Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Van


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

 

kennst du schon BMW Van (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das wäre genial! Eine Mischung aus X5 und 5er oder 7er, kräftig Motorisiert.

BMW hat den Trend erkannt und will jetzt fast alle Nischen besetzen. Wenn die das durchziehen sind sie top aufgestellt!

Warum sollte man nicht auch bei den Vans den fahraktivsten und sportlichsten anbieten?

Das wäre echt nicht schlecht, vorallem für die Familienpapas den ein 5er Touring nicht mehr reicht und sie auf einen Sharan ausweichen müssen.

Bin schon auf die ersten Bilder und handfeste Informationen aus bekannten Zeitschriften gespannt.

Danke für die Info.

Cool....da wäre ja so ein //M -VAN garnciht mal so schlecht! :D:D 8) 8)

Ich glaube sowas sucht man schon lange...der einzige schnelle Van momentan ist ja wohl nur der Zafira OPC...den kann ja dann BMW wohl locker übertrumpfen....der Vorgeschmack passt ja bis jetzt....die Qualität wird wohl auch Top sein....aber das Design??? Das wird wohl das Entscheidende Kriterium werden *Daumendrücken für super Design*

Hier einige Infos:

BMW: Kompaktvan kommt 2004

BMW will seine Modellpalette mit dem Bau eines eigenen Vans erweitern. Das bestätigt BMW-Entwicklungsvorstand Burkhard Göschel der "Automobilwoche". "Wir werden dazu BMW-typische Lösungen finden" sagte Göschel. Der Van werde ein hohes Platzangebot haben. Der Prototyp eines Kompakt-Vans soll bereits fertig gestellt sein. Ende 2004 werde der Van auf den Markt kommen.

BMW/PSA-Motoren für den Mini

Bei der geplanten Motoren-Kooperatition mit dem französischen PSA-Konzern (Peugeot und Citroen) wird BMW nach den Worten Göschels die Führungsrolle übernehmen. "Die Motoren werden in München konzipiert." Die Serienproduktion liege aus Kostengründen bei Peugeot. Geplant seien leistungsstarke und sparsame kleine Benzinmotoren im Leistungsbereich von 90 bis 180 PS. Mit den bei Peugeot gefertigten Motoren soll künftig der Mini ausgerüstet werden. Die bisherigen Mini-Motoren, die aus der noch bis 2007 laufenden Brasilien-Kooperation mit Daimler-Chrysler stammen, hätten nicht genügend Durchzugskraft und verbrauchten zu viel Benzin.

Quelle:

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=news_uebersicht&news_newsart=unternehmen_maerkte&area_navigation=unternehmen_maerkte&report=bericht_01&repId=%2FAU%2FDE%2Fde%2Fcontentrepositories%2FDE_de_News_companyReportRepositoryXML%2FXML%2FNews5956.xml

Lucky

Hmmm, was soll ich bloss davon halten??? EIN Van von BMW??

BMW will wirklich jedes Segment belegen, warum wohl??

Na obwohl, so abwägig ist das gar nicht!!

Na mal schauen, wie die ersten Prototypen aussehen werden, BIlder???

Gruss

Was ist den mit den Vätern, die 2 Kinder, einen Hund haben und dann noch öfters Ausflüge machen wollen???

Da wird es doch in einem 5er Touring + Gepäck doch sehr eng, zudem wollen Familenväter auch mal schnell fahren und nicht immer nur VW oder Opel (Zafira OPC aussgeschlossen).

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich bin auhc sehr gespannt wie die ersten Bilder aussehen werden.

na ja, etwas skeptisch bin ich zu diesem projekt schon. ein van und bmw passen irgendwie nicht zusammen. aber anyway...

es stellt sich jedoch die frage ob ein van noch sinnvoll ist. in den usa ist der verkauf von vans sehr stark rückläufig.

  • 2 Wochen später...

Bei der geplanten Motoren-Kooperatition mit dem französischen PSA-Konzern wird BMW nach den Worten Göschels die Führungsrolle übernehmen. "Die Motoren werden in München konzipiert." Die Serienproduktion liege aus Kostengründen bei Peugeot. Geplant seien leistungsstarke und sparsame kleine Benzinmotoren im Leistungsbereich von 90 bis 180 PS.

Quelle:http://de.biz.yahoo.com/020901/36/2xrb3.html

Ich hoffe auch, dass es nicht bei diesem Prototypen bleiben wird...Man wird sehen...

Good n8, Ol´

BITTE BMW...NICHT SO BAUEN!! Oh mein Gott, das wäre die 2.Katastrophe nach dem 7er!! Ich hoffe, da kommen noch 20 Prototypen raus! :D:D:D

Mein Fall wäre das jedenfalls nicht....habe mir den Van schon ganz anders vorgestellt....aber mit dem BMW-Gesicht das zu realisieren wird wohl schwer Fallen...

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...