Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

iPod-Schnittstelle im SL?


TomSilver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Tom,

Ich kann dir wirklich den ITrip ans Herz legen, nutze den ITrip nur noch, die Qualität ist mehr als gut und die Handhabung kinderleicht.

Habe 1. den ITrip für den IPod Foto und 1. für den IPod Nano meines Bruders, beide funktionieren wirklich perfekt.

Am PC kann man sich auch schnell eine Playlist machen für's Autofahren.

2 (meiner Meinung nach wichtige) hinweise solltest du einen ITrip kaufen:

1: Kaufe über Ebay oder direkt über Griffin in den USA, der ITrip den man in Deutschland kaufen kann ist schlechter von der Qualität als die, die man in den USA/U.K. bestellen kann.

2: Kaufe dir ein Ladegerät für's Auto (unbedingt von Griffin, kostet EUR 25; denn sollte etwas kaputt gehen hat man bei Apple volle Garantie da ein Griffin Produkt genutzt wurde), denn der Akku, wenn man Ihn nicht lädt ist nach etwa 2 Stunden komplett leer.

Vielleicht hat es ja geholfen!

Gruß!

schau mal ins haldschuhfach, kann sein dass da ein AUX eingang ist, funktioniert über den normalen stecker (ist das klinke ?! - also den ohrhörer)

ist die einfachste und billigste lösung.

kannst natürlich auch direkt bei mercedes ne Ipod station einbauen, kannst ihn dann über das lenkrad bedienen, kostet aber (glaub) 800 euronen. also ein ziemlich teurer spaß, da bedien ich ihn lieber wie gewohnt.

Ich kann dir wirklich den ITrip ans Herz legen, nutze den ITrip nur noch, die Qualität ist mehr als gut und die Handhabung kinderleicht.

Hm, wenn ich mir so die Testberichte durchlese, wird da doch eher von mittelmäßiger Qualität geredet. Ist sicher eine coole Lösung, wenn nix anderes geht.

schau mal ins haldschuhfach, kann sein dass da ein AUX eingang ist, funktioniert über den normalen stecker (ist das klinke ?! - also den ohrhörer)

Da ist nichts?!? Kein Stecker, oder ich bin blind.

die nachrüstung einer ipod-schnittstelle soll angeblich nur 183€ kosten und danach über das tachodisplay/lenkrad zu bedienen sein.

http://www.ipodlife.de/produktguide/65657.html

Zitat: Geeignet für die Klassen: B (ab Mai 2005), A-, C-, E-, M, CLK, CLS, SLK (ab Juli 2005) und R (Ende 2005).

Also nix mit SL. Dann frage ich mal bei den Freundlichen nach.

Danke erstmal

Tom

Hallo Tom,

Genau wie du jetzt auch habe ich mir viele Gedanken gemacht und viel gelesen über den ITrip und mit Skepsis gekauft, aber wie ich gesagt habe, bin wirklich restlos begeistert und kann Ihn ohne zu zögern weiter empfehlen, noch dazu kostet ein Itrip nur an die EUR 30, von daher, sollte es wirklich nicht gehen, ist der Finanzielle "Verlust" geringfügig und du findest sofort über Ebay oder diverse Foren einen neuen Käufer.

Probieren würde ich es auf jeden fall, ich bin 100% zufrieden!

Grüße.

Hallo Tom,

Genau wie du jetzt auch habe ich mir viele Gedanken gemacht und viel gelesen über den ITrip und mit Skepsis gekauft, aber wie ich gesagt habe, bin wirklich restlos begeistert und kann Ihn ohne zu zögern weiter empfehlen, noch dazu kostet ein Itrip nur an die EUR 30, von daher, sollte es wirklich nicht gehen, ist der Finanzielle "Verlust" geringfügig und du findest sofort über Ebay oder diverse Foren einen neuen Käufer.

Probieren würde ich es auf jeden fall, ich bin 100% zufrieden!

Grüße.

Hast recht, kann man wirklich mal probieren!

Du hast doch nen Recht neuen SL oder??

Da muss ne Buchse sein... kleines rundes Ding links in der Wand...

Guck nochmal :D

Das scheint genau das Problem zu sein. In einem anderen Forum hat ein User, der auch einen gemopften SL hat, genau dasselbe berichtet. Der AUX-Anschluss im Handschuhfach ist weg. Hab grad nochmal genau nachgesehen und sogar abgetastet - keine Buchse.

  • 4 Wochen später...

hey tom...

seit mopf 230 bzw äj sind die aux- buschen entfallen!

wenn du command in deinem wagen hast ist das kein ackt das ipod interface nach zurüsten! ist ein adapterkabelsatz und ein zusätzliches steuergerät.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSilver,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hey tom...

seit mopf 230 bzw äj sind die aux- buschen entfallen!

wenn du command in deinem wagen hast ist das kein ackt das ipod interface nach zurüsten! ist ein adapterkabelsatz und ein zusätzliches steuergerät.

und wie hoch ist der Kostenpunkt für das Kabel und Steuergerät?! :???:

Mein Bruder hat in seinem G das gleich Problem. Er war schon bei ACR und beim Freundlichen... der Freundliche konnte ihm nicht wirklich weiterhelfen. ACR meinte man soll noch bis im September warten (da ist irgend eine Technik-Messe) und danach kommen dann einige neue Sachen auf den Markt, und die die es schon gibt werden dann günstiger...:wink:

Aber iTrip ist mal eine Gute Idee...

