Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 CS @ 4242 km


Walterfr

Empfohlene Beiträge

Hallo CP Leser

Nun es geht weiter in meiner Berichterstattung; :)

Nach einigen Runden in "Mas du Clos" bei strahlendem Wetter - hier die letzten News.

1) Das Fahrverhalten hat sich eindeutig gebessert - mit einer einfachen Methode. Ich habe die eher dicken Handschuhe von Sparco gegen dünnere von OMP getauscht - die auch mehr Gefühl geben, denn das ist unbedingt notwendig wenn man einen 360er einigermaßen flott bewegen möchte. :oops:

Der E46 verlangt aufgrund der geringeren Servounterstützung (Änderung der Servopumpe etc ... - too long to list) um ein kräftigeres Zupacken, daher waren die etwas festeren Handschuhe ein echter Vorteil - typisch bayrisch eben :D :D Der Stradale ist da eher ein wenig gefühlvoller zu fahren, und siehe da es funktioniert ganz ausgezeichnet, auch wenn ich nicht an die Rundenzeiten des CSL GTR heranschnuppern konnte.

2) Nun der erste "Deffekt" ist aufgetreten. Als ich gestern den Startknopf drücken wollte, hat sich dieser schnell verabschiedet - aber zum Glück wiedergefunden ... Selbst nach mehrmaliger Bemühung lies sich dieser nicht mehr motivieren, auf den gewünschten Platz Zurückzukehren.... :(

dsc00564s4bs.jpg

Nun, da ich Morgen einen Termin bei Ferrari Parishabe, werde ich dies mal zur Sprache bringen.... bevor ich einen Vertrag für ein neues Automobil unterschreiben werde - ich denke das sollte doch unter Garantie laufen ? 8) 8) Ich bin aber guter Dinge, daß eine fachkundige Hand, diesen Knopf wieder auf den richtigen Platz bringt.

3) Heute einen unnötigen Kauf bei Virgin Megastore getätigt - fünf CD's um dem lausigen Radioprogramm in Frankreich zu entfliehen .... nun, selbst Mozart hört sich an wie Techno-Dancefloor, aufgrund der etwas harten Federung für die Straßen in Paris - springt die CD im serienmäßigen CD-Radio von Spur zu Spur - ein ganz neues Hörvergnügen ... :???: :???:

Aber ich seh all diese Dinge nicht soo ernst ...

"I love my 360 CS"

Einen schönen Abend aus France

Walter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Heute einen unnötigen Kauf bei Virgin Megastore getätigt - fünf CD's um dem lausigen Radioprogramm in Frankreich zu entfliehen .... nun, selbst Mozart hört sich an wie Techno-Dancefloor, aufgrund der etwas harten Federung für die Straßen in Paris - springt die CD im serienmäßigen CD-Radio von Spur zu Spur - ein ganz neues Hörvergnügen ... :???: :???:

Hallo Walter

Vielen Dank für den neuerlichen Bericht, auch wenn es einige Unstimmigkeiten mit dem Auto gab. :cry:

Wie wäre es mit einem MP3-Player? Das sollte doch eigentlich auch Mozart nicht aus dem Takt fallen, oder?

Ich finde es übrigens absolut bemerkenswert, dass Du immer wieder Musik in dem Auto hörst! Ich bringe das in meinem Ferrari einfach nie fertig...

Als Wiedergutmachung für den auseinander fallenden 360er :-o sollte Dir Ferrari-France eigentlich einen MP3-Player spendieren! O:-) So einen Kunden wie Dich, sollte man immer schön bei Laune halten, zumal Du doch auch die Marke mit Deinen tollen Texten unterstützt.

Viele Grüsse aus der Ostschweiz.

Möchtest du einen weiteren Ferrari kaufen und wenn ja welchen?

Hallo Quirin, Ferrari-V8

Hallo CP-Leser

Ich bin mit dem Ziel nach Paris gefahren um beim Französischen Händler einen 599 GTB zu ordern - um meinen SL65 zu ersetzen, da dieser schon "in die Jahre gekommen ist"... Nun, nach dem Gespräch heute Mittag, sehe ich das schon ein wenig anders. Wenn ich nun bestelle, dann wäre das Auto Juli 2008 zur Verfügung. Dies ist mir ein wenig zu lange, und würde dies auch meine Pläne eine wenig umstoßen.

