Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumacher bestraft: Start in Monaco vom letzten Startplatz


jackpot

Empfohlene Beiträge

Eins noch: wer hat denn mal die Strecke im Auto abgefahren? ich habe das mehrfach - langsam - getan. Diese Ecke ist schon so verdammt langsam und eng. Man hat in der Zeitlupe wohlgemerkt gesehen, daß das kurveninnere Rad gestanden hat ohne zu rauchen...scheint sehr uneben gewesen zu sein...

Daß gerade dieses italienische unkontrollierte sonnengebräunte Hormonbündel Briatore so das M*A*U*L aufreißt erstaunt mich doch mehr oder weniger-wer hat den damals das Team Benetton geleitet, als "Schummel Schumi" mit der abgeraspelten Holzplanke disqualifiziert wurde?

Das ist doch alles nur noch Show. Ich glaub ich fahr heute Nachmittag lieber auf die Nordschleife als mir so einen Mist anzusehen.

Ich würde an Schumachers Stelle heute meinen Rücktritt bekanntgeben. Dann wird es zu einem deutlichen Einbruch der Zuschauerzahlen kommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

1

A

10

sorry, aber schumacher fährt sonst fast immer und überall wie eine maschine, exakt die zeiten die von ihm erwartet werden. er macht mit abstand die wenigsten fehler im feld. das hat ihn in der vergangenheit ja so erfolgreich gemacht, zusammen mit einem überlegenen ferrari.

und zum thema "langeweile" kann ich nur sagen, dass es früher keinen wirklich gestört hat, so lange es schumi war, deer kreise um die anderen gefahren hat.

bei dem manöver war eindeutig im tv zu sehen, wie er noch einmal die lenkung aufgemacht hat, obwohl er nicht gerutscht ist oder sehr schnell war. die übrigen widersprüchlichen aussagen und verbalen pannen nachher passen auch dazu.

und nebenbei: es war neben alonso noch raikkönen und webber auf der strecke, alle sehr schnell und verdammt dicht dran an schummeli. so hätte er regulär vielleicht auf platz vier gestanden.

dazu kommt noch, dass kein massa in der nähe ist um ihm taktisch zu helfen.

meiner meinung nach war das eine spontane aktion, nachdem er sich nicht sicher sein konnte ob die anderen an ihm vorbeiziehen. er war informiert über alonsos zwischenzeiten (0,3sec. schneller) und selbst nicht schneller als in seiner schnellsten runde.

ich denke er hat gepokert und darauf gesetzt (wieder mal) ungeschoren davon zu kommen, weil es im interesse der spannung der WM wäre, wenn er vor alonso stehen würde. und da war und ist ja noch der schumi/ferrari-bonus bei der FIA.

zum glück : war!

er mag der beste fahrer sein (bedingt durch viel harte arbeit und eine riesenportion glück zur rechten zeit), aber gleichzeitig ist er auch der unfairste und hinterhältigste.

und alles mit einer unschuldsmiene...

mm

bedingt durch viel harte arbeit und eine riesenportion glück zur rechten zeit

Alonso hat bislang auch noch nicht gezeigt, ob er wirklich so gut ist oder ob er nur in einem schnellen und zuverlässigen auto überzeugen kann. Das zeichnet Ferrari mit Schumacher eben aus, dass sie trotz unterlegenem Auto noch Rennen gewinnen.

bei dem manöver war eindeutig im tv zu sehen, wie er noch einmal die lenkung aufgemacht hat, obwohl er nicht gerutscht ist oder sehr schnell war.

Vielleicht liegt das daran, dass ein Reifen gerade aus mehr Bremskraft leiten kann, als in der Kurve... Stichwort Untersteuern. Man macht automatisch die Lenkung erstmal auf, um die Geschwindigkeit anzupassen/zu reduzieren und lenkt danach erst wieder ein.

Auch das Thema des Pedaldrucks: klassischer unerlaubter Zirkelschluss: hätte er normal gebremst und nicht gepusht, hätte er auch keinen Fehler gemacht, also MÜSSEN die Telemetriedaten hergeben, dass die nicht normal waren...

