Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wieviele km hat euer m3 e46?


svenson69

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hier mal facts zu meinem.

bj 01/01

93000 km runter.

vor 3 wochen mußte kurbelwellengeber gewechselt werden.

sonst alles ok. erste bremsscheiben noch (ist ne frau vorher gefahren :lol: )

aber irgendwie macht mein emmi fachsen wenn ich ihn forsiere.

z.b. war ich eben auf der bahn und bei 5.000 u/min im 4ten gang war auf einmal die leistung weg.

(es konnte nur noch bis zu 4.000 u/min gedreht werden.im leerlauf sah es net anders aus. nachdem ich motor aus und dann wieder anmachte

war alles ok)

habe mal im benutzer handbuch gelesen.

da ast geschrieben, daß bei rasanter fahrweise die benzinzufuhr verringert wird um motorschäden zu vermeiden.

aber doch net bei 5000 u.min ?!?!

kann da einer was zu sagen ! bitte um infos.

gruß isom3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi, habe ich aus einem anderem Forum - evtl. hilft´s:

Hallo Cherche,

tja wenn das so einfach wäre dann würde ich ja nicht hier posten, oder?

Das Problem ist heute wieder akut geworden. Bei 130km/h beschleunigt, Leistung schlagartig weg und gedrosselt auf max 4.000 U/Min. Also gleich zu BMW gefahren mit dem Fehler, sie konnten jedoch nichts finden bis auf Lamdasone zwisch. 4-6 Zylinder und Katschutzfunktion eingeleitet. Angeblich ist es kein Fehler von der Lamdasonde. Was könnte es denn noch sein? Was ist denn mit diesen verstellbaren Nockenwellen? Gab es da mal nicht ein Problem mit den Kontakten die gegen goldene getauscht wurden? Was für Fehler gab es denn da und wie sahen die Folgen aus?

Hallo,

hab vor 2 Wochen den gleichen Fehler gehabt. Bei mir wurde der Luftmassenmesser und die Kraftstoffpumpe gewechselt. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Hi, habe ich aus einem anderem Forum - evtl. hilft´s:

Hallo Cherche,

tja wenn das so einfach wäre dann würde ich ja nicht hier posten, oder?

Das Problem ist heute wieder akut geworden. Bei 130km/h beschleunigt, Leistung schlagartig weg und gedrosselt auf max 4.000 U/Min. Also gleich zu BMW gefahren mit dem Fehler, sie konnten jedoch nichts finden bis auf Lamdasone zwisch. 4-6 Zylinder und Katschutzfunktion eingeleitet. Angeblich ist es kein Fehler von der Lamdasonde. Was könnte es denn noch sein? Was ist denn mit diesen verstellbaren Nockenwellen? Gab es da mal nicht ein Problem mit den Kontakten die gegen goldene getauscht wurden? Was für Fehler gab es denn da und wie sahen die Folgen aus?

Hallo,

hab vor 2 Wochen den gleichen Fehler gehabt. Bei mir wurde der Luftmassenmesser und die Kraftstoffpumpe gewechselt. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

hallo kralex,

danke für die info. werde ich dann wohl oder übel zum bmw-händler meines vertrauens gehen müssen...

das sletsame ist, daß das problem nicht immer auftritt...

zum :puke:

4-2004, 4500km

Es hat mal die gelbe Oellampe aufgeleuchtet, war Fehlalarm!

>

Habe keine wirklichen Probleme, ist einfach Geil, hatte noch nie ein Fz mit so phantastischem Schub.

Hi

- 04/2004, 4300km

- Motor macht keine Probleme, Ölverbrauch nicht messbar

- Klimasteuerung gewechselt, hat mir beinahe die Füsse geschmort :(

- SMG hat sich unter Vollast vom 2. in den 3. schon 2 mal verschluckt

- Lästige Innengeräusche (Vibrationen)

- Geräusche vom Getriebe bei Lastwechsel

Ansonsten macht meine Emmie Riesenspass, habe sie vor 2 Tagen über den Oberalppass geführt :-))!

Gruss

TomCH

06/02 ca. 50000km

gekauft bei 37000km im Dez.03

- keine Probleme bis auf einen Defekt an der Lamdasonde durch einen bösen Marder

- 1. Motor

- aber immenser Ölverbrauch 1l auf 1000km

- Viele AB Kilometer und immer schön bis 8000 U/M getreten,

aber keine Probleme, der M mag hohe Drehzahl und dankt es mir

wohl mit dem hohen Ölverbrauch

Baujahr 10/2001, manuell

39.600km

hat noch die 1. Bremsscheiben.

