Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari oder nicht Ferrari


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Hallo ToniTanti

Super Bericht

Ist ja auch alles Klar , aber wie ich schon Geschrieben habe würde mir was Aktuelles sehr sehr gut gefallen und ist ja auch gewollt nur eben mit ein wenig mehr Anleihen an die Vergangenheit .

Noch ein Kleines Beispiel

Als 1992 der 456 GT vorgestellt wurde brach für viele die Ferrari Welt zusammen , ein Komplett aus dem Raster fallendes Fahrzeug , aber wenn man ihn richtig anschaut sieht man das selbst damals trotz allem neuen ,die Ahnen in die Konstruktion aufgenommen wurden .

In erster Linie ist der 456GT aber die technische und stilistische Weiterentwicklung des 356GTB/4 Daytona und es war viel aus der Vergangenheit zu sehen obwohl es eine Komplett wie schon geschrieben neue Generation war .

Es sollte meiner Meinung nach einfach mehr aus diesen zeiten mit eingebracht werden , ohne aber das Hightech wegzulassen . Man sieht es ja am 360 CS Purismus gepaart mit zukunftweisender Technik.

Die sollten einfach den F430 CS gleichzeitig oder wenigstens wesentlich früher bringen als in 2 Jahren .

Der 360CS hat es ja gezeigt , daß er sehr gut angenommen wurde und zum erscheinen eigentlich keiner oder besser gesagt fast keiner mehr einen 360 Modena in Normaler Konfiguration wollte.

Da habe ich zum ersten mal gedacht warum macht ihr das nicht früher , so kann jeder für sich entscheiden was er will ob normal oder eben pur und an den Absatzzahlen würde es auch nicht scheitern , warum auch der Vorteil liegt doch meines Erachtens auf der Hand , man kann von allem was bieten und bekommt so vielleicht auch noch einen Kunden der statt eines GT3 oder eines GT3RS einen F430CS Bestell/Kauft . Denn in den nächsten 2 Jahren oder 18 Monaten hat da eindeutig Porsche den Trumpf in der Hand .

Gruß

Alex

PS: Super das dir dein F430 soviel freunde bereitet .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@ToniTanti

Ich glaube gerade, dass etwas faszinierendes niemals perfekt sein kann. Es müssen Ecken und Kanten sichtbar und auch fühlbar sein. Darum ist ein F430 zwar ein wirklich herrlicher Sportwagen, (den ich auch gerne hätte...!) hat aber mit der Faszination "Ferrari" wenig zu tun. In meinen Augen ist das ein italienischer Porsche.

Ein anonym bleibender Clubkamerad beschreibt diese Autos vom Schlage eines 360er und F430 und generell alle mit F1 Schaltung als "Putzfrauenferraris". "Die kann doch nun wirklich jeder ... fahren". Da hat er nicht ganz unrecht. Der Mann kann es auch wirklich beurteilen, da er eine sehr umfangreiche Sammlung an Ferraris aller Epochen besitzt.

Bei Deinem Punkt 4 musste ich schon heftig schmunzeln. Du bist noch nicht wirklich mal in einem 348er gesessen, gelle? :rolleyes:

Hallo FerrariV8

So wie es dein Kollege beschreibt, habe ich es auch schon oft von wirklich ernstzunehmenden Ferraristi gehört !

Aber ich denke wie skr schon geschrieben hat Ferrari hat ein Komplett neues Klientel oder die richtigen Ferrari fahrer sterben aus !??

@ToniTanti

Ich glaube gerade, dass etwas faszinierendes niemals perfekt sein kann. Es müssen Ecken und Kanten sichtbar und auch fühlbar sein. Darum ist ein F430 zwar ein wirklich herrlicher Sportwagen, (den ich auch gerne hätte...!) hat aber mit der Faszination "Ferrari" wenig zu tun. In meinen Augen ist das ein italienischer Porsche.

Ein anonym bleibender Clubkamerad beschreibt diese Autos vom Schlage eines 360er und F430 und generell alle mit F1 Schaltung als "Putzfrauenferraris". "Die kann doch nun wirklich jeder ... fahren". Da hat er nicht ganz unrecht. Der Mann kann es auch wirklich beurteilen, da er eine sehr umfangreiche Sammlung an Ferraris aller Epochen besitzt.

Bei Deinem Punkt 4 musste ich schon heftig schmunzeln. Du bist noch nicht wirklich mal in einem 348er gesessen, gelle? :rolleyes:

Doch Ferrari-V8, gerade deswegen habe ich es ja geschrieben. Das war zu der Zeit, als ich noch einen 993 4 S hatte und bei einem Freund im 348 mitgefahren bin. Da habe ich mir damals gedacht: "Hhhmm, das ist nun Ferrari?" Alles, hat geklappert, die Türverkleidung erinnerte mich an einen Fiat-Panda.

Aber diese Zeiten sind ein Glück vorbei! Und mit Erscheinen des 430 bin ich dann ja zum richtigen Glauben konvertiert.:)

Natürlich sind die alten Ferrari-Besitzer alte Hasen und die perfekten Lenkrad-Virtuosen. "Putzfrauenferrai" hin oder her. Am Ende zählt nur was schneller ist. Und das ist die F1-Schaltung! Demnach sind ja die ganzen F1-Piloten auch nur schnelle Putzfrauen, oder? Technischer Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Und die Errungenschaft von heute, ist der Klassiker von morgen. In 20-Jahren ist die heutige F1 ein Klassiker aus der guten alten Ferrari-Zeit, wo noch echte Sportwagen gebaut wurden.

@ AStrauß

Natürlich wurde der 360 CS gut angenommen. Auch ein GT3 oder GT3 RS wurden gut angenommen.

Aber:

- Wieviele GT3 oder GT3 RS wurden im Verhältnis zum Serienmodell verkauft?

- Wieviele der aktuellen F 430 sind den mit der CCM und den Carbon-Rennschalen ausgerüstet?

Es ist doch schon erstaunlich in allen Inseraten von diesen Straßensportwagen den Hinweis "Keine Rennen, keine Rundstrecke" zu lesen.

Viele Käufer wollen eben keinen Wagen, der auf der Rundstrecke bewegt wurde. Bekanntermaßen entsprechen ja 10.000 Km auf der Nordschleife 100.000 Km auf öffentlichen Straßen.

Da beide Firmen, Ferrari und Porsche eben auch kaufmännischen Zwängen unterliegen (Porsche schlachtet die zu Lasten von Emotionen noch mehr aus),

sind diese Sonderserien eben nicht für das Gros der Käufer und somit wirtschaftlich für einen Hersteller nicht ganz so interessant. Warum hat den Porsche die Produktion des CGT schon vor erreichen der angepeilten 1.500 Stück eingestellt?.

Tipp: Du hast einen schönen 456 und holst Dir für das NBR-Weekend jetzt einen gut gebrauchten 996 GT3 RS. Dann bist Du aber ganz vorne dabei, bei der Musik.