Wie man es auch dreht und wendet: Absicht wird man nicht beweisen können, aber auch nicht ausschliessen, da die messbaren Auswirkungen (TV Aufzeichnungen / Telemetrie) die gleichen sind.

Zum Rest muss ich alpina 100% zustimmen.... aber wie immer sind wir alle viel bessere Fußballtrainer, viel bessere Rennfahrer und viel bessere Politiker....

Grüsse

Lakkie

Gast Anonymous1

Kann mich vielen Vorrednern nur anschließen.Ferrari und auch Schumacher arbeiten mit den dreckigsten Mitteln.Der Zweck heiligt die Mittel,war so und wird immer so bleiben :puke:

Und das ständige gelaber "Oh die zuschauerzahlen werden sinken" :???:

Sorry aber dummes geschwätz.Es gab in der Formel 1 nach jedem Rücktritt oder "unfreiwilligem Rücktritt" eines großen Fahrers doch immer den einen oder anderen Fahrer der die Sache spannend gehalten hat.Und wer die Formel 1 mag wird sie sich so oder so anschaun.Es gibt Super andere Fahrer im Feld ,namen muss ich ja wohl nich aufzählen,da wird ein Rücktritt von Schumi auch nix mehr bewirken,ausser bei den Leuten die keine ahnung von der Formel 1 hatten aber immer auf Schumi tippten weil dieser eh immer gewann und man sich so aufgeilte.Als Schumi zig mal hintereinander Meister wurde waren das mit abstand die langweiligsten Jahre in der Formel 1.

Ausserdem hat Schumi schon längst aufhören können,aber da er ja jahrelang keinen gegner hatte und geil drauf war alle Rekorde zu brechen,am besten eben ohne anstrengung,wollte er einfach aus seiner Geilheit raus in die geschichte eingehen.Tja jetzt hat er den Salat.

Ich könnte jetzt gaaanz alte Threads ausgraben zu schumis "Meisterzeit" als nur ein zwei User sich trauten gegen schumacher auszusagen...aber ich möchte einen satz von mir damals zitieren,und zwar das Jeder das bekommt was er verdient,früher oder später,in schumis fall eben später.

Kaum wurde Schumi seit letzter saison gefordert sind ihm fehler unterlaufen ohne ende,wo ist jetzt der Ober schumi?

Er soll Gott danken das McLaren und Renault erst so spät "aufgewacht" sind sonst hätte er so viele Meisterschaften sicherlich nicht in den PoPo geschoben bekommen.

Naja vom Super Schumi,zum Schumi, (aus Stefan Raabs sicht danach zum Schumi 2 :D :D :D ) Und jetzt zum Abschluss seiner Karriere der Schummel Schumi,oder wie ich ihn nenne der wahre Schumi...

Nicht nur untersteuern, das heck eines F1 boliden ist etwas breiter als die front. Einer von euch schon mal mit dem hinterreifen vom mietkart hängen geblieben, bei der boxenausfahrt?

Im F1 wird man dann erst recht ausgehebelt (wohl weniger bei der geschwindigkeit die Schumi da drauf hatte, aber es reicht oft.)

Zum geschehen wollte ich eigentlich gar nichts schreiben. Würde ein paar seiten brauchen :wink:

Mein senf:

Schumi ist so erfahren und talentiert, hat beim fahren soviel überblick, dass es durchaus ein foul sein könnte. Er hat schon zu kartzeiten einige tricks gehabt um die italiener (mit schnellerem material) vom hals zu halten.

Er ist einer der wenigen fahrer, der trotz voller einsatz und schnelle zeiten, immer den überblick über der strecke und die position der anderen fahrer behalten kann. Er ist mit dem auto fast nie mit 100% gefördert, da gibt es schon andere fahrer (Ide zB).

Zur strafe, finde ich wirklich viel zu hart. Wo sollen wir denn enden. Die strafen werden in den letzten jahre so individuell und inkonsequent erhoben, da wird einem schlecht.