Der Service aber bei "Pozzi" in Paris - war einmalig ! - Umgehend nach Ankunft nahm sich ein Mechaniker mit weissen Handschuhen sofort um meinen 360 CS an, erkundigte ob sich der Starterknopf auf Lager ist - tupfte die ersten Steinschläge fachkundig aus (Lackierung erfolgt Ende Juni) - und reparierte den lose gewordenen Starterknopf "improvisierend" mit Doppelklebeband - bis das Teil (leider nicht lagernd) eintreffen wird. So etwas habe ich noch bei keinem Hersteller erlebt.

Ein Besuch der mir gezeigt hat, man ist in guten Händen - und auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist (Lieferzeit 599 GTB) so bin ich Zufrieden gegen Süden gefahren.

Das Problem des CD Spielers - hat sich auch auf der Autobahn gelegt - und konnte ich den Audiogenüssen ohne Probleme lauschen ( bei 130 km/h auf der Autobahn, wünscht man sich auch ein wenig musikalische Unterhaltung :oops: ).

Somit alles wieder vollkommen in Ordnung ... und kein trübes Wässerchen (ausser einigen Regentropfen) trübte die Ferrarihochstimmung. O:-)

Liebe Grüße

Walter

Gast Anonym16

Hallo Walter, lese immer wieder gerne deine sehr lebendigen Berichte:)

Ich bin mit dem Ziel nach Paris gefahren um beim Französischen Händler einen 599 GTB zu ordern - um meinen SL65 zu ersetzen, da dieser schon "in die Jahre gekommen ist"... Nun, nach dem Gespräch heute Mittag, sehe ich das schon ein wenig anders. Wenn ich nun bestelle, dann wäre das Auto Juli 2008 zur Verfügung. Dies ist mir ein wenig zu lange, und würde dies auch meine Pläne eine wenig umstoßen.

Hast du nach dem Grund der sehr langen Lieferzeiten gefragt??

Für ein eben erst vorgestelltes Auto,

scheint das doch eine fast zu lange Zeit zu sein.

Fahrberichte und erste Videos sind ja auch erst seit kurzem im Umlauf.

Dass da dann schon so viele Vorbestellungen erfolgt wären:???:

Das Problem des CD Spielers - hat sich auch auf der Autobahn gelegt - und konnte ich den Audiogenüssen ohne Probleme lauschen ( bei 130 km/h auf der Autobahn, wünscht man sich auch ein wenig musikalische Unterhaltung :oops: ).

Ein MP3 Radio ist wirklich eine sehr gute Alternative, habe mich schon etwas kundig gemacht und auch ausprobiert. Sogar im Brettharten Lambo ein Genuss

Hi Dieter!

Die Lieferzeiten sind immens, ein Freund von mir hat auch einen bestellt.

Frühestens Mitte 08, der Händler hatte schon jetzt 20 feste Bestellungen!

Wahnsinn!

LG,:wink2:

Aber eine Lieferzeit von 2 Jahren ist doch bei Ferrari eigentlich nichts neues. Soweit ich das in Erinnerung habe war das beim F430 und den Neuheiten davor auch so.

Der F430 hat, ich beziehe mich auf eine Händleraussage, mittlerweile 28 Monate Lieferzeit.

Der F430 hat, ich beziehe mich auf eine Händleraussage, mittlerweile 28 Monate Lieferzeit.

Ich denke, das man das nicht pauschalisieren kann. Kommt vor allem auf die Quoten vom Werk an, über die die einzelnen Händler verfügen können.

Gast Anonym16

Hi Pascal:)

ist ja Wahnsinn:-o

Der 599er ist doch ein Renner, allen Unkenrufen zum Trotz:wink:

Die Fahrleistungen sprechen aber auch für sich, richtig schön finde ich ihn aber nur von der Seite und von hinten.

Von vorne wirkt er irgendwie verspielt-weiss nicht so richtig wie ich das ausdrücken soll-einfach zu wenig agressiv

Rein optisch gefällt mir der 430er viel besser, hab mich richtig verliebt

während und nach der Bodenseetour:oops:

Mal schauen was ich mach nach Ende der Saison??

Ich denke, das man das nicht pauschalisieren kann. Kommt vor allem auf die Quoten vom Werk an, über die die einzelnen Händler verfügen können.

Die Info habe ich von einem der größten Händler, es hängt wohl mit der Situation auf dem US-Markt zusammen.

Kommt vor allem auf die Quoten vom Werk an, über die die einzelnen Händler verfügen können.

