Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe und Fragen wg. Autokauf


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Liebe User,

habe als begeisterter CP'ler natürlich schon öfter von CP und den Usern geschwärmt.

Bei dieser Gelegenheit hat eine weibliche Führungskraft so nebenher gemeint " da können mir die Speziallisten bei CP sicher helfen "

Also gebe ich völlig unzensiert hiermit die Bitte weiter:

- Interessiere mich für einen sehr kleinen schnellen, offenen Flitzer. Er sollte aber alltagstauglich sein. Neuwagen.

Augenblicklich verliebt bin ich in ein Mini-Cabrio,

im speziellen AC Schnitzer-Mini Cooper S Cabrio (222 PS) oder Hamann - Mini Cooper S, Cabrio ( 270 PS) oder Schmidt-Technik Mini Cooper-S Cabrio Maxi Turbo (285 PS)

Was gibt es zu den Fahrzeugen zu sagen, wer hat Erfahrung damit?

Oder welche vergleichbaren anderen Flitzer könnt Ihr mir empfehlen.?

-

Kollegen, laßt mich bitte nicht hängen. Zeigt was Ihr könnt.

Bin auch selber gespannt was es mit Eurer Hilfe für ein Fahrzeug wird.

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey Klaus!

In welchem Preissegment bewegen wir uns denn??

Als "kleines" Alltagsauto / Roadster würde ich dir einen SLK 55 AMG empfehlen. Hat sehr viel Power das Auto, kann man auch mal mit auf die Nordschleife nehmen (hat mit dem Performance Paket sogar die selben Bremsen wie der CLK DTM, was nicht heißt, dass die gut sind :wink: ). Bei AMG kannst du dir dann noch alles mögliche einbauen lassen, wie z.B. Schalensitze usw..

Der Wagen ist absolut Alltagstauglich und zum Cruisen total super. Vor allem hast du kein Stoffdach!

Ansonsten kannst du dir auch nen CLK 63 AMG Cabrio kaufen, auch gut :)...

Welche Marke möchtest du denn??

Also Erfahrungen hab ich mit den genannten Fahrzeugen bisher (leider) (noch)nicht, kann mir jedoch gut vorstellen, das diese Modelle dem Wunsch der Dame nach einem "schnellen, offenen Flitzer" sehr Nahe kommen.

Da dem Sinn Deiner Mitarbeiterin (gehe ich jetzt einfach mal aus, das es eine Mitarbeiterin von Dir ist) eher nach einem Cabrio ist, finde ich den Nissan 350Z Roadster sehr schön. Und mit 301 PS auch nicht schlecht motorisiert. Und wesentlich alltagstauglicher als die Minis allemale.

Wenn das nicht reicht, kann man dem Nissan natürlich optisch mit schönen Felgen, vielleicht ein Paar Extra PS usw. noch ein wenig"pimpen". :-))! :-))!

Lass uns die Entscheidung aber wissen.

Gruß aus Köln

Michael

Hallo Klaus!

Den Schnitzer Kontakt könnte ich bei Interesse ebenso verifizieren wie Matthes, allerdings bin ich lediglich eine frühe Version des getunten Minis gefahren, dessen Bericht man hier nachzulesen vermag.

Bleibt die Frage, ob es ein Neuwagen sein muß oder auch etwas gebrauchtes in Beteracht kommen könnte?

Sollte letzteres der Fall sein, gäbe es bei Einstandpreisen getunter Minis von um >40k Euro, sicherlich sehr viel interessantere Alternativen!

also ich würde sonst noch einen BMW Z4 3.0si (oder evtl den M) in die Runde werfen. Diesen gibt es auch schon mit guten Nachlässen bei den Händlern.

Kann den Wagen nicht aus persönlichen Erfahrungen beurteilen, laut Rundenzeiten und Vergleichtest zwischen Z4 3.0 vs Z4M und SLK 350 vs SLK 55AMG liegen beide Z4 vom fahrerischen über dem Mercedes. Der 3.0 auch über dem 55er.

Ansonsten fallen mir auf die schnelle nur die üblichen Wägelchen ein wie SLK 350/55AMG , Boxster S.