Wie schon geschrieben, zurückversetzung in seiner klasse (also auf 10) oder nur die schnellste zeit gestrichen, hätte hier doch gereicht?

Man hätte ihn dann genauso gut direkt für ein paar rennen sperren können!

Ich hab es gesehen (mehrmals). Da gibt es mehrere indizen für ein foul.

In seine schnellsten runden ist er normalerweise so hoch konzentriert, dass kleine fehler direkt aufgefangen werden oder in die planke endet.

Trotz fehler hat er bis jetzt immer den motor am laufen gehalten. Schneller mit der kupplung ist keiner.

Es sieht einfach aus, wie ein genaues zielen, bis er nicht mehr um die kurve kommt.

Noch was; ich bin ein sehr grosser Schumi-fan, es gibt kein fahrer mit soviel talent verbunden mit geschicklichkeit, hirn und durchsetzungsvermögen wie er.

Trotzdem kann man solches verhalten nicht recht reden.

Sorry für mein wirres schreiben, bin noch nicht ganz wach O:-) und wollte deshalb eigtl nichts schreiben.

.

Toll da freu ich mich die ganze Woche auf das Rennen und jetzt sowas :-(((°

Man hätte ihn auch anders bestrafen können:

Ich hätte ihn das Rennen ganz normal fahren lassen, und ihm im nachhinein ein paar WM-Punkte abgezogen.

So können sie das Rennen doch gleich absagen...

Genau, Möglichkeiten gibt es viele, doch bitte nicht so, wie die Kommissare

entschieden haben.

Auch die Aussagen von Niki Lauda stinken mir gewaltig. Erst hat Niki gleich am Samstag, volle Absicht unterstellt, und nun legt er noch nach, und sagt es war ein mildes Urteil, er hätte gleich für 2 Rennen gesperrt werden sollen!

*kopfschüttel*

Ferrari sollte das Rennen boykottieren :evil:

Aus meiner Sicht richtige Strafe, so was hat im Sport nichts zu suchen das war ein klares Foul und so was muss bestraft werden, und nicht nur die schnellste zeit wegnehmen der hat ja nicht nur 1 Fahrer blockiert sondern das halbe Feld, ist klar nur ein Fahrer konnte noch die Pole holen, aber die anderen konnten sich auch verbessern, wenn man zu zimperliche Strafen ausspricht macht man es nächste mal wieder.

jeder bekommt seine gerechte Strafe früher oder später

das die WM für ihn gelaufen ist ist er ja selber schuld hat es ja in der Hand gehabt

Sehe ich etwas anders, eine Strafe muss im Verhältnis zum Vergehen(welches nicht zu beweisen ist/reine Unterstellung) stehen, und daß ist hier ganz klar nicht der Fall.

Zudem reden alle davon, daß halbe Feld HÄTTE er an der Pole gehindert, was ein Blödsinn!

Die Stelle ist soooooooooooo langsam, daß ich behaupte, daß Alonso(und um den geht es hier eigentlich), gar nichts verloren hat.

Doch unterstellen wir einmal, daß der gute Fernado durch diese Geschichte tatsächlich die Pole verloren hat, dann hätte es wohl gereicht eine Verwarnung für die nächsten Rennen auszusprechen, und Alonso die Pole zuzusprechen, dann hätten alle ein spannendes Rennen gesehen.

Das Urteil ist absolut unangemessen

Hallo,

hab die Szene zwar nicht live gesehen, aber hab mir sie mal kurz online als Aufzeichnung angeguckt. Hier mal der Link für die anderen, die sie nicht gesehen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=JRNSrGLgwok

Also ganz ehrlich, ich glaube, dass das KEINE ABSICHT war!!! Wenn man sich mal das Video anguckt, dann glaube ich zu sehen, dass er zu nah an die Leitplanke gekommen ist und als ganz natürliche Reaktion die Lenkung wieder etwas rausgenommen hat. Da nach ein paar Metern dann aber wieder die Mauer war, MUSSTE er zwangsweise übertrieben hart bremsen um eine Kollision zu vermeiden.

