Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo ohne Schalldämpfer


riehme

Empfohlene Beiträge

Hallo wollt mal nachhören ob schon jemand eine komplett "offene" Auspuffanlage montiert hatte und Erfahrung hat wie laut das ist und ob es so noch fahrbar ist.Schadets eventuell dem Motor oder bringts nur mehr Leistung und Spass.Habe morgen vor mir die Kats incl. Serienschalldämpfer auszubauen und nur zwei Rohre wie beim 6.0 direkt ab krümmer mittig(90er Durchmesser)rausgehen lasse.Hört sich das gut an oder sollte man kleine Bastucks dazwischenhängen?Gruss an alle..............

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es sollte auf jeden Fall was dazwischen sein, ganz ohne Dämpfung wirst du Leistung verlieren da der Motor einen gewissen Rückstau zur optimalen Füllung der Zylinder benötigt, ist kein F1-Motor mit 19t touren :wink:

Hallo wollt mal nachhören ob schon jemand eine komplett "offene" Auspuffanlage montiert hatte und Erfahrung hat wie laut das ist und ob es so noch fahrbar ist.Schadets eventuell dem Motor oder bringts nur mehr Leistung und Spass.Habe morgen vor mir die Kats incl. Serienschalldämpfer auszubauen und nur zwei Rohre wie beim 6.0 direkt ab krümmer mittig(90er Durchmesser)rausgehen lasse.Hört sich das gut an oder sollte man kleine Bastucks dazwischenhängen?Gruss an alle..............

denk an deine ohren ,gruss

ganz ohne dämpfer wirst du ohrenschmerzen bekommen, ich wollte das auch mal machen aber musste dann aufgrund das wirklich sehr sehr lauten lärms 2 rennsport-muffler dazwischen setzen (einer links und einer rechts)....ich habe trotzdem nie einen diablo gehört der lauter war als meiner :wink:

ich will mich net zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber hast du schon einmal den Diablo von Steffen gehört ?

nein aber wenn er nicht alles raus hatte kann er eigentlich nicht lauter sein, ich hatte nur noch 2 etwa 40cm lange muffler drin (einen links und einen rechts)...wenn man die muffler hochhebt sieht man durch d.h. es ist ein rohr (lochblech) und an den aussenwänden einwenig dämmmaterial. leider kommt das auf den videos nicht so gut rüber aber wenn du dir die videos hier vom grünen sv gtr anhörst dann wirst du immerhin merken, dass der sound nicht leiser wird egal wie weit das auto entfernt ist von der kamera:wink:

was hat steffen denn geändert?

also wenn wirklich alles raus ist (schalldämpfer und kats) dann ist es verdammt laut, ich bin so ein paar tage rumgefahren bis die muffler da waren und es war mir wirklich ZU laut und das will was heissen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo riehme,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das ist schon ordentlich laut und da ist bestimmt auch nicht mehr viel drin ausser den beiden endrohren die evtl. einbisschen gedämpft sind :D

aber auf den videos kann man leider nie den wirklichen sound in voller fülle hören....vom grünen habe ich leider im moment kein gutes video auf dem rechner bei dem man den sound hören könnte, nur auf dem ersten video (das links) hier: http://www.carpassion.com/de/car.php?c=37# kann man einbisschen was hören aber leider nicht unter volllast....muss mal auf dem anderen rechner sehen, habe bestimmt noch irgendwo eines.

aber respekt an diga tec, mir wollten sie mal den führerschein weg nehmen wegen "verursachen von vermeidbarem und unnötigem lärm" :D

ich glaube, nachdem ich diesen Diablo gehört habe, muss der Begriff LAUT neu defeniert werden X-)

kann ich nur bestätigen,ein presslufthammer ist leise dagegen.....

Also: Auspuff ist original vom Renn-SVR, d.h. Krümmer und raus. Spart Gewicht und bringt Leistung. In Verbindung mit erhöhter Kompression gibt das eine ganz angenehme Geräuschkulisse. Natürlich ausschliesslich für Rennsportzwecke und in D nicht zulässig auf öffentlichen Strassen. Das o.g. Video entstand ja in Frankreich, damit keine Missverständnisse aufkommen O:-)

hehe.....nur für "rennsportzwecke", aber klar :D ....das endrohr ist vom gtr oder (kann man allerdings nicht gut erkennen auf dem video, aber sieht so aus) ?

Hi Toi,

hat sich schon was an dem Auspuff deines Diablos getan?

Bis zum Trackday in Spa wirst du sicherlich den Klappenauspuff drunter haben, oder? O:-)

nein ,kostet etwa 2000 euro ,muss noch warten ,gruss torjalei

Also ich habe den lambo nur mit Krümmern gefahren also wenns erlaubt wäre würd ich nur noch so fahren !!!!! END EXRTEM GEIL sag ich nur

Ich sterbe für den sound und die leute in der stadt hier sind genauso gestorben *lolwech*

Alle haben mir den Vogel gezeigt und sich die ohren zu gehalten aber echt alle!!!! Ich fand gar net so laut .

Achso sonst fahre ich komplett Sport !!! is zwar geil aber noch lang net so Extrem !!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...