Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weiterbildung zum Techniker!


Infantrie

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal wieder eine Frage an euch :lol: .

Jetzt im November werde ich meine Gesellenprüfung zum Werkzeugmechaniker ablegen.

Da ich es aber nicht wirklich vor habe, bis zur Rente als "normaler" Geselle zu Arbeiten, habe ich mir mal diverse Gedanken über weiterbildung gemacht.

Eine Alternative, die mir zusagen würde, wäre der Techniker. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: gibt es hier ein paar Leute, die mir diverse Infos darüber geben könnten, z.B. was kostet das ganze, was beinhaltet so der Lernstoff, wie sind die Abschlussprüfungen aufgebaut, usw.......

Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, eine entsprechende Schule in meiner Umgebung ausfindig zu machen, um dort Infos einzuholen :oops: . Aber da bei carpassion immer so viele kompetente Menschen "unterwegs" sind, dachte ich, hier mal mit meiner "Informationssammlung" anzufangen.

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal :-))! .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Kollege von mir hat nach seiner Lehre zum Zerspanungstechniker eine Weiterbildung zum Techniker gemacht, und wickelt nun die Logistik in unserer Getriebeproduktion ab. Prinzipiell hat er dadurch auf der Basis einer reinen handwerklichen Lehre viel erreicht. Ich würde Dir raten, die Zeit in der Du noch jung bist für sowas zu nutzen, das schadet nie.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...