Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie "putzt" ihr die linke Spur frei?


M3fan

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Also ich habe zu diesem Thema auch eine Geschichte zu bieten. Ist zwar nichts atemberaubendes aber für mich fast das krasseste, was ich bei einer Autofahrt miterlebt habe:

Wir (meine Eltern und ich) waren mit unserem BMW unterwegs von Füssen nach Berlin, um einige Freunde zu besuchen usw.

Mein Vater fuhr relativ zügig, (keine Ahnung wie schnell? Vielleicht 210? oder so auf der linken Spur, da rechts ziemlich viel Verkehr war) als vor uns schon wieder ein langsameres Fzg. auftauchte. Es war ein dunkelblauer VW Passat Variant (mit 4 Personen besetzt), der seine gemütlichen 130-140 fuhr. Also hat mein Vater erstmal gewartet bis der auf die rechte Spur wechselt. Als der VW-Fahrer bei der fünften oder sechsten Möglichkeit auf die rechte Spur zu wechseln ohne eine Gefahr einzugehen diese nicht wahrgenommen hatte, wurde es meinem Vater zu bunt. Er machte ein paar mal die Lichthupe und dann schließlich den Blinker an. Nach 20 Minuten (mein Vater ist sehr geduldsam) hatte sich eine lange Autoschlange gebildet. Er (mein Vater) ließ sich etwas zurückfallen und wechselte auf die rechte Fahrspur. Nun durften die anderen es versuchen, die in der Schlange feststeckten an diesem Bumelanten vorbeizukommen. Als diese es auch nicht schafften wurde mein Vater etwas unruhig ( :) => :evil: ). Er gab dem BMW die Sporen und wir zogen (nach 30 Minuten - ungelogen) rechts an diesem Trottelgesicht vorbei. Als wir nun endlich an ihm vorbei waren und rechts mit mehr als 140 :evil: normal weiterfuhren sahen wir noch wie er sich total darüber aufgeregt hat, dass wir ihn rechts überholt haben indem er dauernd mit der Lichthupe spielte! (So ein S*****kerl! :evil: )

Mein Vater ist - in meinen Augen - ein sehr überlegter Autofahrer, der sich selten nicht ans Gesetz hält. Mal die Geschwindigkeit zu überschreiten ist OK. Wer macht das hier nicht? Rechtsüberholen ist für ihn normalerweise kein Thema, aber an diesem Tag war es nur richtig dies zu tun!

Die Polizei sollte die Strafen fürs "Linksfahren ohne Grund" erhöhen, denn anscheinend tut´s diesen Bumelanten nicht genug weh die Strafen zu zahlen! (meine Meinung)

Um aufs Thema "Wie putzt ihr die linke Spur frei" zurückzukommen: Also mein Vater macht die "Weihnachtsbeleuchtung" am BMW d.h. inkl. Nebelscheinwerfer an. Beim Toyota RAV4 macht er auch alle Lichterlein an, und ich fahr eh immer mit Licht! (mein Opelchen hat leider keine Nebelscheinwerfer oder Xenon :cry: )

Das reicht meistens um bei uns auf der AB zügig voranzukommen. Wenn nicht, bekommen die Schleicher einen Blinker an den Kopf geworfen!

Und wenn auch das nicht reicht, wird eben wie im oben beschriebenen Beispiel rechts überholt, obwohl es bis jetzt nur einmal vorgekommen ist. Zudem finde ich das Rechtsüberholen sehr riskant und bin definitiv dagegen, da unschuldige Menschen bei einem Unfall deswegen gefährdet werden können!

Ciao, schöne und vorallem streßfreie Fahrt wünscht BMW-M5!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Polizei sollte die Strafen fürs "Linksfahren ohne Grund" erhöhen, denn anscheinend tut´s diesen Bumelanten nicht genug weh die Strafen zu zahlen! (meine Meinung)

Das hat mit wehtun wenig bis garnichts zu tun. Die müssen ja nicht zahlen, da sie angezeit werden. Die Polizei verwendet ja sämtliche vorhandenen Ressourcen zur Jagd auf die bösen Raser. Selbst wenn man in Sichtweite eines Streifenwagens von 220 auf 120 runterbremsen muss und gerade noch so nach rechts ausweichen kann kommt keine Reaktion :evil:

Vielleicht sind die Strafen fürs rumschleichen ja irgendwann mal so hört, dass es sich finanziell lohnt, die Videowagen zur Jagd auf die Schleicher zu verwenden - nein, das wäre zu schön...

Gruß,

Christian

[AngryAngel][]

...Selbst wenn man in Sichtweite eines Streifenwagens von 220 auf 120 runterbremsen muss und gerade noch so nach rechts ausweichen kann kommt keine Reaktion :evil: ...

Gruß,

Christian

Ist dir das schon mal passiert, oder warum hast du so ein konkretes Beispiel angegeben??

Wenn das so abgelaufen ist, wie du das beschreibst, wäre es echt krass!!!

(Und wenn es die Polizisten im Streifenwagen wirklich gesehen haben, ist das mal wirklich ein erschreckendes Beispiel dafür, was sich diese "Permernentlinksfahrer" alles leisten dürfen! :puke: )

BMW-M5

konkretes Beispiel?

A57, zweispurig, ohne Limit. Ich fahre gute 220, weit vorne ein LKW, paar hundert Meter dahinter ein PKW, kurz hinter dem PKW ein Streifenwagen.

Der PKW zieht plötzlich raus, um den LKW zu überholen (Da war noch mindestens der vierfache Sicherheitsabstand zum LKW frei, und kaum Geschwindigkeitsdifferenz). Normalerweise hätte ich in diesem Fall keine Vollbremsung gemacht sondern wäre gaanz weit rechts vorbeigefahren. Wollte ich aufgrund des Streifenwagens aber in diesem Fall vermeiden. Also Vollbremsung, als ich dann festgestellt habe, dass es nicht passt oder zumindestens verdammt eng wird, bin ich zwischen dem rechts fahrenden Streifenwagen und dem weiter vorne links fahrenden PKW nach rechts rübergezogen und hab die ganze Zeit weiter gebremst. Bin dann rechts noch an dem PKW vorbei, zwei Wagenlängen weiter hatte ich dann eine niedrigere Geschwindigkeit als er und er ist links weitergefahren, an mir vorbei - und hat gleich nochmal die Faust geschüttelt...

Das hat niemand in dem Streifenwagen übersehen...Was soll man da noch zu sagen?

wie ichs oben schon ansprach: ich bin der meinung dass man diejenigen, die links fahren wollen nicht durch nötigung wechbekommt. die schalten dann nur auf sturr und zeigen dich wenns hoch kommt nurnoch an...

oder würdet ihr für jemanden platz machen, weil er dicht auffährt und euch angst machen will? antworten würden mich freuen...

oder würdet ihr für jemanden platz machen, weil er dicht auffährt

Wenn einer Dicht auffährt bedeutet es ich fahre zu langsam,dann mache ich platz,allein deswegen weil ich es auch von allen andren erwarte wenn ich icht auffahre :wink2:

[AngryAngel][]

dito.

Wenn rechts frei ist und wenn ich sehe, dass auf der rechten Spur genügend Platz ist, ohne das ich einen schneide oder in seinen Sicherheitsabstand zum Vordermann hereinfahre, würde ich immer die linke Spur für den frei machen, der hinter mir dicht auffährt!!! :wink2:

Heute morgen hatte ich ein lustiges Erlebnis !

Aufm Weg zur Schule ( A5 Richtung Frankfurt höhe Reiskirchner Dreieck ) tauchten in meinem Rückspiegel 2 sehr helle Xenon Scheinwerfer auf ... sie kamen sehr schnell näher ! Ich bin dann sofort rechts rüber weil ich das ja auch von den anderen Verkehrsteilnehmern erwarte wenn ich mal schnell unterwegs bin ! Jedenfalls ich platz gemacht aber vor mir fuhr ein älterer Herr der wohl nicht bemerkt hatte das die 120km/h aufgehoben wurden ! Das Auto mit den hellen Xenon Scheinwerfer ein Mercedes C30 CDI AMG

fahrz_c30_g_s_3.jpg

klemmt sich direkt hinter den älteren Herren der mit knapp 110km/h zwei LKWs überholte die knapp 95km/h Bergab fuhren ! Vor dem älteren Herr war die ganze BAB bis zur nächsten Erhöhung komplett leer er hätte ja den LKW ein bisschen zügiger überholen können aber nein er schaute gar nicht in den Rückspiegel wo sich schon eine Schlange bildete ! Der Mercedes-Fahrer fuhr dann etwas dichter auf, noch etwas dichter dann kurz das Fernlicht an um dem Herr zu signalisieren das er doch den LKW ein bisschen schneller überholen könne.... dann endlich der OPA gab die Strecke frei der Mercedes Fahrer an ihm vorbei sofort rechts rübergezogen die Scheibenwaschanlage ein paar mal betätigt und den Opa voll eingenebelt ;-) hehe ... dann gab er noch mal richtig Stoff und verschwand im Horizont !

