Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einstieg in DSLR Bereich (Canon Eos-350D) oder zweite Digi-Cam (Sony DSC-H2)


quirin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stell im Menu am besten noch auf den Adobe Farbraum um, der ist größer als der Normale ....

Und was bringt das? Die Monitore, die Adobe RGB darstellen können, kann man an einer Hand abzählen. Gerade für Internetbilder sollte man unbedingt auf sRBG stellen.

hallo, kann mir jemand sagen warum die Bilder alle so einen Blaustich haben?

Sieht aus wie ein falscher Weißabgleich eingestellt. Vielleicht aus Versehen auf "manuell"?

ferndiagnose :)

okay es war auf kunstlicht :D aber ich weiß nun auch nicht ob das schon da war oder weil ich gestern abend noch daheim fotos gemacht hab.

aber gehen wir mal davon aus, könnte es das gewesen sein?

könnt ihr noch weitere nützliche tipps loswerden

Ich kann die NIKON D50 sehr empfehlen. Ich habe mir sie vor 2 Wochen gekauft und bin begeistert! Ich bin ein Einsteiger und für mich reicht diese völlig aus. Ich habe bisher wunderschöne Fotos gemacht, wie z.B. dieses hier:

dsc00725rg.jpg

EDIT: durch das verkleinern ist die Quali deutlich schlechter, sorry!

Probier es doch einfach aus! Spiel ein bisschen mit den Einstellungen rum, beim besten Ergebniss lässt du die Einstellungen dan. Oder ließ mal das Benutzerhandbuch durch!

Wenn im P Modus fotografiert wird, noch die Parameter im Menu 2 auf Einstellung 1. Standartmäßig ist nämlich der Kontrast, die Schärfe und die Farbsättigung höher eingestellt. Dadurch sehen die Bilder manchmal etwas unnatürlich aus.

hab heut schnell mal meinen Smart enführt. bin echt erstaunt über die Bilder. die 10 MP sind echt der wahnsinn.

hab jetzt 2 geile cams, und wenn mir die EOS zu groß ist ist es nur ein minimaler rückschlag die Exilim mitzunehmen!

CIMG0095%20(Large).JPG

CIMG0096%20(Large).JPG

CIMG0097%20(Large).JPG

CIMG0098%20(Large).JPG

CIMG0099%20(Large).JPG

CIMG0100%20(Large).JPG

das waren nur schnappschüsse, ohne langes hin und her einfach mal abgedrückt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...