Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GrandTurismo


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Das hätte man sich gewünscht!

amlju2d7sgnz8z5xf.jpg

Der neue ist für mich rundum eine Enttäuschung:(

Zusammen gebastelt aus zig Stilelementen, von den nicht eines zum anderen passt.

Die Heckpartie ist sogar ausgesprochen hässlich, erinnert an die Mittelklasse Reisschüsseln.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

nach unserem Messebesuch von Lucky und mir, muss ich sagen, dass ich meine Meinung etwas relativieren möchte.

Live sieht der Wagen dann doch anderst aus, als auf den Bildern. Obwohl mir die Seitenlinie nachwievor sehr gut gefällt, ist der Wagen meiner Meinung nach, etwas zu schmal geraten.

Irgendwie sieht er aus, als ob er magersüchtig wäre (Autos sind auch nur Menschen). Leider hatten wir nur die Möglichkeit den silbernen Granturismo zu sehen. Der blaue im Hintergrund war etwas verdeckt. Vlt. wirkt er in einer dunklen Farbe nicht so dünn?

Hat jemand Bilder vom blauen?

Also gerade wenn ich mir die Bilder von F40org vom Genfer Automobilsalon ansehe, muß ich sagen daß das Heck und die Front des neuen Maserati überhaupt nicht zueinander passen wollen. Vorne diese typische Maserati-Schnauze mit dem charakteristischen Grill und den muskulösen Rundungen, hinten dieses Allerweltsdesign der Heckleuchten und eine Linienführung, die auch von jeder x-beliebigen Limousine stammen könnte. :(

Auf den Bildern wirkt das Heck in der Tat 08/15. Ist aber in der Realität nicht so. Das Heck wirkt ähnlich bullig wie beim Quattroporte. Der Wagen hat eine starke Präsenz. Ich denke auch, daß ihm etwas hellere Formen gut stehen. Die Form hat wirklich nichts zu verbergen.

Bei den meisten Beesuchern vor Ort kam er übrigends auch sehr gut an.

Auf den Bildern wirkt das Heck in der Tat 08/15. Ist aber in der Realität nicht so. Das Heck wirkt ähnlich bullig wie beim Quattroporte. Der Wagen hat eine starke Präsenz. Ich denke auch, daß ihm etwas hellere Formen gut stehen. Die Form hat wirklich nichts zu verbergen.

Bei den meisten Beesuchern vor Ort kam er übrigends auch sehr gut an.

Ähhh, was sind hellere Formen? X-)

Nur Spaß. Na dann lassen wir uns mal überraschen, wie die Kiste in natura aussieht. Schaffe es dieses Jahr leider nicht nach Genf. Es wäre halt nur schön gewesen wenn Du statt Deinem obigen Fazit geschrieben hättest

"Alle Besucher vor Ort waren von dem Wagen restlos begeistert." 8)

Ähhh, was sind hellere Formen? X-)

Nur Spaß. Na dann lassen wir uns mal überraschen, wie die Kiste in natura aussieht. Schaffe es dieses Jahr leider nicht nach Genf. Es wäre halt nur schön gewesen wenn Du statt Deinem obigen Fazit geschrieben hättest

"Alle Besucher vor Ort waren von dem Wagen restlos begeistert." 8)

Hellere Farben natürlich. :D

Restlos begeistert waren die meisten eher vom 8C. Mir ist jetzt auch klar, warum der Wagen limitiert ist. Andernfalls würden sie Ferrari Kunden wegschnappen. Das Auto macht einfach an.

Hellere Farben natürlich. :D

Restlos begeistert waren die meisten eher vom 8C. Mir ist jetzt auch klar, warum der Wagen limitiert ist. Andernfalls würden sie Ferrari Kunden wegschnappen. Das Auto macht einfach an.

Stimmt, der 8C ist wirklich schön. Diese Rundungen machen echt was her. :-))!

meiner meinung nach vorne wunderschön und hinten naja ...da hätten sich die designer hinten ruhig mehr zeit nehmen können.

aber insgesamt doch sehr schön anzuschauen der neue maserati :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich musste dieses Fahrzeug in Genf einer genaueren Betrachtung unterziehen und bin dem Charme dieses Traums (vorallem der blaue) total erlegen.. Ich ging einfach mal in die Knie und liess die Kurven und Kanten dieser Schnauze auf mich einwirken. Hätte mich mein Kollege nicht aus meinen Gedanken gerissen, sässe ich wohl noch heute dort.. :hug:

  • 2 Wochen später...

