Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Trackday: AdR 2006 - Video


HDennis

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ihr macht alle denselben Fehler, ihr fahrt nicht nach den Pylonen, am Kurveneingang viel zu früh innen und damit die ganze Kurve mit Untersteuern versaut...

Einfach mal die Linie des M3CSL oder des Clio V6 ansehen, dort wo die fahren, da ist es richtig schnell.

das einzige was du wirklich falsch gemacht hast - du hättest nicht tiptronic ankreuzen solln :???:

:lol2:

scherz - jedem das seine - eigentlich muss ich dir danken, is das erste vid wo der Donky drauf ist *freu* - schaut ganz lustig aus wie der durch die schikane schlüpft und wie vom gummiband gezogen wieder raus :-))!

-oh wie ich ihn liebe :hug:O:-)

Schätze mal Diga-Tecs schwarzer Lambo :wink:

Dachte ich auch, aber die Bilder von Lambos von innen sehen irgendwie anders aus... Naja, jedenfalls würde das den geilen Sound und die geniale Beschleunigung erklären :-))!

Ihr macht alle denselben Fehler, ihr fahrt nicht nach den Pylonen, am Kurveneingang viel zu früh innen und damit die ganze Kurve mit Untersteuern versaut...

Einfach mal die Linie des M3CSL oder des Clio V6 ansehen, dort wo die fahren, da ist es richtig schnell.

In der Runde hat mich der Clio V6 kräftig verblasen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß gegen den überhaupt jemand eine Chance hatte.

Apropos schnell: Wie fährt man am besten die künstliche Schikane auf der langen Geraden? Hab die immer im 3ten genommen, früh aufs Gas und am Ausgang voll über die Streckenbegrenzung.

In der Runde hat mich der Clio V6 kräftig verblasen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß gegen den überhaupt jemand eine Chance hatte.

Der blaue Cup-Caterham... das Problem am Clio, da der Motor praktisch auf der Achse sitzt hat das Auto quasi keinen Grenzbereich, Lars hat müht sich seit 2 Jahren mit dem Teil ab und hat ihn nun im Griff, dazu war aber auch ein anderes Fahrwerkssetup erforderlich.

Ist wie der NSX und der Countach, wehe der Motor (damit der Massenschwerpunkt) kommt in eine Drehbewegung...

Apropos schnell: Wie fährt man am besten die künstliche Schikane auf der langen Geraden? Hab die immer im 3ten genommen, früh aufs Gas und am Ausgang voll über die Streckenbegrenzung.

Das kommt auf's Auto drauf an, im Countach im 2. im 944 Turbo Cup auch im dritten.

Damit man nicht so über die Betonbegrenzung muss haben wir am Nachmittag den hinteren Teil nach links genommen, am morgen war es zu eng und zu weit rechts, ergo gefährlich.

In der Runde hat mich der Clio V6 kräftig verblasen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß gegen den überhaupt jemand eine Chance hatte.

Apropos schnell: Wie fährt man am besten die künstliche Schikane auf der langen Geraden? Hab die immer im 3ten genommen, früh aufs Gas und am Ausgang voll über die Streckenbegrenzung.

kann das sein, dass die am vormittag zu eckig/unflüssig gestellt war ?

nachmittag is die sehr schön flüssig mit zwei zackigen lenkeinschlägen gegangen, rechten curb mitnehmen wenn mann schnell sein will pflicht, klar, und wie du sagst früh am gas is hier wohl wichtig - kann man dann raus auch gut überholen vorm rechtsknick wenn der vordermann/frau mitspielt.

Martin, da du einer von der sehr flotten fraktion warst, was hast im CSL am tacho gehabt in schnellen rechts vor pit-zufahrt ?

lupfen oder bremse davor?

edit: btw congrats zum 2000. post ;)

Martin, da du einer von der sehr flotten fraktion warst, was hast im CSL am tacho gehabt in schnellen rechts vor pit-zufahrt ?

lupfen oder bremse davor?

