Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Trackday: AdR 2006 das war er


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Vor allem, wo war die Ferrari-Fraktion? Der einzige Ferrari war mein CS, sonst habe ich andern keinen gesehen.

Das ich nicht fahren durfte war klar, aber alle anderen durften auf die Strecke!

Finde ich auch sehr schwach.:???:

Hallo Kai,

genau das war u. a. ein Grund, nicht zu kommen.

Peter hat aber schon angedeutet, daß es in SPA keine Phonebegrenzung geben wird - vielleicht sehen wir uns ja dort mal wieder ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Kai,

wie geht es deinem Bein?

Also du scheinst den Besitzer von dem

CS Bild

und dem

360 Spider Bild

verpasst zu haben! :wink:

Die habe ich wirklich nicht gesehen. Ist nur einer von beiden gefahren?

@Faultier

Die meissten Ferrarista sind aber nicht so, hast halt Pech gehabt. Ein paar blöde Owner hat wohl jeder Fahrzeughersteller.

Hallo Kai,

genau das war u. a. ein Grund, nicht zu kommen.

Peter hat aber schon angedeutet, daß es in SPA keine Phonebegrenzung geben wird - vielleicht sehen wir uns ja dort mal wieder ;-)

Er hat es nicht nur angedeutet, er hat es versprochen.X-)

Wär schön wenn du auch da wärst.:-))!

Der schwarze 360 Spider ist ein Kunde von uns und durfte dank Tubistyle nicht fahren, kam daher nur auf einen Besuch vorbei :wink:

Am Nachmittag war hinten noch ein F430 CHALLENGE parkiert, wusste gar nicht, dass die schon so verkauft werden...? :-))!

Viele Grüsse

Richi

Also zu unserer Begegnung. Aus der Box raus fährt man grundsätzlch nie so schnell raus, wie wenn man "normal" (in einer fliegenden Runde) dort vorbei kommt.

Da ich Dich gesehen habe, habe ich möglichst weit Links auf Dich gewartet aber Du bist aus welchen Gründen auch immer nicht vorbeigezogen.

Ich (und mein Beifahrer übrigens auch) habe die Szene jedenfalls so eigeschätzt, das Du mich reinlassen wolltest (vielleicht warst Du ja auf einer Abkühlrunde unterwegs. Dann ist das eigentlich so üblich).

Und plötzlich warst Du neben mir........und mal ganz nebenbei..... Es waren bestimmt noch 1,50 bis 2 Meter Platz.

So wild wie von Dir geschiildert war es also meiner Meinung nach auch wieder nicht.

Du solltest mal bei den Touristenfahrern an der der NS fahren. Da hättest Du Spaß wenn z. B. das Ringtaxi im Eilflug an Dir vorbeizieht.....:lol:

Dagegen ist der Trackday eine Kirchengemeindeveranstaltung...... (im positiven Sinne natürlich)

Gruß

Michael

Jungs-das war doch ein Fahrertraining und keine Rennveranstaltung. Ich kann mich letztes Jahr an nichts dergleichen erinnern...und wenn kann man das doch bei so einem Tag wohl persönlich untereinander klären....

Nur meine 0,02 Schweizer Franken....

den 430 Challenge haben wir dann doch glatt verpasst :(

@Kai,

hast scho recht. Es gibt solche und solche. Das gilt für alle Marken, vom Trabant bis zum Bugatti. Nicht jeder ist genauso so, nur weil er ein bestimmtes Auto fährt.

Hat mich gefreut, dich mal persönlich kennen gelernt zu haben und weiterhin gute Besserung :)

Denis alias D3nis: Ich hoffe, mein Fahrstil bei der Rückfahrt war nicht zu flott, meine Eltern meinten, ich hätte nicht jeden überholen brauchen :D War ein super Tag mit dir

Du warst flotter unterwegs als dein Vater aber das ist schon okay so. :D Danke fürs Mitnehmen !! :hug:

Freu mich auch schon drauf:-))!

Das schöne an den Treffen ist doch gerade die Mischung...so viel verschiedene Marken, so viele nette user-das macht die Carpassion Trackdays aus...