Fand ich schon lustig wie dem älterem Herr der Kopf mal richtig gewaschen wurde :-))!

Der Mercedes-Fahrer fuhr dann etwas dichter auf, noch etwas dichter dann kurz das Fernlicht an um dem Herr zu signalisieren das er doch den LKW ein bisschen schneller überholen könne.... dann endlich der OPA gab die Strecke frei der Mercedes Fahrer an ihm vorbei sofort rechts rübergezogen die Scheibenwaschanlage ein paar mal betätigt und den Opa voll eingenebelt ;-) hehe ... dann gab er noch mal richtig Stoff und verschwand im Horizont !

Wenigstens hat der Herr die linke Spur gleich nach dem Überholen des LKW´s freigegeben und hat die anderen hinter ihm nicht weiter behindert!

Das mit der Scheibenwischanlage betätigen find ich schon ein wenig blödsinnig. Das ist auch einwenig "Oberlehrerhaft" finde ich. Wenn der alte Herr den Mercedesfahrer (und andere) vielleicht absichtlich behindert, muss er darüber stehen und nicht auf die gleiche Art und Weise zurückreagieren! (meine Meinung)

Ciao und gute Nacht ihr "Rechtsüberholer" O:-) euer BMW-M5!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

klemmt sich direkt hinter den älteren Herren der mit knapp 110km/h zwei LKWs überholte die knapp 95km/h Bergab fuhren ! Vor dem älteren Herr war die ganze BAB bis zur nächsten Erhöhung komplett leer er hätte ja den LKW ein bisschen zügiger überholen können aber nein er schaute gar nicht in den Rückspiegel wo sich schon eine Schlange bildete ! Der Mercedes-Fahrer fuhr dann etwas dichter auf, noch etwas dichter dann kurz das Fernlicht an um dem Herr zu signalisieren das er doch den LKW ein bisschen schneller überholen könne.... dann endlich der OPA gab die Strecke frei der Mercedes Fahrer an ihm vorbei sofort rechts rübergezogen die Scheibenwaschanlage ein paar mal betätigt und den Opa voll eingenebelt ;-) hehe ... dann gab er noch mal richtig Stoff und verschwand im Horizont !

So ein Verhalten ist nun wirklich absolut unverschämt und unglaublich egoistisch. Der "ältere Verkehrsteilnehmer" hat mit ausreichend Geschwindigkeitsüberschuss überholt bei 110 zu 95 km/h - als Schleichüberholen zählt das nicht mehr. Er hätte zwar auch schneller fahren können, aber keiner kann ihn dazu zwingen - weil er sich an die Verkehrsregeln hält.

Wenn dieser nervöse Vertreter im C30 hinter ihm meint, ihn durch Drängeln anschieben zu müssen und gleichzeitig Lichthupe zu betätigen, so durch dadurch bereits der Tatbestand der Nötigung erfüllt. Gut, dass der ältere Herr sich dadurch nicht hat beeinflussen lassen. Die Scheibenwaschaktion ist dann genau noch das Tüpfelchen auf dem I, das mich dazu bringen würde, diesen I**oten anzuzeigen, besonders wenn ich Zeugen im Auto sitzen hätte.

Genau solche Ellenbogenmentalität hasse ich im Straßenverkehr. :puke: Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Motto. Manche hier im Forum sollten wirklich mal etwas StVO pauken.