Es wird auch in Zukunft nicht mehr die große Anzahl an absolut reinrassigen Straßen-Rennwagen geben. Dann kommen eben die Spezialisten wie Lotus, TVR, Radical usw. ins Spiel.

Adios

Hallo ToniTanti

Das was du Schreibst dem kann man im eigentlichen nicht viel entgegensetzen , aber ich wäre ja nicht der Strauß:D wenn ich es dabei belassen würde ! Übrigens wird dieses Thema immer besser da sich mitlerweile alle Kenner und Könner hier beteiligen ! Danke mal für das !!

Toni ein 348 ist doch wirklich in keiner weiße ein schlechtes Automobil , ich selber hatte einen und er hat mir sehr viel Freude bereitet und mit der Verarbeitung war ich eigentlich auch sehr zufrieden.

(gut vielleicht weil ich es auch ein bisschen mit der Roten Brille sehe)

Aber ich empfand Damals gerade gegenteilig als ich den 993 fuhr.

Der 348 war eigentlich meiner Meinung schon ein großer Sprung zu den Vorgängern und auch alltagstauglich ich habe ihn z.B. in meinen damaligen Urlauben täglich gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme mit ihm , wie ich hier ja schon des öfteren geschrieben habe.

Das der CGT eingestellt wurde liegt eher am Preis , da diese Preisklasse schon noch weit von den Fahrzeugen über die wir hier diskutieren entfernt ist .

Das die F430 nicht oft mit vollschalen Konfiguriert sind hat damit nichts zu tun , die meisten 360 hatten die auch nicht und der 360CS hat trotz allem eingeschlagen wie eine Bombe.

Zu den Rennstrecken , man will ja nicht unbedingt immer auf einem track fahren , aus dem Grund den du ja genant hast aber man würde Sonntags für ein paar stunden mal gerne ein paar scharfe Strecken abfahren die nicht so befahren sind und dabei das Gefühl genießen einfach was unbeschreibliches unter dem Hintern zu haben !

Aber ich habe doch schon mal mit dem gedanken gespielt einen Porsche zu Kaufen, das haben mir jetzt alle erfolgreich ausgeredet und ich bleibe, glaube ich zumindest dabei Ferrari for Ever! Es sei den wenn mein Onkel seinen GT3 bekommt und der haut mich weg kann es ja schon wieder anderst aussehen.

Gruß

Alex

Als 1992 der 456 GT vorgestellt wurde brach für viele die Ferrari Welt zusammen , ein Komplett aus dem Raster fallendes Fahrzeug , aber wenn man ihn richtig anschaut sieht man das selbst damals trotz allem neuen ,die Ahnen in die Konstruktion aufgenommen wurden .

In erster Linie ist der 456GT aber die technische und stilistische Weiterentwicklung des 356GTB/4 Daytona und es war viel aus der Vergangenheit zu sehen obwohl es eine Komplett wie schon geschrieben neue Generation war .

Ich bin ja auch kein Experte, aber der 456 GT ist meines Wissens nach ein Nachfolger des 400/412 .

Was der 365 GTB 4 mit dem 456 zu tun haben soll, musst Du mir mal erklären Alex... :)

Ich bin ja auch kein Experte, aber der 456 GT ist meines Wissens nach ein Nachfolger des 400/412 .

Was der 365 GTB 4 mit dem 456 zu tun haben soll, musst Du mir mal erklären Alex... :)

Ja Natürlich ist er der Direkte nachfolger des 412 i aber mit dem 456 GT wollte Ferrari an die Zeiten des 365 gtb4 anknüpfen

gruß

alex

ganz genau erkläre ich es dir wenn wir uns sehen ist ja bald !:wink:

Also noch ein bisschen

man wollte wieder in die Kategorie gehen Frontmotor GT

auto1968_MakeFerrariFerrari_365_GTB_4__GTS_4-resized200.jpg

desen war ja auch nichts entgegenzusetzen aber heutzutage findet man in den neuen nichts mehr was nur ansatzweiße an die Fruheren Zeiten errinert!

Jungs, ich will ja nicht meckern, aber was Ihr beide da für Bezeichnungen benutzt gibt es nicht. Alles samt nicht.:???:

Es gibt einen 365 GT4 2+2 (ohne das B hinter dem GT)

365GT4FACEPROFIL.jpg

Dann gibt es einen 365 GTB/4

Ferrari_365_GTB-4_Daytona.gif

Dann gibt es einen 365 GT 2+2

32.jpg

Die Historie (kurzfassung).

Angefangen hat es mit dem 250 GTE und dem 330 GT 2+2 (beides 4 Sitzer und Frontmotor). Von diesen Autos wurden zwischen 60 und 67 gut 2100 Fahtzeige gebaut. Das sind ca. 50% der Gesamtpruduktion gewesen.

Aus dem Grund wurde der 365 GT 2+2 entworfen (Bild oben). Mit ca. 800 Exemplaren war dies Auto auch ein Erfolg.

Ende 71 wurde dieses Auto ersetzt durch den 365 GTC/4 (4 Plätzer und Frontmotor)

rari%202GTC0jpg

dies Auto war ein Misserfolg. Der Spottname war auch Gobbone (Banane). Mit gut 500 verkauften Autos wurde er schnell ersetzt durch den 365 GT/4 2+2 (Bild siehe oben).

Auf diesem Fahrzeug wurde dann der 400ter und der 412er aufgesetzt.

1993 ersetzte dann der 456 den 412er.

Dies alles hat nichts mit dem Daytona zu tun.

Die Historie (kurzfassung).

Angefangen hat es mit dem 250 GTE und dem 330 GT 2+2 (beides 4 Sitzer und Frontmotor). Von diesen Autos wurden zwischen 60 und 67 gut 2100 Fahtzeige gebaut. Das sind ca. 50% der Gesamtpruduktion gewesen.

Aus dem Grund wurde der 365 GT 2+2 entworfen (Bild oben). Mit ca. 800 Exemplaren war dies Auto auch ein Erfolg.

Ende 71 wurde dieses Auto ersetzt durch den 365 GTC/4 (4 Plätzer und Frontmotor)

dies Auto war ein Misserfolg. Der Spottname war auch Gobbone (Banane). Mit gut 500 verkauften Autos wurde er schnell ersetzt durch den 365 GT/4 2+2 (Bild siehe oben).

Auf diesem Fahrzeug wurde dann der 400ter und der 412er aufgesetzt.

1993 ersetzte dann der 456 den 412er.

Dies alles hat nichts mit dem Daytona zu tun.

Danke kkswiss

Jetzt weiss ich endlich mal über diese Baureihe etwas Bescheid. Eine so prägnante Fassung habe ich in keinem Buch gefunden. Ich werde es aber unterlassen meinem Kameraden mit seinem "Misserfolgsauto" 365 GTC/4 ein freundliches "gib alls, Gobbone" nachzurufen.

Gerade dieses Auto hat mich schwer beeindruckt. Dieser Sound... einfach irre :-))!

