Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Ferrari 575M F1


reni355

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir mal den Katalog vom F430 zukommen lassen inkl. Preisliste.

Also die Standards wie Servo, Hi-Fi System, einstellbare Sportfahrwerk, Klima, Diff.-Sperre, Alarmananlge etc., Fahrzeugabdeckung, Bi-Xenon, Stabi-Trakionskontrolle, CD Player, 19" Räder ... mit all diesen Sachen.

kommt man auf die 182.500,00 € inkl. aller Steuern.

Ist aber nicht die F1 Version... was wäre dann der unterschied zwischen F430 und F430 F1 ?

und der F430 Spider kostet bei uns.. an die 202.000,00 €.

... und wie liegen da die Preise bei euch?

Und für einen guten Gebrauchten 575M sind die Preisklassen von 110.000,00 - 170.000,00 € bei uns.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ reni: Das mit dem Probefahren ist in Österreich so ein kleines Problem.

Der einzige wirklich lizenzierte Autohändler, der in Österreich Ferrari neu verkauft ist DENZEL.

Die haben allerdings nur sehr sehr selten einen Wagen da, den Sie zum Probefahren hergeben, da zumeist die Neuwagen sofort an den Mann gebracht werden und keine lange Stehzeit haben.

die meisten neuwagen sind eh bestellt. und stehen nur solange, bis sie von ihren käufern abgeholt werden. lagerfahrzeuge gibts bei ferrari eigentlich nicht. maximal beim 612.

Dann noch eine kleine andre Frage... wenn du die Wahl hättest zwischen 575M und F430. Welche würdest du nehmen, wenns nicht aufs Geld ankommt.

Ganz gleich dass es den 575 nur mehr gebraucht gibt.

Kleine Begründung würde mich freun...

diese frage kann man dir so leider nicht beantworten. das ist absolut fahrerabhängig. ich zum beispiel würde immer den 430 vorziehen, da er einfach das fahrzeug mit mehr spass und emotionen ist. er ist langsamer als der 575, aber dafür viel spritziger und halt ein sportwagen.

ein 575 kann man sich wie eine s-klasse vorstellen. einsteigen, schlüssel umdrehen, losfahren. fast null emotionen. aber das auto ist auch dafür so gebaut worden. ein ferrari altagsfahrzeug. für mich ist es der perfekte SL ersatz. ich fahr den 575 gern, aber wenn ich den 430 fahre, habe ich dieses bekannte ferrari-grinsen im gesicht. :D

aus welcher ecke in österreich kommst du? wir haben in wien noch einen 360 spider F1 stehen. mein partner fährt mit diesem. vielleicht wäre da mal eine probefahrt, oder eine mitfahrt drin.

Wenn es auf das Geld nicht ankommt, würde ich den F599 GTB Fiorano nehmen.

Begründung mit den Worten von Enzo Ferrari: Der neuste Ferrari ist immer auch der beste Ferrari. :wink2:

wenn beim 599 nicht diese blöde wartezeit von 8 monaten wäre :D :D :D

ich denke auch das der 599 in sachen technik alles schlagen wird. habe selbst live noch nie einen gesehen. aber ich denke das beim OGP sicher ein paar wenige sein werden :-))!

grüße reni...

hello reni...

Also ich komme selbst auch aus Nähe Wien!

Bin mit Auto in etwa 20min in Wien... von dem her wäre das kein Problem.

Habe dir eh auch schon eine Private Nachricht geschrieben, vielleicht könntest du da mal drauf antworten, dann könnten wir mal Mail- tauschen, oder ICQ,... oder was du sonst noch so hast... und eventuell vielleicht etwas mit deinem Partner ausmachen..?!?

Wie darf ich das verstehen, dass der 575M schneller ist?

Wenn ich raten müsste hätte ich glatt auf den F430 als schnelleren getippt... *g* ... so schnell kann man sich irren.

wir haben in wien noch einen 360 spider F1 stehen. mein partner fährt mit diesem. vielleicht wäre da mal eine probefahrt, oder eine mitfahrt drin...

Ist dein Partner auch so ein Autofreak? Ich glaube ihr seid bei Thomas schon Premium Kunden. Jetzt weiss ich auch warum Du nur 8 Monate auch den 599 wartest. :-))!:D

Bei dem Ferrari Absatz..... X-)

Gruß

stelli

...und warum hast Du ihn dann noch nicht bestellt? :wink:

Und woher willst Du das wissen? O:-)

Nö, jetzt mal im Ernst, zumindest zur Zeit passen die Achtzylinder noch besser zu mir, mag sein, daß das in zwei, drei Jahrzehnten ( :) ) anders aussieht, aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nein. Ich würde mir auch nie einen SL55, DB9, Conti GT oder dergleichen kaufen, wenngleich das alles unbestritten hervorragende Fahrzeuge sind.

