Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GrandTurismo


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Diesen Bericht habe ich gefunden über ein Neuer Maserati , aber leider nur auf Englisch

Maserati Coupè shaping up

Here's an artist's rendering of what the upcoming Maserati Coupè may look like when it's released sometime next year. We're guessing it's pretty close to what the actual car will be like in metal as we're expecting something that looks exactly like a Quattroporte with two doors. We dig the more sculpted hood and shapely fenders, along with the slightly angrier looking headlights. The Coupè's wheelbase will be some six inches shorter than the Quattroporte's and the vehicle much lighter overall. Power is expected to come from a 500-hp, 4.5L V8, the sound of which can supposedly be heard in this video of a mule being track tested.

Hier ein kleines Video

maseraticoupe20077xj.jpg

Weis jemand mehr?? Neuer Maserati ?? Kann das sein ??

Quelle; topixnet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

JK, der 3200er wurde 1998 in Paris vorgestellt, der Spider mit den neuen

heckleuchten 2001 und das 4200 Coupe kam dann 2002.

also das urspruengliches design ist bald 10 Jahre alt, finde auch, dass

der optisch noch mehr als gut im futter steht, aktuelle Jag's oder AM

sehen nicht drastisch besser aus....

gruss

iwan

Dieses Bild ist eine Computer-Montage, das Neue Maserati Coupe sieht komplett anders aus !

Die Video-Aufnahmen stammen aus Fiorano von der Teststrecke, leider ist dort nicht all zu viel zu erkennen.

Momentan ist alles um das Neue Maserati Coupe noch Top-Secret, deshalb gib es noch keinerlei Bildmaterial und auch Info`s zum Motor. Was sicher ist, dass es eine Ausbaustufe des aktuellen Motors sein wird.

Habe die Info`s aus 1. Hand, direkt aus Italien.

Sobald ich mehr weiss, meld ich mich wieder. Vorraussichtlich Ende Juni, nach dem Grossen Meeting in Maranello/Modena.

Holli1

  • 1 Monat später...
:puke: :puke: :puke:

Der Sargwagen sieht mir aber gar nicht nach Fotomontage aus!:puke:

Ist er auch nicht. Der Stand m.W. so auf einer US-Autoshow.

Weiß einer wann die neuen Modelle vom Qp und Cabrio vorgestellt werden. Ende des Jahres läuft ja die Produktion aus und es wäre vielleicht ratsam nicht ewig zu warte damit die Wartenden nicht ewig Bauchgepinselt werden müssen. :wink:

  • 5 Wochen später...
Moinsen

Nö. Brauch auch nicht.

Zurst kommt noch eine stärkere Motorisierung und eine richtige Automatik in das jetzige Modell.

Man spricht von einem abgespecktem 12-Ferrari-Zylinder, stimmt das? :???:

Wird dann wohl der "alte" aus dem Scaglietti sein und nicht der Enzo-Motor aus dem Fiorano.

Habe nun von einem Händler aus Österreich Antwort auf einen Teil meiner Fragen erhalten: ab Dezember gibt es zur Wahl ein Wandler-Getriebe, das man anstelle des bisherigen ordern kann. Es bestehen also weiterhin beide Möglichkeiten zur Wahl.

Ungeklärt ist aber weiterhin der Motor. Ist das sicher, dass ein neuer Motor kommt und wann wäre das? Weiß da jemand Bescheid? Der Quattroporte kommt für mich nämlich in die engere Wahl und ich möchte nicht einen "alten" Motor kaufen, wenn es kurz darauf was Neues gibt. Danke!

Gruß Gerhard

Habe nun von einem Händler aus Österreich Antwort auf einen Teil meiner Fragen erhalten: ab Dezember gibt es zur Wahl ein Wandler-Getriebe, das man anstelle des bisherigen ordern kann. Es bestehen also weiterhin beide Möglichkeiten zur Wahl.

Ungeklärt ist aber weiterhin der Motor. Ist das sicher, dass ein neuer Motor kommt und wann wäre das? Weiß da jemand Bescheid? Der Quattroporte kommt für mich nämlich in die engere Wahl und ich möchte nicht einen "alten" Motor kaufen, wenn es kurz darauf was Neues gibt. Danke!

Gruß Gerhard

Nunja, das mit dem "alten" Motor ist relativ, Gerhard. Der für den Quattroporte angedachte V12 ist ja auch der "alte" aus dem 612. Aber immerhin bist Du den schon gewohnt. :wink:

Im Laufe des nächsten Jahres sollte dann auch der bisherige 4.2l-V8 durch die neue Version des Achtzylinders mit ca. 4.7 Liter Hubraum ersetzt werden, die im neuen Coupé präsentiert wird.

Du hast Recht, skr, den 612-Motor war ich schon gewöhnt, und zwar so sehr, dass ich ihn im Frühjahr gegen einen 430er Spider eingetauscht habe. Jetzt bin ich vollauf zufrieden!!

Hast du genauere Informationen, wann es nun den neuen Motor auch für den Quattroporte geben soll? Danke!

Gruß Gerhard

Du hast Recht, skr, den 612-Motor war ich schon gewöhnt, und zwar so sehr, dass ich ihn im Frühjahr gegen einen 430er Spider eingetauscht habe. Jetzt bin ich vollauf zufrieden!!

Hast du genauere Informationen, wann es nun den neuen Motor auch für den Quattroporte geben soll? Danke!

Gruß Gerhard

Ja, der F430 ist schon ein ganz famoses Automobil, gell? :wink:

Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie der Nachfolger im Jahre 2008 daherkommt, mehr Hubraum, mehr Leistung, total neue Karosserie und dann noch die technischen Finessen aus dem 599 wie schnellere F1 und magnetorheologisches Fahrwerk... :-))!

Genaue Infos zum Quattroporte habe ich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, daß der hubraumvergrößerte V8 im Quattroporte spätestens zeitgleich mit der Einführung des neuen Coupé/Spyder kommt. Aber dieses Modell ist ja schon mehr als überfällig, weshalb manche Quellen schon zur Pariser Automesse mit dem aktualisierten Quattroporte rechnen.

Hallo Gerhard,

in absehbarer Zeit wird es den Motor def. (leider) nicht geben. Durch die Transaxle-Bauweise hat man ein Platzproblem.

Was jedoch beschlossene Sache ist: Neben dem aktuellen Duo Selct Getriebe wird es ab April/Mai 2007 ein Wandlergetriebe geben.

Viele Grüsse Holli1

  • 4 Wochen später...

...der Neue wird def. im Juni 2006 kommen ! Die Präsentation wird auf dem Autosalon in Genf sein. Bilder sollte es leider auch erst zu diesem Event geben. Momentan verhüllt sich jeder in Modena in Stillschweigen - aber das Warten wird sich lohnen....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...