Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

575 & Sportauspuff


reni355

Empfohlene Beiträge

ich habe mir gestern als neues altagsauto ein 575 gekauft. Da mein 599 erst im Frühjahr 2007 kommt, musst was anderes her. Am Donnerstag kann ich das Auto abholen.

Ich hatte mal einen 550 und habe mir da einen Sportauspuff von Fuchs drunter bauen lassen, und war maßlos enttäuscht. Da hätte man sich auch keinen kaufen brauchen. Man hat eigentlich nix gehört.

Bei dem 575 hört man so auch nichts. Wenn man 430 verwöhnt ist, ist der Sound eines 12-Zylinder ein Witz.

Welche Hersteller kann man empfehlen? Capristo, Tubi... ? Wer hat schonmal ein mit richtig gutem Klang gehört, oder eventuell auch ein Video?

Grüße Reni...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich hatte mal einen 550 und habe mir da einen Sportauspuff von Fuchs drunter bauen lassen, und war maßlos enttäuscht. Da hätte man sich auch keinen kaufen brauchen. Man hat eigentlich nix gehört.
Die TÜV-Anlage für den 575 von Fuchs ist ähnlich "harmlos" wie beim 550.

Es gibt sie allerdings auch als Export-Version. :lol:

Hat Ferrari nicht auch eine Sportauspuffanlage? Zumindest gibt es doch das Sportpaket für den 575 soweit ich noch in Erinnerung habe. Und da ist ein Sportauspuff auch enthalten.

Hab bei der 599 Präsi einige 550 und 575 gehört. Zwei waren besonders laut. Da hab ich schon gut geschaut. Weiss allerdings nicht welche Anlage verbaut war.

boah die kreissieg klingen klasse. genau so muss das klingen :-))!

ich ruf morgen mal bei fuchs an, wie die S oder die SS version klingt.

beim maranello kann man eh nix mit tüv nehmen.

danke für den tipp :)

Sorry Jungs, aber das ist nur Lärm und hat nichts unter einem Ferrari verloren.

Für mich eine Prolo-Tüte.

Geschmackssache. Man muss aber auch bedenken, dass der Sound des F430 im Vergleich zum F550 & F575 wirklich viel viel besser und lauter ist. Und den F430-Auspuff nennt keiner eine Prolo-Tüte.

Gruß,

Chris.

Hallo Jungs

Also wenn man bedenkt, dass die ferrari owner immer mehr abstand nehmen von sportauspuff anlagen ,ist die besprechung hier eigentlich nicht wirklich relevant .

ja ferrari hat für den 575 die GTC anlage im angebot , würde auch nichts anderes montieren , wobei wenn was anderes dann fuchs !

@renni

du fährst diesen wagen als alltagswagen , warum soll er dan so laut sein ?

das auftreten ohne sportauspuff ist doch wesentlich seriöser !?

und wenn du die ss version drunter machst kann einem das echt mit der zeit auf langen strecken auf den sack gehen , egal wie sound orientiert man ist !

willst du richtig sound ?

Mach eine ss drunter und ersetze die mittleren töpfe durch ersatz rohre !!

ich bezweifle aber das du sie lange dran lassen wirst !

denn hier kommt das wahre gesicht des 12er zum vorschein , und das ist gewaltig , glaub mir wir hatten ja pn kontakt und am schwarze war genau so was verbaut . (das ist wirklich krieg , nach einer saison wurden die mittleren töpfe wieder montiert )

grüße dich

alex

@alex

eine SS version kommt definitiv nicht in frage. ich hatte eine fuchs ss version unter meinem murcielago. genau 3 tage, dann war der wieder ab.

beim maranello hört man ja gar nichts, und damit meine ich wirklich gar nichts. wenn man schon ferrari fährt, sollte er wenig sound haben. ich brauche den sound nicht um damit anzugeben, das hab ich nicht nötig.

wie gesagt bin ich 430 verwöhnt, und wenn man beim 575 nichts hört, weiß ich jetzt schon, das das auto wieder nur in der garage steht. dem sorge ich vor. er muss nich klingen wie ein 430 aber wenigstens wie ein sportwagen.

da is ja der maserati von meiner frau lauter.

reni...

