Jump to content
BMWMan

Videos vom Mercedes SL 55 AMG

Empfohlene Beiträge

BMWMan   
BMWMan

weiß sonst noch jemand, wo man Videos vom neuen SL findet ?

Viele Grüße, BMWMan 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SubCulture   
SubCulture

bin gestern das erste mal SL 55 AMG gefahren, war echt geil.

schade ist bloß, das die Beschleunigung so unspektakulär ist, kein Druck in den Sitz oder ähnliches, wenn man nicht auf den Tacho schaut, kriegt man fast nichts von der Geschwindigkeit mit.

aber der Sound aus den vier Endrohren ist absolut geil ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carl   
Carl

@BMWMan

in absehbarer zeit werden wir hier im Forum auch SL55 Videos haben.

Gruss

Carl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SL55   
SL55

@subCulture

bist du den SL 55 selbst gefahren?

Wenn du auf die manuelle Schaltung umstellst kannst du sehr wohl eine Beschleunigung erzeugen, die dich in den Sitz presst. Aber selbst bei der Automatik mit einem Kickdown bekommt man einen ordentlichen Ruck nach hinten :lol:

Ich habe mit der Beschleunigung des SL 55 zumindest schon andere Erfahrungen gemacht.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SubCulture   
SubCulture

@SL55

ja, bin selber gefahren, auch mit den Schaltwippen. sicher ist die Beschleunigung brutal, aber man merkt sie eben nicht so, wie ich es gern hätte, wie z.B. beim 360 Modena.

auch beim RS6 war ich da etwas entäuscht, wobei das wie auch beim SL an den Luftfederung liegen dürfte, da die Wankbewegungen der Karosserie so doch deutlich reduziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SL55   
SL55

@SubCulture

den Vergleich mit einem 360 Modena kann ich leider - mangels eigener Erfahrung - nicht kommentieren. Wäre wirklich interessant, ob ein 360 Modena tatsächlich so viel mehr an Schub produziert. Da muß ich mich doch einmal an einen Ferrarihändler wenden :D

Der SL 55 besitzt aber keine Luftfederung. Der Wankausgleich wird vom ABC-Fahrwerk korregiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SubCulture   
SubCulture

der 360 ist halt doch mehr sportlich ausgelegt und der SL, nach meinem Empfinden, mehr auf Komfort.

wobei das ABC Fahrwerk sicher einiges ausmacht, eben wie beim RS6 das DRC Fahrwerk.

aber unterm Strich trotzdem ein geiles Auto !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MasterMike   
MasterMike

ja stimmt schon, aber gegen den sound kommt nichts an! der ist echt gigantisch! Sowas (das ganze auto) hat wohl keiner von mercedes erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucky@Strike   
Lucky@Strike

hehe, bald kann ich hier über beschleunigungseindrücke auch etwas sagen *freufreu*

aber bis dahin ist noch etwas hin. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nitro   
Nitro

Habe gerade einen SL 55 als Vorführwagen.

Der Wagen ist wirklich brutal schnell, bei 500 PS kein Wunder.

Allerdings ist der SL auch mit diesem Monstermotor für mich kein Sportwagen.

Dafür ist er einfach zu schwer und komfortabel... :(

Auch vom Sound bin ich etwas enttäuscht, von außen hört er sich gut an aber von innen braucht man einen Tunnel um ihn zu geniesen.

Bilder und Videos folgen in Kürze. O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Masterblaster   
Masterblaster

Ich hab mir gerade alle Videos bei Gumball angeguckt, und ich kann nur sagen, wow!!! O:-):-))!:D:):lol: 8) :evil::hug: ECHT WAHNSINN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×