Hallo KK

Doch hat es und zwar in so fern , habe da irgendwo ein buch über pininfarina

in dem er sagt oder besser gesagt in dem geschrieben steht ,dass bei der entwicklung oder zeichnung des 456GT wieder die sanfteren linien kommen sollten, so hatte er es von ferrari in auftrag bekommen und er orientierte sich am 365 GTB/4 denn von der form her hat das ja mehr mit dem 456 zu tun als mit dem 412 wie man am bild von dem silbernen von dir erkennen kann !

man schaue auch auf die Motorhaube wo die fast identischen einlässe zu sehen sind , genau so wie mit ein wenig phantasie das heck eine änlichkeit zum 456 aufweißt

Ferrari_365_GTB-4_Daytona.gif

gruß

alex

PS: das ist der link zum bild schau mal was da steht !!

://www.student.oulu.fi/~jasu/pics/cars/Ferrari_365_GTB-4_Daytona.gif

und so habe ich es geschrieben

stilistische Weiterentwicklung des 356GTB/4 Daytona

Hallo KK

Doch hat es und zwar in so fern , habe da irgendwo ein buch über pininfarina

in dem er sagt oder besser gesagt in dem geschrieben steht ,dass bei der entwicklung oder zeichnung des 456GT wieder die sanfteren linien kommen sollten, so hatte er es von ferrari in auftrag bekommen und er orientierte sich am 365 GTB/4 denn von der form her hat das ja mehr mit dem 456 zu tun als mit dem 412 wie man am bild von dem silbernen von dir erkennen kann !

man schaue auch auf die Motorhaube wo die fast identischen einlässe zu sehen sind , genau so wie mit ein wenig phantasie das heck eine änlichkeit zum 456 aufweißt

Ferrari_365_GTB-4_Daytona.gif

gruß

alex

PS: das ist der link zum bild schau mal was da steht !!

://www.student.oulu.fi/~jasu/pics/cars/Ferrari_365_GTB-4_Daytona.gif

Die Karosseriefirmen die einen Karosserieentwurf für Ferrari machen dürfen bekommen ein Lasten, oder Pflichtenheft.

In diesem Heft steht der Radstand, Grösse der benötigten Lufteinlässe und und und. Halt alles was bei der Karosserieplanung notwendig ist.

Das ist auch heute noch so.

Ferrari hat sich nie, aber auch nicht einmal zur Karosserieform im Vorfeld geäussert. Du musst Dir das vorstellen wie einen Wettbewerb.

Wenn jetzt ein Fahrzeug sich an den Ahnen anlehnt, so ist das sicherlich vom Karosseriebauer gewollt, aber nicht von Ferrari in Auftrag gegeben.

Auch schon Enzo hat damals die Karossen entwerfen lassen. Im Frühstadium von Ferrari wurden sogar fertige Unterböden mit Fahrwerk und Motor zum Karosseriebauer gebracht um sie einzukeiden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Halllo KK

Schau mal er hat gesagt bekommen die linien sollen sanfter werden !!

entschieden das er sich am 365 orientiert hat er

habe ich doch so geschrieben

Doch hat es und zwar in so fern , habe da irgendwo ein buch über pininfarina

in dem er sagt oder besser gesagt in dem geschrieben steht ,dass bei der entwicklung oder zeichnung des 456GT wieder die sanfteren linien kommen sollten, so hatte er es von ferrari in auftrag bekommen und er orientierte sich am 365 GTB/4

Und das hast du geschrieben

Wenn jetzt ein Fahrzeug sich an den Ahnen anlehnt, so ist das sicherlich vom Karosseriebauer gewollt, aber nicht von Ferrari in Auftrag gegeben.

ergibt doch zusammen einen sinn

dort steht sie wollten nur sanftere linien und er hat eben das daraus gemacht

Gruß

Alex

so hatte er es von ferrari in auftrag bekommen

Dieser Satz stört und stimmt nicht.

In Auftrag gibt Ferrari keine Form oder Linie.

Pininfarina hat die Form vom 365ger aufgregriffen, keine Frage, aber nicht in Auftrag bekommen.

Der Auftrag von Ferrari war damals eine Karosse für einen 4Plätzer zu entwerfen und hier hat Pinin zurückgegriffen.

Dieser Satz stört und stimmt nicht.

In Auftrag gibt Ferrari keine Form oder Linie.

Pininfarina hat die Form vom 365ger aufgregriffen, keine Frage, aber nicht in Auftrag bekommen.

Der Auftrag von Ferrari war damals eine Karosse für einen 4Plätzer zu entwerfen und hier hat Pinin zurückgegriffen.

OK KK

dann streichen wir das !

aber im grunde genommen ist der 456 abgeleitet wie ich geschrieben habe vom 365GTB/Daytona

wir Hängen uns jetzt aber nicht an diesem wort auf oder ? im grunde genommen ist es ja wie ich sagte !

gruß

alex

Edit : ich werde mich beim verleger über dieses buch beschweren , und diesen satz streichen lassen (grins)

ich werde mich beim verleger über dieses buch beschweren , und diesen satz streichen lassen (grins)

Ich glaube Du hast noch nicht die Tragweite dieses Satzes erkannt.

Enzo Ferrari und seine heutige Führungsriege kannten/kennen ein ganz wichtiges Wort.

Kompetenzanerkennung.

Die SPA vergibt noch heute den Karosseriebau an Spezialisten, die sich wirklich nur ums Design kümmern.

Leider gibt es nur wenige Zeitgenossen die sich diesem Wort annehmen.

Aber nun weiter im Thema, ich wollte ja nur die Bezeichnungen der Fahrzeuge mal klarstellen.

Ich glaube Du hast noch nicht die Tragweite dieses Satzes erkannt.

Enzo Ferrari und seine heutige Führungsriege kannten/kennen ein ganz wichtiges Wort.

Kompetenzanerkennung.

Die SPA vergibt noch heute den Karosseriebau an Spezialisten, die sich wirklich nur ums Design kümmern.

Leider gibt es nur wenige Zeitgenossen die sich diesem Wort annehmen.

Aber nun weiter im Thema, ich wollte ja nur die Bezeichnungen der Fahrzeuge mal klarstellen.

Ich will ja auch wieder weiter im thema , aber was hast du jetzt klargestellt ??

in bezug auf die bezeichnung 365GTB/4

es blieb bis auf den einen satz alles genau beim alten!!:???:

gruß

alex

Aber OK machen wir weiter hat auch irgendwie mehr spaß gemacht !

Also da wir ein wenig vom Thema abgekommen sind machen wir doch mal Bitte weiter :-))!

Hier der erste Post

Ferrari oder nicht Ferrari das ist doch mittlerweile die frage

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Kommt es nur mir so vor oder sehen es auch andere so wie ich?

Was gibt es heute noch von Ferrari einen 612 der genau das richtige wäre um mit den

Kindern in urlaub zu fahren. Einen F430 der für Ferrari und deren Kunden das beste Sportgerät darstellen soll !?

Und jetzt das Beste der 599 GTB ein Supersportwagen für den preis eines Hauses und mit dem gewicht eines Panzers.

