Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A3 Reifen hinüber, aber warum ??


Krudel

Empfohlene Beiträge

Moin @ all,

bei unserem Audi A3 8L ( BJ 2002 / 38.000 km ) mit Goodyear Eagle Touring 195/65, gibt es ein lautes Dröhnen !

Es wird deutlich hörbar ab etwa 70 km/h ! Bei 130 auf der Autobahn wird es schon extrem. Diesen Frühling haben wir die zuvor hinteren Reifen nach vorne getan und da war das Geräusch viel stärker zu hören und auch ein vibrieren in der Lenkung zu spüren. Die Reifen wurden wieder nach hinten getan, jetzt ist dieses Dröhnen nur noch von hinten zu hören.

In der Werkstatt wurde uns gesagt, dass es sich um Auswaschungen am Reifen handelt und dass sich Zacken gebildet haben, die Profieltiefe ist aber noch gut. Dies sei auf defekte Stoßdämpfer hinten zurückzuführen, die die Reifen kaputt gemacht haben. Doch heute war ich bei einer ADAC-Prüfstelle und die haben mir gesagt, dass die Stoßdämpfer in Ordnung sind.

Wodurch sind die Reifen jetzt kaputt gegangen ?

Werden neue Reifen auch kaputt gehen, wenn wir nur die Reifen wechseln ?

Oder sind es vielleicht garnicht die Reifen ?

Irgendwie sehr undurchsichtig :???:

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

Gruß Krudel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

danke erstmal für die Antworten!

das heißt also ich muss die Stoßdämpfer wechseln! Sollte ich auch gleich die Vorderen wechseln lassen? oder gehen die hinteren Stoßdämpfer schneller kaputt ?

Ich hab mich auch mal wegen neuen Reifen umgeschaut, was haltet ihr von reifendirekt.de ?

Irgendwelche Erfahrungen damit ?

Gruß Krudel :wink2:

Ich hab mich auch mal wegen neuen Reifen umgeschaut, was haltet ihr von reifendirekt.de ?

Irgendwelche Erfahrungen damit ?

Nachdem, was ich bis jetzt gehört habe, liefern sie pünktlich bzw. pünktlich und das ist bei Reifen eigentlich das einzige, was zählt, das Produkt ist eh immer das gleiche X-)

Die Frage ist nur, ob man, wenn es mal irgendeinen Grund zur Reklamation gibt, nicht mit dem Reifendealer des Vertrauens besser bedient ist.

Sind die denn soviel günstiger, dass sich das lohnt? Ich habe keine Ahnung, was die Reifen normalerweise so kosten.

Gruß

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...