Wenn rechts frei ist und wenn ich sehe, dass auf der rechten Spur genügend Platz ist, ohne das ich einen schneide oder in seinen Sicherheitsabstand zum Vordermann hereinfahre, würde ich immer die linke Spur für den frei machen, der hinter mir dicht auffährt!!! :wink2:

Was voraussetzen würde, dass ich links fahre, wenn rechts frei ist! dies passiert NIE! (wie schon gesagt, notirischer rechtsfahrer)

meine aktion bezog sich genau auf die eben geschilderte: ich überhole jemanden mit angemessener geschwindigkeit und werde von hinten bedrängt, weil es ihm nicht schnell genug geht: dann schalte ich bei lichthupe und dichtem auffahren auf stumm und überleg mir, ob ich nicht noch einen vor mir überholen sollte, bevor ich dem drängler platz mache!

wenn er allerdings aus angemessenem abstand blinkt, so passiert es schon des öfteren, dass ich nicht zwei oder mehr überhole, sondern mich in die nächste freie lücke zwänge, auch wenn es angemessen wäre, die kollone in einem vorgang zu überholen!

so ist das gemeint!

den idioten aus dem obigen post hät ich ausgebremst! er kann ja scheinbar gut genug autofahren...

Ich persönlich finde das Verhalten des Mercedes Fahrers nicht soo schlimm. Man muss solchen Linksfastrückswärtsfahrern :evil: auch mal zeigen, dass sie auf dieser Spur fehl am Platz sind.

nicht sehr tolerant

nicht sehr tolerant

Irgendwann mal wird einer mit über 200 sachen angerast kommen,und irgendwann wird der Linksschleicher hinter einer unübersichtlichen Kurve sein,dann wird er sein Blaues wunder erleben.Muss Bladie recht geben.

Linksschleicher sind das letzte,es ist gefährlich was die machen,es stört den autofluss,und es raubt vielen den nerv was dann zu unüberlegten handlungen führt,und falls mal was passiert,dann sind die raser schuld.ich gebe auch nicht nur den rasern recht,meienr meinung nach sollte man dann rasen wenn man es auch kann !

Naja das ist eine neverending story :wink2:

und falls mal was passiert,dann sind die raser schuld.

samma, wie bist du denn drauff? klar ist der raser schuld! ob der schleicher nun ein schleicher ist, der schneller fahren könnte (worüber ihr euch aufregt) oder ob es ein LKW ist, der auch wenn es kein "elefantenrennen" ist, verhältnissmäßig lange zum überholen braucht, ODER ob es ein GANZ NORMALER überholer mit tempo 140 ist... der raser muss immer abbremsen! überleg mal was du sagst, die rede war von einem der 110 fuhr, da meckerst du, bei 140 meckerst du auch noch? falls nicht, überleg dir mal die differenz und den praktischen unterschied. der ist gleich NULL!

*/me hält vorerst die schnautze und sagt nichts mehr zu dem thema *

Ich glaube, dass vielen hier der Ausdruck "Raser" nicht klar ist.

Ich finde, dass zwischen "Rasen" und "Schnellfahren" ein gewaltiger Unterschied besteht.

Das Problem ist, dass man, wenn man dann die Richtgeschwindigkeit überschreitet, automatisch zum "Raser" gemacht wird- vor allem wenn etwas passiert.

In einzelnen Punkten muss ich whoaa Recht geben, Linksschleicher, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der linken weitaus unterschreiten gehören genauso bestraft.

Obwohl ich mich auch in die LKWs reinversetzen kann, da ich einen 80er Roller, der auch noch schön brav gedrosselt ist, habe, der ziemlich genau echte 93 macht, mit vieeeeel Anlauf mehr.

Er ist genau zu langsam, um zu überholen aber zu schnell um hintendran zu bleiben, nach einigen Kilometer hält man es nimmer aus und setzt an.

Gruß Julian

Irgendwann mal wird einer mit über 200 sachen angerast kommen,und irgendwann wird der Linksschleicher hinter einer unübersichtlichen Kurve sein,dann wird er sein Blaues wunder erleben.Muss Bladie recht geben.

Linksschleicher sind das letzte,es ist gefährlich was die machen,es stört den autofluss,und es raubt vielen den nerv was dann zu unüberlegten handlungen führt,und falls mal was passiert,dann sind die raser schuld.ich gebe auch nicht nur den rasern recht,meienr meinung nach sollte man dann rasen wenn man es auch kann !

