MxMagnum

unterscheid GT3 und normal 911???

17 Beiträge in diesem Thema

hi

vompreis her ist der gt3 nur ien bischen teurer und von der leistung her hat er 40 PS (oder weniger) mehr!

was ist dann der groe unterschied??

cu

mx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der GT3 ist das Basisfahrzeug vom Porsche Carrera Cup.

Der Hauptunterschied ist das Gewicht, bei dem ziemlich

abgespeckt wurde (keine Rückbank, usw.)

Der GT2 ist eigentlich dasselbe, nur das der einen

Turbomotor und somit 100PS mehr hat als der GT3

Mar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der GT 3 hat 3,6 ccm gegenüber dem Carrera 3,4 ccm Hubraum

und und hat auch noch ein stärkeres Getriebe.

Der GT 3 Motor stammt vom GT1 Motor ab und hat daduch sehr

teure Bauteile z.B. Öl Pumpe u.s.w. sowie ein Aero. Kit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt noch; er ist limitiert und vieeeeel schöner (meiner meinung nach).

:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

neee der turbo ist der beste :grin:

der gt3 sieht doch ziemlich "normal" aus

cu

mx

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mxmagnum am 2001-11-30 15:46 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Light Weight schrieb am 2001-11-29 01:04 :

Der GT 3 Motor stammt vom GT1 Motor ab...

Jeder Motor, der in die 911er Baureihe verbaut werden, stammt vom GT1 ab - sagt zumindest Porsche. Beim Boxter weiss ich es zwar nicht genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der auch vom GT1 abstammt. Bei den Anderen bin ich mir sicher...

cya!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal abgesehen von der Leistung finde ich den GT3 am gesten. Der liegt wirklich sehr flach auf der Straße und hat einen wirklich sehr gelungenen Heckflügel aber den GT2 würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen :smile: :smile: :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find den serien-sound sowohl vom normalen carrera und vom GT3 ziemlich bescheiden! mit dem sound-paket von porsche ist es einigermaßen ertragbar! :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bín im Sommer den 911er gefahren und da fand ich den Sound eigentlich gar nicht mal so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saphir schrieb am 2002-02-05 18:11 :

ich find den serien-sound sowohl vom normalen carrera und vom GT3 ziemlich bescheiden! mit dem sound-paket von porsche ist es einigermaßen ertragbar! :smile:

Ich dachte eigentlich, dass Sound-Paket würde sich aufs Radio beziehen. Also bessere Boxen, Verstärker,.... :grin: :grin:

so kann man sich irren..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Unterschied ist auch noch das er keinerlei Fahrhilfen besitzt.

Der GT3 ist somit was für Leute die etwas vom Fahren verstehen und das auch ausleben wollen.

Optisch der schönste Porsche und bei dem Gewicht reicht die PS Zahl vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eye schrieb am 2002-02-23 14:59 :

Ein weiterer Unterschied ist auch noch das er keinerlei Fahrhilfen besitzt.

Hat der nicht mal ABS? Dass er kein ESP hat, wusste ich

schon, das haben nur die Allrad-Porsche serienmässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ABS hat der GT3

Aber auf ESP gehört in so ein Auto nicht gerade rein, finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP wäre wirklich ein Frevel für den GT3.

Ist ja quasi ein Rennwagen für die Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, der GT3 ist einfach ein Auto für Leute die etwas vom Fahren verstehen aber das habe ich ja schonmal geschrieben. :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road Trip 4ever schrieb am 2002-02-23 14:51 :

Ich dachte eigentlich, dass Sound-Paket würde sich aufs Radio beziehen. Also bessere Boxen, Verstärker,.... :grin: :grin:

so kann man sich irren..... :lol:

doch doch, mit dem soundsystem ist eine auspuffanlage von porsche als zusatzausstattung gemeint! der auspuff hat dann weniger lärmdämung und klingt im 996'er wie ein GT3! das beste ist das paket im 993'er turbo! der brpllt dann, es ist ist die helle freude! Für mich ein MUß für jeden porsche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der gt3 ist einfach einwagen um den wirklichen fahrspass zu haben und da ist komfort zweitrangig genau deshalb ist der gt3 auch viel interessanter nur noch vom gt2 zu übertreffen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden