Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster LP640 in Österreich............


LOWS

Empfohlene Beiträge

.............schon zerstört worden und abgefackelt.

Laut meinen Informationen war der LP640 in Niederösterreich unterwegs (in der Nacht von Sa. auf So.) und ist nach einem Aufprall rechts hinten (keine Ahnung warum) auch gleich in Flammen aufgegangen....

mehr weis ich leider ned :-(

Geht ja schon gut an...

cu Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Fotos:

http://www.ff-staw.at/neu/aktuell.php?do=bild&bild=IMG_0871.JPG&id=65

http://www.ff-staw.at/neu/aktuell.php?do=bild&bild=IMG_0874.JPG&id=65

http://www.ff-staw.at/neu/aktuell.php?do=bild&bild=IMG_0875.JPG&id=65

http://www.ff-staw.at/neu/aktuell.php?do=bild&bild=IMG_0880.JPG&id=65

Infos der Feuerwehr: Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache ins Schleudern gekommen und ramte dabei einen Baum. Bei diesem Zusammenstoß geriet der Wagen in Brand. Das bereits gelöschte Fahrzeug wurde weiter gekühlt und mittels schwerem Rüstfahrzeug geborgen.

Im "neuer Murci" Thread und abgesehen davon, finde ich solche Threads unpassend. Gut, es hat jetzt schon den 2. Murci zerschossen, aber will man sowas wissen, geschweige denn sehen :-(((°

2ter? Also ich weis nur von dem einen. Und JA ich will das wissen. Vor allem warum das passiert ist. Weil wenns da was gröeres hat dann bestell ich den wieder ab :-( ASomit: Mich interessierts im wahrsten Sinne des Wortes brennend....

cu Chris

ich glaube faultier meint mit dem 1. der abgeflogen ist, den testwagen hier:

1024_6264333361353330.jpg

1024_6463636566323230.jpg

den wagen haben die testfahrer damals zerschossen, weil sie zu schnell bei schlechtem wetter unterwegs waren. der lp640 in österreich war laut bericht auch zu schnell pilotiert...

Ich möchte sowas hier nicht sehen. Warum seid ihr denn so penetrant...ich kenne noch weitere User, die ähnlich denken, und putte Autos nicht sehen möchten, dies aber nicht unbedingt äußern. Es geht doch hier um carPASSION und nicht um carSADISM :wink:

Gerade der neue Murci, den ich vorhin besonders ins Herz geschlossen habe :-(((°

Fauli,

penetrant bist hier gerade nur du.:wink:

Du musst dir die Bilder ja nicht anschauen, wenn sie dich so "tief" berühren.

Doch bitte antworte nicht für die Allgemeinheit, es gibt schon Menschen die sich diese Photos ansehen, dies nicht nur aus Sensationsgier.

Noch schöne Träume von unversehrten Lambos.:wink2:

Auf das ich jetzt geschlagen werden...O:-)

Das rumgejammer um kaputte Autos geht mir hier langsam auf den Wecker!:evil:

Es ist zwar richtig, das es hier um Car"passion" geht -denke das wir deshalb ja auch hier angemeldet sind- aber dennoch ist sowas sicher bis zu einem gewissen Grad interessant. Sicher geht es hier vorrangig um positive Sachen, aber es gibt auch negative und diese sollten nicht totgeschwiegen werden! Ich denke, das gehört auch mit in das Forum, auch wenns weniger erfreulich ist.

Solange die Bilder nur als Link gepostet werden und nicht direkt eingebunden sind, denke ich desweiteren, das es für alle verkraftbar ist! Die, die es nicht sehen wollen, müssen ja nicht drauf klicken, können sich aber ohne "Gefahr" an der Diskussion beteiligen.

Richtig ist aber auch, das hier nicht jede "Lapalie" gepostet werden sollte. Soll heissen, irgendein Auto was schon seit 5Jahren nicht mehr angeboten wird und durch einen Fahrfehler hops ging, brauch hier nicht im zerstörten Zustand gepostet werden. -Prinzip erkannt? :) - Ausser es gibt einen kravierend wichtigen Grund dafür.

Bei Autos die hingegen gerade erst weniger als ein Jahr auf dem Markt sind, ist sowas schon eher von Interesse, gerade wegen der Neuinteressenten die sich hier ja evtl. mal umhorchen um sich ihrer Entscheidung sicher zu werden.