Hallo Taunus

Genauso sehe ich das auch - und wer mich ein wenig kennt " ich gebe so schnell nicht auf ... :lol: " Da ich als "Neukunde" zu Pozzi kam (der 360 CS wurde nicht in France gekauft) wurde mir wahrscheinlich ein "unmöglich zu akzeptierender Liefertermin genannt, um mich als "Spekulant" abzuschrecken.. :lol:

IMO ist der 599 mit diesem Motor zu günstig - und somit ist das Interesse weltweit sehr groß (Vergleich mit Aston Martin Vanquish S etc ... ) - ein um 100k höherer Preis hätte die Käuferschicht eingeschränkt, und würde die Verfügbarkeit / Lieferzeit besser sein... (sorry, soll nicht böse gemeint sein).

Liebe Grüße

Walter

Mit einem F430 kann es dir halt passieren das dir ein 456 die Lichthupe und den Blinker links gibt!:D

Also wie kommst Du denn da drauf, hab ich was nicht mitbekommen? Gemäss den mir vorliegenden Daten wär dies absolut unmöglich! :-o

456 M GTA ( 442 PS) Test in ams 24/1999

Gewicht 1993 kg

0 - 80 km/h 4,1 s

0 - 100 km/h 5,8 s

0 - 120 km/h - s

0 - 130 km/h - s

0 - 140 km/h 10,1 s

0 - 160 km/h - s

0 - 180 km/h 17,4 s

0 - 200 km/h 21,9 s

Ferrari F 430 F1 Coupé - 2005

Test in ams 09/2005

Gewicht 1488 kg

0 - 80 km/h 3,0 s

0 - 100 km/h 3,9 s

0 - 120 km/h 5,4 s

0 - 130 km/h 6,0 s

0 - 140 km/h 6,7 s

0 - 160 km/h 8,6 s

0 - 180 km/h 10,4 s

0 - 200 km/h 13,0 s

LG Superphoenix

Da musst du mal Alex Strauss fragen, was er mit seinem Auto angestellt hat!

Bin ihm fast nicht hinterher gekommen, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten!

Liegt vielleicht aber auch daran das mein Auto sich noch einlaufen muß!?

@ScuderiaF430: Achso! :D und ich dacht, Du hättest von nem Serien 456 gesprochen... X-)

Also bei den gut 2 Tonnen würd ich mal meinen, braucht er über 600 PS um dem 430 davonzukommen. EV. ein Biturbo-Einbau? Das wäre interessant!

Würd mich mal interessieren wie es mit der Lebensdauer des getunten 456 aussieht O:-)

Liegt vielleicht aber auch daran das mein Auto sich noch einlaufen muß!?

Wieviele Km hast du denn schon drauf?

LG Superphoenix

Gast Anonym16
Würd mich mal interessieren wie es mit der Lebensdauer des getunten 456 aussieht O:-)

Die Lebensdauer ist super, immerhin hat der so viel ich weiss auch schon über 45.000 drauf:-o

Also wie kommst Du denn da drauf, hab ich was nicht mitbekommen? Gemäss den mir vorliegenden Daten wär dies absolut unmöglich! :-o

456 M GTA ( 442 PS) Test in ams 24/1999

Gewicht 1993 kg

0 - 80 km/h 4,1 s

0 - 100 km/h 5,8 s

0 - 120 km/h - s

0 - 130 km/h - s

0 - 140 km/h 10,1 s

0 - 160 km/h - s

0 - 180 km/h 17,4 s

0 - 200 km/h 21,9 s

Ferrari F 430 F1 Coupé - 2005

Test in ams 09/2005

Gewicht 1488 kg

0 - 80 km/h 3,0 s

0 - 100 km/h 3,9 s

0 - 120 km/h 5,4 s

0 - 130 km/h 6,0 s

0 - 140 km/h 6,7 s

0 - 160 km/h 8,6 s

0 - 180 km/h 10,4 s

0 - 200 km/h 13,0 s

LG Superphoenix

Hallo an alle

also der bericht ist wirklich geil !!! wie auch schon die vorhergehenden!:-))!

@Superphoenix

die daten von diesem 456 sind ja von einem GTA, die automatic version war ein wenig langsamer und nach der umstellung auf die e2 norm waren sie auch schwächer auf der brust

in der ams haben sie den gt von 0-200 in ca18 sec getestet !!

naja auch nicht berauschend aber immer hin !

aber eigentlich sollte der f430 ihn schon deklasieren zu mindest auf dem papier :D

und auch nur da , aber es ging im laufe der zeit nicht nur den f430 so

duck und weg

Grüße alle

Alex

Also ich kann aus erster Hand bestätigen:

Das Strauss-o-mobil schiebt brutal vorwärts.

Ich habe wirklich geglaubt, Pascal tritt nicht wirklich aufs Gas.

Als sich hinterher herausstellte, dass er frustriert ist, da er nicht hinterher kam, war ich wirklich erstaunt.

