Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung für Gallardo


Empfohlene Beiträge

Bin vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen, erst einmal ein Hallo an alle Autobegeisterten.

Nun zu meiner Frage bezüglich der Versicherung für einen 2003er Gallardo. Ich habe mir mal einige unverbindliche Angebote eingeholt um die Preislage abzuschätzen, die allerdings völlig inakzeptabel waren (u.a. 31.000 Euro/Jahr VK). Habs daraufhin mal meinem Versicherungsmenschen weitergegeben, der mir auch die Firma versicherte, was auch kein leichtes Unterfangen war. Er ist an der Sache dran, hab aber noch nichts neues gehört.

Vielleicht hat ja einer von euch hier einen Tip. Wäre für jedes vernünftige Angebot dankbar. Denn das oben genannte Angebot einer großen deutschen Gesellschaft kann mir einfach nicht als "normal" erscheinen.

Vergleichsweise könnte der ein oder andere ja auch einmal seine Prämie posten?

Danke schonmal, Gruß Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und Willkommen bei CP.

Hast Du die Würtembergische mal probiert ?

Da gibt es seit ein paar Jahren einen Tarif für Sportwagen und Oldtimer.

Ansonsten beneide ich Dich nicht um die Suche nach der passenden Versicherung. Wo ein 997 S in den Typenklassen ist und bei 35% ca. 700 ! Euro Haftpflicht und Vollkasko kosten, da kann es bei einem 997 GT3 dann gerne schon mal das vierfache sein. Autos wie derLambo oder andere Exoten sind dann leider garnicht mehr in den frei kalkulierbar sondern werden individuell verhandelt.

P.S. Soweit ich weiß hat Herr Kremer bei Lamborghini Kremer eine Adresse bzw. Tel. Nr. eines guten Versicherungsmaklers für Exoten. Habe mal vor Monaten dort nachgefragt. Ruf doch einfach mal in Düsseldorf an und frag nach.

Danke, dort werde ich ebenfalls mal anfragen. Das erste Angebot stammte übrigens von einem Vertreter, der mir von Tamsen empfohlen wurde. Was die HP angeht erscheinen mir 4000 Euro ja ok, aber 31000 für die VK?

Also ist weitersuchen angesagt. Ich werde euch auf dem laufenden halten falls ich was passendes gefunden habe, hat ja auch noch ein wenig Zeit.

Bin weiterhin offen für weitere Empfehlungen bzw. "Geheimtips", viele Versicherer versichern solche Fahrzeuge nämlich erst gar nicht.

Gruß aus Köln Micha

Danke, dort werde ich ebenfalls mal anfragen. Das erste Angebot stammte übrigens von einem Vertreter, der mir von Tamsen empfohlen wurde. Was die HP angeht erscheinen mir 4000 Euro ja ok, aber 31000 für die VK?

Also ist weitersuchen angesagt. Ich werde euch auf dem laufenden halten falls ich was passendes gefunden habe, hat ja auch noch ein wenig Zeit.

Bin weiterhin offen für weitere Empfehlungen bzw. "Geheimtips", viele Versicherer versichern solche Fahrzeuge nämlich erst gar nicht.

Gruß aus Köln Micha

Max 4000 € für alles darf es kosten "

Wenigstens gibt es für den Gallardo eine Einstufung bei den Typenklassen:

Einstufungen gültig ab 01.10.2006 bis zum 30.09.2007

Hersteller-Schlüsselnummer: 4026

Typ-Schlüsselnummer: 001

Hersteller: LAMBORGHINI

Typ: 140 (GALLARDO V10)

KFZ-Haftpflicht: 18

Vollkasko: altes System 40 Neues System 34

Teilkasko: altes System 40 Neues System 32

HSN=4026; TSN=001; PS=500; KW=368; CCM=4961

Leider die höchsten Klassen, die es gibt....:-o

Hallo Autopfänder und Liebhaber exclusiver Autos !

Gerne vermitteln wir die KFZ-Versicherung für hochwertige Fahrzeuge.

Unser Vertragspartner ist die OldieCarCover. Die OCC ist ein Spezialversicherer für hochwertige Fahrzeuge und Oldtimer.

Eine Typklasseneinteilung ist hier nicht notwendig.