...zumindest zur Zeit passen die Achtzylinder noch besser zu mir, mag sein, daß das in zwei, drei Jahrzehnten ( :) ) anders aussieht, ...

Hallo SKR,

ui, ui, ui - damit tust Du Reni jetzt aber weh.

:D :D :D :D :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
nö. der 575 fährt den 430 locker weg. haben wir gestern auf der autobahn getestet. ich hatte im 430 keine chance

@ reni: Wie darf man das eigentlich verstehn?

Wie schnell wart ihr denn da unterwegs, dass du mit dem 430 nicht mehr nachgekommen bist? ;)

Ich denke mal reni meint der 575 zieht dem F430 in fast allen Lebenslagen weg. Auf der Autobahn wird er nicht unbedingt von 0 weg beschleunigen sondern aus der Fahrt heraus das Durchzugsvernögen getestet haben. Der 575 hat mehr PS und vorallem mehr Drehmoment. Es sind vielleicht nur knapp 30 PS mehr, aber 465Nm im F430 gegen die 590Nm im 575 sind ein nicht zu unterschätzendes Ungleichgewicht. Kein Wunder also wer hier wem davon zieht. :-))!

Ich denke mal reni meint der 575 zieht dem F430 in fast allen Lebenslagen weg. Auf der Autobahn wird er nicht unbedingt von 0 weg beschleunigen sondern aus der Fahrt heraus das Durchzugsvernögen getestet haben. Der 575 hat mehr PS und vorallem mehr Drehmoment. Es sind vielleicht nur knapp 30 PS mehr, aber 465Nm im F430 gegen die 590Nm im 575 sind ein nicht zu unterschätzendes Ungleichgewicht. Kein Wunder also wer hier wem davon zieht. :-))!

Das Drehmoment-Argument greift allerdings nur, wenn der F430 nicht ordentlich geschaltet wird. Andernfalls sind 25-Mehr-PS wohl kaum der Rede wert, vor allem, wenn man das doch sehr viel höhere Gewicht des F575 ins Kalkül einbezieht...

De facto dürfte bei forcierter Fahrweise kaum ein Unterschied zwischen F575 und F430 bestehen (es sei denn, der F430 ist nicht im Vollbesitz seiner 490 Pferde) :???:

De facto dürfte bei forcierter Fahrweise kaum ein Unterschied zwischen F575 und F430 bestehen (es sei denn, der F430 ist nicht im Vollbesitz seiner 490 Pferde) :???:

Das sehe ich genauso! 8)

Das Drehmoment-Argument greift allerdings nur, wenn der F430 nicht ordentlich geschaltet wird. Andernfalls sind 25-Mehr-PS wohl kaum der Rede wert, vor allem, wenn man das doch sehr viel höhere Gewicht des F575 ins Kalkül einbezieht...

De facto dürfte bei forcierter Fahrweise kaum ein Unterschied zwischen F575 und F430 bestehen (es sei denn, der F430 ist nicht im Vollbesitz seiner 490 Pferde) :???:

wir haben auf der autobahn angehalten. linke spur der 575 rechte der 430 (bin ich gefahren). beide zur gleichen zeit los, und bis zu letzten drehzahl. modus sport. bei 200 KMh hatte der maranello sicher schon 25 meter vorsprung. ich bin dem einfach nicht hinterher gekommen.

ich denke darüber kann man nur reden, wenn man es selbst mal getestet und live erlebt hat ;)

grüße reni...

......ich denke darüber kann man nur reden, wenn man es selbst mal getestet und live erlebt hat ;)

Hallo Reni

Hallo CP Leser

Ein wenig OT ...

Vor einigen Wochen war mein 360CS in Koblenz um die Front (nach 5000km) wieder in Rosso corsa lackiert zu bekommen, Ich fuhr mit meinem SL und einem bekannten Langstreckenfahrer, aus Deutschen Landen, um meinen Traum in Rot wieder frischlackiert abzuholen.

Nach einigen ruhigen Kilometern auf der Autobahn (Koblenz-Trier, Speedlimit) konnte ich dann doch nicht ruhig bleiben, und habe meinem 360 er ein wenig die Drosselklappen geöffnet. Nun, zu meiner Verwunderung - der Abstand zum 2,2 to Coupe aus Affalterbach - vergrößerte sich in keinem Geschwindigkeitsbereich - der Stern aus Stuttgart schnüffelte immer am Cavallino aus Maranello ... was mich persönlich schon ein wenig gewundert hat.