Ich hab mir das Video zwei drei mal angeguckt und bin davon eigentlich ziemlich überzeugt. Falls ihr etwas seht, was mir vielleicht nicht aufgefallen sein sollte, dann immer raus damit!

Aus diesem Grunde: Unabsichtlich, Unberechtigte Strafe und nachträglich gesehen.

P.S.: Bin nicht unbedingt der extremste Schumi-Fan und versuche die Sache schon so objektiv wie möglich zu sehen. Hätte ich was anderes gesehen, dann hätte ich auch was anderes gesagt!!!!!!!!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also Strafe muss sein und das Schumi das nicht ganz ohne Hintergedanken getan hat ist auch klar. Der schläft ja nicht aufm Baum.

Aber eine Nachintenversetzung um 10 Startplätze + Aberkennung der schnellsten Runde hätte völlig gereicht. Schließlich ist Rascasse nicht wirklich schnell und dort verliert man bei einer Gelbphase wenn überhaupt nur sehr gering.

So, jetzt aber schnell an den TV. vielleicht passiert ja noch was spannendes.

Ich fands gestern wiedermal typisch,dass die RTL-Kollegen,aus Rücksicht auf die Quote(Rot-Käppchen-Träger könnten ja umschalten),sich zu keiner Meinung entschliessen konnten.

Ich bin wirklich selten der Meinung,wie der Lauda,aber ich gebe Ihm völlig Recht,er hätte einfach sagen sollen:Sorry,Scheiß-Aktion,Kurzschluss usw.

Ist ein Rückfall,wie in Österreich damals.....

MfG

Steffen

P.S.: Schumikappen-träger bitte hier: http://www.f1-forum.org/cgi-bin/__forum/YaBB.cgi?board=2006;action=display;num=1147613251;start=225

Moin

Habe mir gerade den Vorspann mit den Kommentaren angehört und, kann es nicht wirklich glauben. Hatte von einigen Leuten eine Hohe Meinung. Aber was Schumacher hier Unterstellt wird geht zu weit, bin nicht wirklich der Schumacher Fan, aber die Leute die Heute ihre Kommentare abgegeben haben, die vor 20 Jahren das letzte mal in einen F1 Wagen die Strecke gefahren sind, sollten sich erstmal wieder darein setzen und die Strecke Fahren.

Schumacher hat wohl alles Erreicht was man in der F1 erreichen kann. Alles ist möglich, vielleicht war es auch Taktik. Andere versuchen alles andere. Unterschriften werden gegen ihn gesammelt. Er hat den Willen und auch das können es auch ohne Tricks zu schaffen, und wenn nicht auch gut. Aber das alles jetzt nur noch darum geht er hat Betrogen, finde ich übertrieben.

Jeder soll sich seine eigene Meinung Bilden, für mich war es ein Fahrfehler.

Gruss Deltabox

hat jemand das interview von david coulthard vor dem start gesehen?

der sagte ganz klar, dass es keine initiative gibt Schumi aus der Fahrergewerkschaft auszuschliessen bzw. ihn als vize-präsi abzusetzen.

da wird von einigen eine gaaaaanz grosse trommel geschlagen, bei rtl sagten sie u.a. ganz vorne Montaya`s manager.

Tja ist ja ein wieder ein super Verlauf: Webber + Raikkonen raus.

*edit* Rosberg auch.

Besser kann es ja nich für den :puke: "sympathischen" Herr Briatore laufen.

Jetzt ist Alonso in der Position von Schumacher von vor 2-3 Jahren.

Zum Thema Schumi:

Ich denke auch, daß es Absicht war, da das Heck in der Kurve zuvor kam und er es wieder in der nächsten einfing.

In der nächsten Kurve war er viel zu langsam als das es nötig gewesen wäre, gegenzulenken.

Naja mit so Methoden steht Ferrari sicherlich nicht alleine da. Schade.

Erwähnte ich schon, daß ich mich mehr anderen Rennserien widme ;-)

Wenn ich das alles hier so lese komme ich mir vor wie am Rande eines Fußballplatzes wo sich die SUPER-Fußballer (alles Zuschauer) unterhalten und immer ihren völlig dummen Senf wie = gib ab, spiel nach links usw. abgeben.

