Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bristol-Thread


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, die II.,

ich weiß leider gar nichts ...,

... meine Altpapier-Sammlung umfaßt derzeit ~4 Mio. Blätter ...,

... diese, zwischen 1921 und 2009 zu Büchern und Zeitschriften gebündelt, sind die Grundlagen meiner bisher 214 Einmeldungen in dieses Forum ...,

... einzig, jene auf den Tages-Neustand ermittelten Kaufkraft-Anpassungswerte sind Eigenleistung ...,

... aber auch hier nur ihre Aufrechnung, nicht ihre damaligen Ursachen und Folgen ... O:-)

---

Mir genügt es tatsächlich, zu allen zeitgeschichtlichen Fragen nur zu wissen, wo ich es nachlesen kann, so ich es überhaupt als verläßliche Drucksache vorliegen habe. So schließe ich Verwechslungen aus - fehlerhafte Quellenangaben sorgen auch so für ausreichend Zweifel und Widersprüche ...,

... meist ausreichend begründet, nichts einzumelden ...,

... mit (geständnislastigen) Grüssen von FrankWo :wink:

Apropos Motor Klassik: Der Daimler Series I ist ja wirklich wunderschön außen wie innen. :-))!

Das wäre auch noch eine Überlegung wert.

Gruß,

Markus

Der SI Daimler in der MK ist wirklich traumhaft schön, allerdings würde ich aus der Serie I gerne einen Jaguar haben, der hatte die ganz einfachen, glatten Stahlfelgen und Kurbelfenster, ein (leider inzwischen insolventer) Lampen- und Möbelhändler hier in Berlin hatte so einen vor ein paar Jahren noch, hellgrau mit dunkelblauem Leder, ein Traum, vor allem wegen der relativ spartanischen Ausstattung...

Den aus der MK würde ich allerdings auch gern haben, auch wenn er nicht grün ist.

Britische Grüße, hs.

Ich würde den aus der Motor Klassik aus einem anderen Grund nicht haben wollen: kein Double Six. :)

Wobei ich die Qualitäten der alten Jaguar-Sechszylinder natürlich durchaus zu schätzen weiß.

Apropos Sechszylinder, Kurbelfenster und manuelles Getriebe (!):

http://www.wunscholdtimer.de/nc/deutsch/wunscholdtimer/aktuelle-auswahl/car/JAGUAR%20-%20420%20G%20%E2%80%93%20%E2%80%9EGrand%20Saloon%E2%80%9C/display/single/id/277/back/15/

Der Preis ist natürlich völlig überzogen. Der Wagen stand vor ein paar Jahren nach dem Tod des Erstbesitzers hier in der Gegend mal für eine erheblich kleinere Summe zum Verkauf. Das war ein schwerer Fehler, da nicht zugegriffen zu haben. Der Erstbesitzer war ein relativ früh verstorbener Industrieller aus unserer Region, der auch noch andere englische Fahrzeuge hatte.

Leider haben seine Nachkommen daran nicht das geringste Interesse.

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...

Bristol Cars bietet momentan diesen 2000er Blenheim 3 zum Verkauf an:

430759.jpg

Das herbstliche Foto gefiel mir so gut, dass ich es hier einfach mal einstelle.

Übrigens wurde auch die Website des Bristol Owners Club vor kurzem einer gründlichen Renovierung unterzogen.

Ist jetzt viel übersichtlicher mit kurzen Informationen zu den einzelnen Modellen der letzten 62 Jahre.

www.boc.net

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

genau der 8)

Triumph by name, Triumph by nature!

such aber grad mal wieder nach einem "neuen" Wagen,fahr zuviel km um die Autos über viele Jahre zu behalten (ca. 40.000/Jahr). Aktuell hab ich grad einen 1500TC (pre-Dolomite)

Stimmt, hattest Du ja mal geschrieben, dass Du Deine alten Autos ganz normal im Alltag fährst.

Ich finde das ungewöhnlich, aber dann doch irgendwie wieder gut. :)

Jedenfalls machen das sicher nicht viele.

Was stand denn diesmal so im Showroom in Kensington?

Ach ja - und natürlich herzlich willkommen im Carpassion-Forum. :-))!

Gruß,

Markus

Ein weißer Blenheim mit etwas überarbeitetem Look (Facelift ?), war aber kein reines weiß, eher so Old English White.

Sieht sehr gut in dieser Farbe aus und der leicht geänderte Look hat mir auch sehr gefallen.

Ja ich fahr im Alltag, da ich es nicht einsehe Autos zu fahren (und vor allem zu kaufen) die mir nicht gefallen. Neue die mir zusagen würden kann ich mir nicht leisten (sind aber auch nicht viele Fahrzeuge die in Frage kämen). Dazu kommt natürlich noch Wertverlust etc.