Dennoch, das Fahrerlebnis war ganz auf "meiner" Seite ... :D :D Geschwindigkeit ist nicht alles - es kommt auf das Vergnügen an, diese zu erleben.

Ähnlich stelle ich mir den Vergleich 430/575 vor ... wenn auch noch nicht selbst live erlebt.

Sorry für OT

Liebe Grüße

Walter

wir haben auf der autobahn angehalten. linke spur der 575 rechte der 430 (bin ich gefahren). beide zur gleichen zeit los, und bis zu letzten drehzahl. modus sport. bei 200 KMh hatte der maranello sicher schon 25 meter vorsprung. ich bin dem einfach nicht hinterher gekommen.

ich denke darüber kann man nur reden, wenn man es selbst mal getestet und live erlebt hat ;)

grüße reni...

25m bis 200km/h entsprichen ca. 1 Sekunde...

F575 F1 wurde von 0-200km/h in 14sec getestet

zum Vergleich

F-430 Coupe von 0-200km/h in 12,2sec.

Wie das der Reni berichtet braucht der 430er dann locker 15sec??

Ich habe das sowieso nie geblaubt das der 430er in 12,2sec die 200km/h schafft.

Meine Begegnung auf der Nürnberger AB mit einem 430 Spider.

Die AB war frei beide voll Stoff, bis 150km/h konnte ich ihn locker überholen aber er blieb auf der linken Spur erst bei ca.220km/h mußte er auf die rechte Spur (Lichthupe :-) )ich bin langsam davon gefahren bei ca.340km/h laut meinen Tacho war der Ferrari locker ca.100-150 meter entfernt von mir.

Man merkte einfach das im oberen geschwindigkeits Bereich dem V8 langsam die Luft ausging und mein V10 immer noch genügend reserven hatte an Speed zuzulegen.

Aber eins muß ich zugeben der Sound vom Ferrari war Geil!!!!!!!!:-))!

  • 5 Monate später...
F575 F1 wurde von 0-200km/h in 14sec getestet

zum Vergleich

F-430 Coupe von 0-200km/h in 12,2sec.

Wie das der Reni berichtet braucht der 430er dann locker 15sec??

Ich habe das sowieso nie geblaubt das der 430er in 12,2sec die 200km/h schafft.

...doch doch, gut eingefahren schafft der F430 die 0-200 in guten 12 sek. meiner schafft die 100-200 z.B. in 7.5 sek. (gemessen mit DL1).

Es ist hinlänglich bekannt, dass der Spider etwas langsamer ist als sein geschlossener Bruder.

Reni hat ja den Spider. Seine Erfahrungen sind durchaus plausibel. :-))!

@Reni355: Mir würd der 599 auch recht gut gefallen. Hab aber mal seinen Vorgänger, den F550 gehabt.. - für 4 Monate - X-) das fahrzeug war mir etwas zu langweilig (Fahrverhalten, Sound und Optik) und ausserdem hab ich ausgesehen als ob ich den Wagen vom Papi fahren würde. War dort zwar schon 34!! ...und auch in den 599 pass ich nicht rein (hab ich am Autosalon in Genf mir sagen lassen müssen...). Ich denke, der ist nichts für jüngere Semester... O:-)

hab den 599 deshalb mal auf die lange bank gschoben, aber die leistung und performance lässt mich einfach nicht mehr los, und das design gefällt mir je öfter ich ihn sehe, zunehmend besser!

...bin dann auf deinen Bericht gespannt. Und auch darauf, wie lange du den Wagen behalten wirst... :-))!

Hier mal ein G-Tech Beschleunigungsvergleich zwischen dem F550 Mranello und dem F430 Coupe:

(Ich weiss, der 550 beschleunigt etwas langsamer als der 575... ;-)..., der Unterschied dieser beiden Fahrzeuge ist trotzdem beträchtlich)

430vs550hl4.gif

Hallo superphoenix,

nach deinen Testwerten geht dein F430, wie ein F40 !

Das bezweifle ich sehr Stark. Da ich schon mehrfach mit beiden Fahrzeugen unterwegs gewesen bin. Also ich mit meinem und die anderen mit Ihren.

Aber der F430 hat gegen den F40 nicht den Hauch eine Chance.

Und gerade von 100km/h bis 200km/h gibst du bzw. dein Gerät Werte des F40 an.:???:

Da geht dein F430 ja wie die Feuerwehr.

Respekt !

Ich glaube wir sollten unser Date nicht aus den Augen verlieren !!!

Viele liebe Grüße

Alex

PS:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...