Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT vs. SLR McLaren


Colin16

Empfohlene Beiträge

CGT und SLR haben 2 unterschiedliche Zielgruppen. Das einzige, was man wirklich vergleichen kann ist der Preis. Ansonsten:

V8 mit Aufladung gegen V10 Sauger

Automatik gegen H-Schaltung

Vollausstattung (1700+ kg) gegen Leichtgewicht

Front-Mittelmotor gegen Mittelmotor.

Im C-GT fährt der Könner schnell, den SLR kann jeder schnell fahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nein, interessiert mich auch nicht. Alles was so schwer ist, ist für mich grundsätzlich uninteressant.

ts Klasse Einstellung. Irgendwie typisch deutsch.

Man kennt etwas nur vom hörensagen oder aus der Zeitung und versucht nicht mal sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ich denke, Toni kennt sich relativ gut aus.

Man wird nie einen Lotus Elise Fahrer in einen SLK 55 bewegen. Auch wenn die Autos auf der Strecke ähnlich schnell sind.

Laßt einem anderen doch seine Meinung.

Klar lasse ich jedem seine Meinung, aber nur wenn sie fundiert ist. Tonis Aussagen sind vage und hypotethisch. Man muss den Wagen erst mal fahren. Kenne 2 Leute, einer hatte ähnliche Vorteile von wegen Gewicht und Alt-Opa-Supersportwagen. Beide waren danach völlig fasziniert von der unglaublichen Power und vor allem von dem genialen Fahrwerk.

Man wird nie einen Lotus Elise Fahrer in einen SLK 55 bewegen. Auch wenn die Autos auf der Strecke ähnlich schnell sind.

So ist es. Es sind nunmal 2 völlig verschiedene Lebenseinstellungen. Der eine mag es hart und laut, der andere eher gediegen. Wie schnell sie dabei sind, ist dann oft nur eine Sache von fast nicht meßbaren Unterschieden.

Siehe AMS Nardo Test:

CGT: 0-100 in 3.8 sec. / 0-300 in 34.2 sec.

SLR: 0-100 in 3.8 sec. / 0-300 in 30.6 sec.

Am Ende liegt es am Fahrer, was er aus dem Auto macht.

Sorry, das ist einfach meine Meinung. Auch wenn der SLR das letzte Auto auf der Welt wäre, das noch zu haben ist und einen Bruchteil des Preises kosten würde, ich würde ihn nicht nehmen. Er ist viel zu lang, viel zu schwer und viel zu pompös und steht zu stark für Luxus. Dazu muss ich auch sagen, dass der Stern sowieso nicht meine Marke ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Der CGT ist eine andere Geschichte. Da ist man relativ nahe an einen wirklichen Supersportler gekommen, meiner Meinung nach. Nur ist für mich Hubraum nicht das Rezept und viele Zylinder. Ideal ist für mich 6 Zylinder, Biturboaufladung und wenig Gewicht (auf der Strecke) und da denke ich nicht an Audi RS4 (B5). Für sehr leichte Autos, bis 1100kg ist wiederum ein hochdrehender Motor besser. Abgesehen von einem 962-er Porsche z.B.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...