Klaus, ich möchte einmal im GT durch die Eau Rouge.....:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jungs-das war doch ein Fahrertraining und keine Rennveranstaltung. Ich kann mich letztes Jahr an nichts dergleichen erinnern...und wenn kann man das doch bei so einem Tag wohl persönlich untereinander klären....

Nur meine 0,02 Schweizer Franken....

@Peter: Ist doch schon alles nach Videostudium geklärt. War eben ein kleines Mißverständnis, wie es halt auch im öffentlichen Straßenverkehr vorkommen kann.

User 996-4 und ich sind fast schon "dicke Freunde". :wink:

Gruß

Michael

@Peter: Ist doch schon alles nach Videostudium geklärt. War eben ein kleines Mißverständnis, wie es halt auch im öffentlichen Straßenverkehr vorkommen kann.

User 996-4 und ich sind fast schon "dicke Freunde". :wink:

joo, das Thema ist vom Tisch.:hug::wink:

Gruss.

Und, kommst Du mit auf Spa?

nein, ist mir zu weit weg :(

Davon abgesehen bin ich sehr skeptisch, was das Wetter im Oktober betrifft...ich habe mir vorgestellt, ich würde die Kohle auf den Tisch legen, die weite Strecke fahren und dann regnets am Tag X wie blöd :-(((°

Ich würde mir dann wohl vor Ärger in den A.... beissen!

nein, ist mir zu weit weg :(

Davon abgesehen bin ich sehr skeptisch, was das Wetter im Oktober betrifft...ich habe mir vorgestellt, ich würde die Kohle auf den Tisch legen, die weite Strecke fahren und dann regnets am Tag X wie blöd :-(((°

Ich würde mir dann wohl vor Ärger in den A.... beissen!

Nunja, auch Regen hat seinen Vorteil, es ist ideal zum Trainieren, man kann viel leichter und materialschonender Zeugs ausprobieren :) Und schliesslich dient es der Verbesserung des Fahrkönnens und ist kein Race :)

Wie geht es eigentlich deiner Bremse, hat es sich normalisiert?

Viele Grüsse

Richi :)

Am Nachmittag war hinten noch ein F430 CHALLENGE parkiert, wusste gar nicht, dass die schon so verkauft werden...? :-))!

Die ersten Challenge-Rennen sind schon gelaufen, zumindest in Übersee. :wink:

Wir stehen schon mit einem Instruktor im Kontakt....Wer es wird ist noch eine Überraschung...

Es tut mir leid Olaf-viel bekannter!

Michael Schumacher ? :D

Wie geht es eigentlich deiner Bremse, hat es sich normalisiert?

Bremse war okay, die Reifen waren das Problem. Wobei mir noch immer nicht klar ist, warum ich ab der dritten Runde nur noch gerutscht bin :cry: Anfangs hatte ich noch zu viel Luft drin (2/2.5), dann bin ich nach einem diesbezüglichen Tip runter auf 1.8. Das war zwar besser, aber nur für ein paar Runden und "Glatteis" ging von vorne los.

Ich habe heute schon versucht, über das Thema mehr rauszufinden, aber die Continental gelten eigentlich nicht als "schlecht".

Ich habe heute schon versucht, über das Thema mehr rauszufinden, aber die Continental gelten eigentlich nicht als "schlecht".

Habe auch Continental Sport Contact 3. Die Dinger haben gehalten. Bevor die am schmieren waren, waren die Bremsen platt...bin übrigens mit Serienluftdruck gefahren, hatte ja kein Messer zwischen den Zähnen... :D

Habe auch Continental Sport Contact 3. Die Dinger haben gehalten. Bevor die am schmieren waren, waren die Bremsen platt...bin übrigens mit Serienluftdruck gefahren, hatte ja kein Messer zwischen den Zähnen... :D

Ich habe die Sport Contact 2 drauf.

Durch die Tiptronic klappt es mit der Motorbremse nicht so toll (besser gesagt kann man sich nicht drauf verlassen, weil das Getriebe mal sofort, mal mit "nachdenken" auf den Knopfdruck reagiert).

