Jump to content
Montell

Wer weiß bescheid?

Empfohlene Beiträge

Montell   
Montell

Wisst ihr was das für Felgen sind, und wie die Lackierung heisst?

08_polo_1.jpg

Das ist übrigens das VW Polo Rally Auto von der Jutta Kleinschmidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mushu   
Mushu

Die Farbe heisst glaube ich "techno-blue" und die Felgen müssten von OZ sein, haben aber glaube ich keine Strassenzulassung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Montell   
Montell

Danke hast mir sehr weiter geholfen.

Hab die Felgen auch bei OZ gefunden, leider gabs die nur wie auf dem Bild und verchromt und sie werden nur für den Mini angeboten :(

news28.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mushu   
Mushu

Die Felgen nachträglich weiss zu lackieren dürfte aber nicht so schwierig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Montell   
Montell

Ja schon. Nur ist das nicht der Sinn der Sache, weil ich Felgen haben wollte die ultra-Leicht sind damit die Fahreigenschaften verbessert werden. Wenn ich auf die Felgen noch Farbe drauf pinsele dann wiegt das erstens was und zweitens wird mich das ganze dann noch mehr kosten.

Achja die Felgen sind nicht für meinen BMW gedacht. Da würden die halt überhaupt nicht drauf passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rolly   
Rolly

@Montell

Mich würde interessieren, warum die Fahreigenschaften verbessert werden, wenn die Felgen ein paar gramm leichter sind. Kann man lackierte Felgen etwa nicht richtig auswuchten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mushu   
Mushu

Das hängt mit der Massenträgheit der ungefederten Massen zusammen (also alles "unterhalb" der Federn). Je geringer die ungefederten Massen sind, desto besser wird das Fahrverhalten. Deshalb sind viele Hersteller wie BMW auch darauf umgestiegen, fast das gesamte Fahrwerk aus Aluminium zu bauen.

Ich habe mal so eine Faustregel gehört : "1 Kilo weniger ungefederte Massen, wirkt so wie 7 Kilo weniger gefederte Massen."

Ganz davon abgesehen, dass leichtere Felgen z.B. auch die Beschleunigung verbessern, weil sie weniger Massenträgheit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rolly   
Rolly

Klar, dass weniger Masse Vorteile bringt. Aber die paar hundert gramm Felgenlack merkt man?!

Es sei denn man hat vor konsequent das gesamte Auto an allen Ecken leichter zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag