Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Open BC


MarioRoman

Empfohlene Beiträge

Hi ,

wer von euch ist alles bei Open BC vertretetn und was habt ihr bisher für erfahrungen gemacht. Ich finde dieses Netwerk genial und möchte es garnicht mehr missen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich bin Ende 2004 durch einen Freund auf openBC aufmerksam gemacht worden und bin ebenso wie Du begeistert von der Funktion des NEtzwerks. Dass Beziehungen, gerade bei Berufseinsteigern, nicht zu unterschätzen sind, merkt man bei openBC besonders bzw. kann auch entsprechend davon profitieren.

Darüberhinaus findet man auch einige alte Bekanne wieder und man lernt auch neue Leute kennen. Eine wunderbare Idee, gut umgesetzt. Mann kann ja auch eigentlich alles einstellen, wer wie was wo sehen möchte.

Also, ich kann nur Gutes berichten, auch von Freunden. Ein Bekannter hat so ein Praktikum bei DaimlerChrysler bekommen. Eine Bekannte wurde durch einen Verlag angesprochen, ob sie nicht ihre Diplomarbeit verlegen lassen möchte. Und ich habe auch einige Erfahrungen dadurch gemacht, dass ich den Einen oder Anderen angesprochen habe bezgl. Praktikum, etc.

Hier noch meine Seite: https://www.openbc.com/hp/ConstantinJ_Meissner/

PS: WEnn jetzt hier noch die Angemeldeten ihre Seite präsentieren, kann man direkt einen "wie seht ihr eigentlich aus"-Thread machen :)

Bin dort seit knapp einem Jahr registriert.

Dass man als Neumitglied für eine gewisse Zeit die Premiumrechte bekommst ist klasse, man kann sich gut orientieren und viele Bekannte wiederfinden.

Nachdem diese Testphase abgelafen war habe ich mich dort aber wieder zurückgezogen und lass meinen Account eher als Online Visitenkarte stehen.

Bin dort natürlich auch vertreten und man merkt, dass immer mehr "Businesspeople" openBC für sich entdecken.

Wobei ich finde, dass das ganze nur in der Premiumversion Spaß und Sinn macht. Ohne die Premiumversionen ist das netzwerkeln einfach weniger interessant, da man nicht sieht, wer auf der eigenen Seite war etc.

Hi,

ich bin auch schon länger bei OpenBC angemeldet, allerdings ohne Premium rechte.

@Mario, habe grade gesehen, dass ich dir das neue Automagazin zu verdanken habe, dass ich mir heute am Bahnhof gekaut habe.

Sieht auf den ersten Blick wirklich Klasse aus. Mehr kann ich sagen, wenn ich bisschen mehr gelesen habe.

Gruß

Patrick

Bei OpenBC geht's sicherlich nicht um Kontakte sammeln und möglichst viele Kontakte zu haben. Ich halte es da eher so, dass ich nahezu nur Menschen in meinen Kontakten habe, die ich entweder persönlich kenne oder aber sonstwie gut kenne.

Ein einfaches Kontakte-haschen finde ich dämlich. Ich glaube auch nicht, dass jemand tausende Kontakte wirklich pflegen kann, ohne in dem Metier beruflich unterwegs zu sein.

Gerade bei OpenBC finde ich Qualität statt Quantität!

Bin erst seit kurzem dabei.

Was ich angenehm finde ist, dass man mit wichtigen Leuten in Kontakt bleibt bzw bleiben kann. Eine Visitenkarte geht schnell verloren. Bei openBC kann man selbst nach jahren wieder Kontakt herstellen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarioRoman,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

openBC hab ich auch schon mal gehört!

Gibt ja recht viele von diesen Netzwerken á la asmallworld, hi5.com, decayenne, Schwarzekarte etc.

Ist im Moment ein regelrechter "hype"!

Hallo.

Wenn schwarzekarte schon genannt wird, muss auch lokalisten hier genannt werden, auch wenn das vom Konzept her ein ganzes Stück anders ist, als openBC, mit dem ich als Schüler leider noch nicht viel anfangen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...