Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungssteigerung McLaren SLR?


Berliner_CLS

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Letzte Woche durfte ich Zeuge eines atemberaubenden Naturschauspiels werden-der beschleunigung eines SLR!!!Ein Freund von mir ließ mich mitfahren.Das Auto ist beeindruckend und es braucht eigentlich keine Leistungssteigerung :-))! .Mich als Autofan interressiert aber trotzdem wieviel Leistung man noch rauskitzeln kann.Brabus bietet ein 660PS Kit an.Bietet noch ein Tuner eine Leistungssteigerung an?

Viele Grüße,Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Guten Morgen

Letzte Woche durfte ich Zeuge eines atemberaubenden Naturschauspiels werden-der beschleunigung eines SLR!!!Ein Freund von mir ließ mich mitfahren.Das Auto ist beeindruckend und es braucht eigentlich keine Leistungssteigerung :-))! .Mich als Autofan interressiert aber trotzdem wieviel Leistung man noch rauskitzeln kann.Brabus bietet ein 660PS Kit an.Bietet noch ein Tuner eine Leistungssteigerung an?

Viele Grüße,Martin

hi,

der Tuner www.MKB-Power.de bietet eine Leistungsteigerung auf 730 PS an :D

Klick dann auf NEWS und dann weiter runter scrollen und da findest du´s.

"MKB SLR mit 730 PS und 900 Nm Drehmoment

Leistung 537kW / 730 PS bei 6500 1/min.

Drehmoment 900 Nm bei 3000-5200 1/min.

MKB Sport Nockenwellen mit größerem Ventilhub

und angepassten Ventilfedern

Bearbeitung der Ansaug- und Auslasskanäle

Modifikation des Laders, Erhöhung des Ladedrucks auf 1,1bar

Modifikation der Abgasanlage für weniger Abgasgegendruck und sportlicherem Sound

Sportluftfilteranlage

Modifikation der Motorelektronik durch Neuprogrammierung der Zünd- und Einspritzkennfelder der Software

Aufhebung V-max von Serie 334 km/h auf 350 km/h "

gruss

Hehehe

Alles ein Lacher gegen das:

Das schnellste viertürige Coupé der Welt kommt von BRABUS. Der BRABUS ROCKET, der auf Basis der Mercedes CLS Baureihe in Kleinserie gefertigt wird, wird von einem 730 PS / 537 kW starken 6,3 Liter Zwölfzylinder Biturbo Triebwerk angetrieben, das in aufwändiger Präzisionsarbeit in den Motorraum des Viertürers eingepasst wurde. Die Fahrleistungen sprechen für sich: 0 - 100 km/h in 4,0 Sekunden, 0 - 200 km/h in 10,5 Sekunden, 0 - 300 km/h in 29,5 Sekunden sind genauso einzigartig wie die Höchstgeschwindigkeit, die elektronisch auf 350 km/h begrenzt ist.

Gast Ethan Hunt

Die Fahrleistungen sprechen für sich: 0 - 100 km/h in 4,0 Sekunden, 0 - 200 km/h in 10,5 Sekunden, 0 - 300 km/h in 29,5 Sekunden sind genauso einzigartig wie die Höchstgeschwindigkeit, die elektronisch auf 350 km/h begrenzt ist.

Sehr witzig finde ich, dass der Brabus Rocket real 350,2 km/h erreicht hat und aus kosmetischen Gründen nun als elektronisch auf 350km/h begrenzt ausgeschrieben wird.:D

Wenn der Brabus Rocket ja deutlich über 350km/h ginge, dann hätte das sicher einen Wert, aber so ist es eigentlich ein wenig ''Verwolfung des Schafes''.:D

Übrigens halte ich die Werte schon für top, das kann man garnicht abstreiten...

Gruß

Max

Im Zuge einer leichten Modellpflege bzw. spätestens in der Cabrio-Version soll der Motor auf etwa 650 PS leistungsgesteigert werden. Dies würde dann annähernd an die Leistung des Brabus rankommen, der noch mal 200.000 mehr kostet. Wenn man sich also ein bißchen Zeit lässt, spart man sogar noch Geld :lol: .

Hallo Martin,

dein Freund kommt nicht zufällig auch aus Berlin? Vielleicht kennen wir den ja, schreib doch mal was per PN dazu.

Gruß aus Süd Berlin,

Thomas

Lol... Ich kenne auch jemanden aus SÜD-Berlin der nen SLR fährt. Der wohnt auf Schwanenwerder (Wannsee)...

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

ich dachte der brabus slr sei net straßenzugelassen mit leistungskit? nur mit originalmotor und optikkit mit innenraum is er erlaubt auf deutschen straßen....

also nen mbk power motor in nen brabus slr.... olala *gg*

Sehr witzig finde ich, dass der Brabus Rocket real 350,2 km/h erreicht hat und aus kosmetischen Gründen nun als elektronisch auf 350km/h begrenzt ausgeschrieben wird.:D

knapp über 360kmh ist er gelaufen ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...