Jump to content
AStrauß

Porsche Bildband

Empfohlene Beiträge

AStrauß CO   
AStrauß

Natürlich ist es kein Vergleich zum 456 GT ! Diesen Wagen habe ich damals nur gekauft wegen der 4 Sitze !!!

Das der 997 GT2 bald kommt ist mir klar. Aber ehrlich so ca. 180.000 € evtl. sogar mehr ist mir zuviel des guten. Wenn ich dieses oben abgebildete Exemplar

kaufen würde + Leistungssteigerung und Fahrwerk kommt er auf ca. 105.000 bis max. 110.000 € und hat auch erst 24.000 Km .

Hier ist meine Überzeugung das der 996 GT2 ClubSport mit ca. 540 - 560 PS wie geschreiben und CUP Fahrwerk keine Angst vorm 997 GT2 haben muss, weder in der Beschleunigung noch auf dem Track!

Naja mal sehen was das Frühjahr 2007 so alles bringt !

Du suchst nicht zufällig einen 456 mit ***,** PS :D

Gruß

Der der nur schnelle Autos fährt :-oX-):D:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taunus   
taunus
Aber ehrlich so ca. 180.000 € evtl. sogar mehr ist mir zuviel des guten.

Nicht zu vergessen, das gerade beim 996 GT2 ein rigoroser Wertverlust zu verzeichen ist, wird beim 997 wohl nicht anders sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AStrauß CO   
AStrauß
Nicht zu vergessen, das gerade beim 996 GT2 ein rigoroser Wertverlust zu verzeichen ist, wird beim 997 wohl nicht anders sein...

Eben so wird es kommen und darauf habe ich keine Lust bzw. da habe ich kein Geld dazu, um in 2 oder3 Jahren mal schnell so ca 80.000 - 100.000 € Kaputt zu machen .

Mir reicht schon, das ich am 456 GT wahrscheinlich schon 40 - 50.000€ verlieren werde bis zum Verkauf !

Evtl. 456 behalten , mal sehen was der Geldbeutel bis dahin sagt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AStrauß CO   
AStrauß
Das ist doch noch gar nichts. :wink:

Aham wie bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stelli   
stelli
Aham wie bitte?

Du fragtest ja was da noch kommen soll......

Ruf hat einen GT2 an einen Bekannten ausgeliefert und fortlaufend modifiziert. Der kommt da locker drüber.

Vorher hatte er sogar noch weit mehr.....musste aber zurück geschaubt werden, da er fast 2 mal im Monat bei Ruf stand wegen Problemen.

Ist aber nur einer von dreien hier..... :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AStrauß CO   
AStrauß
Du fragtest ja was da noch kommen soll......

Ruf hat einen GT2 an einen Bekannten ausgeliefert und fortlaufend modifiziert. Der kommt da locker drüber.

Vorher hatte er sogar noch weit mehr.....musste aber zurück geschaubt werden, da er fast 2 mal im Monat bei Ruf stand wegen Problemen.

Ist aber nur einer von dreien hier..... :wink:

Ob 750 oder 850 PS ist nicht mehr ein all zu großer unterschied !:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stelli   
stelli
Ob 750 oder 850 PS ist nicht mehr ein all zu großer unterschied !:wink:

Das mag begrenzt stimmen. :wink:

Wichtig ist auch die Abstimmung und die Fahrbarkeit des Monstrums. Und für die Haltbarkeit ist es sehr wichtig. Was allein schon der Sprung von 650 auf die jetzige PS Zahl gekostet hat.

Aber Spaß machen die Geräte allemal. Darf nur nicht regnen. X-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Bin überrascht, dass so ein Thread von einem bekennenden Ferraristi ins Leben gerufen wurde, aber er ist ohne Zweifel eine Bereicherung für CP.

Ich muss ja ehrlich gestehe, dass ein normaler Porsche 996 oder 997 mich nicht mehr so vom Hocker haut. Davon sehe ich leider zu viele.

Aber ein GT3, GT2, RS oder Turbo...das ist schon etwas Feines, vom CGT ganz zu schweigen. Aber ein Alltime-Favorit für mich ist auch der 928 GTS: :applaus:

indexcar.jpg

und natürlich der 959.

Porsche%20959%20P1%207.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AStrauß CO   
AStrauß
Das mag begrenzt stimmen. :wink:

Wichtig ist auch die Abstimmung und die Fahrbarkeit des Monstrums. Und für die Haltbarkeit ist es sehr wichtig. Was allein schon der Sprung von 650 auf die jetzige PS Zahl gekostet hat.

Aber Spaß machen die Geräte allemal. Darf nur nicht regnen. X-)

GT 2 sollte Max. 600 PS haben .

So ist er Haltbar und Alltagstauglich hinzu !

Ales darüber ist vom Fahren her viel zu Kritisch, wobei 600 PS im GT2 schon an das Limit Stößt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stelli   
stelli
GT 2 sollte Max. 600 PS haben .