Kann das sein, das es für einen Rennorientierten Fahrer kein Fahrzeug aus dem hause gibt?

OK man kann einfach fast zwei Jahre warten und einen 430cs erwerben aber ist das der sinn,

jemand sucht ein reinrassiges Sportgerät und wird bei Ferrari nicht mehr fündig? Kann das sein? wo ist die Renngeschichte wo sind die Reinrassigen Sportwägen von damals? Wir brauchen ja nicht mal weit zurück wer kann sich daran Erinnern als ende 1991 der 512 TR vorgestellt wurde? Das waren noch Zeiten ein richtiger Ferrari und im Verhältnis zu heute war der 512 den meisten Fahrzeugen Haushoch überlegen.

Und jetzt Kommt Ferrari mit dem 599 GTB ich sage nicht das er schlecht wäre , er ist mit großer Sicherheit ein Super Wagen , aber in der Heutigen Zeit darf es doch keinen Supersportwagen mit fast 1800 KG mehr geben oder denke nur ich so ?

Es sagte mal ein sehr großer man „ Die Zukunft von Ferrari liegt in der Vergangenheit“

Aber ich sehe heute nichts mehr davon. Ein Display neben dem Tacho, fast 1800 KG keine schonen Details mehr die an die ahnen Erinnern wo soll das alles enden?

Vielleicht liege ich ja total Falsch , den Luca di Montezemolo hat ja gezeigt, dass seine Geschäftspolitik erfolg hatte , den Ferrari verkauft ja soviel Autos wie nie zuvor , nur ist es das was ein richtiger Ferraristi will ?! Werden die Fahrzeuge der Neuzeit dem Firmen Gründer überhaupt noch gerecht??

Na ja mal sehen was ihr dazu zu schreiben habt

Gruß

A.Strauß

Gruß

A.Strauß

Und hier die Letzten die Relevant waren

Doch Ferrari-V8, gerade deswegen habe ich es ja geschrieben. Das war zu der Zeit, als ich noch einen 993 4 S hatte und bei einem Freund im 348 mitgefahren bin. Da habe ich mir damals gedacht: "Hhhmm, das ist nun Ferrari?" Alles, hat geklappert, die Türverkleidung erinnerte mich an einen Fiat-Panda.

Aber diese Zeiten sind ein Glück vorbei! Und mit Erscheinen des 430 bin ich dann ja zum richtigen Glauben konvertiert.:)

Natürlich sind die alten Ferrari-Besitzer alte Hasen und die perfekten Lenkrad-Virtuosen. "Putzfrauenferrai" hin oder her. Am Ende zählt nur was schneller ist. Und das ist die F1-Schaltung! Demnach sind ja die ganzen F1-Piloten auch nur schnelle Putzfrauen, oder? Technischer Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Und die Errungenschaft von heute, ist der Klassiker von morgen. In 20-Jahren ist die heutige F1 ein Klassiker aus der guten alten Ferrari-Zeit, wo noch echte Sportwagen gebaut wurden.

@ AStrauß

Natürlich wurde der 360 CS gut angenommen. Auch ein GT3 oder GT3 RS wurden gut angenommen.

Aber:

- Wieviele GT3 oder GT3 RS wurden im Verhältnis zum Serienmodell verkauft?

- Wieviele der aktuellen F 430 sind den mit der CCM und den Carbon-Rennschalen ausgerüstet?

Es ist doch schon erstaunlich in allen Inseraten von diesen Straßensportwagen den Hinweis "Keine Rennen, keine Rundstrecke" zu lesen.

Viele Käufer wollen eben keinen Wagen, der auf der Rundstrecke bewegt wurde. Bekanntermaßen entsprechen ja 10.000 Km auf der Nordschleife 100.000 Km auf öffentlichen Straßen.

Da beide Firmen, Ferrari und Porsche eben auch kaufmännischen Zwängen unterliegen (Porsche schlachtet die zu Lasten von Emotionen noch mehr aus),

sind diese Sonderserien eben nicht für das Gros der Käufer und somit wirtschaftlich für einen Hersteller nicht ganz so interessant. Warum hat den Porsche die Produktion des CGT schon vor erreichen der angepeilten 1.500 Stück eingestellt?.

Tipp: Du hast einen schönen 456 und holst Dir für das NBR-Weekend jetzt einen gut gebrauchten 996 GT3 RS. Dann bist Du aber ganz vorne dabei, bei der Musik.

Es wird auch in Zukunft nicht mehr die große Anzahl an absolut reinrassigen Straßen-Rennwagen geben. Dann kommen eben die Spezialisten wie Lotus, TVR, Radical usw. ins Spiel.

Adios

Hallo ToniTanti

Das was du Schreibst dem kann man im eigentlichen nicht viel entgegensetzen , aber ich wäre ja nicht der Strauß:D wenn ich es dabei belassen würde ! Übrigens wird dieses Thema immer besser da sich mitlerweile alle Kenner und Könner hier beteiligen ! Danke mal für das !!

Toni ein 348 ist doch wirklich in keiner weiße ein schlechtes Automobil , ich selber hatte einen und er hat mir sehr viel Freude bereitet und mit der Verarbeitung war ich eigentlich auch sehr zufrieden.

(gut vielleicht weil ich es auch ein bisschen mit der Roten Brille sehe)

Aber ich empfand Damals gerade gegenteilig als ich den 993 fuhr.

Der 348 war eigentlich meiner Meinung schon ein großer Sprung zu den Vorgängern und auch alltagstauglich ich habe ihn z.B. in meinen damaligen Urlauben täglich gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme mit ihm , wie ich hier ja schon des öfteren geschrieben habe.

Das der CGT eingestellt wurde liegt eher am Preis , da diese Preisklasse schon noch weit von den Fahrzeugen über die wir hier diskutieren entfernt ist .

Das die F430 nicht oft mit vollschalen Konfiguriert sind hat damit nichts zu tun , die meisten 360 hatten die auch nicht und der 360CS hat trotz allem eingeschlagen wie eine Bombe.

Zu den Rennstrecken , man will ja nicht unbedingt immer auf einem track fahren , aus dem Grund den du ja genant hast aber man würde Sonntags für ein paar stunden mal gerne ein paar scharfe Strecken abfahren die nicht so befahren sind und dabei das Gefühl genießen einfach was unbeschreibliches unter dem Hintern zu haben !

Aber ich habe doch schon mal mit dem gedanken gespielt einen Porsche zu Kaufen, das haben mir jetzt alle erfolgreich ausgeredet und ich bleibe, glaube ich zumindest dabei Ferrari for Ever! Es sei den wenn mein Onkel seinen GT3 bekommt und der haut mich weg kann es ja schon wieder anderst aussehen.

Gruß

Alex

Ich nehme hierzu Stellung, weil ich absolut keine Lust habe, mich von irgendjemanden wie einen Voll*i*d*i*o*t*e*n hinstellen und mir irgendwelche Aussagen andichten zu lassen!

