Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer weiß bescheid?


Montell

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja schon. Nur ist das nicht der Sinn der Sache, weil ich Felgen haben wollte die ultra-Leicht sind damit die Fahreigenschaften verbessert werden. Wenn ich auf die Felgen noch Farbe drauf pinsele dann wiegt das erstens was und zweitens wird mich das ganze dann noch mehr kosten.

Achja die Felgen sind nicht für meinen BMW gedacht. Da würden die halt überhaupt nicht drauf passen.

Das hängt mit der Massenträgheit der ungefederten Massen zusammen (also alles "unterhalb" der Federn). Je geringer die ungefederten Massen sind, desto besser wird das Fahrverhalten. Deshalb sind viele Hersteller wie BMW auch darauf umgestiegen, fast das gesamte Fahrwerk aus Aluminium zu bauen.

Ich habe mal so eine Faustregel gehört : "1 Kilo weniger ungefederte Massen, wirkt so wie 7 Kilo weniger gefederte Massen."

Ganz davon abgesehen, dass leichtere Felgen z.B. auch die Beschleunigung verbessern, weil sie weniger Massenträgheit haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...