Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 – von Links nach Rechts und weg!


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte vorhin ein interessantes Erlebnis mit einem M3 E46 , optisch war der noch etwas getunt und meines Erachtens auch etwas tiefer gelegt als der normale M3. Die Auspuffanlage war ebenfalls nicht mehr die Originale .

Bevor ich jetzt zum eigentlichen Geschehnis wechsle, möchte ich noch sagen dass ich noch nie einen Wagen gesehen habe, der dermaßen schnell weg war! PUFFFFF und weg……. :o

Aber nun zurück zu dem was interessant war:

Ich stand an der Ampel, auf der linken Spur und wartete darauf dass es grün wurde.

Auf einmal kam von hinten mit etwas überhöhter Geschwindigkeit ein Fahrzeug an und hielt auf gleicher Höhe zu meinem Auto.

Aus dem Augenwinkel habe ich dann gesehen, dass der Wagen auf der Beifahrerseite die Scheibe runter hatte. Mein erster Gedanke – wieder einer von diesen Prollos, egal, also weiter auf Grün gewartet und nicht drauf geachtet.8)

Bin auch davon ausgegangen das der Wagen, von dem ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es ein M3 war, nach rechts abbiegen wollte, da er sich auf der Rechtsabbieger Spur befand und spätestens in der Mitte der Kreuzung hätte anhalten müssen.

Aber da habe ich mich gründlich geirrt, der wollte zeigen was sein M3 kann!

Als dann grün wurde hat der Fahrer dermaßen Gas gegeben das die Reifen für einen kleinen Augenblick das typische ( GRIP,GRIP…gebt mit mehr GRIP Geräusch gemacht haben),und wenige Augenblicke später war er auch schon weg.

Mein Gott war das krass – wie an einer Gummischnur gezogen da habe ich kein Land mehr gesehen!:lol:

Meines Erachtens hatte der Wagen die SMG II Automatik, denn das Schalten war nicht zu bemerken! Und nun frage ich mich – welcher Wagen soll denn da bitteschön noch mitkommen!!!???

P.S. Wenn einen M3 dann nur mit SMG II !

TV und Natura,das lässt sich nicht vergleichen!

thx&bye

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hehe,

joa,das kann ich mir gut vorstellen das der ganz schnell weg war :wink:

Und dann bestimmt noch dieser geile Sound........ :-o Aber ist ja eigentlich überflüssig zu schreiben,dass der Wagen abgeht wie eine Rakete.Tja,M-Power halt :wink: Mit was für einem Wagen warst du denn unterwegs?

M.F.G.

ich glaube nicht, dass ein h50 in so einer situation viel schneller ist als ein regulärer m3 (falls überhaupt). wir sprechen hier immerhin von einem ampelstart, ob das auto eine halbe sekunde oder so schneller auf 100 beschleunigt oder nicht tut bei diesem erlebnis wohl kaum was zur sache, denn 1. sass der beobachter nicht selber im m3 (zuschauer von hinten :lol: ) und 2. war der m3 wohl schon weg bevor er die 100er marke annähernd erreicht hat. das dürfte bei einem m3 oder h50 gleich aussehen, oder bei einem carrera, rs4 usw.

ich denke das beeindruckende an diesem erlebnis kommt zu einem nicht geringen teil über das auspuffgeräusch rüber. schnell ist gut. schnell und laut ist besser. schnell und laut und unerwartet ist am besten :lol::lol::lol:

Das war 100% ein normaler M3 mit SMGII!

Schon Wahnsinn was dahinter steckt! Hätte niemals gedacht das der so brachial beschleunigen kann.

Stimmt der Sound war ebenfalls klasse!

Glaube nicht das ein Porsche da schneller seien wird,und wenn dann nur ein Turbo!

Das SMGII Getriebe ist doch momentan das Maß der Dinge richtig!?

Wie schnell schaltet das doch gleich?

Und weiß auch einer von Euch wie schnell die Tiptronic von Porsche schaltet?

thx&bye

Hi circle, such doch mal mit der suchfunktion nach SMG. Wir hatten das schon öfter, das SMG schaltet in 0,08 sec in S6-auch darüber wurde ausführlich gesprochen.

Wenn du in den Autovergleiche Bereich gehst, findest du einige M3 /Porsche irgendwas Vergleiche, auch dort wird viel diskutiert.

Und als letztes noch: www.bmw.de , oder www.porsche.com

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...