Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SAAB


El croato

Empfohlene Beiträge

Hi at all

Mich würde es mal wundern wie ihr über SAAB denkt??

Gefallen euch die SAAB Modelle, oder spricht euch deren Design eher nicht an??

Ist jemand schon mal einen Probegefahren (9-5, 9-3, oder...)

Wie gefällt euch der neue 9-3? (Ich weiss gab schon mal einen Thread über den neuen 9-3, mit diesem Thread spreche ich aber generell über SAAB)

Würdet ihr euch einen kaufen, als Alternative??

Weshalb ich das anspreche, naja, spätestens in 2 Wochen werdet ihr es sehen!! :wink:

Am Donnerstag ist in der Schweiz Vorpremiere des neuen!! *FreuFreu*

So und jetzt möchte ich eure Meinungen dazu hören! Postet was die Tastatur hält! :D:wink:

Gruss, und bitte diesen Thread nicht schliessen!

Ach ja, falls Roland ein eigenes Forum für Saab, bzw. skandinavische Marken aufmachen würde, dann würde ich mich als Moderator empfehlen, spätestens in 2 Wochen siehst du warum!! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Moin

Saab ist auch ein schönes Auto. Wie alle Skandinavischen :wink::D

Mir gefallen von den NEUEN die Kombis. Haben optisch irgendetwas, weiß nur nicht was :-?

Ansonsten die alten Turbomodelle. Einer meiner Radsportkumpis, dessen Vater, hatte in Nienburg eine Vertretung (is schon ein paar Jahre her). Immer mit diesen komisch aussehenden Turbos erstmal die Umgebung aufgeräumt. Vor allem dort, wo sich die GTI, GSI und andere aufgehalten haben. :D

Habe ansonsten die letzten Jahre mich kaum um die Marke Saab "gekümmert". Kann sich aber wieder ändern. :wink:

bis denne... Holger

saab ist schon was feines vor allem die aero modelle sehn spitze aus find ich. :o und das image ist auch ein ganz besondres es ist so unauffällig auffällig irgendwie.

der 9-5 sport kombi aero ist der hammer schlecht hin (ich achte mehr auf aussehn als auf motorleistung muss ich dazusagen von daher reichen die 250ps völlig :D )

95_wagon_intro.jpg

95_WAGON_LANDING.jpg

Hatten mal einen 9-5 Kombi, glaub es war ein Arc. Motor war der neue 3 l Diesel.

Fand den Motor echt gut. Hat nen Klang gehabt als wär nen Sportendschalldämpder dran. Wenn das Fenster zu war, hat man nix von Diesel gehört. War auch für nen Diesel echt sehr drehwillig, aber bis zum Begrenzer hab ich ihn nicht ausgequetscht. War vom Charakter ein typische Turbo, bis 2000 U/min dachte man man sitzt im 45 PS Corsa aber danach kam der Schub einfach nur noch gnadenlos und man hat die Stabilotät der Rückenlehne getestet. (im Vergleich zum 320 d ist dieser wesentlich harmonischer ) Ist laut Tacho 210 gelaufen, hat ja auch leider nur nen Fünfganggetriebe und dreht bei Vmax auch fast in den Begrenzer. Hatten ihn nur für eine Probefahrt, ca 3 h, hat dabei laut BC 10,5 l verbraucht :D ( meistens Bodenblech )

Von aussen find ich das Auto echt gut, aber von innen ist es Geschmackssache, mag da lieber die klaren Linien von BMW. Auch der Platz auf den vorderen Plätzen ist nicht sonderlich gut für ein Auto dieser Größe.

cu

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...