Ist die Frage wie wichtig das Image des Fahrzeuges ist. Ansonsten wäre da noch eine Corvette C6 X-) , ein anderer Amibomber wäre der Cadillac XLR

Den Z4 könnte man durch den Alpina Roadster S ein wenig exklusiver gestalten oder eben durch einen Lexus SC430 , welcher mich aber bei genauerer Betrachtung bei Lexus nicht vom Hocker gehauen hat. Für den Preis gibt es meiner Meinung nach bessere/schönere als den Lexus

Der Mini wäre ja schon kein Standard Auto weshalb ich Z4,SLK etc schon fast zu einfallslos finde.

Gibt es den Alpina noch neu ?

bei mobile ist sonst noch ein TVR Tuscan, aber leider kein Neuwagen - der wäre mal völlig exklusiv

Wie wäre es mit einem Porsche 993iger Cabrio?

Oder BMW Z3 M, oder vllt. doch einen MGF / MG TF?!

Alltagstauglich...mhh!? Da gibt es die unterschiedlichsten Auslegungen. Aber ich nehme mal an, dass was in einen Cooper Cabi reingeht auch in einen MG passt.

Muss es ein 4sitzer sein? Wenn ja, dann wäre auch der neue Volvo C70 interessant.

Habe den Mini bisher "nur" als normales Cooper S Cabrio fahren können, also ohne zusätzliches Tuning. Der Wagen liegt gut und mit noch mehr Leistung kann man da bestimmt was anfangen :D

Was mich aber tierisch gestört hat, waren die hinteren Überrollbügel. Man hat nach hinten weniger Sicht als in einem Carrera GT! Wenn dann noch das Dach zu ist, hat man nahezu nullsicht...

Deine Bekannte sollte also dringend mal ein Mini Cabrio probefahren, um sich davon ein Bild zu machen, denn wenn ich das richtig verstehe, möchte sie den Wagen ja auch im Alltag nutzen, und wenn man dann nicht vernünftig sieht, wo man rückwärts hinfährt, führt sowas schonmal zu hässlichen Kratzern.

Tipps, die man sonst noch geben kann:

- BMW Z4

- Audi TT Roadster (ausgereift und wird günstiger, weil der neue kommt, empfehlenswert als 3,2 V6 mit DSG)

- Mercedes SLK

- Porsche Boxster oder Boxster S

- Mazda MX5

- Alfa Spider (der neue)

Wenn ein Zweisitzer langt würde ich zum Porsche Boxster oder einem 350Z Roadster tendieren. Vor allem der Z sieht in Natura um einiges besser aus als auf Bildern und der Sound ist auch serienmäßig schon recht gut. Mit knapp 300 PS sind beide nicht untermotorisiert, wobei der Z halt doch ne Ecke günstiger ist. Kann mich mit Mini aber persönlich auch überhaupt nicht anfreunden. Weiß auch nicht wie haltbar die getunten Minis sind, haben ja schon eine recht hohe Literleistung bei einem Hubraum von 1,6 Liter. Bei einem Z oder Boxster lassen sich mit Tuning (Kompressor oder Turbo) sicherlich ein paar PS mehr rauskitzeln. Ist halt die Frage in welchem Leistungsbereich der Wagen letztendlich liegen soll und ob es ein Zwei- oder Viersitzer sein soll. Der Preis spielt bestimmt auch eine Rolle.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für mich gibts als kleinen, günstigen und schnellen Roadster nur eine Wahl:

Der Honda S2000

Der fährt sich nämlich lammfromm, wenn man keine Lust hat schnell zu sein, verbraucht wenig, sieht meiner Meinung nach verdammt sexy aus und ist relativ günstig im Unterhalt. Alltagstauglich sowieso.

Der Motor ist ein absolutes Sahnestück und auf seine Weise sicher mit nichts anderem vergleichbar.

Natürlich ist er innen kein Ausbund an Eleganz (das würde ich dem Mini dagegen mal äusserlich vorwerfen) und besonders grosszügig geschnitten ist er auch nicht. Dafür hat er auch noch einen ordentlichen Kofferraum und das Verdeck (Mechanismus/Geräuschdämmung) ist einwandfrei.

