Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sind das für Schilder bzw. was bedeuten sie ???


deejay-555

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt Strassenschilder, die nur nach Bedarf "aufgeklappt" werden.

Zum Beispiel: Nebel, Smog, Stau,........

Werden sie momentan nicht benötigt, dann bleiben sie einfach "zugeklappt"!

.................................................................................

Rattenscharf finde ich übrigens soetwas hier:

Stuttgart: Außerhalb der Zeiten darf natürlich gerne

geparkt werden.... - Ja nee, is`klar!?!?!?! :(

hbwaaryagiz5rl.jpg

Wo geht's denn hier zur Polizei? - Im fränkischen Fürth ist

diese Frage nicht so ganz einfach zu beantworten... 8)

hbzaauyagiz5vj.jpg

Für ihre Lieblingstouristen beschriften die Tunesier ihre

Straßenschilder auch gerne in deutscher Sprache. :-))!

hbsaampaa1j4gf.jpg

Hmm, eine Logik, die sich wohl nur den Einheimischen erschließt: O:-)

hbobajyagiz5zp.jpg

Straßensperrung anlässlich des Ökumenischen Kirchentages in Berlin.

Wer das verstehen wollte, musste entweder Einheimischer sein oder

einen Kalender dabei haben. :confused:

hbsbanyagiz0ur.jpg

(Fortsetzung folgt...)

(...Fortsetzung)

Freundschaft? In Neukirch in der Lausitz haben die

Bewohner da ihre ganz eigenen Vorstellungen. :???:

hbqaakpaa1j1jx.jpg

Vorsicht! - Gefährliche Kinder unterwegs....

hbqaalyagiz5zj.jpg

...und deren Eltern:

hbsaanyagiz4td.jpg

Ja was denn nun? :(

hbtbaoyagiz4xv.jpg

In Roquetas de Mar bei Almeria in nehmen's die Spanier

mit dem Abbremsen wohl ganz genau: :evil:

hbzbauyagiz8ph.jpg

In Wulmstorf (Kreis Harburg) sehen Hunde und Pferde dem

Menschen anscheinend sehr ähnlich. O:-)

hbubapyagiz1mg.jpg

Ob hier ein direkter Zusammenhang besteht? :-(((°

hbxbasyagiz4tu.jpg

Tschechische Logik: Verkehrsschild in der Nähe

des Moldaustausees... :-o

hbybatyagiz1qu.jpg

In Helsinki am Hafen: :-o

bennokupplerhelsinkifinnland10.th.jpg

Ein paar habe ich noch....

In Irkutsk sparen die Russen nicht an Verkehrsschildern...

...und malen sie sogar noch von Hand!!!

hbacavyagiz4cy.jpg

Nach dem Motto:

Mehr Schilder = Mehr Sicherheit

(Brücke in Hamm/Westfalen) :-))!

hbbcawyagiz8hy.jpg

Mit dieser etwas umständlichen Baustellenumfahrung

in Fallersleben bei Wolfsburg, möchte VW wohl seinen

Absatz wieder etwas ankurbeln... O:-)

hbccaxyagiz3sv.jpg

Auch früher mal mit der Fahrschule den

Kreisverkehr vor der Prüfung erprobt??? :wink:

"The magic roundabout"...

...was den Autofahrer hier wohl erwartet?

hbyaa5saqfq1vp.jpg

Ups! Nicht nur ausländische Fahrer dürften hier leicht

überfordert sein. - Wohl auch der ein oder andere Engländer....

hbxaa4saqfq9uw.jpg

...wohl dem, der den Magic Kreisel heil übersteht!

Man beachte besonders den inneren Kreisel, dessen

Fahrtrichtung der des äußeren Kreisels entgegengesetzt

ist – Schwarzfahren vorprogrammiert!

hbzaa6saqfq3gl.jpg

Ein Frauenschild??? - Die Rechts-Links-Schwäche

wird doch für gewöhnlich dem weiblichen Geschlecht

nachgesagt.... O:-):wink:

hbbba8saqfq3pg.jpg

Durch Hartz IV in die "Ich-AG" getrieben....

Was am Straßenrand nicht so alles an den Mann

gebracht wird! In Tasmanien (Australien) kann

man sogar Pferdeäpfel für 50 Cent die Tüte kaufen.

hbiaamiagnc0di.jpg

( Eigentlich ist die Ausgangsfrage zu diesem Thema ein

sehr schöner Aufhänger für einen neuen Thread..... :wink: )

Na schön, einer geht noch...

Auf Maui (Hawaii) wird die Verkehrsführung der Schule angepasst.

Ähh, und die Schule passt sich eben ihrem Standort an....

