Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo '06 vs. 997 Turbo!


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und warum ist der Abstand so groß? Weil der turbo-Fahrer einen Wimpernschlag früher auf´s Gas gegangen ist??

Mit Sicherheit, dazu kommt, dass der Lambo Fahrer vermutlich nicht so dumm war, bei 250 km/h am ***** des Porsches zu kleben, weil dieser vermutlich an seinem Leben hängt...

Gast Anonymous1

lol leute :D ist es so unglaublich oder inakzeptabel das der Porsche auf dem Video besser geht ?

Hört doch auf mit den Theorien und glaubt euren Augen,ich kann nicht erkennen das einer von beiden gedämpft fährt,beide lassens krachen und der Porsche lässt dem Gallardo keinen meter gut machen,ende der geschichte :-))!

Bewundern wir einfach das Super video und die 2 super schönen Autos und genießen die show

:goodposti

Weil manche hier anscheinend blind sind und einige Postings überlesen, zitiere ich nochmals Sauber.

Die sind einfach hintereinander Hergefahren. Die beiden Herren haben auch mehrere "echte" Test gemacht und da war der Unterschied praktisch gleich null. Und von 260-300+ war der Lambo sogar etwas schneller. :wink:

Von diesen Tests gibt es auch Videos, aber da es sich um einen Testwagen handelte, und Porsche sowas sicher nicht gutheißen würde, werden die bestimmt nicht öffentlich auf GT3000 zu finden sein.:wink:

Nein, nur unglaubwürdig. Aber wenn du es besser weisst, schön für dich...

Der 997TT ist offensichtlich schneller. Selbst nach drei Gläsern Rotwein kann ich nichts anderes erkennen :lol:

P.S.: Ich finde den Beschleunigungsvorteil des 997TT allerdings etwas klein - hoffentlich war SportChrono nicht aktiviert :-) bzw. es war die oben herum langsamere Tiptronic-Version...

Der 997TT ist offensichtlich schneller. Selbst nach drei Gläsern Rotwein kann ich nichts anderes erkennen :lol:

Ist den lesen so schwer? :wink: Zum dritten mal, bei dem Video fahren sie einfach hintereinander her. Wie Gutzi es schon erwähnt hat, wäre es Selbstmord bei 250+ noch näher auf zuschliessen. Bei ein paar separaten Tests war das Ergebnis so wie ich es geschrieben habe.

Da können die Porsche Jünger das Video analysieren wie sie wollen. :wink:

@ Psychodad: Danke für die Unterstützung. :-))!

Ist den lesen so schwer? :wink: Zum dritten mal, bei dem Video fahren sie einfach hintereinander her. Wie Gutzi es schon erwähnt hat, wäre es Selbstmord bei 250+ noch näher auf zuschliessen. Bei ein paar separaten Tests war das Ergebnis so wie ich es geschrieben habe.

Da können die Porsche Jünger das Video analysieren wie sie wollen. :wink:

@ Psychodad: Danke für die Unterstützung. :-))!

Ahhh, mal jemand der versteht wovon ich rede... Man glaubt es kaum...

Ist den lesen so schwer? :wink: Zum dritten mal, bei dem Video fahren sie einfach hintereinander her. Wie Gutzi es schon erwähnt hat, wäre es Selbstmord bei 250+ noch näher auf zuschliessen. Bei ein paar separaten Tests war das Ergebnis so wie ich es geschrieben habe.

Da können die Porsche Jünger das Video analysieren wie sie wollen. :wink:

@ Psychodad: Danke für die Unterstützung. :-))!

Das Video belegt eindeutig, dass der 997TT schneller beschleunigt. Da wette ich jede Summe O:-)

Nach Deinen Maßstäben wäre mein Porsche ja schneller als AKKIs :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gutzi,

die Porsches sind schnell, seh doch das ein.:D

Egal wer auf den anderen Videos gewonnen hat. Auf diesem Video ist der 997TT schneller. Man hört im Lambo das die Klappen voll offen sind, somit soll keiner sagen das er da mit dem Turbo nur spielt.