2.Satz Reifen+2. Satz Winterreifen

Verbraucht rund 0,75l Öl auf 3500km

Stadt: 12,3l Autobahn: 9l (gemütlich) sont mehr, viel mehr :D:D

letzte Woche LMM auf Kulanz gewechselt+neue Zündkerzen (kann ja nicht schaden)

sonst alles 1a...

Erstzulassung Feb. 2001 Handgeschaltet

Okt. 2003 gekauft mit 29000 km und jetzt hat er 51500 km.

Luftmassenmeeser, Kupplung und Servopumpe hatte sich verabschiedet.

Ansonsten hatte mein Emmi keine keine Probleme. :-))!

02/03

23tkm

Kurz vor dem Ende des 2ten Satz Reifen.

Die Qualität des Leders ist schlecht und meine Brembelaganzeige hat nicht angesprochen ergo Scheiben kaputt.

Sonst alles bestens.

Hallo,

habe jetzt dieses Topic verfolgt und muss feststellen, dass die meisten von Euch anscheinend weniger als 5000km pro Jahr fahren. Ist wohl dann ein 2. oder 3. Wagen? Ich fahre meinen Emmi jeden Tag

Nun ja, zum in der Garage stehen ist er doch eigentlich zu schade. :lol:

07/2002 40 TKM gerade Inspektion, Voll/SMG II, 19" geschmiedet

-neue SMG Software

-neues Radioschaltteil (Radio rauschen auch bei ausgeschaltetenm Radio)

-neue Radio Navi Software (Radio schaltete sich aus und dann war ein Batterie Reset notwendig um es wieder zum laufen zu bringen)

-neues BMW Emblem für den Pralltopf, der war von innen angelaufen

-neue Bremsklötze (2. Satz nach 20tkm)

Auf unebenen Strecken knistert es im Emmi, aber in den anderen 2 in denen ich gesessen habe war das noch schlimmer, ist wohl normal. Der 330d auf 17 Zöllern den wir für unsere Mutter angeschafft haben ist deutlich leiser im Innenraum. Das Leder des M3 neigt auch dazu Geräusche von sich zu geben. (Alle 2 Monate mal mit Pflegemittel an den Kontaktstellen einreiben das hilft ein wenig). Der Abrollkofort ist auf den 18 Zoll Winterreifen Dunlop M3 besser als auf den Dunlop 19" Sommerreifen (wohl auch wegen der geringeren Flankenhöhe). Die Lackierung in indivdual dunkelgrün Metallic ist eine Pein zu pflegen und sehr anfällig selbst für kleinste Kratzer. Man sieht alles. Und ich habe schon alle Mittel ausprobiert. Bin jetzt bei Meequires aus den USA das passt.

Ach ja, rechte Seite wurde einmal lackiert, da mochte einer in der Tiefgarage wohl keine schönen Autos (meines war nicth das einzige).

Unten rechts wurde der Unterboden nach Kontakt mit einem suiziden Hasen erneuert.

Nun ja, ich bin schon sehr zufrieden

Hi,

M3 Cabrio SMGII.. BJ 05/2002 jetzt 55.000 km

läuft perfekt, keine technischen Probleme, außer Verschleiß

3. Satz Reifen war schon fällig, 2x Bremsen, und Öl - das nicht

zu knapp. Ca. 1Liter / 2000km das nervt ganz schön. Kommt mir

schon recht viel vor aber lt. Werkstatt völlig normal.

Gruß Dacu

Ca. 1Liter / 2000km das nervt ganz schön. Kommt mir

schon recht viel vor aber lt. Werkstatt völlig normal.

Also mein M (BJ 5/2003; 33 tkm) hat außer den zweimal Ölwechsel (plus einmal nach 2000 km) bei der Inspektion bisher insgesamt 1 Liter genommen.... ob das normal ist wage ich also eher zu bezweifeln.

Gruß Manuel

Wieso hast du schon 2x Öl gewechselt?

Dem Verhältnis Bj./Km nach fährst du doch viel Langstrecke.

Meiner hat 26´Km und zeigt den nächsten Service in 15´ Km an.

Öl hat er bis jetzt übrigens 0,5l gebraucht.

Hi,

M3 Cabrio SMGII.. BJ 05/2002 jetzt 55.000 km

läuft perfekt, keine technischen Probleme, außer Verschleiß

3. Satz Reifen war schon fällig, 2x Bremsen, und Öl - das nicht

zu knapp. Ca. 1Liter / 2000km das nervt ganz schön. Kommt mir

schon recht viel vor aber lt. Werkstatt völlig normal.

Gruß Dacu

Drei Satz Reifen :-o Da bin ich ja froh, daß ich in ca. 50.000 Sommerkm nur einmal die Vorderreifen tauschen mußte. Muß wohl an meiner besonnenen Fahrweise liegen O:-)

Übrigens mein jetziger hat 656km auf der Uhr und noch keine Beschwerden X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...