Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

N neues auto für 10-15k euros


RACER_X

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guckt doch mal was ich geschrieben habe.

Ich gehe mal davon aus das dir dieser Wagen schon besser gefällt, antwort auf RacerX frage welches Auto man ihm empfehlen könne, das sollte eigentlich eine kleiner Gag sein :lol:

Wobei ich das Angebot des Alpinas ernst meine.

Guckt doch mal was ich geschrieben habe.
Ahh, war ein glattes Mißverständnis, da ich in Deinem vorhergehenden Beitrag keinen Alpina sehen konnte. Darum ging ich bei der Nennung eines Alpina und der Verlinkung zu einem Calibra von einem Fehler aus.

Wenn ich bei Deinem Beitrag auf Zitat klicke, dann kann ich in Deinem zitierten Beitrag einen HTML-Text bezüglich dem Alpina sehen. Sollte wohl ein Bild oder ein Link werden.

Im "normalen" Beitrag ist aber - zumindest für mich - kein Alpina zu sehen. Irgendwie wird der bei mir nicht angezeigt.

:(

Verdienen tu ich bald als Ingenieur der Elektrotechnik so ca. 40K euros brutto im jahr, ...
schokiert_111.gif

...Anfangsgehalt, steigt jährlich im Durchschnitt 3%
mega_lol.gif

Ernsthaft: Glaubst Du wirklich, dass Du als Berufsanfänger solche finanziellen Ansprüche stellen kannst? Elektro-Ings gibt es wie Sand am Meer. Sei lieber froh wenn Du nach dem Studium erstmal ein bezahltes Praktikum bekommst.

@Lamberko

Ist es jetzt so wichtig den Thread mit "geistreichen Antworten" aufzublähen von Sachen die hier sowieso keiner beurteilen kann?? :???:

Bitte Btt, interessiert doch in dem Thread keinen wie die wirtschafltiche Situation......etc. pp. aussieht ;)

IBitte Btt, interessiert doch in dem Thread keinen wie die wirtschafltiche Situation......etc. pp. aussieht ;)

So ist es, deshalb verwundert es auch ein wenig, dass der gute Racer das Thema als Threadersteller selbst mit einbringt...8) Anstatt auf die erhaltenen Posts einzugehen. Wobei... wenn ich so recht überlege und er das selbst mit einbringt, warum sollen wir dann nicht darauf eingehen ?

@Lamberko

Ist es jetzt so wichtig den Thread mit "geistreichen Antworten" aufzublähen ...

Ich bin natürlich stets bemüht, auf geistreiche Fragen auch passende geistreiche Antworten zu geben. Das eine geht ohne das andere aber oftmals nicht.

:wink:

Bitte Btt, interessiert doch in dem Thread keinen wie die wirtschafltiche Situation......etc. pp. aussieht ;)
Ich finde es allerdings schon interessant, wie sich manche Berufsanfänger fern jeglicher Realität ihr zukünftiges finanzielles Dasein vorstellen und schon jetzt mit Geldern spekulieren, die sie bisher nicht mal verdienen. Ein simples Studium ist noch lange keine Lizens zum Gelddrucken. Warum sollte es also nicht erlaubt sein diese Tagträumer mal etwas in die Realität zurückzuholen?

So, jetzt aber wieder schnell BTT...

:D

Ein simples Studium ist noch lange keine Lizens zum Gelddrucken.

Ein E-Technik Studium an einer Uni ist sicher machbar, aber ganz bestimmt nicht simpel. Da gibt es sehr viel leichtere Studiengänge!

Ich kann mir eigentlich ganz gut vorstellen, dass man in dem Bereich ordentlich bezahlte Jobs findet.

Die von unserem angehenden Dipl.Ing genannten Zahlen sind einfach die Durchschnittswerte die diverse Leute wie der VDE, der Spiegel, Kienbaum etc. ermittelt haben. Das sind keine an den Haaren herbeigezogenen Zahlen sondern einfach statistische Auswertungen der Angaben von Unternehmen und Berufseinsteigern. Ob der einzelne soviel verdient ist immer was anderes, aber als simple Grundlage kann man sowas meiner Meinung nach durchaus verwenden.

Die Stellensituation sieht für E-Ings übrigens nicht so schlecht aus wie das manche hier darstellen.

Ein guter Freund hat auf seiner erste Bewerbung sofort eine Stelle als Doktorand bekommen. Bezahlung 50% vom Fulltime-Ing -> ca. 1500 Euro bleiben monatlich hängen. Ich seh da also hier keinen großen Grund sich zu hier über die blauäugige Jugend aufzuregen. Man braucht ja auch nicht immer tagträumen wie schlecht es einem in Deutschland geht.... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...