Ca. 160-170, im Countach lupfen, im 944 Turbo Cup unter Last durch

:oops: heisse ja nicht Martin O:-)

kann das sein, dass die am vormittag zu eckig/unflüssig gestellt war ?

nachmittag is die sehr schön flüssig mit zwei zackigen lenkeinschlägen gegangen, rechten curb mitnehmen wenn mann schnell sein will pflicht, klar, und wie du sagst früh am gas is hier wohl wichtig - kann man dann raus auch gut überholen vorm rechtsknick wenn der vordermann/frau mitspielt.

Martin, da du einer von der sehr flotten fraktion warst, was hast im CSL am tacho gehabt in schnellen rechts vor pit-zufahrt ?

lupfen oder bremse davor?

edit: btw congrats zum 2000. post ;)

Merci,

Da mein Bruder da am Vormittag voll abgeflogen is, hab ichs an der Stelle sehr langsam angehen lassen. Bin immer vom Gas gegangen, obwohl ich glaube, daß man die mit dem CSL gerade noch so voll nehmen kann, mit der NSX auch wenn man an der richtigen Stelle einlenkt.

Ca. 160-170, im Countach lupfen, im 944 Turbo Cup unter Last durch

:oops: heisse ja nicht Martin O:-)

Raymond wie lang bleibst du (ganz) links vorm knick? bis zum gestellten pylon oder schon früher einlenken um weicher durch zu kommen ?

kommst du im Countach mit dem speed an, lupfen und schleppgas ganz ohne bremse ?

der Cup44iger gilt nicht, der hat doch vollslicks X-)

wäre mal eine nette sache - wenn du viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit hast mit Uli eine "corner to corner" beschreibung machen könntest, mit lenk-,brems-,einfall allen punkten und auf was man besonders achten soll/muss, klar is u.u. schwierig da von Fz zu Fz verschieden und es SOLL ja auch keine rennveranstaltung sein wo es um rundenzeiten geht, aber man(n) will ja auch trotzdem was lernen :-))!

dank,

-stefan

Ganz aussen an der Pylone einlenken und dann im Scheitel rechts an den Begrenzer, mit Strassenreifen nicht drauf, bringt zu viel Unruhe.

Der 944 Cup hat normale PZero Corsa Semislicks, also denen von Martin am CSL unterlegen, wenn die Strecke offen ist komme ich da mit ca. 220 an und muss bremsen, mit Schikane geht es ohne Lupfen.

Das brutale ist dann nachher die Zielkurve da man da dann auch heftig schnell anzufliegen kommt.

Dem Olaf schienen die Runden im Countach gefallen zu haben, dabei waren wir nicht besonders schnell, wollte mit meinem Liebling nichts riskieren.

a Corsa hat der druf :-o

das relativiert natürlich die sache mit "geht voll durch" X-)O:-)

Lustig ist's wenn die erste Schikane nicht steht, dann geht nämlich das Kurvengeschlängel im 4.Gang voll O:-) 8)

Mit dem CSL nach der Schikane geht er bis Ende 3ter Gang auf der Geraden vor dem Rechtsknick, also gut 180. Da muss dann aber schon alles ganz genau passen, da überhaupt kein Auslauf.......Habs jedenfalls nicht voll ausprobiert. Wichtig is in jedem Fall vor der Kurve das Gas lupfen und dann unter Last durchfahren. Was passiert wenn man in der Kurve vom Gas geht haben wir gesehen.......Ging Gott sei Dank glimpflich aus. :D

Wichtig is in jedem Fall vor der Kurve das Gas lupfen und dann unter Last durchfahren. Was passiert wenn man in der Kurve vom Gas geht haben wir gesehen.......Ging Gott sei Dank glimpflich aus. :D

Genau das Erlebnis hatte ich mal mit dem Countach, konnte ihn noch einfangen, das Herz war cirka in China unten :oops:

Mit dem CSL geht die Ecke wohl voll (wenn die Schikane steht).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...