Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLK-GTR Roadster Panne


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt

Hallo zusammen,

habe eben diesen Artikel hier gelesen:

Klick!

Ohne genau auf die Details eingehen zu wollen zeigt sich hier wieder sehr schön, wie die Berichterstattung hierzulande ausfällt, nämlich so, wie sie der Leser lesen will.

Wenn ein Auto 3 Jahre im Verkaufsraum steht, gerade so eines, dann wundere ich mich doch nicht, wenn der Motor bei einer anschließenden Probefahrt den Geist aufgibt.

Aber so ist das nunmal, sobald ein horrend teurer Supersportwagen bei meines Erachtens nach falscher Nutzung Schaden erleidet, wird gleich gegen den Hersteller geschossen, der ja schließlich 1,7 Mio € dafür verlangt hat.

Neidgesellschaft, mehr ist dazu nichtmehr zu sagen.

Ich hoffe ich bin damit nicht ins Politische gedriftet...

Gruß

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Ethan Hunt
Das Auto steht jetzt schon seit drei Jahren mit dem defekten Motor, nicht erst drei Jahre vor dem Motorschaden..:wink:

Hm, könnte man auch so verstehen, dass er 3 Jahre niemanden fand, der ihn haben will und nun einen Kunden gefunden hat und die Panne bei der Probefahrt mit ihm geschah.

Trotzdem seltsam, dass er sich auch soviel Zeit mit der Anzeige gelassen hat.

Im Endeffekt ist die Geschichte für mich nur Effekthascherei, darauf wollte ich hinaus.

Gruß

Max

PR in einem schwebenden Verfahren. Nicht gerade die feine amerikanische art. Ich kann mir kaum vorstellen, daß AMG bei einem 4 Kilometer gelaufenen auto die gesetzlich geregelte Garantieleistung ablehnt.

Es gibt dann sicher andere Gründe...nach 3 Jahren würde ich auch nicht mehr zahlen.

Der aus solchen Geschichten resultierende Imageschaden ist jedoch nicht zu unterschätzen. Tenor: "wenn schon die CLK-DTM Kunden so behandelt werden wie gehts dann wohl dem "normalen" Kunden?"

Kein Motor läuft ohne Öl. Ob das Verschulden beim Kunden oder beim Hersteller liegt, muß ein Gericht klären.

Imageschaden sehe ich noch keinen, auch wenn der Boulevard-Journalismus die Story ziemlich aufbläst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...