Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Freund: SL55 AMG


TomSilver

Empfohlene Beiträge

Noch nicht. Aber der Maranello und der SL sind vom Charakter her schon sehr ähnliche Autos. Ich überlege, auf einen 8-Zylinder Ferrari zu wechseln ... :wink:

Vielleicht eine bessere Ergänzung zum SL55, als es der 575 ist... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Noch nicht. Aber der Maranello und der SL sind vom Charakter her schon sehr ähnliche Autos. Ich überlege, auf einen 8-Zylinder Ferrari zu wechseln ... :wink:

Jetzt gibt es nur noch ein Problem.....Brüggemann hat keine Ferraris im Programm. :D:wink:

@Cessna

Wie wäre es denn....."Ferrari Brüggemann".....? :wink:X-)

Hallo Tom,

und Glückwunsch zum wirklich sehr schönen SL.

Was mich interessiert ist, wie du die Beschleunigung subjektiv empfindest?

Jetzt nicht im Vergleich zum Ferrari. Ich hatte bislang zwei mal die Gelegenheit einen SL 55 zu fahren und war eigentlich ziemlich enttäuscht. Der 55er geht mir eine Spur zu unspektakulär nach vorne.

Nicht weil das Auto nicht schnell genug ist, sondern weil man erst merkt wie schnell man ist, wenn man aufs Tacho guckt. Tacho 260 habe ich persönlich nur in einem Porsche Turbo ähnlich schnell erreicht bei dem man sich aber aufgrund der gefühlten Beschleunigung schneller wägt als es im SL der Fall ist.

Mfg Olli

Jetzt gibt es nur noch ein Problem.....Brüggemann hat keine Ferraris im Programm. :D:wink:

@Cessna

Wie wäre es denn....."Ferrari Brüggemann".....? :wink:X-)

Dafür haben wir ja schon Karl und WiWa.

Dürfte für uns recht schwer werden, einen Händlervertrag zu bekommen.

Bislang war ich auch technisch nicht so überzeugt - ist aber mit den neuen Modellen (599, 430) definitv anders. Top Fahrzeuge.

Hallo Tom,

und Glückwunsch zum wirklich sehr schönen SL.

Was mich interessiert ist, wie du die Beschleunigung subjektiv empfindest?

Jetzt nicht im Vergleich zum Ferrari. Ich hatte bislang zwei mal die Gelegenheit einen SL 55 zu fahren und war eigentlich ziemlich enttäuscht. Der 55er geht mir eine Spur zu unspektakulär nach vorne.

Nicht weil das Auto nicht schnell genug ist, sondern weil man erst merkt wie schnell man ist, wenn man aufs Tacho guckt. Tacho 260 habe ich persönlich nur in einem Porsche Turbo ähnlich schnell erreicht bei dem man sich aber aufgrund der gefühlten Beschleunigung schneller wägt als es im SL der Fall ist.

Mfg Olli

Hm. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Möglicherweise liegts daran, dass man auch fast keine Schaltrucke merkt, wenn man da stattdessen in einem BMW oder Ferrari mit sequentiellem Getriebe fährt, knallt es mächtig beim Gangwechsel, das ist natürlich viel spektakulärer. Ich selbst finde den SL55 echt schnell :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...