Ihr wart alle nicht dabei, mich eingeschlossen, wißt nicht wie sich das Auto gerade in diesem Moment verhalten habt usw.

:abgelehnt

Ich denke dass es auf jeden Fall unnötig war aber sicherlich auch eine Konsequenz dieses unverständlichen und völlig verquasten Qualifiying Modus.

Das Problem, dass die F1 ohne MS bekommen wird ist einfach, dass ihr Geldwert in ihrem vielleicht wichtigsten Markt sinken wird. Alonso fährt gut, ist durchaus auch sympathisch, aber er versprüht für mich kein grosses Charisma und ich denke sein Werbewert ist weltweit deutlich geringer als der von MS.

An der ganzen Aktion kann man aber auch sehen, dass MS unverändert fightet. Klar könnte er dieses Jahr auf Platz 2 fahren und dann abtreten, aber das ist nicht seine Art. Solange die Renaults aber so zuverlässig bleiben, wird er sich schwer tun nochmal an Alonso heranzufahren. Das macht wahrscheinlich auch seine Entscheidung so schwer, ob er kommendes Jahr nochmal fahren wird...und daran hängt sicherlich auch die Entscheidung von Todt & Brawn ob sie weitermachen.

Ausserdem hat Schumi schon längst aufhören können,aber da er ja jahrelang keinen gegner hatte und geil drauf war alle Rekorde zu brechen,am besten eben ohne anstrengung,wollte er einfach aus seiner Geilheit raus in die geschichte eingehen.Tja jetzt hat er den Salat.

Ich könnte jetzt gaaanz alte Threads ausgraben zu schumis "Meisterzeit" als nur ein zwei User sich trauten gegen schumacher auszusagen...aber ich möchte einen satz von mir damals zitieren,und zwar das Jeder das bekommt was er verdient,früher oder später,in schumis fall eben später.

Kaum wurde Schumi seit letzter saison gefordert sind ihm fehler unterlaufen ohne ende,wo ist jetzt der Ober schumi?

Er soll Gott danken das McLaren und Renault erst so spät "aufgewacht" sind sonst hätte er so viele Meisterschaften sicherlich nicht in den PoPo geschoben bekommen.

Also das ist ja völliger Unsinn.

McLaren und Benz haben es jahrelang versucht ein schnelles UND stabiles Auto hinzubekommen und haben es bis heute nicht wirklich geschafft. Und keiner bläst > 100 Mio p.a. raus um dann erst spät aufzuwachen. Ich denke das Paket MS & Ferrari & Todt & Brawn hat jahrelang sehr gut gepasst.

Ob geschummelt oder nicht, das tun alle Teams irgendwie solange im Rahmen (und manchmal) auch außerhalb des Regelments (man erinnere sich nur an die Dicke der Bodenplatten und beweglich Spoiler etc.) wie es geht.

MS ist immer ein risikobewusster Fahrer gewesen, allerdings hat er diesesmal 6 Punkte verschenkt, denn zweiter hätte er locker werden können.

Außer Frage steht aber, dass zumindest im deutschsprachigen Raum die Einnahmen aus der F1 ohne ihn stark sinken werden. Man schaue sich nur mal die Zuschauerquoten von RTL in 2005 im Vergleich zu 2004 an. Und daran hängen auch viele andere Einnahmen. Ob das durch Mehreinnahmen in Spanien ausgeglichen wird, weiss ich nicht.

Ich sehe,da jetzt nicht so schwarz.Sollte Kimmi zu Ferrari wechseln,wird es glaube ich,ein schönes F1-Jahr.

Zur Schummel-Schumi-Thematik:

Natürlich kann man es als Außenstehender nicht so beurteilen,wie derjenige,der im Auto saß.Aber allein das Interview nach dem Rennen,war ja sehr komisch.

"Ist gibt da so Sachen,die wir wissen,aber nicht alle wissen......."(so ähnlich blabla)

Hallo,gehts noch:-o

In der Situation,wo alle auf mich einkloppen,tätigt mann doch nicht solche Aussagen,macht doch alles noch viel schlimmer.

