Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Videos vom Mercedes SL 55 AMG


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bin gestern das erste mal SL 55 AMG gefahren, war echt geil.

schade ist bloß, das die Beschleunigung so unspektakulär ist, kein Druck in den Sitz oder ähnliches, wenn man nicht auf den Tacho schaut, kriegt man fast nichts von der Geschwindigkeit mit.

aber der Sound aus den vier Endrohren ist absolut geil ...

@subCulture

bist du den SL 55 selbst gefahren?

Wenn du auf die manuelle Schaltung umstellst kannst du sehr wohl eine Beschleunigung erzeugen, die dich in den Sitz presst. Aber selbst bei der Automatik mit einem Kickdown bekommt man einen ordentlichen Ruck nach hinten :lol:

Ich habe mit der Beschleunigung des SL 55 zumindest schon andere Erfahrungen gemacht.

Gruß

Peter

@SL55

ja, bin selber gefahren, auch mit den Schaltwippen. sicher ist die Beschleunigung brutal, aber man merkt sie eben nicht so, wie ich es gern hätte, wie z.B. beim 360 Modena.

auch beim RS6 war ich da etwas entäuscht, wobei das wie auch beim SL an den Luftfederung liegen dürfte, da die Wankbewegungen der Karosserie so doch deutlich reduziert werden.

@SubCulture

den Vergleich mit einem 360 Modena kann ich leider - mangels eigener Erfahrung - nicht kommentieren. Wäre wirklich interessant, ob ein 360 Modena tatsächlich so viel mehr an Schub produziert. Da muß ich mich doch einmal an einen Ferrarihändler wenden :D

Der SL 55 besitzt aber keine Luftfederung. Der Wankausgleich wird vom ABC-Fahrwerk korregiert.

der 360 ist halt doch mehr sportlich ausgelegt und der SL, nach meinem Empfinden, mehr auf Komfort.

wobei das ABC Fahrwerk sicher einiges ausmacht, eben wie beim RS6 das DRC Fahrwerk.

aber unterm Strich trotzdem ein geiles Auto !

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Habe gerade einen SL 55 als Vorführwagen.

Der Wagen ist wirklich brutal schnell, bei 500 PS kein Wunder.

Allerdings ist der SL auch mit diesem Monstermotor für mich kein Sportwagen.

Dafür ist er einfach zu schwer und komfortabel... :(

Auch vom Sound bin ich etwas enttäuscht, von außen hört er sich gut an aber von innen braucht man einen Tunnel um ihn zu geniesen.

Bilder und Videos folgen in Kürze. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...