Was und warum gibt es denn unterschiede zwischen dem iTrip aus Deutschland und dem aus USA!?

Gruß

Ak

für die baureihe 463 oder auch g klasse genannt gibt es sowas nicht! die bauen noch auf der alten d2b übertragungstechnik auf und für die gibt es keine kompatiblen steuergeräte. offiziell gesehen! mann kann bestimmt auch die steuergeräte die für die MOST variante gelten umcodieren, aber ob sich das lohnt...

den preis kann ich dir im moment nicht sagen.

für die baureihe 463 oder auch g klasse genannt gibt es sowas nicht! die bauen noch auf der alten d2b übertragungstechnik auf und für die gibt es keine kompatiblen steuergeräte. offiziell gesehen! mann kann bestimmt auch die steuergeräte die für die MOST variante gelten umcodieren, aber ob sich das lohnt...

den preis kann ich dir im moment nicht sagen.

Problem bei der MOST Technik ist ja, das sie mit LWL arbeitet... Jedoch gibt es im Comand in Systemeinstellungen den Menüpunkt "AUX"...

Theoretisch ist also ein AUX Eingang vorhanden, aber funktioniert er auch mit LWL?!

Wie kommts eigentlich dass Du so gut bescheid weisst!? :-))!

d2b funktioniert auch mit lwl, das problem ist aber die übertragungsgeschwindigkeit! due musst das adapterkaben in den vorhandenen kabelsatz adaptieren und ein neues steuergerät in den kreis einbinden! und da ist das problem das es durch minderwertige geräte und nachrüstsütze fehlermeldungen im originalsystem hinterlässt, und im schlimmsten fall funktioniert nix.

du hast schon recht das es den aux eingang gibt. über den wird dein ipod ins command eingelesen. als stink normale kupferkabel. aber die abstimmung alles komponenten ist wichtig! :-)

nun sagen wir es mal so... ich befasse mich mit der fahrzeugelektrik/elektronik.

Hallo Tom,

Ich kann dir wirklich den ITrip ans Herz legen, nutze den ITrip nur noch, die Qualität ist mehr als gut und die Handhabung kinderleicht.

Habe 1. den ITrip für den IPod Foto und 1. für den IPod Nano meines Bruders, beide funktionieren wirklich perfekt.

Am PC kann man sich auch schnell eine Playlist machen für's Autofahren.

2 (meiner Meinung nach wichtige) hinweise solltest du einen ITrip kaufen:

1: Kaufe über Ebay oder direkt über Griffin in den USA, der ITrip den man in Deutschland kaufen kann ist schlechter von der Qualität als die, die man in den USA/U.K. bestellen kann.

2: Kaufe dir ein Ladegerät für's Auto (unbedingt von Griffin, kostet EUR 25; denn sollte etwas kaputt gehen hat man bei Apple volle Garantie da ein Griffin Produkt genutzt wurde), denn der Akku, wenn man Ihn nicht lädt ist nach etwa 2 Stunden komplett leer.

Vielleicht hat es ja geholfen!

Gruß!

Also ich hab jetzt für meinen Bruder auch den Grifffin ITrip gekauft. Hab ihn mal aus spass angeschloßen... ABER, wo verdammtnochmal findet man einen richtig freien Sender!?!? :???::-o:oops:

Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, passiert es auf einmal das es das Rauschen anfängt und einen anderen Sender mitemfpängt...:oops::(

Gruß

Astor

Also ich hab jetzt für meinen Bruder auch den Grifffin ITrip gekauft. Hab ihn mal aus spass angeschloßen... ABER, wo verdammtnochmal findet man einen richtig freien Sender!?!? :???::-o:oops:

Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, passiert es auf einmal das es das Rauschen anfängt und einen anderen Sender mitemfpängt...:oops::(

Gruß

Astor

Probieren geht ueber studieren. Ich bin vor 1 Monat von Hannover nach London mit dem Auto und musste nur 3 mal (!!!) die Frequenz aendern.

Also weiter suchen, und nach 1 bis 2 Wochen weisst du ganz genau wo welche Frequenzen gehen. Die Besten (im Norden Deutschlands zumindest) sind zwischen 88.0 und 91.0 dort drueber bin ich eigentlich in Deutschland noch nie gegangen.

Ach ja, im Radio den Suchlauf auf Manuell stellen, nicht in der Automatik lassen! O:-):sensation

wie weit reicht denn die sendefunktion des I trip?

könnte ich hören was das auto neben mit hört?

Meinst du jetzt auf Radiofrequenzen bezogen oder die Eigentliche Reichweite von dem ITrip?

Reichweite ist so an die 5 Meter, so weiter du weg gehst vom Radio, dest so schlechter die Qualitaet natuerlich.

Frequenzen gehen von 88.00 bis 107.00.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...