Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das für ein AM DB7???


Polouser

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich diesem Aston Martin DB7.

Was ist das für ein DB7 Modell??? :-o

bild20066123449625astonmartind1.th.jpg

- Für einen normalen DB7 Vantage fehlen ihm die großen runden Scheinwerfer in der Frontschürze

- DB7 Coupe und DB7 GT fallen auch weg wegen dem großen Frontgrill..

- Ebenso ist es auch kein AMV8 oder Vanquish..

Was auffällt sind halt der enorme Grill und die breiteren Radhäuser..

Gab es vielleicht noch ein Sondermodell oder ähnliches?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Grill weist auf einen Vanquish hin. Der Grill vom DB9 hat weniger Querstreben (hab mal nachgezählt).

Komisch sind die Hauptleuchten; sieht aus wie eine komplett neue Motorhaube.

Den großen Grill hatte soweit ich weis der Zagato, aber der hatte auch die großen Nebelscheinwerfer:???:

Stimmt, die großen Nebelscheinwerfer fehlen...komisch, was ist es dann wenn nicht Zagato?

Edit: Der Grill des Zagato ist bedeutend größer, als der des hier gezeigten.

Also ich würde auch ind die richtung Vanquish tippen....Aber der hat andere Aussenspiegel deswegen bin ich etwas unsicher.....

Vanquish schließe ich total aus, da zu zu klein. Die Aussenspiegel deuten auf den DB7 hin.

Ich glaube, dass das einfach ein "selbstgebastelter" Grill von irgendeiner Firma ist, die solche Parts herstellt.

Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich diesem Aston Martin DB7.

Was ist das für ein DB7 Modell??? :-o

bild20066123449625astonmartind1.th.jpg

- Für einen normalen DB7 Vantage fehlen ihm die großen runden Scheinwerfer in der Frontschürze

- DB7 Coupe und DB7 GT fallen auch weg wegen dem großen Frontgrill..

- Ebenso ist es auch kein AMV8 oder Vanquish..

Was auffällt sind halt der enorme Grill und die breiteren Radhäuser..

Gab es vielleicht noch ein Sondermodell oder ähnliches?

Ich habe diese DB7 auch gesehen, auf den hintenseite steht racing.

th_30828_week_22_2006_by_pterps_220_aan.jpg th_30835_week_22_2006_by_pterps_223_aan.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Polouser,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich würde sagen da hat sich einer ein einzelstück bauen lassen von einem tuner. Denn die front wirk ein bisschen komisch mit dem grill und den nebelscheinwerfer leuchten. ist die heckschürze nicht auch modifiziert??

ich würde sagen da hat sich einer ein einzelstück bauen lassen von einem tuner. Denn die front wirk ein bisschen komisch mit dem grill und den nebelscheinwerfer leuchten. ist die heckschürze nicht auch modifiziert??

Ja, die Schürze ist auch modifiziert.

ich würde sagen da hat sich einer ein einzelstück bauen lassen

Wenn das der Fall sein sollte, finde ich das sehr gelungen! Der Herr sollte seine Konstruktion mal bei Aston einreichen:lol:

Ich hab da mal bei einem Fachmann in England nachgefragt.

Hier meine Email:

I found the following picture on the web. It seems to be a DB7 with higher

grill and additional air vents on the hood. Any idea what car that is.

und seine Antwort:

Well spottet,

It's got i6 mirrors and indicators - but Vanquish wheels, grille and bonnet

vents

My guess is an early Vanquish mule.

______________________________________________

i6 ist die Bezeichnung des 6-Zylinder DB7, als mule bezeichnen die

Engländer Versuchsfahrzeuge, an denen irgendwas getestet wird.

Stimmt, die großen Nebelscheinwerfer fehlen...komisch, was ist es dann wenn nicht Zagato?

Die großen runden Nebelleuchten gab es erst mit der Modellpflege, vorher waren die Dinger schmal und länglich. Ich schließe mich der Meinung an, daß dies auf jeden Fall ein DB7(vor dem Facelift-> R6) ist, dem man mit diversen Vanquish-Teilen modifiziert hat. Die Scheinwerfer gehören eindeutig zu einem DB7. Unter anderem scheinen auch die Felgen vom Vanquish zu sein.

Die großen runden Nebelleuchten gab es erst mit der Modellpflege, vorher waren die Dinger schmal und länglich. Ich schließe mich der Meinung an, daß dies auf jeden Fall ein DB7(vor dem Facelift-> R6) ist, dem man mit diversen Vanquish-Teilen modifiziert hat. Die Scheinwerfer gehören eindeutig zu einem DB7. Unter anderem scheinen auch die Felgen vom Vanquish zu sein.