Also jetzt fliegt mir echt gleich ´n Draht aus der Mütze; dass kann ja wohl nicht wahr sein! - Willst Du mich vielleicht verar....n? :evil:

Bist Du wirklich nicht in der Lage meinen Text zu lesen und ihn zu verstehen? - Warum stellst Du eigentlich meinen Beitrag in einer Art und Weise auf den Kopf, sodass eine völlig neue Aussage entsteht? - Du unterstellst mir da Dinge, die ich so überhaupt nicht geschrieben hatte!

Bist Du denn wirklich nicht in der Lage, zu argumentieren ohne dem Gesprächspartner ständig die Dinge im Munde umzudrehen??? - Wenn ich mir das Gespräch zwischen kkswiss und Dir über den 456 bzw. 365 mal so richtig auf der Zunge zergehen lasse und es mit einiger Distanz betrachte -vor allem den Schluß- , dann kann ich sehr gut erkennen, wie Du vehement Deine Ansicht/Meinung verteidigst. Zum Schluß kommt dann sinngemäß (also nicht wortwörtlich!): "Du hast recht und ich hab meine Ruhe." - Damit versuchst Du doch nur das Fehlen wirklich aussagekräftiger Argumente gegenüber den mitlesenden Usern zu vertuschen und das Gespräch vorzeitig abzuwürgen um Dir keine Blöße geben zu müssen. - Mal ganz davon abgesehen, dass Du danach noch verzweifelt versuchst Deinem Gesprächspartner mit Sätzen wie "Jetzt aber wieder back to topic" oder "Zurück zu den relevanten Aussagen" das Wort zu entziehen. - Hmm, warum fängt jemand einen Diskussions-Thread an, wenn er andere Ansichten/Meinungen sowie Fakten/Tatsachen und/oder Belehrungen unter keinen Umständen duldet?

Ich habe in diesem Thread bisher wirklich absolut sachlich geschrieben! Habe weder die Porsche-, Lamborghini- oder Ferraribrille auf! Ich bin einfach nur ein Realist. - Du hingegen biegst alles so hin, wie es denn am besten zu Deinen Argumenten passen könnte.

Lieber Alex, ich gebe mir wirklich extreme Mühe Dich zu verstehen und Deinen Ausführungen zu folgen; wirklich und ehrlich!

....aber ich krieg ´s wohl nicht hin. - Schade eigentlich, denn ich wollte Dich wirklich mal verstehen! :(

@Lamberko

Also mein Sportsfreund

Aha, er nimmt die Kampfhaltung an. - Na jetzt bin ich ja mal gespannt....:D

Deine nicht aus der Realität geholten Versuche um die Pannenstatistik von Ferrari aus der älteren Generation zu Errechnen halte ich für absoluten Schwachsinn!
Das ist ´ne simple Gleichung. Die "Ausgangsdaten" dafür hattest Du mir selbst gegeben:

Zitat von AStrauß

(...) Also in meinem Freundes Kreis bewegen sich viele Ferris aus den frühen 80ern unter anderem mit über 80.000Km und komischer weiße hatten die fast nie Probleme.

Mein Statement, beruhend auf Deinen Angaben:

80.000km in rund 25 Jahren (frühe 80er), das sind umgerechnet etwa 3.200km pro Jahr, in denen sie (laut Deiner Aussage) fast nie Probleme hatten.

Jetzt die rein logische Schlußfolgerung:

Also hatten sie doch welche. Hmm, vielleicht ja nur 2 Problemchen im Jahr.....

Mit 2 kleineren Problemchen im Jahr habe ich bei einem Ferrari aus den 70ern oder 80ern wohl nicht übertrieben. - Oder?

Nun beziehe ich die gemachten Feststellungen einfach nur auf einen alltagstauglichen Wagen mit heutiger angemessener Jahreslaufleistung:

.....macht umgerechnet auf 15.000km Laufleistung bei Gebrauch im Alltag also rund 9,3 Probleme im Jahr! - Nennst Du das wirklich zuverlässig? - Es hat schon seinen Grund, warum erst die moderneren Ferrarimodelle höhere Laufleistungen pro Jahr er"fahren"!

So ein Bullshit habe ich wirklich noch nie gelesen , mit kleinen Mängel meinte ich wirklich kleine Mängel wie z.B. er lief mal nicht an und....
"Der 100.000,-Bolide springt nicht an!" - Nun, selbstverständlich ein wirklich klitzekleiner Mangel. Mein Gott, wie kann ich nur so pingelig sein?

...und das kam nicht 9,3 mal im Jahr vor.
Doch, um- bzw. hochgerechnet auf die heutigen Laufleistungen schon!

.

.

.

weiter:

Auch wenn du durch diesen Schwachsinn versuchst deine feststehende Meinung.....
Ich bin ein sehr flexibel denkender Mensch, der auf "feststehende Meinungen" nicht im geringsten angewiesen ist. Wenn mich Argumente überzeugen können, dann bin ich jederzeit dazu bereit, meine Meinung/Ansicht zu revidieren und mich eines Besseren belehren zu lassen. - Wenn die Argumente überzeugen können!!!

....die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht aus Erfahrung sondern von gehörten und angelesenen Kenntnisse besteht....
Hier versuchst Du vermutlich, ein Dir bisher völlig unbekanntes Buch nach dem Umschlag zu beurteilen und nicht nach dem Inhalt. - Sicherlich steht es jedem User frei, über meine "Kenntnisse" und "Erfahrungen" zu spekulieren.

.....andere Menschen davon zu überzeugen.
Ich habe nichts davon, wenn ICH andere Menschen überzeuge. Ich versuche nur den Gesprächspartnern Argumente zu liefern, mit denen sie sich eventuell SELBST überzeugen können!!!

(...)

Irgendwie riecht das nach einfachem Bullshit.

Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie an Bullshit gerochen habe! - Finde es aber höchst interessant, über welchen Erfahrungsschatz Du verfügst....:D

Das mit der Leistung von verschiedenen Fahrzeugen wie z.B. dem vergleich 512 TR und 928 GTS ist auch nicht Realitäts nah.
Die "Leistung" beider Kandidaten habe ich auch nicht verglichen, sondern die Fahrwerte. - Und da sind sicherlich keine "Welten" zwischen 928GTS und 512TR!

Weißt du wie schnell ein Fahrzeug auf leerer Autobahn ein Leistungsschwächeren verliert , vorausgesetzt Sie ist leer und mein Freund der Finsternis die leeren Autobahnen gibt es noch.
Ja, weiss ich. - Diese Situation hatte ich aber ganz bewußt ausgeklammert!

Ich zitiere mich mal:

Ich schrieb, dass der 928er als GTS einem 512TR in bestimmten Sitautionen gefährlich nahe kommen konnte.