Und das er kein Kind von Traurigkeit ist,weiss man ja aus der Vergangenheit.

Adelaide,Jerez,A1-Ring und jetzt Monaco.

MfG

Steffen

Ich sehe,da jetzt nicht so schwarz.Sollte Kimmi zu Ferrari wechseln,wird es glaube ich,ein schönes F1-Jahr.

Da bin ich nicht ganz so sicher. Ohne Zweifel Kimmi ist ein guter Fahrer, aber für mich (noch?) kein herausragender. Ich denke er käme selbst an Mika noch nicht heran, aber zum Beweis müsste er konstant besseres Auto haben.

Egal wie man zu MS steht, die Fusstapfen die er bei Ferrari nicht nur im Rennsport gesetzt hat sind sehr gross. Die auszufüllen wird jedem sehr schwer fallen - es haben nicht viele die nötige Mischung aus Konsequenz, Leidenschaft und Können um die Italiener hinter sich zu scharen und das Team zu formen. Und ich vermute, dass mit MS auch Todt & Brawn sich verabschieden werden. Wie gesagt schnell fahren alleine genügt da nicht...

Es ist doch schön zu wissen, daß sich manche Dinge nie ändern. Kaum ist mal etwas in der F1 passiert, was nicht vorhersehbar oder planbar war, dann war auch noch MS daran beteiligt, schon kommen Sie wieder "alle aus ihren Löchern".

Beispiel:

Ex-Weltmeister Keke Rosberg hält die Strafe für mehr als gerechtfertigt: "Schumacher sollte aus der GPDA (Fahrergewerkschaft, Anm. d. Red.) austreten, weil er das Wort "Sicherheit" nicht mehr in den Mund nehmen darf. Am besten hört er mit der Formel 1 auf. So etwas brauchen wir hier nicht. Nicht einmal Wrestler haben solch billige Tricks in der Kiste. Für mich ist er ein Drecksack."

Toll Keke, da tönt jemand, der mit nur einem einzigen GP-Sieg Weltmeister geworden ist. Einfacher Weltmeister. Nicht mehr. Und mit den DTM-Teams ist der Finne ja nun auch nicht gerade immer vorne weg gefahren. Aber laut rumtönen ist ja immer ganz einfach. Und dann dieser Herr Montoya aus Kolumbien. Wenn der sich mal die Mühe machen würde, die von ihm selbst verschuldeten Fahrfehler zu analysieren, müste er sich kleinlaut in das DC-Motorhome zurückziehen, die Rolläden herunterlassen, den Beichtstuhl betreten und Abbitte leisten.

Da reden hier alle von Fainess oder Unsportlichkeit. In jedem Bundesligaspiel würde in einem solchen Fall von taktischem Foul und hoher Cleverness gesprochen.

Was ist fair daran, wenn sich die Teams untereinander die Ingenieure auf nicht immer legale Weise abjagen? Was war denn bitte bei Ron Dennis fair, als er Montoya aus einem gültigen Williams-Vertrag herausgekauft hat. Wie hat sich der Briatore aufgespult, als er vom Alonso-Wechsel erfahren hat.

Da wird mehr über diese Lapalie im Qualifing diskutiert, als z.B. über den Vorfall, in welchem Iide den Albers in hohem Bogen aus dem Feld geschossen hat. Hätte Senna ein solches Manöver gefahren, hätte er wahrscheinlich noch posthum den Status eines Heriligen verliehen bekommen. Und will mir hier ensthaft jemand erzählen, das die Duelle Senna-Prost immer fair waren.

Wieviele "Rennblockaden" sehen wir den laufend in der DTM, wenn die jeweiligen Vorjahres-Audi oder Mercedes den jeweils Führenden der anderen Marke locker elegant aufhalten?

Thats racing.

Meiner Meinung nach wäre eine Rückversetzung um 10 Plätze das einzig richtige gewesen, da sich MS ja für die Top-Ten-Quali ordnungsgemäß qualifiziert hatte.

Adios

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...