Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Astra GTC 150PS oder 120PS&Automatik-Wiederverkaufsprobleme?


fschep

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wäre fuer eure Tips/Erfahrungsberichte bzgl. folgender Problematik dankbar:

Mich wuerde interessieren ob jemand von euch schon mal den 120PS Diesel gefahren ist. Bin gestern den 150PS Diesel probegefahren. der geht ja schon ziemlich ab. Hab ueberlegt, bzw. von meiner Freundin wurde mir nahegelegt, den Automatik zu kaufen (also 120PS, gibts ja nicht mit 150PS).

Ein Opelhändler sagte zu mir, dass es schwer sein könnte den GTC mit Automatik wieder zu verkaufen, da diese sportlich ausgelegten Autos meist von Leuten gefragt sind, die kein Automatik wollen. Wie seht ihr das?

Hat jemand von euch Vergleichsmöglichkeiten zwischen dem 120 u. 150 Diesel? Bzw. wie fährt sich das Automatikgetriebe?

Ich hab prinzipiell nichts gegen Automatik, aber wenn es einen starken Leistungsverlust gegenueber dem 150er gibt bzw. wiederverkaufsprobleme, dann wuerde ich natuerlich Abstand davon nehmen.

Wäre fuer jegliche Tips dankbar!

Gruesse

Filip

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der GTC ist wirklich ein Auto für eher sportliche Fahrer, d.h. ich würde ihn auf jeden Fall ohne Automatik nehmen. Wie du schon sagst, du wirst ihn irgendwann nur schwer losbekommen.

Im Übrigen wirst du einen großen Unterschied zwischen 150-PS-Handschalter und 120-PS-Automat merken. Selbst bei gleichen PS-Zahlen wirst du die "träge" Automatik spüren.

Ich würde aber versuchen, einen GTC mit Automatik mal probezufahren, um zu sehen, ob du damit klar kommst.

also ich fahre ab und an mal den Signum mit dem 150PS Diesel mit Automatik und dazu im vergleich den normalen astra mit dem 150PS Diesel als Handschalter...

Der Astra geht im vergleich schoin wesentlich besser, auch wenn der Signum schon nicht schlecht geht...

Ich würde den GTC aber mit Handschaltung nehmen :) lässt sich später auch sicherlich besser verkaufen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...