In der Beschleunigung (0-100km/h) sind beide Kandidaten bis auf wenige Zehntel gleich. Ist auf der Autobahn aber eh wumpe. - V/max rund 300 zu 275. Du entfernst Dich also mit Bleifuß und bei Höchstgeschwindigkeit mit einem atemberaubenden Tempo von Mofa-ähnlichen 25 Kilometern in einer Stunde (!!!). - Jetzt darfst Du mal ausrechnen, wieviel Vorsprung Du auf normalen Autobahnen bei etwa 2 Minuten Vollgas (mehr geben unsere Strassen unter alltäglichen Bedingungen leider nicht mehr her) herausfahren könntest. - Es dürften nur wenige Meter sein....

Auf einer völlig leergefegten Autobahn, auf der man problemlos mal eben 50 Kilometer lang ohne jeglichen Verkehr mit runden 300 Sachen Vollgas geben kann, stimmt Deine Aussage selbstverständlich,.....

....,nur hatte ich von solchen irrealen Wunschvorstellungen jenseits des Alltages auch niemals geredet; immer nur Du!

Nur so am Rande auch wenn es eigentlich mit Sicherheit niemanden Interessiert. Aber es ist ja an dich gerichtet. Im vergleich ein 550 Maranello hat mich auf diesem Stück ca 18 km aus dem Sichtfeld verloren und ich war mit einem 355 Berlinetta unterwegs den ich als Leihwagen hatte. Der 355 ist mit einer top speed von 295 km/h angegeben der 550 mit 320km/h und diese Mofa Geschwindikeit hat sehr gut dafür ausgereicht um mich zu Deklassieren . Und genau das gleiche wurde mit dem 928 GTS gemacht.
Eine mathematisches Wunder. - Vielleicht war ja auch nur die Zeit stehen geblieben?!?! - Nehmen wir mal an, dass Dein 355er locker 290km/h gelaufen (ist einfacher zu rechnen!) und der 550er so runde 326km/h gelaufen ist, dann hättet ihr für 18 Kilometer Differenz zwischen beiden Fahrzeugen satte 30 Minuten (also eine halbe Stunde lang!!!) uneingeschränkt Vollgas geben müssen (oder besser: können). - Bitte erzähl uns keinen Sch...ß!

Und das ein Ferrari sehr oft als zweit oder dritt Wagen genutzt wurde, oder wird hat mit deiner Argumentation nicht im entferntesten was zu tun. Ein Ferrari war und ist und bleibt auch in Zukunft für die meisten jedenfalls ein zweit oder dritt wagen und das hat nichts mit Zuverlässigkeit zu tun.
Sondern womit dann?

:geil:

Hallo Nubi

1.) Ich will Ihn nicht Verkaufen falls du es gelesen hast , evtl. was dazu.

2.) Habe auch geschrieben das man auch was Aktuelles will!

3.) Keine Sorge mir gefällt Ferrari wie auch schon 1000x geschrieben

ein Paar post vorher habe ich es schon mal so geschrieben !!

Gruß

Alex

Hallo Alex,

zu 1. Habe es auch nicht aufgefasst also ob Du deinen 456 verkaufen willst.

zu 2. Genau hier liegt doch Dein Problem. Du willst ein aktuelles Modell mit den Eigenschaften früherer Modelle. Jedem das seine, aber Ferrari richtet sich nach der breiten, umsatzbringenden Maße und diese will nun einmal "State of the Art" Sportwagen. Somit wird dieser Wunsch wohl auch zukünftig bei Ferrari nicht berücksichtigt.

zu 3. Klasse das Du trotzdem "eingefleischter" Ferraristi bist. Ab hier wird es für mich allerdings etwas unverständlich. Du eröffnest einen Thread mit dem Titel "Ferrari oder nicht Ferrari". Bemängelst das die aktuellen Modelle nicht vollständig Deinen Wünschen und Bedürfnissen entsprechen. Sagst im selben Atemzug jedoch das Dir die Marke gefällt und Du einen Markenwechsel nicht wirklich in Erwägung ziehst.

Und nun? :???:

Du willst einen Ferrari den es schlicht und ergreifend nicht gibt und wohl auch nie mehr in dieser, von Dir bevorzugten Form, geben wird!

Worauf willst Du also hinaus?

Willst Du mit anderen Ferraristi in alten Erinnerungen schwelgen?

Oder soll man den Thread als ernsthafte Frage betrachten?

Sollte letzteres der Fall sein, würde ich Dir vorschlagen über den Ferrari-Tellerrand zu schauen. Denn dann wirst du sicher ein Fahrzeug finden das Deinen Vorstellungen eines puristischen Sportwagen gerecht wird.

In diesem Sinne,

Amen O:-)

P.S.: Im übrigen finde ich es schade, dass Du nur Beiträge als "relevant" ansiehst die Dir augenscheinlich in den Kram passen. :-(((°

Ich nehme hierzu Stellung, weil ich absolut keine Lust habe, mich von irgendjemanden wie einen Voll*i*d*i*o*t*e*n hinstellen und mir irgendwelche Aussagen andichten zu lassen!

Ich habe dich nicht als voll****** hingestellt nur meine meinung zu deiner geschrieben !

Also jetzt fliegt mir echt gleich ´n Draht aus der Mütze; dass kann ja wohl nicht wahr sein! - Willst Du mich vielleicht verar....n? :evil:

Nein eigentlich nicht :???:

Bist Du wirklich nicht in der Lage meinen Text zu lesen und ihn zu verstehen? - Warum stellst Du eigentlich meinen Beitrag in einer Art und Weise auf den Kopf, sodass eine völlig neue Aussage entsteht? - Du unterstellst mir da Dinge, die ich so überhaupt nicht geschrieben hatte!

Ich habe deinen beitrag nicht auf den kopf gestellt , das kommt dir nur so vor , da du prinzipiel ein problem mit mir hast:???:

Bist Du denn wirklich nicht in der Lage, zu argumentieren ohne dem Gesprächspartner ständig die Dinge im Munde umzudrehen??? - Wenn ich mir das Gespräch zwischen kkswiss und Dir über den 456 bzw. 365 mal so richtig auf der Zunge zergehen lasse und es mit einiger Distanz betrachte -vor allem den Schluß- , dann kann ich sehr gut erkennen, wie Du vehement Deine Ansicht/Meinung verteidigst. Zum Schluß kommt dann sinngemäß (also nicht wortwörtlich!): "Du hast recht und ich hab meine Ruhe." - Damit versuchst Du doch nur das Fehlen wirklich aussagekräftiger Argumente gegenüber den mitlesenden Usern zu vertuschen und das Gespräch vorzeitig abzuwürgen um Dir keine Blöße geben zu müssen. - Mal ganz davon abgesehen, dass Du danach noch verzweifelt versuchst Deinem Gesprächspartner mit Sätzen wie "Jetzt aber wieder back to topic" oder "Zurück zu den relevanten Aussagen" das Wort zu entziehen. - Hmm, warum fängt jemand einen Diskussions-Thread an, wenn er andere Ansichten/Meinungen sowie Fakten/Tatsachen und/oder Belehrungen unter keinen Umständen duldet?

