Jump to content
Maserati-4200

Maserati Bildband

Empfohlene Beiträge

HDennis   
HDennis

Vielleicht möchte sich da jemand einen Trofeo Light bauen.

light4_G.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

STOLA - Studio M. Maserati Cinqueporte

d997d39ace.jpg

97e7c861f6.jpg

53fdaf0a4f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Racing   
Racing

"Kleiner Denkanstoss"

Hallo liebe Fotografen,

es ist häufiger zu beobachten dass Fahrzeuge fotografiert werden, bei denen die Fahrzeug-Kennzeichen erkennbar sind. Möglicherweise werden diese Bilder ohne Zustimmung des Fahrzeugführers aufgenommen und hier veröffentlicht. Was wäre, wenn dieser nicht möchte dass sein Fahrzeug-Kennzeichen (bzw. der Zusammenhang mit der Lokalität der Fotografie) veröffentlicht wird??

Wäre es nicht besser, wenn der Fotografierende die Fahrzeug-Kennzeichen unkenntlich macht, bevor er diese Bilder ins Internet stellt? Handelt es sich bei dem Fahrzeug um sein eigenes ist dies natürlich unerheblich.

Ihr wisst ja, dass das Internet "nie etwas vergisst".

Gruss

Racing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Challange   
Challange

Anbei noch ein paar Bilder vom Maserati Winterfahrtraining das ich letzte Woche besucht habe :wink: Machte höllen spass die dinger auf dem Schnee so schnell wie nur möglich zu bewegen :mrgreen:

MasiWinter1.jpg

MasiWinter2.jpg

MasiWinter3.jpg

MasiWinter4.jpg

MasiWinter5.jpg

MasiWinter6.jpg

MasiWinter7.jpg

MasiWinter10.jpg

Nicht zu vergessen die Wunderschöne Landschaft...

MasiWinter8.jpg

MasiWinter9.jpg

grüsse

Challenge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Colin16   
Colin16

Also man mag mich treten, aber zumindest der rote Streifen am GT sagt mit zu, die Chromfelge zum Glück nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Das ist aber nicht deiner oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stig CO   
Stig

Hier ein Paar Bilder von meinem Maserati 4porte III, welchen ich rund 3 Jahre besass.

Bin ihn regelmässig gefahren und hatte nie Probleme damit. Hab ihn mit irgendwas um 80tkm gekauft und mit 95tkm verkauft. Zustand war bis aufs zeitgemässe Telefon alles original.

Eines der wenigen Autos, welchen ich richtig nachtrauere, irgendwann kauf ich wieder mal so eine Kiste.

Ich kannte mein Auto schon bereits in den 80er-Jahren aus meiner Kindheit, gehörte unserem Schulzahnarzt. Dieser verstarb dann irgendwann und das Auto landete bei einem Händler in Biel/Bienne, wo ich es für viel zu wenig Geld gekauft habe.

Das Auto ist nach wie vor total unterbewertet. Aktuell sind die 4porte III zwar etwas teurer angeschrieben als vor 3-4 Jahren, sind aber immer noch praktisch unverkäuflich. Für etwas mehr als 10'000 euro kriegt man ein top Auto, welches m.E. mit einem 400GT 2+2 ode einem Espada problemlos vergleichbar ist.

Auf Rost sollte man besonders acht geben, meiner hatte kleine Blasen am Scheibenrahmen. Wollte dies mal machen lassen, war aber viel zu teuer. Rost muss aber nicht sein, viele dieser 4porte wurden kaum und nur bei schönem Wetter gefahren.

Wiederverkauf ist schwierig, Händler rennen davon, wenn man so einen eintauschen will, einzig Max Bobnar hätte ihn mal genommen, wenn ich einen 4er Quattroporte genommen hätte.

Auf Inserate hat man praktisch keine Anfragen, weil kaum noch wer dieses Auto kennt oder sich erinnert. Die Presse schreibt eh zuwenig davon.

Schlussendlich hab ich ihn aber trotzdem verkauft und war damit zufrieden. Heute würde ich ihn wieder zurück kaufen und ihn behalten.

Fahren mit dem 4porte ist eine extrem entspannte Sache; wunderbares V8-Gebrabbel, jeder endenkliche Luxus (80er-Jahre!!) und super Komfort. Fährt sich viel direkter (und schon fast sportlich) als irgendwelche grossen Amis. Zügige Autobahnfahrten sind ein Traum, fuhr damit mal nach Dijon und wollte nicht mehr aussteigen. Gerade so im Bereich um 150km/h fühlt er sich extrem wohl, irgendwas um 3'000u/min und entspanntes gleiten, aus dem Becker-Radio noch zeitgemässe Mucke hören und eine coole Sonnenbrille auf der Nase... 8)

Wenn mich Leute auf der Autobahn erstaunt angafften, nahm ich gerne noch den riesen Hörer ab (Natel C...) und simulierte ein Telefonanruf... X-)

hpim2802c.jpg

hpim4596n.jpg

hpim4599.jpg

hpim2791.jpg

hpim4633.jpg

hpim4639.jpg

hpim4648.jpg

bearbeitet von Stig
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

wieder "sponsort by your local drug dealer" wa :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TB! CO   
TB!
Hier ein Paar Bilder von meinem Maserati 4porte III, welchen ich rund 3 Jahre besass.

Traumhaft, danke für die Fotos! Ein angenehm skurriles Auto. Ich verstehe jeden, der den QP III hässlich findet, aber ich will auch so einen haben. Ein Bekannter in Frankreich will mir Bescheid geben, falls sein Vater einmal den Khamsin oder den QP III verkaufen möchte. Ich warte und warte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stig CO   
Stig
Traumhaft, danke für die Fotos! Ein angenehm skurriles Auto. Ich verstehe jeden, der den QP III hässlich findet, aber ich will auch so einen haben. Ein Bekannter in Frankreich will mir Bescheid geben, falls sein Vater einmal den Khamsin oder den QP III verkaufen möchte. Ich warte und warte ...

Unbeschritten, eine Schönheit wie Beispielsweise ein Ghibli ist der 4porte nicht, jedoch ist seine Form und Erscheinung überaus eindrücklich.

Teilweise findet man etwas komische Design-Details, wie z.B. die Zierliste entlang des hinteren Fensters, welche einfach 3-4cm zu lang ist bzw. zu weit nach unten geht. Oder auch die Heckleuchten des VW Santana...

Dafür ist das Interieur wunderschön, für ein handmade-Auto sogar sehr gut verarbeitet.

Kann den 4porte nur jedem Empfehlen, der für wenig Geld ein äusserst exklusives Auto einer legendären Marke haben will.

Wie erwähnt: Meiner verursachte nie Probleme. Der Motor gilt als sehr robust, das Getriebe ist von BorgWarner (Automat) bzw. von ZF (Handschalter, 1. Gang unten links!). Die Hinterachse stammt von Jaguar.

Bei meinem funktionierte auch jedes Eletrkonikteil einwandfrei, von der Sitzverstellung (1980!!!!) bis zur Klimaanlage oder dem Radio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polouser   
Polouser

Gerade bei Bild.de gesehn

maserati-leichenwagen-w8px.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Der nach dem Vignale Spider schönste Maserati...

post-67079-14435353093942_thumb.jpg

post-67079-14435353090345_thumb.jpg

post-67079-14435353091442_thumb.jpg

post-67079-1443535309286_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LP500   
LP500

Aber auch so ziemlich der teuerste Serienwagen wenn es nicht ein nachträglich aufgeschnittener ist!

Den Bestattungswagen finde ich krass! Für den letzten Weg brauch ich keine 400PS mehr, da hab ich dann echt Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt

Und das nicht nur von aussen!

post-67495-14435360470803_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Aber auch so ziemlich der teuerste Serienwagen

Nicht gerade eine Occasion aber da kenne ich noch ganz andere Dimensionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius
Nicht gerade eine Occasion aber da kenne ich noch ganz andere Dimensionen.

Aha! Ehrlich?

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Aha! Ehrlich?

z.B. der

http://img337.imageshack.us/img337/3020/superfast1.jpg

oder der:

http://files.conceptcarz.com/img/Ferrari/59-Ferrari_250GT_Cal_1451GT_DV-08-CC_017.jpg

oder der:

http://www.abload.de/img/2010102023448_2_7880432em9.jpg

oder der:

http://www.abload.de/img/2010102023448_0_890390eeha.jpg

aber nicht nur der Pferdeladen hat sowas drauf. Die noblen Engländer können das auch.

(warum hier jetzt keine Bilder zu sehen sind ist mir ein Rätsel)

bearbeitet von fridolin_pt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oliverius   
Oliverius

Maserati mal zwei.

post-61357-14435396684598_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag