Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alarmanlage E36 M3


Kai

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Auto hab ich in der mittelkonsole so ein rotes blinkendes Licht (vorausgesetzt das Auto ist abgeschlossen) das wie ich in der Betriebsanleitung gelesen habe für die Alarmanlage ist. Und was schliessen wir darauss? Das ich ne Alarmanlage habe.Hmmm :???:

Es steht noch drin, wenn die Alarmanlage scharf ist, das wenn man das Auto mit dem Schlüssel aufsperren will, die Alarmanlage los geht.

Das musste ich doch gleich mal Testen.

Also bin ich raus zum Auto und hab es zugesperrt, rotes licht blinkt, gut Alarmanlage scharf.

Dann hab ich mit dem Schlüssel die Türe aufgesperrt, hab die Türe dann auch ganz aufgemacht bin reingessesen und dachte mir vielleicht ist es so ne Alarmanlage die nur Hunde hören können :) (wie die Hunde pfeifen)

Nun zu meinen 2 Fragen:

1. Hat der E36 wenn er so ein rotes Licht in der mittelkonsole hat nicht immer eine Alarmanlage drinn?

2. Gibts beim E36 ab Werk auch solche Attrappen? Ich meine das nur das Blinklicht drinn ist und keine Alarmanlage?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

es gibt sicherlich auch Attrappen als blinkende Leds in der Mittelkonsole. Aber bei deinem Auto glube ich eher, dass du eine richtige Alarmanlage drin hast. Dass mit dem losgehen wenn du das Auto per Schlüssel öffnest kann ich nicht bestätigen (glaube ich auch eher nicht). Die Alarmanlage kann aber losgehen wenn du im scharfen Zustand den Kofferraum mit dem Schlüssel aufmachst oder wenn die Türen nicht sauber verschlossen wurden (zentralverriegelung nicht mehr synchron). Ist allerdings alles vom Baujahr und Typ der Alarmanlage abhängig und ob die original von BMW oder nachträglich (Fremdhesrteller) eingebaut wurde.

tip zum testen ob da eine anlage ist oder nicht: mach mal den kofferraumdeckel auf. dort ist doch der kleine schalter fürs Kofferaumlicht, der beim zummachen gedrückt wird und somit gehts licht aus. den drückst du mit der hand rein, während der deckel auf bleibt. nun scvhließt du bei gedrücktem knopf den wagen ab, am besten mit fernbedienung. warte nun mal so 30s oder 1min. und jetzt einfach den knopf loslassen, das ist dann so, als würde jemand deinen kofferraum aufbrechen, die registrieren das einfach über den schalter fürs kofferraumlicht. so ist es zumindest bei unserem 323ti compact. es sollte nun also die anlage losschreien. tut sie es nicht, hast du keine, oder es funzt bei deinem M3 anders. vielleicht hilfts, MfG

das selbe problem hatte ich auch. Am besten du machst deine Motorhaube auf und wenn du vor deinem Motor stehst ist links ein kleiner Mettalschalten den drückst du und schliesst dein auto ab. Nachdem du dein Auto abgeschlossen hast lässt du den schalter los dann sollte es piep piep piep mach :lol::lol:

Bei meinem M´chen ist es das selbe:

Auto mit Funkschlüssel schließen - Alarmanlage scharf, blinkende Leuchte in der Mitte.

Wenn man dann das Auto mit Schlüssel öffnet - TRÖTT, HUPP........ :evil:

Anfangs dachte ich, dass ein Defekt vorliegt - aber das gehört so :o (Auskunft BMW).

Naja - wer´s versteht..........

staen

  • 5 Jahre später...

In meinem E 36 320i Touring hab ich auch erst seit kurzem rausgefunden, dass das rote Modul in der Mittelkonsole (neben Zigarettenanzünder) Bestandteil einer Alarmanlage ist. Da bei mir aber die LED gar nicht mehr leuchtet oder blinkt, ist die Alarmanlage wahrscheinlich kaputt. Wie kann man die auf die Funktion prüfen? Oder wie kann man das Bauteil ausbauen oder kontrollieren? Was kann evtl. noch defekt sein, sodass die LED nicht mehr blinkt?

Im Voraus Danke für Eure Tipps!!!:cry::)

In meinem E 36 320i Touring hab ich auch erst seit kurzem rausgefunden, dass das rote Modul in der Mittelkonsole (neben Zigarettenanzünder) Bestandteil einer Alarmanlage ist. Da bei mir aber die LED gar nicht mehr leuchtet oder blinkt, ist die Alarmanlage wahrscheinlich kaputt. Wie kann man die auf die Funktion prüfen? Oder wie kann man das Bauteil ausbauen oder kontrollieren? Was kann evtl. noch defekt sein, sodass die LED nicht mehr blinkt?

Im Voraus Danke für Eure Tipps!!!:cry::)

http://www.carpassion.com/de/forum/bmw/31604-led-alarmanlage-e36-blinkt-mehr-kaputt.html

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...