Wenn 2 von 10 Golfs im ersten Jahr kaputt gehen, kommt sowas im Radio/Tv. Wenn aber 2 von 10 Lambos im ersten Jahr kaputt gehen, schweigt sich alles darüber aus, einfach weil es die Masse der Bevölkerung nicht wirklich interessiert (ausser aus Sensationsgier). Genau diesen Bereich der automobilen Baukunst soll doch dieses Forum abdecken. Oder etwa nicht? :-o:???: Somit gehört sowas doch auch in gewisser Hinsicht hierher. :wink:

So denn, lasst uns alle lieb haben. (aber nicht zuviel Liebe O:-) ):wink2:

Ich möchte sowas hier nicht sehen. Warum seid ihr denn so penetrant...ich kenne noch weitere User, die ähnlich denken, und putte Autos nicht sehen möchten, dies aber nicht unbedingt äußern. Es geht doch hier um carPASSION und nicht um carSADISM :wink:

Gerade der neue Murci, den ich vorhin besonders ins Herz geschlossen habe :-(((°

Im "neuer Murci" Thread und abgesehen davon, finde ich solche Threads unpassend. Gut, es hat jetzt schon den 2. Murci zerschossen, aber will man sowas wissen, geschweige denn sehen

Ganz ehrlich, wer die bilder nicht sehen möchte, muss Sie sich nicht anschauen, aber warum sollte man so etwas totschweigen???? Und ja wissen sollte man es, wenn man sich überlegt einen neuen Murcie anzuschaffen.

Es ist doch verständlich wenn sich ein zukünftiger Lambo-Kunde Gedanken macht, wenn schon 2 LP640 verunglückt sind.

Gruß

Patrick

Und genau da liegt das Problem. Es kommen dann wider so Themen wie „Mit Lambo auf Regennasser Fahrbahn bei 220km/h ins schleudern gekommen“ Es sollte allen klar sein das ein Lamborghini mit 580PS/640PS sich nicht wie ein Porsche fährt. Wo bei ja auch schon ein paar Carrera GT´s abgeflogen sind.

Ich denke das Problem beim Murciélago ist das er sich Objektiv wie ein Golf fahren läst.

Es sollte allen klar sein das ein Lamborghini mit 580PS/640PS sich nicht wie ein Porsche fährt.

Ich denke das Problem beim Murciélago ist das er sich Objektiv wie ein Golf fahren läst.

:???: ?? Muss man den Zusammenhang verstehen ?? :???:

Gruß

Patrick

Ich möchte sowas hier nicht sehen. Warum seid ihr denn so penetrant...ich kenne noch weitere User, die ähnlich denken, und putte Autos nicht sehen möchten, dies aber nicht unbedingt äußern. Es geht doch hier um carPASSION und nicht um carSADISM :wink:

Gerade der neue Murci, den ich vorhin besonders ins Herz geschlossen habe :-(((°

@Faultier

Guter Beitrag , seh ich genau so!!!

Ganz ehrlich, wer die bilder nicht sehen möchte, muss Sie sich nicht anschauen, aber warum sollte man so etwas totschweigen???? Und ja wissen sollte man es, wenn man sich überlegt einen neuen Murcie anzuschaffen.

Es ist doch verständlich wenn sich ein zukünftiger Lambo-Kunde Gedanken macht, wenn schon 2 LP640 verunglückt sind.

Gruß

Patrick

]wenn sich ein zukünftiger Lambo-Kunde

Bist dir da sicher???

Wie viele Golf und BMW sind den schon verunfallt??

Entschuldige, aber deine Gedanken kann ich nicht nachvollziehen:wink:

@Skylancer 2001

Ich denke das Problem beim Murciélago ist das er sich Objektiv wie ein Golf fahren läst.

Noch viel einfacher als ein Golf!!

Spass beiseite, aber das hast du nicht wirklich ernst gemeint????

Ich habe mal die aussage gehört das man denkt das sich der Lambo wegen der leichten Lenkung und der Leichten Kupplung wie ein Kleinwagen fährt, aber man denkt es nur. Kann ich natürlich nicht sagen habe mich wohl auch falsch ausgedrückt aber Fakt ist wohl das viele nicht mit denn Übergang von leichtbeherrschbar zu schwerfahrbar zu Recht kommen.