Die grossen Nebelleuchten gab es erst bei den V12 Modellen (Vantage).

Die 6-Zylinder hatten diese nicht.

  • 1 Monat später...

Sodele, durch Zufall lüftet sich das Geheimnis um den DB7 "racing" ein wenig.

Das Fahrzeug steht im CH-autoscout zum Verkauf.

Es wurde vom "duo d'art" aus Genf kreiert. Scheinbar so eine Art Designstudio welches sich hauptsächlich mit Drucksachen beschäftigt aber in verschiedene Richtungen "experimentiert". Die Homepage ist leider grottenschlecht http://www.duo-d-art.ch/. Bei der schnellen Durchsicht der homepage (viel gibt's ja auch nicht zu sehen und grossartig "russisch" lesen um diese Uhrzeit... wohl kaum) ist das Wort "Véhicules" der einzige Hinweis, dass diese Tätigkeit wohl auch in ihr Portfolio gehört. Ausserdem ist die Kontaktperson der Verkaufsanzeige im autoscout ein Mitarbeiter von duo d'art.

Die Spekulationen zum Vanquish-Kühlergrill bestätigen sich im Bemerkungstext: "duo d'art design: grille vanquisch noze,capot bombé avec prise d'air,aile arriere elargie,jupe arriere ,capot arriere avec aileron, echappement sport,powerschip,siege sport,jantes 20 pouces".

Das Fahrzeug ist äusserlich absolut gefällig, wie ich finde (nach meinem Geschmack jedenfalls um Welten schöner als das Gepflaster von mansory). Interessant wäre sicher noch, wer das Chip-Tuning gemacht hat. +50 PS ist etwas an der Grenze zu zweifelhaft (ist ja nicht gerade ein allerwelts VAG-Triebwerk).

Danke an pterps für die Bilder, tolle Auflösung!

  • 3 Monate später...
Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich diesem Aston Martin DB7.

Was ist das für ein DB7 Modell??? :-o

bild20066123449625astonmartind1.th.jpg

- Für einen normalen DB7 Vantage fehlen ihm die großen runden Scheinwerfer in der Frontschürze

- DB7 Coupe und DB7 GT fallen auch weg wegen dem großen Frontgrill..

- Ebenso ist es auch kein AMV8 oder Vanquish..

Was auffällt sind halt der enorme Grill und die breiteren Radhäuser..

Gab es vielleicht noch ein Sondermodell oder ähnliches?

habe gerade denselben Aston hier entdeckt:

http://yo.spc.free.fr/Photos_news_2006_nov_27/large/06_DB7Works.jpg

http://yo.spc.free.fr/News.htm

06_DB7Works.jpg

der selbe wird es nicht sein, es sei denn man hat ihn nochmals umgebaut (Heckleuchten, Stoßstange, Nebelleuchten, und erneut den Grill verkleinert) Aber auf der Seite findet man noch einen weiteren DB7 Umbau auf Vanquishfront bzw. Optik

08_DB7V.jpg

der selbe wird es nicht sein, es sei denn man hat ihn nochmals umgebaut (Heckleuchten, Stoßstange, Nebelleuchten, und erneut den Grill verkleinert) Aber auf der Seite findet man noch einen weiteren DB7 Umbau auf Vanquishfront bzw. Optik

08_DB7V.jpg

Das ist der ganz normale Aston Martin DB7 Vantage, also der DB7 nach dem Facelift und dem Einbau des V12-Motors.

Woher weisst Du, dass es derselbe ist? Du siehst denn doch auf dem 2. Bild nur von hinten.

Wie auch immer, das Heck des Astons auf dem 2. Bild sollte dafür sprechen, dass es irgendeine Sonderanfertigung/Umbau ist; Falls es derselbe ist, hat sich der Typ auch die Front umbauen lassen: So in Richtung Vanquish. Basis dürfte also auf jeden Fall ein DB7 sein.

  • 4 Jahre später...

Absolut häßlich finde ich diese runden Rückleuchten....nun ja Geschmackssache.

Damals, beim Opel GT, haben sie mich nicht gestört...am Aston schon.

Da ich aber mit meinen auch nicht so ganz zufrieden bin (die gelbe Blinklichteinheit stört doch das Gesamtbild finde ich) bin ich auf der Suche nach ner moderen Alternative in Unifarbe, schwarz, rot oder weiß.

Könnte man sich sowas auch extra anfertigen lassen? Bestimmt stehen dem aber irgendwelche deutschen Bestimmungen entgegen....würde mich wundern wenn nicht.

Viele Grüße

Dia

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...