Meine Meinung:wink:

Gutzi,

die Porsches sind schnell, seh doch das ein.:D

Sicher, nur au die Rennstrecke darf man mit ihnen auf garkeinen Fall! :-))!

@BBIBIBIBIBIBIBTurbo...

Ich hab mich mal gefillmt, wie ich im Smart an einem Carrera GT vorbei gefahren bin. Das belegt eindeutig, dass der Smart besser läuft als der Carrera GT!

Sicher, nur au die Rennstrecke darf man mit ihnen auf garkeinen Fall! :-))!

@BBIBIBIBIBIBIBTurbo...

Ich hab mich mal gefillmt, wie ich im Smart an einem Carrera GT vorbei gefahren bin. Das belegt eindeutig, dass der Smart besser läuft als der Carrera GT!

Dass es Dir als Corvette-Fahrer schwer fällt, die Performance von Hochleistungssportwagen zu vergleichen ist ja nachvollziehbar O:-)

Im Ernst:

Beschleunigungsvorgänge 1+2 im Video: Der 997TT ist evtl. etwas früher am Gas, er zieht sichtbar davon

Beschleunigungsvorgang Nr. 3 im Video: Der Gallardo ist früher auf dem Gas, der 997TT schließt die Lücke und baut am Ende einen kleinen Vorsprung auf

etc. etc.

Wo bitte (in welcher Sequenz) kann man erkennen, dass der 997TT nicht schneller beschleunigt?

Nochmal zum Mitschreiben. Man sieht es in anderen Videos, die nicht auf der öffentlichen GT3000 Homepage zu sehen sind, und auf denen mehrere direkte Vergleiche gefahren wurden.

Nochmal zum Mitschreiben. Man sieht es in anderen Videos, die nicht auf der öffentlichen GT3000 Homepage zu sehen sind, und auf denen mehrere direkte Vergleiche gefahren wurden.

Welche Version des 997TT wurde denn auf Deinen geheimen Videos getestet:

- 6-Gang ohne SC

- 6-Gang mit SC

- Tip ohne SC

- Tip mit SC

Und: in welchen Geschwindigkeitsbereichen.

Ich kann mich nur zu dem hier geposteten Video äußern. Und da ist die Sachlage offensichtlich.

Dass es Dir als Corvette-Fahrer schwer fällt, die Performance von Hochleistungssportwagen zu vergleichen ist ja nachvollziehbar O:-)

Nur schade, dass ausgerechnet eine Corvette den Europäischen Sportwagenherstellern das Leben momentan zum Kampfpreis schwer macht... Möchte garnicht wissen wie dumm Porsche und Co aus der Wäsche schauen, wenn die neue Stingray (ehemals Blue Devil) mit 7L Kompressor, 600 PS und noch wenige rGewicht erst da ist :-o

Aber darum gehts nicht... zum rest: siehe oben. Man braucht das Thema nicht nochmals durch zu kauen, es ist bereits alles gesagt! Wenn du dennoch vom Porsche überzeugt bist, ok, es sei dir gegönnt! 8)

Im Ernst:

Beschleunigungsvorgänge 1+2 im Video: Der 997TT ist evtl. etwas früher am Gas, er zieht sichtbar davon

Beschleunigungsvorgang Nr. 3 im Video: Der Gallardo ist früher auf dem Gas, der 997TT schließt die Lücke und baut am Ende einen kleinen Vorsprung auf

etc. etc.

Wo bitte (in welcher Sequenz) kann man erkennen, dass der 997TT nicht schneller beschleunigt?

Totaler Quatsch. Der Gallardo ist immer früher auf dem Gas. Ist ja auch logisch, als hinterherfahrendes Fahrzeug kannst du nunmal früher aufs Gas..

also in meinen Augen fahren die mehr im "gentlemen agreement" hintereinander her.

der Gallardo Fahrer lässt den 911er ja auch mal wieder auf die linke Spur...

der 911er zieht auf jeden Fall verdammt gut, welches der beiden Autos nun wirklich schneller ist kann ich nicht beurteilen anhand dieses Videos.

