Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleiner Ausflug im CLK 280 Cabrio


JK

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen.

Der CLS ist noch mal in die Werkstatt weil am 24 die Garantie abläuft. Mein Dad hat mich heute also mit einem CLK 280 Cabrio – V6 170kw/231ps - überrascht.

Mein Dad meinte er sei nicht so flott, das wollt ich dann auch mal testen.

Vielleicht unterscheidet sich unsere Fahrweise ein wenig, ich fand ihr sehr zügig.

Zuerst bin ich mit einer Freundin Einkaufen gefahren, das Fahrwerk ist sehr angenehm, komfortabel.

Ihr wisst ich mag’s eher sportlich. Der CLS mit Luftfederung entspricht eher meinen Erwartungen. Aber das Fahrwerk ist okay!

Der Sound, für den kleinen 6-Zylinder sehr geil. Macht viel spaß ihn hoch zu drehen, ist ein sehr kerniger Sound.

Der Motor:

Bin natürlich etwas verhalten zur Sache gegangen, aber schauen was in ihm steckt wollte ich trotzdem. Fürs zügige fahren echt gut, dreht zügig hoch und wenn man im richtigen Drehzahl bereicht ist ist auch ordentlich Schub vorhanden. 250 sind als Vmax angegeben beim Schalter.

War mir allerdings nicht wirklich wichtig.

Es ist ein perfektes Auto zum cruisen, die Farbe ein Traum. Es ist dieselbe die wir auch auf dem Kombi haben. Nennt sich Perlitgrau.

Was ich sehr erstaunlich finde:

Wenn ich im CLS unterwegs bin juckt das kein Schwein :wink: einem Mercedes Cabrio schauen sehr viel mehr Passanten nach.

Naaaaaaatürlich gibt es Bilder en masse.

Werde euch gleich ein paar reinstellen, den Rest erledigt dann Flix, der die meisten Bilder gemacht hat.

So sei es ihm gegönnt den Ruhm einzufahren – vielleicht denkt auch bei ihm mal jemand an ein Renommee für die klasse Bilder.

Falls fragen bestehen, immer her mit.

EDIT:

kann ein Mod bitte Carbio in Cabrio ändern :D :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Farbe ist echt nicht schlecht!!

Hattet ja auch Glück mit dem Wetter!!

Schöööööne Bilder :-))! Und schöner Bericht :-))!

Hast Du auch Bilder vom Interieur!?:???:

Wie viele KM seid ihr denn gefahren?

Grüßle,

Astor

öhm nichtmal nen viertel tank, bei 17 litern/100km... kannst schauen wie groß der tank ist und ausrechnen :D

wie bereits gesagt die anderen bilder wird Flix posten auch wenn die interieur aufnahmen von mir sind :)

war recht spärlich ausgestattet. leder wär schon fein gewesen!

sorry, keine freundin vorhanden... nur NE freundin...

aber das wollt ich dem auto nicht antun. auziehn wollt sie sich auch nicht.

hab gesagt sie kommt vor 10 000de und wird berühmt.

naja vielleicht mach ich ne "2 millionen, dann nacktbild" HP :D :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,

schöne Bilder, schöner Bericht. Aber eins muss ich ja schon sagen, bisher konnte mir der Motorensound von Mercedes (die AMGs mal ausgenommen)nicht viel abverlangen. Wäre ja wirklich schön, wenn sich das jetzt geändert hätte. Ich werde da auf jedne Fall mal in Zukunft drauf achten.

Hi,

Aber eins muss ich ja schon sagen, bisher konnte mir der Motorensound von Mercedes (die AMGs mal ausgenommen)nicht viel abverlangen.

Dem muss ich zustimmen. Obwohl ich gewiß keine BMW Brille habe, gefällt mir der Sound der BMWs deutlich besser. (AMG vs. M-GmbH ist ein anderes Thema, da liegt AMG klar vorn!!)

Ach ja, Bilder sind auch ganz nett. :D

Gruß

Jo

Neee, muß nicht sein. Wer wollte die gleich noch aus der Nähe sehen??? X-)

Der war böse, wenn das arme Mädel zufällig den Thread sieht, sitzt sie nicht vor einem stehenden Mercedes, sondern liegt vor einem fahrenden Zug. Also: Es war ironisch gemeint, ein blöder Männer-Spruch halt!

Neee, muß nicht sein. Wer wollte die gleich noch aus der Nähe sehen??? X-)

Der war böse, wenn das arme Mädel zufällig den Thread sieht, sitzt sie nicht vor einem stehenden Mercedes, sondern liegt vor einem fahrenden Zug. Also: Es war ironisch gemeint, ein blöder Männer-Spruch halt!

O:-)X-) ich glaub kaum das die das lesen wird.. und wenn, dann wärs reiner zufall..

OT:

ohne mich über das mädel näher äußern zu wollen: ihr seid ganz schön anspruchsvoll! da würd ich doch gerne den ein oder anderen in action sehen aber ich könnte wetten, dass da so mancher von seinem angetrauten weibe an der kurzen kette gehalten wird !! hrhrhrhr

so das war böse :D :D

OT:

ohne mich über das mädel näher äußern zu wollen: ihr seid ganz schön anspruchsvoll! da würd ich doch gerne den ein oder anderen in action sehen aber ich könnte wetten, dass da so mancher von seinem angetrauten weibe an der kurzen kette gehalten wird !! hrhrhrhr

so das war böse :D :D

Des war echt böse :D ich glaube damit wäre dazu alles gesagt!

@JK netter Bericht und nette Fotos:-))! Der 280 ist bestimmt ein richtig guter Motor, müsst ich auch mal fahren. Aber mir wollen diese Rückleuchten einfach nicht gefallen.Sag mal bekommt ihr, so einen Wagen, wenn ihr euer Auto in die Wekstatt bring?Tzzzzz wir bekommen sonst immer nur A-Klassen oder nen C180:-(((° .Ahhh noch was ich war vor kurzem in BB und da stand ein Porsche 996 Cabrio in Silber hatte gleiche Nummer wie du nur halt BB. Kopiert der doch einfach euer Nummernschild würd ich mir nicht bieten lassen:wink:

Grüße Thomas.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...