Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe und Fragen wg. Autokauf


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Auto gesehen-und es ist für den Preis der absolut Hingucker. Und es ist nicht, wie z.B. bei DC (Crossfire) alte sondern aktuelle Technik.

Ich hab ihn auch in Essen gesehen, aber mir persönlich sagt er überhaupt nicht zu, aber über Geschmack lässt sich ja eh herrlich streiten, gell? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also ich habe gehört, das der S2000 so ziemlich das teuerste Auto überhaupt ist, wenn es um die VK geht. Noch teuerer als ein Carrera Cabrio, wenn ich mich Recht erinnere bei 100% kostet die VK fast 10000 euro /Jahr. Quelle aus Auto Motor und Sport aus letztem Jahr , irgendein Test von Cabrios.

Gruß

Michael

Also ich muss dazu sagen, dass ich das Auto in der Schweiz gefahren bin -

da hat es mich keine 5000 Franken p.A. gekostet. Vollkasko und 750 Franken SB - ich kann nicht sagen, was es in Deutschland kostet, aber so riesig werden die Unterschiede wohl nicht sein.

Ja klar-aber wenn ich 260 PS mit so einem Design für diesen Listenpreis kriege ist das konkurrenzlos. Den Einschnitt mit der mangelnden Exklusivität nehme ich dann gerne hin.

Beim Speedster gabs ja am Anfang das gleiche Gemecker-aber am Ende war es ein guter Mix aus Lotus Leichtbau und stabiler Opel-Technik, der seine Liebhaber gefunden hat...

Die Plattformtechnik funktioniert auch inanderen Konzernen wunderbar-teils sind die "Nachbauten" sogar angesagter als das Original (VW Phaeton/Bentley Continental) Stimmen Technik und Abstimmung ist es mir wie gesagt egal.

Wenn Opel wenigstens den Mumm besessen hätte nen eigenes Auto zu bauen, aber 1:1 den Saturn Sky zu übernehmen und nur vorne den Blitz und hinten GT draufzukleben grenzt an Frechheit und sollte nicht auch noch unterstützt werden.

Nur meine 0,02€

Ich sehe das Anders.

Der Opel GT ist eben der Pontiac Solstice / Saturn Sky für den europäischen Markt.

Die Amis haben die Auswahl zwischen den Formen (rund oder eckig) und lieben es etwas komfortabler.

Der Opel hat den sportlicheren Motor und das Fahrwerk.

Die VK-Versicherung vom S2000 kostet in der Tat ein kleines Vermögen (5000€ HDI, 4200€ HUK24 bei 100%, 25tkm)!

Mini ist echt ein Klassiker und ein echtes Liebhaber Auto!

Bin den "normalen" S gefahren, und muss sagen das ding geht ab wie Sau (des Heck tanzt ziemlich heftig bei der AmpelO:-) ).

Da Porsche flach fällt und er klein, offen und stark sein soll wäre ein Lotus Elise ein edles Gerät.

Für eine Frau kann man natürlich auch einen Beetle Cabrio empfehlen. Ich fahre ihn hin und wieder gerne. Und mit ein bisschen Tuning kann man einiges herausholen. Natürlich wird er nie ein Rennwagen, ist aber eindeutig auch ein Liebhaber Auto (funktional ist er ja wirklich nicht X-) ).

Sonstige Taschenraketen wurden schon alle genannt.

Hätte jetzt auch spontan gesagt das RS4 Cabrio, finde den Wagen richtig gut.Weiss ja nicht bis wann das Auto gekauft werden muss, der neue TT Roadster wird ja auch nächstes Jahr oder so erscheinen. Nen Wiesmann Roadster ist natürlich auch nen sehr feines Gerät. Oder wie siehts mit nem neuen MX5 aus der soll ja auch mit Klappdach kommen.

Gruß

Patrik

Ich würde trotzdem zum SLK raten. Mercedes hat in der Vergangenheit nicht gerade mit der Qualität geglänzt, jedoch ist der SLK nun ein sehr ausgereiftes Auto. Es wird ein Update für den SLK 55 AMG geben, wo eine Leistungssteigerung integriert ist. Bei der AMG Manufactur bzw. Designo kannst du dir alle Sonderwünsche erfüllen lassen.

