Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gruß an alle Elchliebhaber-das skand. Forum ist nun eröffnet


WiWa

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

und ein lautes Hallo an die Freunde der skandinavischen Automobile! Natürlich auch ein Hallo an die anderen Autoliebhaber! :wink:

Seit dem 04.09.2002 bin ich nun hier als Moderator zuständig. Da dieses Forum vornehmlich Volvo und Saab betrifft, hoffe ich mit eurer Hilfe diese beiden Marken den Rest der "Welt" etwas näher zubringen. Ich muß mich zwar mit Saab noch etwas beschäftigen, habe aber auch schon in diversen Turbomodellen alter Bauart gesessen und auch gefahren.

Ich selber bin erst seit einigen Jahren mit Volvo verheiratet (könnte alle 2 Monate zum Volvomuseum nach Göteborg fahren). Seit meinem Führerschein wollte ich nur einen schönen VW Bus (T4) haben, da ich damals (fange aber gerade wieder an) im Amateurbereich Radsport betrieben habe. Mein bester Kumpel hat daran Schuld. Aktuell fahre ich seit kurzem einen "855 T5-R". Die nicht Volvorianer kennen eher die Bezeichnung "850" - das Kürzel "T5-R" kennt fast gar keiner - "T5" aufgrund der aktuellen V70-Reihe schon wieder eher.

Das Modell T5-R ist nichts anderes als ein T5, nur das vom Werk aus eigentlich alles drin ist im Wägelchen und die Leistung gegenüber dem T5 nochmals ein wenig erhöht wurde. Weiter möchte ich mich jetzt darüber nicht auslassen da ich in nächster Zeit über diesen Wagen hier im Forum ausführlich berichten möchte.

Tja vorher habe ich einen 745 TIC gefahren. Übliche Bezeichnung hierfür ist auf der Heckklappe: 740 Turbo Intercooler. Ja-natürlich auch ein TURBO! Dazu später mehr. Davor hatte ich die "Burg". Einen 245 (240). Man merkt ich bin ein Kombifahrer.

Bin sonst wohl auch ein "typischer" Volvofahrer. Eher unauffällig auf der Straße. Bin gerne in der Natur. Mache zu 90% Urlaub in Schweden, Finnland und Dänemark. Norwegen war ich noch nicht - kommt aber bald.

Wer noch Fragen hat kann sich ja per PN bei mir melden - ansonsten wünsche ich uns allen ein gutes Gelingen bzw. eine gute Zusammenarbeit.

schönen Tag noch und bis denne... Holger

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...