Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Übersicht von BMW-Modellen?


Bilidix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als BMW-Interessierten stellt sich mir die Frage, welche Modelle es eigentlich gibt. Man hört von E36, E46 etc. Wie genau teilt sich das auf und wann wurden die jeweils gebaut? Gibt es irgendwo ne Übersicht?

Ich hoffe, ihr habt auch Verständnis für diese absolute Newbie-Frage. 8)

Gruss

Raik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank. Ich setze mal voraus, das die Seite komplette und ausnahmslos korrekte Daten beinhaltet.

Ist ja nun auch aus beruflicher Sicht für mich wichtig. Hab nämlich eine Ausbildung als Automobilkaufmann beim hier ansässigen BMW-Händler begonnen und darf nun in den Genuss der Modelle von BMW kommen. Und da möchte man doch genauestens Bescheid wissen, oder?! 8)

Also, falls ich aus eurer Sicht noch was wissen muss, nur her mit den Infos. Danke.

Gruss

Raik

bei den Jahreszahlen muss man ein wenig aufpassen. Denn Modelljahr und Erstauslieferung sind machmal verschieden. Ebenso wurde in vielen Fällen noch einzelne Varianten (zB Cabrio oder Touring) länger gebaut als der Rest der Modellreihe (zB beim E30 cabrio und E36 M3 Cabrio, E30 , E36 und E39 Touring).

Okay, danke dir. Hab auch ne dt. Seite mit ner Modell-Übersicht gefunden (bmw-zone.de), die zumindest fast alles gleich beschreibt. Jetzt weiss man schon ne ganze Ecke mehr Bescheid. So langsam finde ich mich ja nun rein, auch praktisch. Hatte heute das Vergnügen, Chefchens 330i Touring mit M-Stylingpaket zu fahren. Was'n Spass!

Gruss

Raik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...