Der SLK hat den geilsten Sound (V8 eben) und fährt sich wie ein Go-Kart.

Außerdem wenn keiner Mercedes fährt, dann schwimm doch mal gegen den Strom :).

Wegen Rabatt, einfach PN an mich :).

Also ich habe gehört, das der S2000 so ziemlich das teuerste Auto überhaupt ist, wenn es um die VK geht. Noch teuerer als ein Carrera Cabrio, wenn ich mich Recht erinnere bei 100% kostet die VK fast 10000 euro /Jahr. Quelle aus Auto Motor und Sport aus letztem Jahr , irgendein Test von Cabrios.

Gruß

Michael

Richtig!

Bei einem gebrauchten S2000 hast Du nach 4 Jahren wieder den Kaufpreis für einen neuen gebrauchten bei der VK gelassen.

Nur was für Liebhaber!

wie gefalt der wiesmann roadster? da past doch alles :-))!

mfg der yeti

Ein sehr guter Tip Yeti.

Exclusiv und wirklich alle Anforderungen getroffen. :-))!

Für Frauen finde ich den bereits genannten BMW Z4 3.0 (besonders mit dem neuen Motor) aber auch sehr gut gelungen. Der Vorteil bei em Wagen ist, dass in der Serie schon so viele super Extras wie Sportsitze, die ihren Namen verdienen usw. zur Verfügung stehen, dass man wirklich nicht mehr zum Tuner muß.

... Nen Wiesmann Roadster ist natürlich auch nen sehr feines Gerät.

Ich glaube wenn man einen Mini Cooper Cabrio für so ca. 40t€ sucht, kauft man sich keinen Wiesmann. Ausser es kann auch ein Gebrauchter sein, die bei so ca. 55-60t€ anfangen.

Wenn dagegen auch ein wenig mehr ausgegeben werden darf, dann habe ich nichts gesagt. :)

Ich könnte ja auch schließlich den Spyker C8 Spider oder TVR Griffith 500 (ab ca. 33t€) in den Raum werfen. Die sind schließlich auch offen. Auf die Alltagstauglichkeit kommt es wohl doch nicht so an...oder? :lol:

...Oder wie siehts mit nem neuen MX5 aus der soll ja auch mit Klappdach kommen.

Gruß

Patrik

OT: Echt? Seit wann ist das denn entschieden?

Mir wäre auch noch der Lexus SC430 eingefallen.

Ich habe mich zwar in dieses Auto noch nicht verliebt, kenne aber eine Frau, der ein schwarzer SC430 sehr gut steht....:)

Leider kann ich keine Er-Fahrung mit dem Auto vorweisen.

Nun ist es aber doch immer noch so, dass Lexus bei Kundenbefragungen immer fantastische Ergebnisse erzielt ?!

Der V8 Motor ist bestimmt sehr gut.

Dann hat dieser ebenfalls ein praktisches Stahldach.

Das Auto ist allerdings kein Leichtgewicht.

Möglicherweise ist er euch nicht sportlich genug.

Sollte auch nur noch eine eingestreute Anregung sein... :wink:

Hier mal ein kleiner Testbericht : http://de.cars.yahoo.com/050113/348/4dfza.html

Edit: Wo ich meine beiden Vorschläge gerade mal so überdenke :???:

Die müssen wohl aus dem Bauch heraus gekommen sein - ich habe in letzter Zeit zu häufig Sushi gegessen X-)

mir war der lexus zu klein - irgendwie wirkt er beengend

bei meinem vater (1,86cm größe) ging der sitz nichtmal weit genug nach hinten , musste mit stark angewinkelten beinen im auto sitzen

finde das nicht europakomform ;)

Die Japaner sind halt etwas kleiner im Vergleich zu manchem Europäer X-)

Wiesmann Roadster wäre eigentlich die perfekte Wahl, gut motorisiert, exklusiv, leicht und auch noch relativ klein. Ist dann halt wieder eine Frage des Geldes. Da ist der Mini günstiger, hat aber bei weitem nicht die Wertigkeit und den Wiederverkaufswert (prozentual gesehen) eines Wiesmann. Sollte der Porsche Turbo mal verkauft werden wäre ein Wiesmann GT mit V10 von BMW auf jeden Fall mein allererster Tip, auch wenn es diese Kombination (noch) nicht gibt. Ich hoffe aber, dass die Wiesmänner dies schnell geregelt kriegen.