Ich will zwar kein weiteres Öl ins Feuer gießen bzgl. des umstrittenen Rücklichter Designs, aber diese Designidee scheint zur Zeit en vogue zu sein....

Hier ein weiteres Fahrzeug mit ziemlich ähnlichen Rücklichtern, der neue

Subaru Impreza :

scoobreartsf0.jpg

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Also mir gefällt er gut. Vorne und seitlich belle macchina, hinten ein wenig weniger gut... aber da habe ich mit fast allen Maseratis Probleme. Es ging doch nichts über die schönen Rundleuchten eines F355 oder F360 oder meinetwegen noch F430 bzw. Enzo.

Für Individualisten ist er eine echte Alternative zum 911er (997). Obwohl ich schätze, dass der Porsche nach wie vor alltagstauglicher ist und als Geschäftswagen eher akzeptiert wird. Der Audi RS8 ist kein Alternative, anderes Konzept und hässlich (sorry...).

Der klassische Konkurrent wäre noch Aston Martin.

Zum neuen Maserati GranTurismo gibt es jetzt auch einen Preis: 112.280 €.

Der Produktionsbeginn ist auf Juli datiert.

Quelle:Classic Driver

Und ich muß sagen auf den Fotos bei Classic Driver sieht der GranTurismo sehr unförmig aus. Man kann nur hoffen, daß er in Realität besser aussieht. :(

Warum sind jetzt eigentlich orange Blinker wieder in?

Auf dem Bild, das bei Classicdriver gezeigt wird, sieht der Maserati in der Tat gewöhnungsbedürftig aus - obwohl er mir von den Pressebildern von Maserati her recht gut gefiel.

Aber ich warte noch andere Fotos ab, der GranTurismo ist auf diesem Bild hoffentlich nur schlecht getroffen. :-))!

  • 2 Wochen später...
Und? Dein Eindruck? Wie wirkt der Wagen in natura? :???:
Ich habe ihn bis jetzt nur in silber und schwarz gesehen. Ein blaues Exemplar kenne ich nur im Dunklen. Ich persönlich muss sagen, dass er wenn er so da steht nicht unbedingt so ei Eyecatcher ist wie es damals der 3200GT war. Trotz meiner Italien-Klatsche würde ich mich dann wohl eher für einen Aston Martin V8 oder sogar für einen Wiesmann MF 4 entscheiden - letzterer ist in absolut jeder Farbe ein Eyecatcher und außerdem noch sehr viel wertstabiler (dafür kostet er allerdings auch bisserl mehr).

Das Problem des Maserati wird wohl m.M nach sein, dass wenn er mit einem leistungsstärkeren Motor kommt genau dann auf dem Markt ist wenn der Dino in diesem Segment schon ALLES abgrast hat.

Ich habe ihn bis jetzt nur in silber und schwarz gesehen. Ein blaues Exemplar kenne ich nur im Dunklen. Ich persönlich muss sagen, dass er wenn er so da steht nicht unbedingt so ei Eyecatcher ist wie es damals der 3200GT war. Trotz meiner Italien-Klatsche würde ich mich dann wohl eher für einen Aston Martin V8 oder sogar für einen Wiesmann MF 4 entscheiden - letzterer ist in absolut jeder Farbe ein Eyecatcher und außerdem noch sehr viel wertstabiler (dafür kostet er allerdings auch bisserl mehr).

Das Problem des Maserati wird wohl m.M nach sein, dass wenn er mit einem leistungsstärkeren Motor kommt genau dann auf dem Markt ist wenn der Dino in diesem Segment schon ALLES abgrast hat.

Die Astons sind sowieso das Beste, was der Markt bezüglich Design (und nicht nur das :wink: ) derzeit hergibt. Sowohl DB9, als auch Vantage sind wirklich erste Sahne, wobei ich wahrscheinlich das kleinere Modell vorziehen würde.

Ich bin auch auf den GranTurismo gespannt, wenn ich mal den ersten live sehe. Bis dahin halte ich mich mit den Kommentaren zurück, von den Bildern überzeugt er mich bislang noch nicht hundertprozentig. Das mit dem Dino könnte natürlich sein, kommt halt auch darauf an, wieviel Ferrari letztendlich dafür verlangt. Wenn er aber in direkte Konkurrenz zum GranTurismo tritt, dann sieht es für Maserati nicht allzu gut aus... :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...