Ich habe mal die aussage gehört das man denkt das sich der Lambo wegen der Kupplung:???: und der Lenkung :-o wie ein Kleinwagen fährt, aber man denkt es nur. Kann ich natürlich nicht sagen habe mich wohl auch falsch ausgedrückt aber Fakt ist wohl das viele nicht mit denn Übergang von leichtbeherrschbar zu schwerfahrbar zu Recht kommen.

Kupplung und Lenkung:wink:

Frag mal Lambobesitzer, die werden dir sicherlich was anderes erzählen.

Das ein Mittelmotorsportwagen mit dem hohen Gewicht, sich nicht mit irgeneinem andern Auto vergleichen lässt, muss doch jedem klar sein.

Bist dir da sicher???

Wie viele Golf und BMW sind den schon verunfallt??

Entschuldige, aber deine Gedanken kann ich nicht nachvollziehen:wink:

das mit dem zukünftigen Lambofahrer hab ich auf die Aussage von LOWS bezogen.

2ter? Also ich weis nur von dem einen. Und JA ich will das wissen. Vor allem warum das passiert ist. Weil wenns da was gröeres hat dann bestell ich den wieder ab :-( ASomit: Mich interessierts im wahrsten Sinne des Wortes brennend....

cu Chris

natürlich verunglücken auch viele Golfs und BMWs, und ich wollte damit auch nicht sagen, dass das Auto unsicher ist, aber ich kann nachvollziehen, wenn es einen potentiellen Käufer zumindest stutzig macht und er die Hintergründe wisen möchste, wenn das bei einem neuen Mercedes Modell der Fall wäre, wäre ich antürlich auch neugierig, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde mir das Modell zuzulegen.

Gruß

Patrick

stimmt schon, das bilder eines kaputten exoten ziemlich schmerzen.

meine bilder, die ich postete, waren hier schon im forum zu sehen und ich habe sie nur gepostet, damit lows wusste, welchen wagen ich meine :wink:

aber ehrlich. wenn hier mal bilder eines kaputten wagen auftauchen, dann sollten wir doch reif genug sein mit sowas umzugehen. wir verherrlichen hier ja nix, wie auf div. seiten ála wreckedexotics... etc.

Ich möchte nochmal was dau sagen und mich für den Zuspruch bedanken :)

Es ist also wichtig für zukünftige Lambo-Fahrer, wenn irgendwo ein Murci putte macht wurde :???:

In beiden Fällen war es menschliches Versagen ich bin schon im Lambo mitgefahren und am Steuer hast du richtig hart zu kämpfen und bei Nässe muss du eh aufpassen. Seht mal das Video vom neuen Murci an. Selbst ein Profi wie Tim Schrick konnte nicht ganz entspannt fahren...es ist eben ein Lamborghini mit 640 PS und kein getunter 3er BMW. Ich übertreibe jetzt bewusst. Viele denken eben, dass da kein Unterschied ist, aber wenn sie einmal sehen, dass es anders ist, dann ist es meistens auch zu spät und natürlich sucht man dann den Fehler am Auto...

Denkt mal drüber nach. Und das hat nichts mit Reife zu tun oder so. Geschrottete Wagen sehen einfach nicht schön aus und haben alles andere außer einen lehrenden Zweck :wink:

Hallo die Runde. Also die Bilder von Dir, Mr. Sommer, das dürfte doch aber der "alte" Murcie sein. Und ehrlich, ich hab null bock andauernd irgendwelche sensationsfotos von verunfallten Exoten zu sehen, egal welcher Marken! Wie schon mehrmals erwähnt worden ist: Ich will mir des Ding kaufen, aber ned wenns wo grobe Probleme gibt oder so. Gerade wenn meiner einer der ersten sein wird und ich sozusagen auch noch in gewisser weise zu den Testfahrern gehören werde (Wie bei allen Autos heutzutage, wo der Kunde noch mit ins Testprogramm eingebunden wird und er es aber nichtmal weis meistens -ggg-) möchte ich wissen worauf zu achten ist. Ich erinner mich an andere Hersteller von Brot und Butter-Fahrzeugen: A4 Bremst bei Schneenasser Fahrbahn nicht wirklich, 307er brennen in der Garage gern ab, Boxter darf man keine Zigarette ausm Fenster schmeissen weil er brennen beginnt,.... gibt unzähliges.

Wie gesagt: Ich will nur gern bescheid wissen, warum ich die 330.000 Euro gerade in dieses Auto und ned in nen Ferrari, Maserati, Porsche oder sonstwas steck und ob das eine gute Entscheidung war....

cu Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...