Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 250 GTO Modelle


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    47

  • taunus

    33

  • Atombender

    14

  • Bernhard33

    14

Ist bekannt, welcher der 39 es ist?

Europe. Reported to me as Good car. 2 OA Tour de France.

Ich hole ihn dann jetzt mal ab... O:-)

Edit:

Könnte 5095GT oder 3851GT sein. Der Besitzer des letztgenannten (übrigens seit 1965) ist vor nicht allzulanger Zeit verstorben.

"Normal" ist der Preis nicht...

Signore Violati ist mit seinem GTO jahrelang ins Büro gefahren. Dann stand er 'ne ganze Zeitlang in seinem Museum in San Marino.

Der von Pappalardo (5111GT) könnte hinkommen, sein SWB California Spider Competizione hat auch seit kurzem einen neuen Besitzer. Man munkelt von $10 Mio.

Edit: Mensch taunus, bist ja schon ewig auf ferrarichat :D

  • 3 Wochen später...

http://www.autoblog.com/2012/02/13/1964-ferrari-250-gto-sells-for-nearly-32m/

Word has it that a private treaty sale – the only way vintage machinery of this caliber ever moves – of one such 1964 model has yielded a purchase price of £20.2 million – $31.8M in equivalent U.S. currency– just shy of the $30-40 million said to have been paid in 2010 for a 1936 Bugatti Type 57SC Atlantic. In other words, this is the second most valuable car ever sold, and the most expensive ever sold in Britain. Or, at least, whose sale has ever gone on record, as many of these exchanges remain secretive.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
weis ich nicht genau,

1992 hat der noch Brandon Wang in England gehört, ob sich da was geändert hat-keine Ahnung.:(

Gehört wohl immer noch Brandon Wang. Nette Wertentwicklung, er hat ihn 1993 für 3-3,5 Mio $ gekauft. Das Auto war jetzt auf der Retromobil in Paris ausgestellt, jedoch nicht zum Verkauf.

Schade schade schade, da wohne ich nur 15 Minuten entfernt und verpasse einen 250GTO :cry:

Warum bist Du letztes Jahr dann nicht einfach zur Solitude gekommen, dann hättest Du nicht nur ein Fake erleben können, sondern hättest den Ibing-250 GTO, der 10 Jahre nicht mehr zu sehen war, von oben, unten, innen, aussen, unabgesperrt sehen, riechen, streicheln und vor allem hören können, inklusive Fahrten auf der legendären Solitude-Rennstrecke....

post-85921-14435389312084_thumb.jpg

Weil Stuttgart 450km von mir entfernt liegt - Luftlinie. :wink:

Es ging mir mehr um die Gelegenheit, da ich bisher am Ring kaum Oldtimer gesehen habe, hat mich vor allem bei den Ferrari Racing Days gewundert.

  • 3 Monate später...
Nicht schlecht für einen GTE...:wink:

:-) 3505 ...ich sag doch, dass die 2+2 stark im kommen sind....und was sind schon ein paar Milliönchen Unterschied? Bei den Preisen scheint Geld eh nicht mehr wirklich zu existieren.. :-)

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ich zitiere mal die Motor Klassik:

"Schließlich war dieser Ferrari, einer von nur 36 mit dem Dreiliter-V12-Motor gebauten GTO, das am längsten in einem Besitz befindliche Exemplar: 1965 kaufte ihn der Italiener Fabrizio Violati. Als der Ferrari-Sammler vor Jahren starb blieb er bis zur Auktion von Bonhams im großen Rahmen des Concours d’Elegance von Pebble Beach in Violatis "Maranello Rosso Collection"."

Das ist weniger als ich erwartet hätte. War das in Hinblick auf Rennhistorie oder prominentem Vorbesitz eigentlich ein besonderer 250 GTO?

Nun ja, in diesem Wagen ist ein Rennfahrer tödlich verunglückt. Dieser Aspekt und der durch den Unfall nötige Neuaufbau haben wohl letztendlich zu diesem "Schnäppchenpreis" geführt.

Nun ja, in diesem Wagen ist ein Rennfahrer tödlich verunglückt. Dieser Aspekt und der durch den Unfall nötige Neuaufbau haben wohl letztendlich zu diesem "Schnäppchenpreis" geführt.

Hätte ich das vorher realisiert, hätte ich auch mitgeboten! X-)

Nein, ich denke, dass die fehlende hochkarätige Renngeschichte der massgebende Punkt war, dass nicht ein noch höherer Endpreis erreicht wurde. Der Unfall dürfte nicht preisrelevant gewesen sein. Der GTO wurde als Rennwagen gebaut und auch entsprechend so bewegt. Es dürfte nicht viele alte Rennautos geben, welche keine Schäden hatten und mindestens so viele, welche in ihrem langen Autoleben neu aufgebaut wurden. Wenn auch nur zur Restauration zum "besser als neu, mit perfekten, minimalen Spaltmassen" Superzustand.

Der tödliche Unfall gehört zur Geschichte, nicht zum Preis..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...