In meinen Augen nehmen sie sich aber beide nicht viel...

Welche Version des 997TT wurde denn auf Deinen geheimen Videos getestet:

- 6-Gang ohne SC

- 6-Gang mit SC

- Tip ohne SC

- Tip mit SC

Und: in welchen Geschwindigkeitsbereichen.

Ich kann mich nur zu dem hier geposteten Video äußern. Und da ist die Sachlage offensichtlich.

Es wer ein Handgeschalteter Turbo ob mit SC oder ohne weiss ich jetzt nicht.

100-200: Beim Start zieht der Gallardo etwa ne halbe Wagenlänge davon. Bis 200 hat der 997 aber den Vorsprung wett gemacht und ist um eine Wagenlänge vorn.

200-260 sind die Fahrzeuge gleich schnell.

260-330 (Tacho) hat der Gallardo die Nase vorn.

Zufrieden!? :wink:

Es wer ein Handgeschalteter Turbo ob mit SC oder ohne weiss ich jetzt nicht.

100-200: Beim Start zieht der Gallardo etwa ne halbe Wagenlänge davon. Bis 200 hat der 997 aber den Vorsprung wett gemacht und ist um eine Wagenlänge vorn.

200-260 sind die Fahrzeuge gleich schnell.

260-330 (Tacho) hat der Gallardo die Nase vorn.

Zufrieden!? :wink:

Sehr merkwürdig. Passt überhaupt nicht zu den bislang vorliegenden Messwerten: Der handgeschlatete 997TT ist sowohl bis 100km/h als auch bis 200km/h deutlich schneller als der Gallardo (siehe AMS und AZ). Bis 200km/h liegt die Differenz bereits bei einer Sekunde. Und dass er oberhalb von 260km/h langsamer sein soll, halte ich für schlicht ausgeschlossen. Auch deckt sich Deine Aussage nicht mit dem hier geposteten Video, dort wird mehrfach der Tempobereich oberhalb von 250km/h erreicht, der 997TT ist hier tendenziell schneller.

Seit mir nicht Böse, aber ich glaube es nicht.

Also ich finde das Video sehr schön und ob jetzt der Gallardo oder der Turbo schneller war,ist doch wirklich Firlefanz.Ist hier grad irgendwie,wie im Kindergarten.........

Viel schöner sind doch die Tunnelfahrszenen rund um Stuttgart,wie zum Bsp. am Schluss im Heslacher Tunnel auf der B14 stadteinwärts.

Wenn sie jetzt noch ein Vid im Schwabtunnel(Fussgängerbereich seitlich,Stativ im Tunnel aufbauen)in S-West machen,dann ist es :

:-oX-)

MfG

Steffen

P.S.: Und das es Porsche nicht "gutheissen" würden,wenn die Videos auftauchen,naja.......

Ich kenne zwar nicht den Beteiligten im TT und die Umstände,vermute doch aber mal,dass es ein Bekannter von PCP und Nitro war und es sich um ein privates Treffen gehandelt hat.

Kennzeichen ist,bis auf den Umstand,dass es sich um eine LB-Nummer handelt,eh nicht erkennbar.

Und Porsche hat eh eine eigene Abteilung,wo solche Vergleichsfahrzeuge seriös getestet und verglichen werden.

Bevor wir jetzt noch anfangen darüber zu mutmaßen, ob jetzt der eine Fahrer vorher nochmal pinkeln war oder der andere wagen nicht vollgetankt war, um damit evtl. gewichtsdifferenzen auszumachen - lasst es einfach so wie es ist.

die aussagen über die direkten verlgeiche glaube ich. ich kenn die jungs ja, und die würde solche vergleiche sicher nicht auslassen...

erstaunlich ist vielmehr, dass sie in dem video gleich auf 2 aston martin's treffen. das ist sonst ja fast nie anzutreffen...

ich hätte mal gerne ne video/soundaufnahme aus dem turbo...der klingt sicher auch nicht so schlecht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...