Persönliche Erfahrungen habe ich keine, aber meine Frau fährt seit kurzem den Mini Cooper S Cabrio "John Cooper Works Kit" mit fast allen Extras. Auto hat (glaube ich) 210 PS. Inzwischen fährt sie damit lieber als mit dem 996 Cabrio. Die Bremsen vom Works Kit sind entsprechend größer, womit man auch mal Gas geben kann, was aber (m)eine Frau nicht wirklich interessiert.

Worauf die Damen total stehen, ist das sehr knuffige Interieur, die vielen kleinen nützlichen Extras, die Wendigkeit und das niedliche Äußere. Das vollautomatische Verdeck lässt sich 2-stufig öffnen. Erste Stufe mindestens 30 cm, die 2. Stufe ganz auf. Ferner können auf den Rücksitzen noch prima 2 Freundinnen (oder Kinder sitzen) sofern sie nicht deutlich größer sind als 165 cm. Es kann auch prima als Ablage für große Chanel-Tüten oder sonstige Shoppingbags genutzt werden. Der Kofferraum ist für meine Begriffe bescheiden, aber es passen trotzdem 3 Scout Schultaschen rein, trotz CD Behälter.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich so selten damit fahren darf :oops: . Als Gradmesser für die Zufriedenheit meiner Frau mit dem Auto kann ich nur sagen, dass meine Frau zum ersten Mal in ihrem Leben ein Auto - und zwar diesen Mini - mit der Hand gewaschen hat :-o Ich bin beinahe vom Glauben abgefallen, als ich das sah. :-))!

Bin gerne bereit auch mal eine Testfahrt zu machen, sofern Fragen aufkommen zur Dynamik des Apparates.

  • 1 Jahr später...

Ich habe eine pn bekommen ob denn nun eine Entscheidung gefallen ist und wenn was es für ein Auto wurde.

Ich schreibe das hier um dem Thread einen würdigen "Abschluß" zu geben.

Cooper S Cabrio,

Neufahrzeug

nach detaillierten Wünschen von

Tuner RMS (Rainer Dagn in Kössen Österreich. 1 Std. von München) umgebaut

Alles, außer Felgen in hellem blau lackiert inkl. Bügel Rücksitze

Front und Heckschürzensatz WORKS

Lumma Seitenschwellersatz

OZ Felge 35 Annyverary 17

Yokohama 205/40 R17 Z

Tiefergelegt usw.

Rennsportstützlager

Domstrebe

Unterstrebe

Sperrdifferential

KW Gewindefahrwerk

Kompressor umgebaut

Wasserumwälzpumpe groß

zusätzl. Ölkühler Setrab

Kupplungscheibe Sinter Sachs Racing

Brembo GT Bremsanlage

Spez.Auspuff

König Maßsitze

Works Lenkrad

ASM Gurte

div. Zusatzinstrumente

304,6 PS nach DIN 70020 Norm Leistung

311 NM Drehmoment

Bestimmt noch einiges vergessen.

Alles TÜV eingetragen.

Macht unglaublich Spaß, hat seit Oktober 2006 schon über 30.000 km drauf.

Ich glaube es gibt ein Bild hier im Forum davon, muß mal suchen.

EDIT, habe auf die schnelle nur das gefunden. Evtl. hat einer der Teilnehmer vom Oktober 2006 Nürburgring ein gscheites Foto?

Beitrag 119. Das hintere Auto:wink:

http://www.carpassion.com/de/forum/usertreffen-clubs-and-veranstaltungstermine/25573-dank-klm-ersten-mal-nordschleife-24.html

Hallo Klaus,

der Sound vom Mini als Du im Parkhaus weggefahren bist war unglaublich! Wer braucht schon einen CGT bei 305 PS im Mini...:DX-)

Alles in allem ein perfekter, wenn auch sicherlich nicht ganz günstiger, Umbau für den Mini! Mehr kann man vermutlich aus dem Auto nicht mehr rausholen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...