Bei den Bremsen habe ich fast nix gemerkt. Musste irgendwann vor den Schikanen 5m früher bremsen, ansonsten war's okay. Wenigstens waren die hinteren Scheiben mal im Einsatz, im Stadtverkehr werden die eigentlich nie gefordert - ist immer mehr oder weniger Rost drauf :)

Bremse war okay, die Reifen waren das Problem. Wobei mir noch immer nicht klar ist, warum ich ab der dritten Runde nur noch gerutscht bin :cry: Anfangs hatte ich noch zu viel Luft drin (2/2.5), dann bin ich nach einem diesbezüglichen Tip runter auf 1.8. Das war zwar besser, aber nur für ein paar Runden und "Glatteis" ging von vorne los.

Ich habe heute schon versucht, über das Thema mehr rauszufinden, aber die Continental gelten eigentlich nicht als "schlecht".

Musst vermutlich noch weiter runtergehen.

Wenn du ein paar Runden gut Grip hattest und dann wieder Seife, ist der Reifen schon wieder zu heiss. Musst mal gleich den Druck messen, wenn du von der Strecke kommst.

Hatten auf der NSX 12 Jahre alte Reifen drauf. Ordentlich Druck abgelassen, guter Grip, keine Probleme gehabt.

Hallo Leute,

freut mich, dass alles gut geklappt hat und Ihr viel Spass und besonders schönes Wetter hattet!

Uli und Raymond machen das ja auch nicht zum ersten Mal und die Fahrzeugmischung war ja auch wirklich gelungen.

Habe mir die Bilder schon teilweise angeschaut und hat mich auch wieder an den Trackday 2005 erinnert...

Peter und ich werden uns auch wieder richtig Mühe geben und freuen uns auf SPA 2006 und ich habe hier irgendwo was von" die Messlatte ist hoch" gelesen.

Ich glaube, dass sich hier kein Trackday mit einem anderen messen sollte...jeder für sich ist ein einzigartiges Ereignis und über das Internet überhaupt erst möglich geworden.

Wir wollen alle Spass haben, dem Motorsport frönen und alle wieder heile nach Hause kommen - das ist für mich das Wichtigste...

Wir können alle diese Plattform hier nutzen und so dafür sorgen, dass immer wieder tolle und auch oft seltenen Fahrzeuge sich zu einem sportlichen Event zusammentun.

In diesem Sinne,

Hallo Leute,

freut mich, dass alles gut geklappt hat und Ihr viel Spass und besonders schönes Wetter hattet!

Uli und Raymond machen das ja auch nicht zum ersten Mal und die Fahrzeugmischung war ja auch wirklich gelungen.

Habe mir die Bilder schon teilweise angeschaut und hat mich auch wieder an den Trackday 2005 erinnert...

Peter und ich werden uns auch wieder richtig Mühe geben und freuen uns auf SPA 2006 und ich habe hier irgendwo was von" die Messlatte ist hoch" gelesen.

Ich glaube, dass sich hier kein Trackday mit einem anderen messen sollte...jeder für sich ist ein einzigartiges Ereignis und über das Internet überhaupt erst möglich geworden.

Wir wollen alle Spass haben, dem Motorsport frönen und alle wieder heile nach Hause kommen - das ist für mich das Wichtigste...

Wir können alle diese Plattform hier nutzen und so dafür sorgen, dass immer wieder tolle und auch oft seltenen Fahrzeuge sich zu einem sportlichen Event zusammentun.

In diesem Sinne,

:-))! :-))! :-))!

die gemütliche Athmosphäre in Anneau du Rhin wird uns allen fehlen. Die anlage ist eben einfach schön und gibt so einem Event den eigenen Charakter...

Wir haben den Schwerpunkt eben anders gesetzt....

die gemütliche Athmosphäre in Anneau du Rhin wird uns allen fehlen. Die anlage ist eben einfach schön und gibt so einem Event den eigenen Charakter...

Wir haben den Schwerpunkt eben anders gesetzt....

Daher solltet ihr (Orga Spa) versuchen das alle dicht zusammen in der Boxengasse etc. ihre Plätze haben. Und nicht über das ganze Fahrerlager verteilt sind...

Aber so wie ich euch kenne habt ihr daran gedacht und habt 10 Boxen mit Telemetriedaten-Übertragung, Bildschirmen, Netz-Zugängen, Siegerpodest, Pokale, Champagner usw. eingerichtet für uns racer...X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...