Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klassikerthread


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wundere mich schon lange, dass nicht mehr Feedback zu diesen gesammelten Bilder und Unterlagen kommt :(

Da ich nicht jedesmal den gleichen Dankessatz runterleiern möchte und auch nicht jedesmal Punkte verteilen kann, fällt das sichtbare Feedback natürlich mager aus.

Meines Dank kann sich Deltabox aber immer sicher sein, gerade wenn es um Ferrari-Exoten geht. :-))!

  • 2 Wochen später...

365gtb4comp-1.jpg

365gtb4comp-2.jpg

Weiß sonst noch jemand ein paar Infos zu dem Auto?

Das ist der Daytona mit Alukarosse von den Boschs (Holländer). Davon gibt es nur 2 oder 3 Stück. Habe das Auto auf der Tour Auto 2005 gesehen. Habe auch irgendwo ein kleines Video (Handy) in Paris kurz vor der Abnahme gemacht. Der Sound ist nur brutal. Motor hat richtig Dampf.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...
War das in Paris? Die Kombination aus MC12 und Enzo im Hintergrund kommt mir bekannt vor.

Edit: Ok, hat sich geklärt, wieder mal zu schnell gepostet :)

War nicht in Paris. Muss an irgendeiner Rennstrecke gewesen sein. Pau und Charade war es jedenfalls nicht.

Ob sammelwert oder nicht entscheiden die Sammler, die grosse Masse von Sammlern wird es kaum geben für diese Autos, dazu sind sie schlicht zu normal.

Vielleicht ist es eine andere Klientel, aber dass es die Sammler für die Ur GTIs bereits gibt, beweist die Preisentwicklung. Im Verhältnis zum Neupreis haben sich die Preise für Ur GTIs um einiges besser Entwickelt, als die bei Ferraris aus der Zeit der Fall ist (etwa Neupreis für restaurierte oder perfekt erhaltene Exemplare, dass erreichen selbst die Kunstoff 308er derzeit nicht). Es ist etwas ignorant zu sagen, die Autos seien zu Normal: Oft haben solche Fahrzeuge einen hohen emotionalen Stellenwert. Weil Onkel Erwin genau so einen Capri hatte. Oder weil der GTI ein echtes Ziel war. (Dann gab es aber "bessere" Autos und man hat Vernünftiger gekauft). Da gibt es tausend einzelne Geschichten zu und oft spielt Geld keine Rolle. Wieviel einzlenen ein solches "nromales" Fahrzeug bedeuten kann, hat mir vor kurzem war erst wieder ein Bericht in einem Youngtimer Magazin über die Restaurierung eines alten Alphas klar gemacht. Restaurationskosten: ca 10.000 EUR bei viel Eigenleistung. Nomineller Wert des Fahrzeugs (jetzt) etwa 3.000 EUR. Der ist jetzt so um die 15 Jahre alt. Ich wette, in 15 weiteren Jahren ist er ein vielfaches seines ursprünglichen Neupreises wert. Es gibt dann schlicht so gut wie keine mehr und die Fahrzeuge sind alles andere als Normal.

Gruss, Andreas

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...