Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Smart Crossblade


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

hat wer erfahrungen mit dem kleinen flitzer ? ein freund hat ein gutes angebot, für ca 5000 udn will ihn sich holen ...

in meinen augen ist das auto letzte wahl,kein dach,keine leistung,teuere ersatzteile,wohl kaum fahrspass....oder lieg ich falsch ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe keine Erfahrungen - Gottseidank.

Ich finde das Auto ebenfalls totalen Schwachsinn.

Dann lieber einen Willys Jeep - gleicher (oder besserer Nutzwert) und viel höherer Coolness-Faktor

@ eistee :)

das soll doch dann hoffentlich kein erstwagen werden oder?

ich denke fahrspaß kann man sich nicht viel erhoffen aber frischluft noch und nöcher.

ist sicherlich ein super funauto.

Hi,

sei mir nicht böse, aber ich könnte mit dem Auto einfach nix anfangen. Ich meine der ist nich schnell noch kann ich mir vorstellen, dass der besonders Spaß beim Fahren macht.

Der Crossblade ist meiner Meinung nach nur ein Showcar :(.

Aber 5K klingt günstig, wenn man mal die Preise mit denen bei mobile.de vergleicht - die fangen bei gut 10k an (ob das realistisch ist weiß ich nicht:wink: ) . Ferner haben die angebotenen Fahrzeuge sehr sehr wenig oder so gut wie keine Kilometer auf dem Tacho, was auch dafür spricht, dass die Dinger keiner fahren möchte :???:.

Weißt du wieviele Kilometer der Crossblade hat, der euch angeboten wird?

Gruß,

chris.

Vor ca. 3 Jahren durfte ich bei einer CP-Ausfahrt mal kurz einen fahren. Der Crossblade ist ein absolutes Fun-Auto für Menschen mit Nehmer-Qualitäten. Absoluter Hingucker, kein Komfort, keine Ablagefächer, aber dafür Wasserabweisend :D

Ich würde sagen, das perfekte Dritt- oder ViertAuto :wink:

Ich finde den Crossblade super, denn der ist in der Stadt im Sommer (auf kurzen Strecken) eine tolle Alternative zu einem Motorrad. Man spart sich Lederkombi, Helm und Klimaanlage und als Funcar macht er sicher viel Spass. Für Weicheier oder Schüchtis wird das aber garantiert nicht das richtige Fahrzeug sein.

Mir war der Crossblade nur am Beginn total unsympathisch, weil DC versucht hat, einen künstliche Hype zu kreieren und den Preis in astronomische Höhen zu treiben.

Witzig, luftig und wendig ist der Kleine aber allemal. Wenn jetzt auch noch der Preis und das Einsatzgebiet passen, würde ich wahrscheinlich zugreifen.

crossblade.jpg

Edit: Ich glaube, das war die Vorlage für den Crossblade :D

golf%20caddie.jpg

Hi,

ich hatte vor zwei Jahren einen Crossblade für ein Wochenende zur Verfügung. Der macht wirklich Spaß. Natürlich weis ich nicht, ob der nach einem halben Jahr nicht langweilig wird.

Bis etwa Tempo 110 kommt man ganz gut ohne Helm aus, danach hat man zu viel Wind in den Augen. Das Fahrwerk ist erstaunlich knackig und deutlich besser als im normalen ForTwo. Man muß sich nur etwas daran gewöhnen, daß man ständig angeglotzt und wird. Aber die meisten Leute lächeln, wenn sie einen sehen.

Einen besonderen Sinn hat das Auto wohl nicht, es macht aber wirklich Spaß.

Andi

Also ich muss sagen ich fahr gern damit. Aber Achtung alles was >80kmH ist ist schon ungut. Dafür ists in der Stadt genial. (Keine Parkplatzprobleme) Und auffallen tut man damit mehr als in einem durchschnittlichen Sportwagen

mfg Barny

Ich bin den Crossblade auch mal gefahren, und muss sagen ich fand es schrecklich! Wenn man etwas zügiger fährt, fliegen einem die Insekten ins Gesicht etc. Sieht zwar witzig aus, aber haben muss man den nicht unbedingt finde ich...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin den Crossblade auch schon gefahren.

Ein lustiges nettes Ding. Ein absoluter Eyecatcher.

Es macht Spass ihn zu bewegen.

Die Nachteile sind ja schon gepostet worden.

Habe eben mal einen gesehen ich finde es ist schon ein lustiges Auto...

Nur wegen den ganzen Tierchen hätte ich halt so meine Bedenken....Aber sonst......

Der Wagen wird bestimmt mal ein Sammelstück.....X-)

  • 2 Jahre später...

Hallo,

haben jetzt seit 2 jahren auch ein Smart Crossblade.

Und ich muss sagen, er macht einen riesen Spaß :lol:

Es ist klar , dass das Auto kein größeren Sinn hat, aber es ist einfach immer wieder toll damit in der Stadt herum zufahren und die blicke aufzufangen :)

Auch von der Leistung her reicht es völlig für dieses Auto ...

Dass mit den Insekten ist halb so schlimm, mir ist so gut wie nie ein Insekt gegen den kopf geflogen oder ins Auge.

Zugegeben der Preis am Anfang mit 21,000 war ein bisschen übertrieben aber naja.

Ist wirklich nur ein Spaß Auto für kurze Ausflüge und nicht mehr :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...