... - Zweieinhalb Stunden am Tag, das muss reichen. :-))!

hbjaaniagnc0kt.jpg

Hawaii Volcanoes National Park:

Wer hier trotzdem seinen Wagen geparkt hatte,

na der hat jetzt wohl ´n echtes Problem... :-(((°

hbkaaoiagnc1vp.jpg

:-))! In Sydney genießen selbst die Enten das städtische

Leben. Ist ja auch langweilig immer nur im See zu baden.

hbqaauiagnc6ye.jpg

Damals in der Fahrschule: "Bitte fahren sie vor bis

zur Haltelinie." - Ähh, ja und dann? :???: (Lancy, bei Genf)

hbtaaxiagnc0hy.jpg

Nun, wer in Neuseeland mit einem

Fahrrad ohne Vorderreifen

unterwegs ist, der sollte an diesem

Bahnübergang wirklich aufpassen:

hbuaayiagnc4rn.jpg

Wie gut, dass das untere Schild erklärt,

was das obere sagen will. (Neuseeland)

hbyaa2iagnc9cc.jpg

Woher dieser österreichische Ort wohl seinen Namen hat?

hbzaa3iagnc2ro.jpg

...und ab in die Büsche:

hbaaavkawem0oo.jpg

Ob diese beiden wohl in der Schule waren?

hbzbaesagy30km.jpg

Der GTi wird wieder sportlicher.... O:-)

Hier hat ein Golf das Plakat etwas zu wörtlich genommen.

Vor allem die zweite Zeile.

hbacafsagy37zu.jpg

In Bad Homburg müssen die Radfahrer auch

die Slalomdisziplin beherrschen. :-o

hbdaaykawem7sb.jpg

Peinlich penibel:

Bitte absteigen! - Auch wenn's nur drei Meter sind.

Die Frankfurter nehmen's eben ganz genau.

hbeaazkawem9vv.jpg

Gruß,

Lamberko

:wink2:

Naja, die Schilderhersteller freuts bestimmt. Ob die Behörden sich manchmal nur einen Gedanken machen, was dort aufgestellt wird? Ich glaubs nicht. Hauptsache der Etat wird ausgegeben......

Besonders hart finde ich die Kreisverkehre im Kreisverkehr. Da wird einem bestimmt schlecht drin.....:-o:puke:

Gruß

Michael

Magic Kreisel? Kein Problem. Alles nur Übungs- und Gewöhnungssache. Das war bei den "normalen" Kreisverkehren doch am Anfang genauso...

Aber den Magic Kreisel kannst du doch nicht mit den "normalen" Kreisverkehren vergleichen :) .

Aber den Magic Kreisel kannst du doch nicht mit den "normalen" Kreisverkehren vergleichen :) .

Doch, doch...

Ich habe einige älteren Leute beobachtet, als sie bei einem Kreisverkehr, der davor jahrzehntelang eine normale Kreuzung war, einfach gegen die Fahrtrichtung gefahren sind, weil sie es gewohnt waren, dort links abzubiegen. Sie haben einfach den direkten Weg genommen :-o

Wenn man einmal bei einem übersichtlichen Magic Kreisel gefahren ist und weiß, wie's läuft und wo man hinfahren muß, ist das sicher kein Problem. Ich habe in Wien am Praterstern - das ist ein großer vierspuriger Kreisverkehr - wesentlich mehr Probleme, denn da verliere ich immer komplett die Orientierung.

Wenn man einmal bei einem übersichtlichen Magic Kreisel gefahren ist und weiß, wie's läuft und wo man hinfahren muß, ist das sicher kein Problem.

Ich weis jetzt nicht, wie ein übersichtlicher Magic Kreisel aussehen soll, aber wenn du schonmal einen solchen "bewältigt" hast, glaube ich dir das!!

Aber der von Lamberko gepostete Kreisel sieht mir nicht gerade übersichtlich aus :D

Lamberkos Kreisel sind wirklich halb so wild. Das schaut vielleicht auch komplizierter aus, weil dort links gefahren wird.

Übersichtlich bedeutet für mich, dass ich mich auch bei Dunkelheit und Regen zurecht finde. Wenn ich dann keine Markierung mehr sehe, wird es in der Tat kritisch :D

Darum werden gerne Blumenbeete (Verkehrsinseln) verbaut - die sieht man auch bei regennasser oder schneebedeckter Fahrbahn...

Doch, doch...

Ich habe in Wien am Praterstern - das ist ein großer vierspuriger Kreisverkehr - wesentlich mehr Probleme, denn da verliere ich immer komplett die Orientierung.

Der ist doch eh ganz lieb X-) , dort hab ich ua. bei meiner Führerscheinprüfung fahren müssen.

praterstern5zi.jpg

Bei rot geht´s zu mir nach Hause.

Bei gelb in die Innenstadt.

Bei blau in den 20. Bezirk.

Bei grün geht´s zum Prater.

O:-)

Ist aber schon heftig wenn man dort am Anfang seiner Führerscheinkarriere ins kalte Wasser geworfen wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...