Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo bekomm ich ein günstiges Austauchgetriebe für nen 4er Golf her?


VW Golf IV R32

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Gestern bemekrte mein Vater großen Ölverlust an unserem Golf 4 1,4 und brachten ihn übernacht zur Werkstatt. Die Werkstatt hat rausgefunden das ein Loch im Getriebe ist (Wie das passiert ist fragt bitte nicht) Auf alle fälle kostet ein neues Getriebe mit einbau und Kupplung 3000€. Das ist uns viel zu teuer und da mein Vater Automechaniker ist würde er das Getriebe auch selber wechseln blos wo bekommen wir ein Günstiges Austauchgetriebe her??

Der Golf hat jeden Monat mindestens einen Schaden, Letzten Monat war die Wegfahrsperre kaputt davor sind beide Federn Gebrochen!! davor hats die Spannrollen zerfetzt. :evil:

MfG

Deniz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

da diese Art von Schaden bei den 1.4ern häufiger vorkommt und das Schadensbild auch bei VW bekannt ist, wurde ich erstmal einen Kulanzantrag stellen. Im Getriebe löst sich irgendein genietetes Teil in Folge einer gebrochenen Niete (super Satz) und versucht dann durchs Gehäuse ins Freie zu gelangen. Dieses Teil wird mittlerweile geschraubt statt genietet. Leider weiss ich nichts genaueres, aber die VW-Foren sind voll mit diesem Thema. Es scheint auch nur ein Getriebe mit bestimmten Kennbuchstaben betroffen zu sein. Hoffe etwas geholfen zu haben...

Ja danke hab vorher nen Interessanten Thread bei Motortalk gefunden da häufen sich ja die beschwerden. Soll ich mal bei VW anrufen und anfragen. Anscheinend gibts keine Kulanz bei lauflesitungen über 100tkm und wir sin schon bei 120tkm.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...