Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Faszination Ferrari 512 TR


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Ich fuhr aus der Box, man ist das seltsam ich konnte nichts, Nunzio war die Ganze Zeit damit beschäftigt mir zu sagen wie beschießen ich fahre und ob ich meine eigene Linie hätte.

Als es ein bisschen besser wurde und er mir sagte wo hin und wie genau es funktioniert, ging es besser, aber ich bin ja auch geschlichen. Das hat aber schon ausgereicht um festzustellen das der 512 wirklich nach Kundiger Hand verlangt.

Alex,

mitlerweile dürftest du mit dieser Strecke keine Probleme mehr haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Alex, super geschrieben - mit Gänsehautgarantie. Die letzten Zeilen hatte ich nur noch auf die bestätigten rundenzeiten gewartet, die Du geschickt zum schluss bringst. Perfekt:-))! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Alpina B10 Biturbo...es gab da einen legendären Test, in dem der Ferrari ziemlich alt aussah...aber das ist ot. Ich möchte hier nicht provozieren und die Faszination, die von solchen Autos ausgeht nur an der Leistung messen...:-))!

Alpina B10 Biturbo...es gab da einen legendären Test, in dem der Ferrari ziemlich alt aussah...aber das ist ot. Ich möchte hier nicht provozieren und die Faszination, die von solchen Autos ausgeht nur an der Leistung messen...:-))!

Ok dann will ich auch mal :

Offtopic on :

der B10 war ein hervoragendes fahrzeug, der leistungstechnisch seiner zeit voraus war , und die angegebenen 360 ps meistens bei weitem übertraf.

aber man wird es nie schaffen eine solche zeit in mugello mit einem B10 zu fahren .und wie gesagt bei uns am see muss die luft sehr gut sein, denn bei uns laufen die ferris sehr gut :wink:

Offtopic off

Grüße

Alex

Von allen "modernen" Mittelmotorferraris hat die Testarossa-Reihe für mich persönlich die polarisierendste

und aufregend-aggresivste Optik! - Selbst der aussergewöhnliche F40 ist in Punkto Optik in meinen Augen (!!!) längst nicht so "stylisch"! - Nicht umsonst ist selbst ein ´85er Tessi in der City noch ein absoluter Eyecatcher und Headturner. Und das über 20 Jahre nach der Erstvorstellung. - Respekt!

Dank der lackierten Teile des 512TR - welche ja beim Testarossa noch geschwärzt waren - wirkt dieser zwar nicht mehr so extrem flach wie der erste Tessi, dafür aber optisch tiefer und wesentlich bulliger bzw. massiger.

Im Gesamterscheinungsbild ist er also aus jeder Perspektive "präsent" und "beeindruckend".

- Fahrleistungsmäßig eher so lalala...

...aber als gesamtes Erlebnispaket eben ´ne echte Wucht. :-))!

der B10 war ein hervoragendes fahrzeug, der leistungstechnisch seiner zeit voraus war , und die angegebenen 360 ps meistens bei weitem übertraf.

aber man wird es nie schaffen eine solche zeit in mugello mit einem B10 zu fahren .und wie gesagt bei uns am see muss die luft sehr gut sein, denn bei uns laufen die ferris sehr gut :wink:

Aber die B10 liefen überall gut, nicht nur am See. Und auch wenn man in Mugello damit keinen Stich gegen den Tessi macht, dafür geht alles ganz easy und man ist kein bißchen angestrengt, selbst bei sehr forcierter Gangart. 8)

Aber die B10 liefen überall gut, nicht nur am See. Und auch wenn man in Mugello damit keinen Stich gegen den Tessi macht, dafür geht alles ganz easy und man ist kein bißchen angestrengt, selbst bei sehr forcierter Gangart. 8)

Verräter O:-)

Großkotzmodus on:

Angebot :

Irgendjemand mit B10 gegen mich im 512 TR = deklassieren:D

strecke egal :D

Großkotzmodus aus:

Absolute Treue Rote Grüße

A.Strauß

BTT

Der 512 TR

Ist schön, daß Du gleich einsiehst, daß Du deklassiert wirst....O:-)

Ichwolltejanichtprovozierenundhaltemichabjetzttotalzurück....:oops:

Aber das mit dem Überholen kannst Du uns gerne beweisen-woher kriegst Du jetzt den 512?:D

Ist schön, daß Du gleich einsiehst, daß Du deklassiert wirst....O:-)

Ichwolltejanichtprovozierenundhaltemichabjetzttotalzurück....:oops:

Aber das mit dem Überholen kannst Du uns gerne beweisen-woher kriegst Du jetzt den 512?:D

Peter , das ist kein problem !!:wink: aber sag danach nicht, mit dem B10 stimmt was nicht :D

gruß

alex

Jetzt habe ich ein Problem....aber ich denke der B8 ist adäquat....zumindest geht mir ein Biturbo nicht von der Fahne.

:D B8 muss ich jetzt 4 zylinder abklemmen :D ??

oder muss ich auch mit einem 4 sitzer fahren :D ferrari hat da mal einen 4 sitzer gebaut der unheimlich gut gehen soll :D

grüße ins alpina land

Der Rote Strauß

Grüße vom blauen Claus.....

Nein, wir fahren keine Rennen mit den Pretiosen. So ein 512 TR war auch ein Ideol meiner Jugend, auch ich habe Miami Vice gesehen und auch ich finde einen V12 einfach nur schön.

Haben wollte ich keinen-da ist mir der verfeinerte E36 lieber-auch wenn das keiner versteht...

Meint er schon wieder seinen 456er? Mit dem traut er sich nicht mal auf ne Rennstrecke, so gut geht er....

(mir ist auch zu warm. Ich sollte dringend meine Pillen wieder nehmen...)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...