Sitze und Ergonomie - TOP !

Schaltgefühl ist kaum zu übertreffen. Den Motor auf knapp 9000 Touren zu jagen auch nicht.

Das Auto muss man einfach mal probiert haben.

Mit ca. 35.000 Euro kann man bei diesem Fahrzeug NICHTS falsch machen.

(probiere den mal auf der Rennstrecke - da kann kein Mini mithalten.)

Gruss

Telekoma

Ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht, aber in einer der letzten sport auto Zeitschriften war ein Vergleich getunter Mini drin. Es handelte sich zwar nicht um das Cabrio, aber die Substanz ist ja die gleiche...

Werde mal suchen gehen.

Gruß

Ich muss aber sagen, dass ich im Vergleich zum Mini auch eher einen Z4 nehmen würde. Aber das ist wieder einmal Geschmackssache...

EDIT: Klaus, "Sie haben Post"! ...siehe PN

Das ist das schöne an CP. Meinungen und Erfahrungen mit denen man was anfangen kann.

Da kann ich schon eine Menge brauchbarer Antworten "weiterleiten"

Evtl. meldet sich noch jemand der mit den genannten, getunten Minis eigene

Erfahrung hat.

Werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht.

Der Schwerpunkt liegt auf klein, offen, stark. 2 Sitze reichen auch.

Porsche fällt flach, da bereits ein Turbo zur Verfügung steht.

Mercedes: obwohl der SLK in meinen Augen ein klasse Fahrzeug ist hat Mercedes bei unseren Führungskräften von allen Fahrzeugen das schlechteste

Image für relativ junge Führungskräfte und schlechte Qualität ( Das Drama mit einer S-Klasse bei uns füllt Bände) Allein der Name sorgt für abwinken.

Gefahren werden hauptsächlich Audi, BMW, Porsche nicht ein Mercedes!

Aber die Alten in der Gesellschaft nehmen zu, da hat Mercedes schon den richtigen Markt X-)

Danke für weitere Meinungen oder Erfahrungsberichte.

Klaus

So blöd es klingt - wartet doch auf den neuen Opel GT - der wird garantiert der Hammer.

Das Image stimmt zwar noch nicht so ganz, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Den SLK würde ich auch nicht nehmen - hatte immer das gefühl weichgespült wieder auszusteigen ;-)

Beim Mini gefällt mir der Überrollbügel absolut nicht! Ausserdem soll er durch das fehlende Dach stark an sportlichkeit eingebüsst haben :-(

Für mich gibts als kleinen, günstigen und schnellen Roadster nur eine Wahl:

Der Honda S2000

Der fährt sich nämlich lammfromm, wenn man keine Lust hat schnell zu sein, verbraucht wenig, sieht meiner Meinung nach verdammt sexy aus und ist relativ günstig im Unterhalt. Alltagstauglich sowieso.

Also ich habe gehört, das der S2000 so ziemlich das teuerste Auto überhaupt ist, wenn es um die VK geht. Noch teuerer als ein Carrera Cabrio, wenn ich mich Recht erinnere bei 100% kostet die VK fast 10000 euro /Jahr. Quelle aus Auto Motor und Sport aus letztem Jahr , irgendein Test von Cabrios.

Gruß

Michael

So blöd es klingt - wartet doch auf den neuen Opel GT - der wird garantiert der Hammer.

Das Image stimmt zwar noch nicht so ganz, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Den SLK würde ich auch nicht nehmen - hatte immer das gefühl weichgespült wieder auszusteigen ;-)

Beim Mini gefällt mir der Überrollbügel absolut nicht! Ausserdem soll er durch das fehlende Dach stark an sportlichkeit eingebüsst haben :-(

Ja, der GT ist-abgesehen vom Image der Knaller. unter 30 k

Ja, der GT ist-abgesehen vom Image der Knaller. unter 30 k

Wenn Opel wenigstens den Mumm besessen hätte nen eigenes Auto zu bauen, aber 1:1 den Saturn Sky zu übernehmen und nur vorne den Blitz und hinten GT draufzukleben grenzt an Frechheit und sollte nicht auch noch unterstützt werden.

Nur meine 0,02€

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...