Naja das ist eine neverending story :wink2:

Was seid ihr für rücksichtlose Egoisten! :evil:

Ich fahre ständig weit über 200 auf der Autobahn wenn es geht, meist Vollgas, und mich nervt es natürlich auf 110 runterzubremsen. Aber der Schnellere der von hinten kommt hat nun mal Rücksicht zu nehmen. Jeder hat das gleiche Recht auf der Strasße zu sein und zu überholen. Niemand kann man zu einer bestimmten Geschwindigkeit zwingen. Wenn jemand gerade am Überholen ist, dann hat er das Recht dazu und zwar in seiner Geschwindigkeit, ohne daß ich ihn nerve oder gar nötige.

Selbstverständlich hat er dann, wenn der Überholvorgang beendet ist nach rechts zu fahren um mich nicht zu behindern. Das hat Opi ja getan, also war alles korrekt.

Wenn mir von hinten so einer kommt und mich während eines Überholvorganges bedrängt (nach rechts kann ich nicht und in Luft kann ich mich auch nicht auflösen), dann braucht er nachher sehr sehr sehr viel Zeit ....

:puke:

dann braucht er nachher sehr sehr sehr viel Zeit ....

Das Verhalten ist ja wohl mal total asozial. Das ist Behinderung. Nichts anderes, und sollte sofort mit Fahrverbot bestraft werden.

Wenn mir einer in den Kofferraum kriecht, während ich noch ein Hinderniss vor mir habe, dann gebe ich einfach Vollgas, sobald mein Weg frei ist. I.d.R. versucht es der Hintermann danach nicht nochmal.

Das Verhalten ist ja wohl mal total asozial. Das ist Behinderung. Nichts anderes, und sollte sofort mit Fahrverbot bestraft werden.

Wenn mir einer in den Kofferraum kriecht, während ich noch ein Hinderniss vor mir habe, dann gebe ich einfach Vollgas, sobald mein Weg frei ist. I.d.R. versucht es der Hintermann danach nicht nochmal.

Wer ist da asozial. Man muß solche Raser/Nötiger in die Schranken weisen, sonst kapieren die es nie.

Das mit dem Gas geben tue ich dann, wenn er versucht mich rechts zu überholen, dann sieht er meist kein Land mehr ... X-)

Das war ihm dann hoffentlich eine Lehre für das nächste Mal sich zu gedulden bis der Vordermann überholt hat und daß ihm diese Drängelei/Nötigung gar nichts bringt.

Wer ist da asozial. Man muß solche Raser/Nötiger in die Schranken weisen, sonst kapieren die es nie.

Ah. Ein Oberlehrer. Sehr schön. Weiter so. Typisch deutsch. Hoffentlich gerätst du mal an den Richtigen, der wie du, einen Gesetzbruch mit einem weiteren rächt.

Genau das brauchen Oberlehrer. Bei 6 Wochen Schnabeltasse gehen solchen ........, ich halte mich mal lieber zurück, vielleicht ein Licht auf.

Ah. Ein Oberlehrer. Sehr schön. Weiter so. Typisch deutsch. Hoffentlich gerätst du mal an den Richtigen, der wie du, einen Gesetzbruch mit einem weiteren rächt.

Genau das brauchen Oberlehrer. Bei 6 Wochen Schnabeltasse gehen solchen ........, ich halte mich mal lieber zurück, vielleicht ein Licht auf.

O:-) Von wegen Oberlehrer, ein bißchen Spaß muß einfach sein ..., bleib locker, Junge! O:-)

Das was den meisten Leuten fehlt ist Gelassenheit im Verkehr. Wenn ich mich jedes Mal ärgern würde, wenn mir bei 230 einer vor die Schnauze rausfährt, dann hätte ich schon längst einen Herzinfarkt ...

@ radkäppchen und highspeed,macht mal halblang mit eurem gelaber,und anschuldigungen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,ich habe norgendwo geschrieben das ich es hasse wenn einer in der vorgegebenen richtgeschwindigkeit überholt.

Ich schrieb Linksschleicher.Ich gehe davon aus das dieser wesentlich langsamer ist als erlaubt und somit die Linke seite blockiert,und das kann nunmal in die Hose gehen,ausserdem können eben diese Linksschleicher sogar normale autofahrer die nicht aggressiv sind den einen und den andren auf die palme bringen.

Also passt mal besser auf was ihr so von euch gebt.

1.Lesen

2.Denken

3.Posten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...