Ich bin mal den 575 mit GTC-Paket (inklusive des Ferrari Sport-ESD) gefahren und war von dem Klang eigentlich recht angetan. Immer noch kein Vergleich zu einem V8-Ferrari, aber schön dunkel-grollend, deutlich vernehmbar, aber niemals lästig. Ich würde mich mal nach dieser Anlage erkundigen, sehe das genauso wie Alex. Möglichst original bleiben.

Ich bin mal den 575 mit GTC-Paket (inklusive des Ferrari Sport-ESD) gefahren und war von dem Klang eigentlich recht angetan.
In der Tat - diese Ferrari-Auspuffanlage auf dem GTC klingt angenehm. Denke, dass das genau DAS ist was Du suchst, Reni.
Hat Ferrari nicht auch eine Sportauspuffanlage? Zumindest gibt es doch das Sportpaket für den 575 soweit ich noch in Erinnerung habe. Und da ist ein Sportauspuff auch enthalten.

Sag ich doch auch. :D

  • 1 Monat später...

Hey reni....

ich war vor kurzem im Autohaus Singen und da war ein Supermanica mit einem auspuff von 'laise power' oder so ähnlch

der sound war einfach nur der hammer.... aber die verkäufer haben gesagt dass sie dafür noch keine zulassung haben:D der war so laut dass wenn er schrittgeschwindigkeit gefahren ist man sich daneben nichtmehr unterhalten konnte.... also meiner meinung nach schon sehr extrem....

mein freund hat auch ein video von dem klang

wenn du interesse hast könnte ich das dir mal besorgen

Gruß

TImo

Hey reni....

ich war vor kurzem im Autohaus Singen und da war ein Supermanica mit einem auspuff von 'laise power' oder so ähnlch

Du meinst bestimmt einen Superamerica mit einen Auspuff von Lais Power ?

habe heute meinen 575 mit Fuchs TÜV version wiederbekommen, und bin zum zweiten mal maßlos enttäuscht. Dies habe ich herrn fuchs heute am telefon auch verständlich gemacht.

der unterschied zum serienauspuff ist fast null. 3.500 € für nichts. die anlage ist ausser der optik keinesfalls zu empfehlen.

ich kann den auspuff zurücksenden, und muss nix dafür bezahlen. das nenn ich dann wenigstens entgegenkommen.

mir wurde aber bei der bestellung versprochen, das der richtig klasse klingt. wer weiß was man bei fuchs unter "richtig klasse klingen" versteht. :???:

grüße reni...

habe heute meinen 575 mit Fuchs TÜV version wiederbekommen, und bin zum zweiten mal maßlos enttäuscht. Dies habe ich herrn fuchs heute am telefon auch verständlich gemacht.

der unterschied zum serienauspuff ist fast null. 3.500 € für nichts. die anlage ist ausser der optik keinesfalls zu empfehlen.

ich kann den auspuff zurücksenden, und muss nix dafür bezahlen. das nenn ich dann wenigstens entgegenkommen.

mir wurde aber bei der bestellung versprochen, das der richtig klasse klingt. wer weiß was man bei fuchs unter "richtig klasse klingen" versteht. :???:

grüße reni...

Ich hab es Dir aber gesagt - bist nicht der Erste der masslos enttäuscht ist.

TÜV-Anlagen beim 550/575 klingen von Fuchs einfach zu dünn.

Diese Anlage mit TÜV ist sicherlich nicht Meister Fuchs sein Meisterwerk.

Die TÜV-Anlage für den 575 von Fuchs ist ähnlich "harmlos" wie beim 550.

Es gibt sie allerdings auch als Export-Version. :lol:

Tausche sie gegen die Export - meine Empfehlung.

Hast Du mal bei Ferrari gefragt was die GTC-Anlage kostet?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...