Der Jahresbeitrag beläuft sich bei einem angenommenen Fahrzeugwert von 100.000,-- auf:

Haftpflichtversicherung: 550,00,--

Vollkaskoversicherung: 3.500,00,--

Bei der Vollkaskoversicherung beträgt die Selbstbeteiligung 2500,--; bei der Teilkaskoversicherung auf 500,--.

Bei Interesse bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Bin vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen, erst einmal ein Hallo an alle Autobegeisterten.

Nun zu meiner Frage bezüglich der Versicherung für einen 2003er Gallardo. Ich habe mir mal einige unverbindliche Angebote eingeholt um die Preislage abzuschätzen, die allerdings völlig inakzeptabel waren (u.a. 31.000 Euro/Jahr VK). Habs daraufhin mal meinem Versicherungsmenschen weitergegeben, der mir auch die Firma versicherte, was auch kein leichtes Unterfangen war. Er ist an der Sache dran, hab aber noch nichts neues gehört.

Vielleicht hat ja einer von euch hier einen Tip. Wäre für jedes vernünftige Angebot dankbar. Denn das oben genannte Angebot einer großen deutschen Gesellschaft kann mir einfach nicht als "normal" erscheinen.

Vergleichsweise könnte der ein oder andere ja auch einmal seine Prämie posten?

Danke schonmal, Gruß Micha

Ich bezahle für den Diablo 2130.- pro Jahr, Selbstbeteiligung 500.-Euro.

für Vollkasko.

Allerdings über 30 Jahre alt!! Ebenso Hausbesitz oder vergleichbare Immobilie Voraussetzung.

Einstufung bei der SV Versicherung wie für den Gallardo.

Ne allgemeine Frage:

Muß der Versicherungsnehmer auch Eigentümer sein?

Da ich auch ein riesen Problem hatte meinen F430, aufgrund meines Alters, zu versichern!

Konnte ihn dann für 3500€ und 5000€SB versichern.

Ne allgemeine Frage:

Muß der Versicherungsnehmer auch Eigentümer sein?

Da ich auch ein riesen Problem hatte meinen F430, aufgrund meines Alters, zu versichern!

Konnte ihn dann für 3500€ und 5000€SB versichern.

Nicht immer, manche Versicherungen sind da pingelig andere nicht.

Allerdings muß i.d.R. ja angegeben bzw. angekreuzt werden wie das Mindestalter der potentiellen Fahrer (in) inst. Insofern wird hierüber das Risiko eher beurteilt als über das Alter des Halters.

Kurze Rückmeldung der bisherigen Anfragen. Bei der Würtembergischen bekam ich eine Absage, Bauer-Versicherungsmakler ebenfalls negativ. Mein bisheriger Makler hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet (Allianz), er nannte mir dieselbe Prämie wie schon im Thread erwähnt 31.000 Euro.

Danke nochmals an den User Sedlmeir mit dem ich zwischenzeitlich telefoniert habe. Es wird zwar nicht leicht, aber da läßt sich was machen.

Es werden sich sicher einige wundern was denn daran so schwer sein soll einen Gallardo zu annehmbaren Preisen zu versichern. Habe im Eingangsthread nicht erwähnt, dass es sich um einen Firmenwagen mit verschiedenen Fahrern handeln soll. Versicherungstechnisch muss das Fahrzeug als "Vermietfahrzeug für Selbstfahrer" laufen, dies macht die Sache etwas schwerer.

Ich betreibe in Köln ein Autopfandhaus, und das Fahrzeug soll im kommenden Jahr auf die Firma zu diesen Voraussetzungen angemeldet werden. Ich denke/hoffe das ich bis dahin einen Versicherer gefunden habe.

Aber Herr Sedlmeir ist da ganz zuversichtlich, an dieser Stelle nochmals danke für das nette Gespräch. Ich werde euch auch weiterhin auf dem laufenden halten.

Falls jemand einen "Spezialversicherer" kennt, nehme ich weitere Tips gern entgegen. Sportwagenvermietungen müssen Ihre Fahrzeuge ja auch irgendwie versichern, sind aber nicht gerade auskunftsfreudig, was die Versicherung betrifft.

Gruß Micha

  • 1 Jahr später...