So ist er Haltbar und Alltagstauglich hinzu !

Ales darüber ist vom Fahren her viel zu Kritisch, wobei 600 PS im GT2 schon an das Limit Stößt.

Da hast Du absolut Recht. :-))!

Wobei ich bei den 600 PS und Fahrbarkeit noch den Unterschied zwischen nur geradeaus und Autobahn oder auch den Rennstreckeneinsatz sehen muss. Letzteres ist mit mehr PS und Heckantrieb sehr schwer fahrbar. Geradeaus kann es noch mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9964S CO   
9964S

Bin mal in einem GT2 mit 550 Pferdchen über die Nordschleife (mit-)geflogen. Es war der absolute Knaller. So etwas habe ich nie wieder erlebt. Das Auto hatte genug Power und Drehmoment, dass man eigentlich kaum schalten musste und trotzdem immer mehr als genug Leistung vorhanden war. 8) :)

Ich möchte gar nicht wissen wie der mit 100 PS mehr geht. Es macht eben noch einen Unterschied, aber ist der Unterschied noch wichtig?

Wahrscheinlich schon, denn irgendwann gewöhnt man sich an die Leistung.

@Faultier

Ich bin froh, dass ich nicht angeglotzt werde, weil ich Porsche fahre. Mit einem Ferrari würde ich deutlich seltener fahren. Wäre mir persönlich zu nervig. Ich fahre mit dem Porsche auch bei Aldi vor und mag es gar nicht wenn ich aus dem McDonald komme und erstmal die Kindertraube um das Auto verscheuchen muss. Lambo & Ferrari sind beeidruckende Autos, die eine Menge Spass machen können. Aber ein Porsche geht nicht schlechter und ist unauffällig.

Gruß

Malte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

@Malte,

da gebe ich dir vollkommen Recht :-))!

Die Fahrleistungen eines Porsches müssen sich mit Sicherheit nicht verstecken, aber er ist eben unauffälliger als gleichwertige Exoten aus Maranello, St. Agata oder auch Detroit.

Von den neuen Porsches hats mir nciht zuletzt wegen des Trackdays der Cayman angetan. Den finde ich richtig stylisch :-))!

22.jpg

Hat in meinen Augen total Ähnlichkeit mit nem Frosch und da muss ich auch wieder an Stefans lustige Sig denken, auch wenn der dortige Protagonist der neue Turbo war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9964S CO   
9964S

Habe heute einen gelben Cayman mit schwarzen Felgen und Cayman-Schriftzug gesehen.

Das sah schon sehr sehr geil aus, wäre mir aber auf Dauer wohl, genau wie Autos aus Maranello, zu laut.

Gruß

Malte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni   
Toni

Der GT2 (zumindest der 996) ist/war ein Fehler von Porsche. Sehr sehr Viele die ihn gekauft haben, stossten ihn nach kurzer Zeit wieder ab, deshalb der immense Wertverlust. Viele Garagen sind gar nicht in der Lage das Auto fahrbar hinzukriegen.

Ohne Allrad, deshalb auch leichter wie der turbo, eine etwas andere Laderkonfiguration/Elektronik, anderes Heck und wieviel mehr Euros für weniger Auto?? Zu all dem Übel ist er noch sehr heikel zu fahren, wenn der Heckflügel zu wenig Abtrieb macht in der falschen Einstellung und die Spur, sowie Sturz und Vor-Nachlauf der Räder nicht tip-top eingestellt ist.

Bin gespannt wie das beim 997 GT2 wird.

Meine Favoriten:

der 993turbo S

997 GT3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JK   
JK

viele haben sich auch geärgert weil es hie0 er sei limitiert. und dann bringt porsche nen facelift.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skr CO   
skr
Hat in meinen Augen total Ähnlichkeit mit nem Frosch und da muss ich auch wieder an Stefans lustige Sig denken, auch wenn der dortige Protagonist der neue Turbo war. :D

Auf vielfachen Wunsch... 8)

verwunschenerferrari4db.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Danke Stefan, aber hieß es nicht..küss mich, ich bin ein verwunschener Ferrari :D Schaut immernoch total geil aus :applaus:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aksmith   
Aksmith

Dann will ich auch mal ein paar Bilder von meinem "Traumauto" posten! :wink:

993cb11.jpg

Die Sitzbezüge sehn zwar grausam aus, aber ein 993 Turbo Cabrio hat doch was! 8)

993turbo_2.jpg

Porsche_993_1995_Tur_C_002_full_art_ro.jpg

Porsche_993_1998_TurS_C_005_full_art_ro.jpg

Porsche_993_1995_Tur_C_004_full_art_ro.jpg

Porsche_996_2000_Tur_C_016_full.jpg

Porsche_996_2000_Tur_C_011_full.jpg

Porsche_996_2000_Tur_C_014_full.jpg

Porsche_996_2001_GT2_C_002_full.jpg

Porsche_996_2004_GT2_C_full.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag