Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wahrheit zum Ferrari 456


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Bei mobile steht einer in silber mit angebl. 7tkm für 30 000 euro, kann ja nur ein Witz sein,oder??:-(((°:???:

Dieser http://tinyurl.com/lh4wrw

Zitat "Pkw wurde mal nachlackiert da mal etwas beim transport aufs dach gefallen ist!Pkw hatte noch nie ne Inspektion bekommen...dies müßte daher mal gemacht werden!! ... Kein probefahrer....pkw wird gestartet aber nicht gefahren!!!... Bei diesen preis kein wenn und aber wenn ein dies erst garnicht passt nicht anrufen und ein aufhalten!!!"

Ju, alles klar, wa? :???:

Ach ja, das Lenkrad schaut auch nicht so gerade original aus.

Aber vielleicht kennt ja jemand den Halter. Das Kennzeichen ist ja öffentlich ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Upps, hätt ich mal besser lesen sollen, als weiterzuscrollen und mich zu wundern.:oops:

Bei nem 456 wundert mich bei der Preisgestaltung in diesen Zeiten aber gar nichts mehr, eigentlich sind die Autos viel zu günstig, auch die guten.

Gruss Andreas

Upps, hätt ich mal besser lesen sollen, als weiterzuscrollen und mich zu wundern.:oops:

Bei nem 456 wundert mich bei der Preisgestaltung in diesen Zeiten aber gar nichts mehr, eigentlich sind die Autos viel zu günstig, auch die guten.

Gruss Andreas

Nun ja, der typ. Gebrauchferrarikäufer sucht eher die vermeintlich sportlicheren 8-Zylinder. Vielleicht schreckt der ein oder andere auch vor den vermeinlich noch höheren Wartungskosten beim 12 Zylinder zurück. Ist mir auch schon aufgefallen, dass 8 und 12 Zylinder in dem Alter sich preislich nicht mehr allzuviel unterscheiden.

Ich denke aber auch, dass der 456er eine gute Alternative für den Einstieg sein kann. Aber mir geht momentan eher der Maserati 4200 nicht aus dem Sinn :rolleyes:

Ach ja, das Lenkrad schaut auch nicht so gerade original aus.

Im User Namen Ferrari drin, in der Signatur Enzo zitieren aber nicht bescheid wissen :-))!

Tja wenn so mach einer nicht nur die letzten Beiträge lesen würde, wäre das schon vorher zu sehen gewesen, das das kein Zubehör Lenker ist. Bilder habe ich dem Bericht ja auch beigefügt!

Bei diesem verlinkten Wagen würde ich nicht mal anrufen wenn es der einzig angebotene wäre.

Tja wenn so mach einer nicht nur die letzten Beiträge lesen würde, wäre das schon vorher zu sehen gewesen, das das kein Zubehör Lenker ist. Bilder habe ich dem Bericht ja auch beigefügt!

Mein Gott, man muss doch nicht den ganzen alten Thread lesen, oder?

Und sorry, wenn ich das alte Lenkrad nicht gleich als Original erkannt habe. Kenne vielleicht nur die jüngeren 456 mit dem 4-Speichenlenkrad bzw. das jüngere 3-Speichenlenkrad X-)

Die Unterhaltskosten beim 456 stehen in einem sehr krassen Mißverhältnis gegenüber den aktuellen Kaufpreisen. Darum stehen die 456er auch so lange bei den Händlern. Oder sie werden an Einsteiger oder Sparfüchse verscherbelt, welche dann bei der ersten Service-Rechnung Tränen in den Augen bekommen und zukünftig den Service lieber selbst (also ohne Scheckheft) oder sogar erst gar nicht machen .... was dem Ruf und somit auch dem Wert des 456ers sicherlich nicht zuträglich sein dürfte.

:(

Die Unterhaltskosten beim 456 stehen in einem sehr krassen Mißverhältnis gegenüber den aktuellen Kaufpreisen. Darum stehen die 456er auch so lange bei den Händlern. Oder sie werden an Einsteiger oder Sparfüchse verscherbelt, welche dann bei der ersten Service-Rechnung Tränen in den Augen bekommen und zukünftig den Service lieber selbst (also ohne Scheckheft) oder sogar erst gar nicht machen .... was dem Ruf und somit auch dem Wert des 456ers sicherlich nicht zuträglich sein dürfte.

:(

Genau so sieht die Realität leider aus!

Aber mittlerweile nicht mehr nur bei den 12ern, bei den 8er geht das gleiche auch schon seit längerem so :cry: !:cry:

Warum sollte das denn ein Problem sein?

Man kann ja beim Kauf darauf achten, ein sauber gewartetes Fahrzeug zu erwerben, für das man in der Regel auch mehr bezahlt.

Gruß,

Markus

Warum sollte das denn ein Problem sein?

Man kann ja beim Kauf darauf achten, ein sauber gewartetes Fahrzeug zu erwerben, für das man in der Regel auch mehr bezahlt.

Die zunehmende Anzahl von verfügbaren Ferraris (man bedenke die doch stark gestiegene Produktionszahl einzelner Serien: heute vielleicht ~ 4.000-5.000 430er p.a. , früher ~ 5.000 308er in 5 Jahren) drückt naturgemäss irgendwann auf die Gebrauchtwagenpreise und die Wagen kommen in Preisregionen, die Käufer anspricht, die sich zwar die Anschaffung, nicht aber den Unterhalt leisten können. Wenn es sich dann - nach 10-15 Jahren Lebensdauer - i.d.R. auch noch um einen Wagen aus 2., 3., 4. Hand handelt wird es schwer ein sauber gewartetes Fahrzeug zu finden. Der zitierte 456er mit langer Standzeit dürfte davon nicht betroffen sein, allerdings irritiert die Schreibe des Händlers und der AUsschluß einer Probefahrt doch arg.

Das wirft für mich ohnehin die Frage auf, ob es für die Vielzahl der heute auf den Strassen befindlichen jungen Ferraris der Serien 360 und 430 überhaupt genügend potentielle (und "potente") Gebrauchtwagenkäufer gibt? Oder gehen die alle ins außereuropäische Ausland? Heutzutage muss Ferrari ja nicht nur jährlich ca. 6.000 "Verrückte" finden, die einen Ferrari kaufen, sondern die Vorbesitzer und Händler auch entsprechende Abnehmer für die Gebrauchten. In wirtschaftlichen Boomzeiten vielleicht nicht das große Problem, aber aktuell?

Wird es in 10-20 Jahren immer noch so sein, dass man sagen kann es existieren immer noch 90% aller jemals produzierten Ferrari?

die Fragen sind insgesamt gerechtfertigt, eine zufriedenstellende Antwort wird es aber wohl nicht geben. 8)

Wie immer, werden die Preise durch Angebot vs Nachfrage reguliert. Gibt es viele Fahrzeuge, sinkt der Preis. Sind aber die Fahrzeuge rar, ein Interesse für das spezielle Fahrzeug vorhanden, wird es auch wieder mehr Geld geben.

Aaaaber, generell werden nur gewisse Klassiker ihren Wert behalten. Dino und Kollegen werden nicht mehr den Preis der 90er Jahre erzielen.

Ich sehe das künftig so: Eine Diva kostet und hat immer Geld gekostet. Tja und wir haben unseren Spass damit. :-))!O:-)

Ohne will ich auch nicht leben. Ergo: Zahlen macht glüüüücklich. O:-):-))!

Gruß Klaus

...und momentan dürfte wegen der allgemeinen wirtschaftlichen Situation das Angebot etwas größer geworden sein als die Nachfrage. Ich bin dennoch der Ansicht, daß gute gepflegte 456, womöglich noch in einer speziellen Farbkombination selten sind.

Aber der 456 ist auch bei den "klassischen" Ferrari-Interessenten nicht so begehrt. Ist halt so.

Ich halte ihn wirklich (hatte ich schon mal geschriebenO:-)) für eines der schönsten Autos, das überhaupt jemals gebaut worden ist. Der Motor ist auch heute noch reine Sahne, und das nach knapp 2 Jahrzehnten.

Die Familie kann mit, Junior findet das ganz Klasse.:-))!

Holgi.

Warum ist sind die 456er im Preis so gefallen?

Die Konkurrenz hat dick aufgeholt: Der Bentley Continental verkauft sich blendend, ist preislich deutlich tiefer angesiedelt, leistungsstärker und es gibt ihn in 3 Versionen als Coupé und 2 als Convertible.

Der CL 600 (zukünftig wieder S Coupé) liegt schon bei 517 PS. Gilt die Entriegelung nur für AMG Modelle? Sonst rennt der auch 300 km/h uns ist ein vollwertiger Viersitzer mit großem Kofferraum.

Alte 2+2 Ferrari Coupés wie der 365 GT sind preislich auch eher tief angesiedelt im Sammlermarkt. DIe Marke assoziiert man halt nicht unbedingt mit nem Luxustourer.

Leuten, bei denen Geld absolut GAR keine Rolle spielt sit das eher egal, aber für jemanden, der just in diesem Segment sucht, hat sicherlich preislich attraktivere Alternativen.

Warum ist sind die 456er im Preis so gefallen?

Die Konkurrenz hat dick aufgeholt: Der Bentley Continental verkauft sich blendend, ist preislich deutlich tiefer angesiedelt, leistungsstärker und es gibt ihn in 3 Versionen als Coupé und 2 als Convertible.

Der CL 600 (zukünftig wieder S Coupé) liegt schon bei 517 PS. Gilt die Entriegelung nur für AMG Modelle? Sonst rennt der auch 300 km/h uns ist ein vollwertiger Viersitzer mit großem Kofferraum.

Alte 2+2 Ferrari Coupés wie der 365 GT sind preislich auch eher tief angesiedelt im Sammlermarkt. DIe Marke assoziiert man halt nicht unbedingt mit nem Luxustourer.

Leuten, bei denen Geld absolut GAR keine Rolle spielt sit das eher egal, aber für jemanden, der just in diesem Segment sucht, hat sicherlich preislich attraktivere Alternativen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen:

Die von dir genannten Alternativen sind sicher gute und vielleicht auf ihre Art und Weise auch faszinierende Autos. Aber ein Ferrari ist ein Ferrari, und so wird ein 456 objektiv vielleicht jeden Vergleich mit einem Mercedes Coupe verlieren, subjektiv wird der Mercedes (oder Bentley usw.) jedoch nie eine Chance haben... Setz' Dich einmal in einen 456 hinein und fahre ihn und Du weisst, was ich ich meine...

Warum ist sind die 456er im Preis so gefallen?

Die Konkurrenz hat dick aufgeholt: Der Bentley Continental verkauft sich blendend, ist preislich deutlich tiefer angesiedelt, leistungsstärker und es gibt ihn in 3 Versionen als Coupé und 2 als Convertible.

Der CL 600 (zukünftig wieder S Coupé) liegt schon bei 517 PS. Gilt die Entriegelung nur für AMG Modelle? Sonst rennt der auch 300 km/h uns ist ein vollwertiger Viersitzer mit großem Kofferraum.

Alte 2+2 Ferrari Coupés wie der 365 GT sind preislich auch eher tief angesiedelt im Sammlermarkt. DIe Marke assoziiert man halt nicht unbedingt mit nem Luxustourer.

Leuten, bei denen Geld absolut GAR keine Rolle spielt sit das eher egal, aber für jemanden, der just in diesem Segment sucht, hat sicherlich preislich attraktivere Alternativen.

ach, das ist wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Und was Deine Frage betrifft: Gerade die von Dir genannten Bentley und CL 600 verlieren bereits am Tage der Erst-Zulassung bis zum 1. Jahr des Gebrauches Summen um die 100k.

Diese Wertverluste eines CL 600, Bentley GT oder z.b. S-Klasse hat ein F456 jedenfalls nicht gehabt. Und das war ja hier die Frage, oder. ?? :wink:

Ein wirklicher "Sammler" wird sich auch nicht für einen CL 600, oder Bentley interessieren. Denn der wird lieber einen guten 456er "sammeln" wollen oder einen 365 GT. Das is ma Fakt. :wink:

Und ich kenne eine Familie aus Düsseldorf, die sowohl Bentley GT und CL 600 besitzen, denn 330er aber niemals eintauschen würden. Es geht da nicht um´s Geld sondern um "Leidenschaft" für die Klassiker von Ferrari.

Ich habe schon alle S-Klassen bis heute besessen, im Bentley schon mitgefahren, aber das ist bequemes cruisen. Ferrari ist Leidenschaft, da geht es nicht nur um den schnöden Mammon.

Wie der "Günni" sagen würde. Ferrari ist ein "Spoochtwaache", der Rest dient m.M.n. nur dazu, um die Lebensmittel nach Hause zu bringen. X-)

Gruß Klaus

Das ist aber schn ein Zeit her.

stimmt. Guckst Du hier:

"Verkaufszahlen von Bentley sind rückläufig

Christian Sander, 02.05.2008 in Partner- und Mitglieder-Blogs, dasautoblog.com

Das erste Quartal 2008 hätte für den Luxusautohersteller Bentley wesentlich besser laufen können. Das Traditionsunternehmen musste einen Absatzrückgang von 17,8 Prozent hinnehmen"

Gruß Klaus

Diese Wertverluste eines CL 600, Bentley GT oder z.b. S-Klasse hat ein F456 jedenfalls nicht gehabt.

Ich stimme dir uneingeschränkt zu Klaus, aber vergiss nicht das ein guter 456 "neu" ca. 420.000,- DM gekostet hat (:-o) und die Fahrzeuge heute für ca. 50-60.000,- Euro zu haben sind.

Ein CL600 kostet ca. 120.000,- Euro und ist nach mehreren Jahren halt nur noch 20.000,- Euro wert - wenn überhaupt.

Die Konkurrenz hat dick aufgeholt: Der Bentley Continental verkauft sich blendend, ist preislich deutlich tiefer angesiedelt, leistungsstärker und es gibt ihn in 3 Versionen als Coupé und 2 als Convertible.

Der CL 600 (zukünftig wieder S Coupé) liegt schon bei 517 PS. Gilt die Entriegelung nur für AMG Modelle?

ich bin ja kein großer liebhaber der modernen ferraris, den 400/412 und den 456 ausgenommen, aber der vergleich hinkt gewaltig.

ein 456, übrigens für mich der schönste ferrari seit dem daytona, ist ein rollendes kunstwerk mit gebrauchsnutzen und spricht sicher völlig andere leute an, als ein aufgetakelter amg-mercedes und auch als das zwar sehr schöne, aber doch vom phaeton abstammende bentley-coupé.

aber die viersitzigen ferraris waren immer schon ausnahmeerscheinungen und haben sich nie so wahnsinnig gut verkauft, aber ihre - sehr speziellen - käufer gefunden.

ein dunkelblauer 456 ist in understatement und noblesse absolut gleichwertig mit einem aston-martin der klassischen art und sicher nicht das auto, das man wegen kofferraum und alltagstauglichkeit kauft, den mit einem amg-mercedes zu vergleichen ist wie der vergleich zwischen carla bruni und jenny elvers.

hoffen wir, daß die momentan relativ günstigen 456 in gute hände kommen, ich bin mir sicher, in einigen jahren wird man sich ärgern, nicht zugeschlagen zu haben.