Ich finde es ist gut argumentiert , und das mit kk kannst du dir auf der zunge zergehen lassen , kein thema aber fakt ist doch nach wie vor das bei der disk. zwischen mir und kk kein böses blut gefloßen ist und am ende die bezeichnung 365GTB4 stehen blieb ! Am ende wollte ich eigentlich nur wieder auf das eigentliche thema zurück kommen weil disk. über modelbezeichnungen ja wenn man es genau sieht nicht hier her gehörern . und ich habe einfach die letzten post genommen um weiter zu machen bevor es mit der disk. über die bezeichnung los ging !

Ich habe in diesem Thread bisher wirklich absolut sachlich geschrieben! Habe weder die Porsche-, Lamborghini- oder Ferraribrille auf! Ich bin einfach nur ein Realist. - Du hingegen biegst alles so hin, wie es denn am besten zu Deinen Argumenten passen könnte.

Genau das bist du bei deinem post nicht gewesen , du errechnest hier sachen

die nicht realistisch den was auf papier steht ist geduldig . (leistungsdaten fahrzeuge) desweiteren habe ich gesagt kleine probleme und du gehst einfach mal davon aus das es so und so viel waren . das geht nicht .

Beispiel

du sagst du gibst mir vielleicht eine kleine summe geld , und ich fang an damit zu rechnen und gehe einfach mal davon aus du gibst mir 500.000€ ohne zu wissen das es wirklich 500.000€ sind und rechne damit meine finanzierung fürs haus aus ! Nur weil ich davon aus gehe kann ich nicht anfangen zu rechnen :???:

Lieber Alex, ich gebe mir wirklich extreme Mühe Dich zu verstehen und Deinen Ausführungen zu folgen; wirklich und ehrlich!

....aber ich krieg ´s wohl nicht hin. - Schade eigentlich, denn ich wollte Dich wirklich mal verstehen! :(

Nein das wolltes du nicht , da wie schon geschrieben von deiner seite aus eine differenz zwischen mir und dir steht !

Aha, er nimmt die Kampfhaltung an. - Na jetzt bin ich ja mal gespannt....:D

:D :D :D :D :D

Das ist ´ne simple Gleichung. Die "Ausgangsdaten" dafür hattest Du mir selbst gegeben:

Nein habe ich nicht du gingst wie schon geschrieben einfach davon aus das es so war und hast deine rechnung auf spekulationen aufgestellt .

Zitat von AStrauß

(...) Also in meinem Freundes Kreis bewegen sich viele Ferris aus den frühen 80ern unter anderem mit über 80.000Km und komischer weiße hatten die fast nie Probleme.

Mein Statement, beruhend auf Deinen Angaben:

80.000km in rund 25 Jahren (frühe 80er), das sind umgerechnet etwa 3.200km pro Jahr, in denen sie (laut Deiner Aussage) fast nie Probleme hatten.

Ich habe dir eben kein anhaltspunkt gegeben die betonung liegt bei fast nie

Jetzt die rein logische Schlußfolgerung:

Also hatten sie doch welche. Hmm, vielleicht ja nur 2 Problemchen im Jahr.....

und schon wieder vielleicht , also du weißt es nicht genau

Mit 2 kleineren Problemchen im Jahr habe ich bei einem Ferrari aus den 70ern oder 80ern wohl nicht übertrieben. - Oder?

doch weil du es nicht pauschaliesieren kannst .

kleines beispiel hierzu

Mir wurde immer gesagt ein Lambo ist nicht zuverlässig , das ding kannst du vergessen , kauf dir bloß nie einen usw.

fakt ist jetzt ich habe dieter kennengelernt und er ist der beste beweis dafür das er sehr zuferlässig ist , über die winter zeit 10.000KM ohne probleme !!

mir wurde gesagt wenn du dir einen lambo diabolo kaufst stehst du alle 2000km in der werkstatt .

Fazit : ich habe den gleichen fehler gemacht wie du , ein paar leute haben mir erzählt es ist so und so dumm wie ich war bin ich enen davon ausgegangen das es stimmt , aber in realität sieht es eben anderst aus wie dieter bewiesen hat ! also war es ein kleiner bruchteil von lambo besitzern die probleme hatten

und diese breitgetreten haben so das es viele nicht nur ich geglaubt haben .

warum gerade diese menschen probleme hatten liegt warscheinlich daran wie sie mit ihrem wagen umgegengen sind !

Nun beziehe ich die gemachten Feststellungen einfach nur auf einen alltagstauglichen Wagen mit heutiger angemessener Jahreslaufleistung:

.....macht umgerechnet auf 15.000km Laufleistung bei Gebrauch im Alltag also rund 9,3 Probleme im Jahr! - Nennst Du das wirklich zuverlässig? - Es hat schon seinen Grund, warum erst die moderneren Ferrarimodelle höhere Laufleistungen pro Jahr er"fahren"!

Hier schreibst du wieder von 9,3 problemen im jahr obwohl du wie schon geschrieben deine rechnung vergessen kannst weil du halt davon ausgehst .

"Der 100.000,-Bolide springt nicht an!" - Nun, selbstverständlich ein wirklich klitzekleiner Mangel. Mein Gott, wie kann ich nur so pingelig sein?

Lamberko Sportsfreund:D

das ist im wahrsten sinne des wortes ein kleiner mangel , den das passiert dir auch schon mal an einem "normalen" fahrzeug . und wenn der grund hierfür ein loser oder defekter stecker ist was ist da ein so großer mangel??

.

.

.

weiter:

Ich bin ein sehr flexibel denkender Mensch, der auf "feststehende Meinungen" nicht im geringsten angewiesen ist. Wenn mich Argumente überzeugen können, dann bin ich jederzeit dazu bereit, meine Meinung/Ansicht zu revidieren und mich eines Besseren belehren zu lassen. - Wenn die Argumente überzeugen können!!!

Hier versuchst Du vermutlich, ein Dir bisher völlig unbekanntes Buch nach dem Umschlag zu beurteilen und nicht nach dem Inhalt. - Sicherlich steht es jedem User frei, über meine "Kenntnisse" und "Erfahrungen" zu spekulieren.

Ich habe nichts davon, wenn ICH andere Menschen überzeuge. Ich versuche nur den Gesprächspartnern Argumente zu liefern, mit denen sie sich eventuell SELBST überzeugen können!!!

Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie an Bullshit gerochen habe! - Finde es aber höchst interessant, über welchen Erfahrungsschatz Du verfügst....:D

Die "Leistung" beider Kandidaten habe ich auch nicht verglichen, sondern die Fahrwerte. - Und da sind sicherlich keine "Welten" zwischen 928GTS und 512TR!

Ja, weiss ich. - Diese Situation hatte ich aber ganz bewußt ausgeklammert!

Ich zitiere mich mal:

Ich schrieb, dass der 928er als GTS einem 512TR in bestimmten Sitautionen gefährlich nahe kommen konnte.