Die Fahrleistungen dieses 456 GT müssen aussergewöhnlich sein.

Der 599er ist doch ein Renner, allen Unkenrufen zum Trotz:wink:

Das habe ich von Anfang an gesagt, der Wagen ist wirklich ein würdiger Nachfolger für den Maranello. :-))!

Also ich kann aus erster Hand bestätigen

Ja das kannst du, bin heute noch verwundert das du so ruhig da gesesen bist :-))!

Das Strauss-o-mobil schiebt brutal vorwärts.

Ich habe nie das gegenteil behauptet :DX-) 8) Aber alle dachten immer der Straußi schreibt doch ein sch*** mit seinem Opa Ferrari:cry:

Ich habe wirklich geglaubt, Pascal tritt nicht wirklich aufs Gas.

So wenig hast du dem Killer zugetraut :-o:lol:

Als sich hinterher herausstellte, dass er frustriert ist, da er nicht hinterher kam, war ich wirklich erstaunt.

Ja so geht es immer vielen , die denken immer ach da kommt ein neues opfer , dabei bin ich doch der jäger der fast am ende der Nahrungskette steht :-o:lol::D

Die Fahrleistungen dieses 456 GT müssen aussergewöhnlich sein.

Vieleicht hat er ja noch ein paar features die in der Area 51 entwikelt worden sind und eigentlich ja TOP SECRET sind :D

Ne aber mal Spaß bei seite , an diesem wagen haben sich schon so manche die Zähne ausgebissen auch ein 550 oder 575 hat da noch nie wirklich ein stich gemacht was sehr erstaunlich ist!! Sind ja auch 12er mit mehr leistung als er ! Er ist im bereich von 200 bis 300 unwarscheinlich stark !

Neulich wollte es ein 996 Turbo Probieren und beim Probieren ist es geblieben .

Was mich sehr gewundert hat und das war auch das erste mal das mir was die stirn geboten hat und ich bin immer noch begeistert von dem 993 Turbo S , der ist im verhältnis zum 996 Turbo wirklich kein vergleich gewesen ist.

gut man weiß nicht ob der gedopt war , sollte es ein serien wagen gewesen sein ziehe ich den hut !

Wobei der f430 von skr auch hammer gut geht, siehe signatur :-))!

Aber irgendwie habe ich mir diese sachen mal durch den Kopf gehen lassen , alles fing damit an als ich vom 360CS begeistert war und an nichts anderes mehr denken konnte und als bei einer ausfahrt ab so ca 230 KM/ H keine gegenwähr mehr kam war ich entsetzt und dachte mir kann das sein !?

Die Frage die ich mir stelle ist mitlerweile die

Selbst wenn meiner besonderst gut geht und auf grund von wirklich kleinen modis vielleicht auf 480 PS kommt müsste doch ein wagen der aus einer ganz anderen Evolutionsstufe kommt mit mehr PS und ein paar hundert kilo weniger auf den hüften hat leistungsmässig so überlegen sein das ein 456 da kein land mehr sieht? oder? von der Performance brauchen wir in keinster weiße zu sprechen das ding ist ja ein GT und die Bremsen hat er von einem Fiat Punto , aber von der reinen leistung bin ich jetzt scho a bissel enttäuscht worden von so hochgelobten und geilen wägen ! Jetzt mal im ernst das macht mir wirklich zu schaffen !

was kan das sein ?

bringen die autos nicht mehr die angegebenen ps ?

grüße euch alle

Alex

PS:

Interessant, das haben schon einige Besteller freudestrahlend geäußert! :)

Hoffe das kann ich auch mal sagen !!!

Ne aber mal Spaß bei seite , an diesem wagen haben sich schon so manche die Zähne ausgebissen auch ein 550 oder 575 hat da noch nie wirklich ein stich gemacht was sehr erstaunlich ist!! Sind ja auch 12er mit mehr leistung als er ! Er ist im bereich von 200 bis 300 unwarscheinlich stark !

Neulich wollte es ein 996 Turbo Probieren und beim Probieren ist es geblieben .

Was mich sehr gewundert hat und das war auch das erste mal das mir was die stirn geboten hat und ich bin immer noch begeistert von dem 993 Turbo S , der ist im verhältnis zum 996 Turbo wirklich kein vergleich gewesen ist.

gut man weiß nicht ob der gedopt war , sollte es ein serien wagen gewesen sein ziehe ich den hut !

Schade das du soweit weg wohnst. Sonst hätte ich schon mal ein paar Spielpartner für dich. Allein in der Nacht von Sonntag auf Montag hättest du viel Spaß gehabt. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...