Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo mit Leistungskit? Cabrio?


Huch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nächstes Jahr soll ja angeblich der Turbo auch mit einem Werksleistungskit bestellbar sein.

Ist schon bekannt, um wieviel PS er dann gesteigert wird?

Wird es das Leistungskit dann auch für das neue Turbo Cabrio geben?

Wenn das jemand weiß, würde es mich sehr berühigen, da ich am Montag vorsichtshalber die Option auf diesen Wagen unterschreiben werden (ich brauch im Mai 07 einen Neuen).

Gruß

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

Nächstes Jahr soll ja angeblich der Turbo auch mit einem Werksleistungskit bestellbar sein.

Ist schon bekannt, um wieviel PS er dann gesteigert wird?

Wird es das Leistungskit dann auch für das neue Turbo Cabrio geben?

Wenn das jemand weiß, würde es mich sehr berühigen, da ich am Montag vorsichtshalber die Option auf diesen Wagen unterschreiben werden (ich brauch im Mai 07 einen Neuen).

Gruß

Tobias

Meine persönliche Vermutung (Gerüchte oder gar Informationen hierzu gibt es leider derzeit kaum): PK mit ca. 510-520PS, Verfügbarkeit ab ca. Frühjahr/Sommer 2007.

beim normalen 996 war dies möglich sofern es ein schalter war.

Bist Du Dir da sicher? Wg. der umfangreichen Änderungen (u.a. geänderte Getriebeübersetzung) glaube ich, dass weder die x50-Option beim 996TT noch die zukünftige WLS beim 997TT nachrüstbar war/sein wird.

P.S.: Wenn beim 996TT ein Retrofit möglich sein sollte, dann garantiert nur zu enormen Kosten (d.h. deutlich oberhalb des Listenpreises von x50). Man denke nur an den Getriebtausch...

Kann man das auch nachrüsten lassen?

Meine persönliche Schätzung wäre: Nachrüstung zu 99,9% nicht möglich. Da hilft nur warten (entweder auf die WLS oder den GT2). Die Informationspolitik bei Porsche ist hier leider auch nicht sehr hilfreich, keiner kann etwas zum Thema mehr Leistung sagen.

Man sollte sich in Zuffenhausen nur nicht wundern, wenn einige (vom 997TT enttäuschte Kunden, so wie ich) demnächst bei der Konkurrenz ein Auto bestellen, weil sie das Warten ohne Ziel satt haben X-)

Hab' noch mal bei Porsche nachgeforscht.

Das Leistungskit soll für den Tiptronic da sein und den 997 Turbo um ca. 50 PS steigern :-))!:D

Ich habe ihn daraufhin sofort verbindlich bestellt (997 Turbo S Cabrio) und er soll Anfang Mai dann lieferbar sein (so die Schätzung vom Porsche Autohaus).

Jetzt heißt es über 10 Monate warten :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Huch,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hab' noch mal bei Porsche nachgeforscht.

Das Leistungskit soll für den Tiptronic da sein und den 997 Turbo um ca. 50 PS steigern :-))!:D

Ich habe ihn daraufhin sofort verbindlich bestellt (997 Turbo S Cabrio) und er soll Anfang Mai dann lieferbar sein (so die Schätzung vom Porsche Autohaus).

Jetzt heißt es über 10 Monate warten :-(((°

Hat das jetzt das Porsche Autohaus gesagt, oder Porsche direkt?

Wenn PZ, welches?

Hab' noch mal bei Porsche nachgeforscht.

Das Leistungskit soll für den Tiptronic da sein und den 997 Turbo um ca. 50 PS steigern :-))!:D

Ich habe ihn daraufhin sofort verbindlich bestellt (997 Turbo S Cabrio) und er soll Anfang Mai dann lieferbar sein (so die Schätzung vom Porsche Autohaus).

Jetzt heißt es über 10 Monate warten :-(((°

Wenn das PK 50-Mehr-PS bieten sollte, gebe ich einen aus... Mehr als 510-515PS werden es wohl kaum sein (auch wenn ich lieber 530PS hätte:D ).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...