Der 550 Maranello ist im Moment ja auch ziemlich günstig.

Persönlich finde ich, Pininfarina hat damit eine noch harmonischere Form abgeliefert als beim 456.

Der Vorgänger war auffälliger und der Nachfolger ist es auch, aber der 550 hatte in meinen Augen wirklich klassische Proportionen und kam relativ dezent daher.

Gruß,

Markus

Der 550 Maranello ist im Moment ja auch ziemlich günstig.

Persönlich finde ich, Pininfarina hat damit eine noch harmonischere Form abgeliefert als beim 456.

Der Vorgänger war auffälliger und der Nachfolger ist es auch, aber der 550 hatte in meinen Augen wirklich klassische Proportionen und kam relativ dezent daher.

Gruß,

Markus

Der 550/575 ist auch sehr schön, basiert auf dem Chassis des 456, aber der 456 ist ein 2+2 GT, daher muß die Optik etwas anders ausfallen. Mit welchem GT 2+2 könnte der 456er noch verglichen werden ???

Holgi.

Ich stimme dir uneingeschränkt zu Klaus, aber vergiss nicht das ein guter 456 "neu" ca. 420.000,- DM gekostet hat (:-o) und die Fahrzeuge heute für ca. 50-60.000,- Euro zu haben sind.

Ein CL600 kostet ca. 120.000,- Euro und ist nach mehreren Jahren halt nur noch 20.000,- Euro wert - wenn überhaupt.

ja ja und ach, das waren noch Zeiten. :-))! Da hatte 1986 jemand in der AMS einen gebrauchten Testa gesucht und dafür DM 550.000.- geboten. Irre :wink:

Wobei man auch noch bedenken muß, dass ja z.B. DM 420.000.- mehr wert darstellten, als heute die gleiche Summe in T-Eurp. :-(((°

Gruß Klaus

Ich stimme dir uneingeschränkt zu Klaus, aber vergiss nicht das ein guter 456 "neu" ca. 420.000,- DM gekostet hat (:-o) und die Fahrzeuge heute für ca. 50-60.000,- Euro zu haben sind.

Ein CL600 kostet ca. 120.000,- Euro und ist nach mehreren Jahren halt nur noch 20.000,- Euro wert - wenn überhaupt.

Gute Anmerkung. Dass ein 12 Jahre altes Auto mit - sagen wir mal - 80 tkm immer noch grob geschätzt 30% des Neupreises erzielt, ist verglichen mit anderen Marken ziemlich gut.

Ich habe den 456 immer geschätzt. Meine Liebe hat allerdings einen erheblichen Dämpfer erlitten, als ich meinen - verblichenen - 3200er beim Berliner Meilenwerk neben einem 456er parkte. Ich rede jetzt nicht über Technik, sondern nur über Optik. Der 3.2er war aus jeder Perspektive - für mich .. - noch etwas gelungener als der 456. Und beide Autos stammen aus der gleichen Ära. 2+2 konnte Maserati schon in den 60gern mindestens so gut wie Ferrari ;-)

Trotzdem würde ich sofort zuschlagen, wenn mir ein gesunder 456 zum realistischen Preis ins Schussfeld gerät ...

ja ja und ach, das waren noch Zeiten. :-))! Da hatte 1986 jemand in der AMS einen gebrauchten Testa gesucht und dafür DM 550.000.- geboten. Irre :wink:

Wobei man auch noch bedenken muß, dass ja z.B. DM 420.000.- mehr wert darstellten, als heute die gleiche Summe in T-Eurp. :-(((°

Gruß Klaus

Das waren auch die Zeiten, in denen Anzeigen in der AMS geschalten wurden, in denenen stand "tausche F40 gegen Reihenhaus", "biete Ferienvillia suche F40" :D:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...