Nur mal als Zwischenruf:

Versicherung Gallardo Superleggera

Haftpflicht inkl. TK/VK (SF-Klasse 15 / 40%)

Garagenfahrzeug, Fahrer Versicherungsnehmer + Ehefrau/Partnerin, je über 25 Jahre alt, Laufleistung 15.000 km, Kreisstadt in Nordwestdeutschland

€ 1.524,00 p.a. bei je € 2.500,00 SB VK/TK

€ 1.961,00 p.a. bei € 500,00 SB VK und € 150,00 SB TK

@Karl

Danke, es müssten neben dem Versicherungsnehmer allerdings "wechselnde Fahrer" mit Mindestalter berücksichtigt werden.

Habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, bin allerdings nicht untätig geblieben und weiterhin an der Sache dran, so langsam aber sicher hat die Suche ein Ende.

  • 8 Monate später...

Zwar spät aber vielleicht hilfreich...

Mein Bekannter hat sich vor zwei Monaten den Gallardo E-Gear angeschafft.

Er hat ihn bei der Allianz versichert mit VK 500 TK 150

er zahlt im Monat was an 460 Euro bei SFK 60%

zudem hat er 5.000 km p.a. angegeben und das er ihn in seine Garage abstellt.

Also mal ehrlich was sind schon 460 Euro im Monat bei einem Wert von über 180.000 Euro ??!! ;-)

...mE zu viel Geld für diese Bedingungen.... 5000 km da kann man ja gerade mal 2 Urlaube mit machen (zB D-F, oder D-CH)

Eine Fahrschule bei uns in der nähe hat einen F430 Spider und einen Gallardo Spyder als Fahrschulautos.:-o Werde mich mal schlau machen wie die diese Autos versichert haben. Würde mich interessieren.

Des Weiteren sollte ich mich mal schlau mache wie das bei unserer Versicherung ist. Nachdem ich ja ziemlich häufig mit den Autos der Familie fahre, und das seitdem ich 16

(damals noch mit Beifahrer und L Tafel) bin, würde ich gerne wissen ob ich im falle eines Unfalles versichert wäre. Vor allem mit Fremdschaden.

Gast wirbelwind

Ich zahle für meinen Gallardo Spyder 2008 genau 2.200 Euro im Jahr bei 150 Euro Teilkasko und 500 Euro SB bei Vollkasko. Läuft auch über die Allianz aber es gibt Vertreter die können das und andere haben nicht die Kundschaft dafür und deshalb auch deutlich schlechtere Konditionen.

Aber normal fragt man im Autohaus nach wo man die Kiste kauft und die haben die besten Connections denn die machen das Geschäft oft schon 20 Jahre.

Grüße Wirbelwind

  • 1 Monat später...

Über die günstige Versicherung des Gallardo bei der Allianz war ich so überrascht, dass ich meinen 348Spider auch mal dort angefragt habe.

Fazit: Die Ferrari-Versicherung wäre dort ca. 10% teurer als die für einen Gallardo, obwohl er nur ein Viertel des Wertes hat. Richtig verstanden habe ich das nicht. Auf Nachfrage hiess es dann, dass er einen Audimotor besitze, der in jeder Audiwerkstatt repariert werden könne. Zur Aufklärung hat das auch nicht beigetragen. Die Ersatzteile werden sicher nicht auf A6-Niveau liegen und ein neuer Gallardo-Motor kostet vermutlich mehr als ein neuer A3.

Diese Einstufung macht den Gallardo noch attraktiver, als er ohnehin schon ist. Hat jemand eine Ahnung wie die rechnen?

  • 1 Jahr später...

auch wenn es vielleicht alt ist hier eine Erklärung zu der Rechnung:

Der Lambo ist im Typenklassenverzeichnis enthalten und daher

problemlos zu rechnen.

der 348 leider nicht, dieser muß über den Fahrzeug NEUPREIS manuell

gerechnet werden wo dann immer mit den höchsten typenklassen

gerechnet wird auf Grund der PS zahl.

daher leider recht teuer.

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

ja das Thema Versicherung ist öfters ein leidiges Thema. Die Annahmepolitik ist nicht bei jeder Versicherung gleich.

Da in Deutschland allerdings ein Annahmezwang für Versicherungen in der Haftpflicht gilt werden einfach kurios hohe Prämien ausgegeben, um das ganze uninteressant für den Kunden werden zu lassen.

Wenn ich euch in dem Sektor vielleicht weiterhelfen kann könnt Ihr mich gern per Mail kontaktieren und ich lass das mal unverbindlich durch den PC rennen.

 

Viele Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...