In der Beschleunigung (0-100km/h) sind beide Kandidaten bis auf wenige Zehntel gleich. Ist auf der Autobahn aber eh wumpe. - V/max rund 300 zu 275. Du entfernst Dich also mit Bleifuß und bei Höchstgeschwindigkeit mit einem atemberaubenden Tempo von Mofa-ähnlichen 25 Kilometern in einer Stunde (!!!). - Jetzt darfst Du mal ausrechnen, wieviel Vorsprung Du auf normalen Autobahnen bei etwa 2 Minuten Vollgas (mehr geben unsere Strassen unter alltäglichen Bedingungen leider nicht mehr her) herausfahren könntest. - Es dürften nur wenige Meter sein....

Auf einer völlig leergefegten Autobahn, auf der man problemlos mal eben 50 Kilometer lang ohne jeglichen Verkehr mit runden 300 Sachen Vollgas geben kann, stimmt Deine Aussage selbstverständlich,.....

....,nur hatte ich von solchen irrealen Wunschvorstellungen jenseits des Alltages auch niemals geredet; immer nur Du!

Eine mathematisches Wunder. - Vielleicht war ja auch nur die Zeit stehen geblieben?!?! - Nehmen wir mal an, dass Dein 355er locker 290km/h gelaufen (ist einfacher zu rechnen!) und der 550er so runde 326km/h gelaufen ist, dann hättet ihr für 18 Kilometer Differenz zwischen beiden Fahrzeugen satte 30 Minuten (also eine halbe Stunde lang!!!) uneingeschränkt Vollgas geben müssen (oder besser: können). - Bitte erzähl uns keinen Sch...ß!

Sondern womit dann?

So mein allerliebster sportsfreund

hier bezweifle ich deine fähigkeit zu lesen !!!!!!!!!!!!!!!:wink:

wer hat gesagt das wir zwischen den beiden fahrzeugen eine diff. hatten von 18 km ????:???:

hier der original post in dem steht das es gereicht hat mich auf einer strecke von 18 km aus dem sichtfeld zu verlieren

Wie z.B. die A81 von Stockach nach Singen auf der wir uns hier Wohnortbedingt des öfteren Bewegen .

Nur so am Rande auch wenn es eigentlich mit Sicherheit niemanden Interessiert. Aber es ist ja an dich gerichtet.

Im vergleich ein 550 Maranello hat mich auf diesem Stück ca 18 km aus dem Sichtfeld verloren

und ich war mit einem 355 Berlinetta unterwegs den ich als Leihwagen hatte. Der 355 ist mit einer

top speed von 295 km/h angegeben der 550 mit 320km/h und diese Mofa Geschwindikeit hat sehr gut dafür ausgereicht um mich zu Deklassieren . Und genau das gleiche wurde mit dem 928 GTS gemacht .

Grüße dich

Alex

:geil:

wirklich geile show hier , wie man es immer wieder schaft aus einem schönen thema eine katastrophe zu machen !:-))!

Übrigens Bullshit richt eben wie bullshit richt , schon mal an einem feld vorbei gefahren das gerade frisch vom bauern besprüht worden ist ??

genau so richt BULLSHIT

GRUß

Alex

Schade - anfangs habe ich den Thread mit hoher Aufmerksamkeit gelesen.

Mittlerweile mutiert der aber zu einer Spielkiste auf dem Spielplatz, in dem zwei Kinder sitzen und damit prahlen, wer das größere Spielzeug besitzt.

Fasst Euch beide mal an die Stirn und überlegt, ob so viel Geschwafel tatsächlich den Aufwand wert ist.

Just my 2 cent

Schade - anfangs habe ich den Thread mit hoher Aufmerksamkeit gelesen.

Mittlerweile mutiert der aber zu einer Spielkiste auf dem Spielplatz, in dem zwei Kinder sitzen und damit prahlen, wer das größere Spielzeug besitzt.

Fasst Euch beide mal an die Stirn und überlegt, ob so viel Geschwafel tatsächlich den Aufwand wert ist.

Just my 2 cent

Hallo URicken

DU HAST RECHT !!!!!!!!!

bis auf das eine wir prahlen doch nicht über/mit unseren spielzeugen!:???:

aber sorry mir tut es leid !!

werde es ab sofort unterlassen !

gruß

alex

Ja Natürlich ist er der Direkte nachfolger des 412 i aber mit dem 456 GT wollte Ferrari an die Zeiten des 365 gtb4 anknüpfen

Ich finde es ist gut argumentiert , und das mit kk kannst du dir auf der zunge zergehen lassen , kein thema aber fakt ist doch nach wie vor das bei der disk. zwischen mir und kk kein böses blut gefloßen ist und am ende die bezeichnung 365GTB4 stehen blieb !

Weisst Du Alex, es gibt wenige hier die Fehlerfrei schreiben, ich gehöre auch nicht dazu, brauch ich auch nicht da ich eine Sekretärin im Büro habe.

Mir kommt es aber auf die genaue Schreibweise bei den Ferraribezeichnungen an. Es gibt so viel gleichlautende, oder ähnliche Bezeichnungen das schon ein / oder ein Leerzeichen entscheident ist.

Selbst im letzten Post schreibst Du die Bezeichnung noch falsch.

Wie sollen hier User die nicht so viel Kenntnisse über Ferrari haben da sonst noch durchblicken?

Weisst Du Alex, es gibt wenige hier die Fehlerfrei schreiben, ich gehöre auch nicht dazu, brauch ich auch nicht da ich eine Sekretärin im Büro habe.

Mir kommt es aber auf die genaue Schreibweise bei den Ferraribezeichnungen an. Es gibt so viel gleichlautende, oder ähnliche Bezeichnungen das schon ein / oder ein Leerzeichen entscheident ist.

Selbst im letzten Post schreibst Du die Bezeichnung noch falsch.

Wie sollen hier User die nicht so viel Kenntnisse über Ferrari haben da sonst noch durchblicken?

Ach so KK

Sorry ich dachte du hast daran gezweifelt das es ihn gibt oder so :oops:

gut ich werde in zukunft mehr darauf achten :-))!

gruß

Alex

Wie sollen hier User die nicht so viel Kenntnisse über Ferrari haben da sonst noch durchblicken?

Bei dem ganzen Mist, der in den letzten Postings steht, blick ich schon lange nicht mehr durch:cry:

Aber KKSWISS,

danke für die "Historie (Kurzfassung)". Das ist echt Interessant, darüber mal mehr zu erfahren:-))!

achso: meine Meinung on Topic: Mir fehlen bei den modernen Ferrari die Ecken und Kannten (ein wenig). Ich kenne die alten (und neuen) Modelle auch nur äußerlich...

Gast Anonym16

@Lamberko

@Alex

jetzt beruhigt euch mal wieder:wink:

und vor allem zerpflückt nicht die Aussagen des anderen in einzelne Zitate.

Das macht sonst echt keinen Spass mehr zu lesen, auch, oder gerade deshalb weil es dann aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Dass ihr beide euch im Moment nicht gerade liebt,geht aus allen Threads hervor in denen ihr beide gleichzeitig schreibt:(

Ein bereinigendes Telefongespräch würde euch mal gut tun!!8)

Ich schätze euch beide sehr, deshalb kommt mal auf den Boden zurück.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...