Aber was meinst Du was auf mich eingeredet wurde wegen der Abwrackprämie, ich soll meinen Triumph (2.Hand, rostfrei, ungeschweißt, ca. 50.000mls zu der Zeit, etc.) abwracken und mir einen Aygo holen....

Schau grad nach Jaguar, Reliant, Hillman und Trumph. Bristol Preise sind zwar grad ganz gut, mir aber im Moment trotzdem zu hoch

Sah der weiße Blenheim so aus wie dieser hier?

354947.jpg

Ich dachte eigentlich, das sei ein Einzelstück auf Kundenwunsch, aber vielleicht wollte ein anderer Kunde es ja auch so.

Auf der offiziellen Website wird dieses "Facelift" jedenfalls nicht erwähnt.

Gruß,

Markus

Habe beim Aufräumen noch zwei ganz nette Photos meines Lieblings-Bristols - neben dem 412 Zagato - gefunden, der einzigen Limousine, des 405.

Ich habe diese Photos 1987 beim Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring gemacht, damals war leider an den Erwerb eines Bristols trotz des "Zu Verkaufen"-Schildes nicht zu denken...

Außerdem war er nicht grün! O:-)

Gruß, hs.

post-67079-14435334039383_thumb.jpg

post-67079-14435334041152_thumb.jpg

Nächstes Jahr soll ja der Film "An Education" in die deutschen Kinos kommen, in dem einer der zwei Hauptdarsteller einen Bristol 405 fährt.

Werde ich mir wohl ansehen gehen, zumal auch die schauspielerischen Leistungen und die Regie durchgehend positive Kritiken bekommen haben.

Gruß,

Markus

@markus

kann sein, ich war nur sehr kurz da, da ich keine Zeit hatte, daher erinnere ich mich eher an die Front des Wagens.

Ich hab auch einige Bilder von allen möglichen Bristols, die meisten aus England, bei Goodwood war mal ein Bristol 6 Zylinder Spezialist mit einigen Zagoto, Rennwägen und seltenen Karosserien vertreten, muss ich mal raussuchen wenn ich dazu komme. Vom Fighter hab ich auch 2 Testberichte in englischen Magazinen, müsste ich aber auch suchen.

Blenheim hab ich noch Prospekte irgendwo (wenn mán zuviel hat und ein paarmal umzieht landet das Zeug in irgendwelchen Ecken oder Kisten....)

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe seit eben das (neue?) Bristol-Buch auf meinem Schreibtisch liegen, lohnt sich für richtige Enthusiasten auf jeden Fall, viele technische und historische Informationen, zahlreiche (für mich jedenfalls) bislang unbekannte Schwarz-Weiß-Photos, einige sehr schöne Farbphotos, grausige Graphik und sehr mittelmäßige Druckqualität, das Buch wirkt ähnlich liebevoll produziert wie der Bristol-Showroom in Kensington eingerichtet ist...

Aber auf jeden Fall 430 sehr interessante Seiten.

Ich geh' jetzt 'mal den Portwein öffnen und mich mit meinem neuen Buch zurückziehen,

Gruß, hs.

  • 1 Monat später...

Liebe Freunde der Marke Bristol,

ich war gestern im Kino und habe "An Education" gesehen.

Nach dem Drehbuch von Nick Hornby ist ein wunderbarer, perfekt ausgestatteter, sehr gut gefilmter und excellent besetzter Film entstanden.

Und als wäre das alleine nicht genug, fährt der Hauptdarsteller einen maronenfarbenen Bristol 405, den einzigen Viertürer von Bristol, das heimliche Vorbild für Panamera et all.

Und der Regisseur war offensichtlich so verliebt in das Auto, daß er ihn ständig und von allen Seiten zeigt, wahrscheinlich gibt es die DVD in Kürze in der Bristol-Devotionalien-Boutique in Kensington!

Einziger Wehrmutstropfen des Filmes ist ein latenter Antisemitismus, aber das ist in der englischen Gesellschaft ja nichts Ungewöhnliches.

405 Grüße, hs.

P.S.

Die beiden Freunde, mit denen ich im Kino war, haben sich den Rest des Abends den Kopf darüber zerbrochen, wie sie meiner Frau klarmachen können, daß ich nicht wegen einer anderen Frau mit dem Familiensilber, zwei kleineren Gemälden und dem Bristol-Buyers-Guide nach London abgereist bin... O:-)

latenter Antisemitismus, aber das ist in der englischen Gesellschaft ja nichts Ungewöhnliches.

Einerseits schon, aber andererseits basiert der Film ja auf einem autobiographischen Roman, und der porträtierte betrügerische Geschäftsmann war halt auch im realen Leben ein Jude. Das ist dann so eine Gratwanderung.

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...